CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhEHC13

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2022, 20:30:37
Gute 9min im zweiten. Mit dem Ausgleich fällt alles zusammen. Danach sind wir fast noch gut bedient. Zwei Gegentore gehen auf Seidenberg, der ist einfach viel zu langsam geworden, gerade in der CHL fast untragbar

rhEHC13

.... und 36 ist zusätzlich uneinsichtig, dass er Dinge, die er früher konnte heute nicht mehr machen kann.
Folge wäre: einfach mal den Puck über die blaue Linie schieben statt Dribbling im eigenen Drittel mit hohem Risiko des Puckverlusts (wie gestern)

Entenweiher

Zitat von: rhEHC13 am September 09, 2022, 15:12:29
.... und 36 ist zusätzlich uneinsichtig, dass er Dinge, die er früher konnte heute nicht mehr machen kann.
Folge wäre: einfach mal den Puck über die blaue Linie schieben statt Dribbling im eigenen Drittel mit hohem Risiko des Puckverlusts (wie gestern)

Mit einem Laufduell, dass er gegen einen 36 jährigen sowas von verliert. Das war kein 25 jähriger sondern Cervenka. Was braucht er noch um einzusehen, dass es auf dem Niveau nicht mehr reicht?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 09, 2022, 06:46:30
[

Spannendes Spiel, hat richtig Spaß gemacht.

Der Rest, naja - wie das Wiesn Trikot. Beschämend wenig Leute in einer Millionenstadt, nur zwei Verkaufsstände auf, eigentlich ein Auswärtsspiel.

Mei ansonsten habe ich mich zu den Gründen ja schon bis zum Erbrechen geäußert. Wir haben kaum noch Fans, eher Interessierte, die Red Bull München verfolgen und mal ins Stadion gehen, die auch wieder kommen werden in bestimmten Umfang. Man sehe mal gestern in beide Kurven, bei Rapperswill lauter Junge Leute die ihr Team Supporten und begeistert sind, in der Nordkurve bewegen wir uns glaub bald über 40 beim Altersdurchschnitt. Von mittlerweile wahrscheinlich 10.000 Studenten die da waren, wie viele kommen da hin wieder mal? 50? Wie gesagt, grundsätzlich und gerade in München, wirst du keine Red Bull Fans machen, auch wenn der Konzern meint er habe hier absolut unanstbare Marketingstrategie (man nehme mein Beispiel mit Coca Cola München, kaum einer würde sagen meine Leidenschaft ist absolut Coca Cola München, WENN wird man Fan vom Eishockeyclub Coca Cola München, der dann auch als WIR & MÜNCHEN auftritt. Aber lassen wir das.

Ja ist mir auch aufgefallen. Unsere Kurve ist wirklich einzigartig, leider im negativen Sinn. Es sind halt die paar Fans, die Du mit der Clubkultur erreichst, verdienst oder eben nicht vergrault hast. Dagegen paar hundert leidenschaftliche Schweizer, Augsburger, Mannheimer, Berliner, Straubinger usw. und der Heimvorteil geht flöten.

Das wird vermutlich noch lustiger im ersten Garden Jahr wenn sämtliche DEL Clubs Sonderfahrten nach München machen.

Aber wie schon von Dir geschrieben, die Marketing Genies arbeiten weitgehend an der Zielgruppe vorbei und bekommen bei jeder sich bietenden Gelegenheiten ihre Quittung.

Nächster Akt morgen, wenn die Slowaken die Halle übernehmen und in der Stadt keiner Wind davon bekommen hat, dass da eine geile Münchner Mannschaft tollen Sport auf's Eis bringt.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am September 09, 2022, 16:32:21
Zitat von: rhEHC13 am September 09, 2022, 15:12:29

Mit einem Laufduell, dass er gegen einen 36 jährigen sowas von verliert. Das war kein 25 jähriger sondern Cervenka. Was braucht er noch um einzusehen, dass es auf dem Niveau nicht mehr reicht?
Wissen wir, was Er für einen Rentenvertrag hat (so wie unsere #33); wenn wir Glück haben, bleibt Er uns noch länger erhalten!  :wallbash:

jets26

Also ich habe mich einfach mal über ein absolut tolles Spiel von beiden Seiten gefreut und das alles sehr genossen - heißt ja nicht, dass ich einige individuelle Fehler nicht auch gesehen hätte.

Mein besonderer Dank geht an die Schnarchnasen von ArenaOne: diverse Stände zu, dafür habe ich vor dem Spiel 28 Minuten für 2 Bier angestanden. Kam gerade rechtzeitig zum 1:0 zurück. Die armen Schweine nach mir in der Reihe vermutlich erst zur Drittelpause...
Aber immerhin: diverse nette Kontakte zu Schweizer Fans - wir hatten ja Zeit.

Entenweiher

Zitat von: jets26 am September 09, 2022, 17:12:58
Also ich habe mich einfach mal über ein absolut tolles Spiel von beiden Seiten gefreut und das alles sehr genossen - heißt ja nicht, dass ich einige individuelle Fehler nicht auch gesehen hätte.

Mein besonderer Dank geht an die Schnarchnasen von ArenaOne: diverse Stände zu, dafür habe ich vor dem Spiel 28 Minuten für 2 Bier angestanden. Kam gerade rechtzeitig zum 1:0 zurück. Die armen Schweine nach mir in der Reihe vermutlich erst zur Drittelpause...
Aber immerhin: diverse nette Kontakte zu Schweizer Fans - wir hatten ja Zeit.

Das Stadionerlebnis der ganz besonderen Art. 2000 Zuschauer und sie bekommen es nicht hin selbige zu bewirten. Zum Glück trinke ich kein Bier.

girli99

Was ich aber nicht RB anlaste.
RB meldet soweit ich weiss die Zahl der Zuschauer mit denen sie nach dem Vorverkauf rechnen (+ - x) .
Laut Aussage von Mitarbeiter an den Kuisken,gab es ein Personalproblem !
Zuviele Kioske-zu wenig Verkäufer!
Laut

der Münchner

Zitat von: EHCErich am September 07, 2022, 22:10:42
,,Wieso ist bei uns so geile Stimmung" in a nutshell.
Nicht ganz.
Vor dem Stadion läuft immer für meine Ohren Müll.
Im Stadion finde ich die Stimmung schon in Ordnung, wenn auch zuviel von RedBull dirigiert.
Familienfreundliche Gesänge als Dauerbeschallung ohne oder nur wenig Bezug zum Spiel.

Wobei das gestern schon gut war. Auch spielbezogener. Weil der etatmäßige Vorsinger nicht da war?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am September 09, 2022, 22:17:04
Nicht ganz.
Im Stadion finde ich die Stimmung schon in Ordnung, wenn auch zuviel von RedBull dirigiert.
Familienfreundliche Gesänge als Dauerbeschallung ohne oder nur wenig Bezug zum Spiel.

Wobei das gestern schon gut war. Auch spielbezogener. Weil der etatmäßige Vorsinger nicht da war?

Fand ich auch. München war zwar leiser als die Schweizer, aber die Stimmung war spielbezogen und kam ohne das obligatorische Lalala aus. Dass des kleine Ultra Zigarettenbürscherl das gerne den Cappo geben möchte nicht da war hat denke ich nicht wirklich gestört  :ironie:

der Münchner

Zitat von: girli99 am September 09, 2022, 19:59:44

Zuviele Kioske-zu wenig Verkäufer!
Laut
Waren ja nur 3 Kioske offen und die vollbesetzt.
Nur zügig arbeiten haben die alle nicht erfunden.
Das könnte man sicherlich effektiver ausführen, sagt mein Bauchgefühl.

Entenweiher

Berlin ist auch krass. Spielen gegen Frölunda und haben 2200 Zuschauer. So viel zu Tradition und Fans. Gegen Iserlohn hams dann 8000-9000 in der Arena. Sind die Deutschen generell so Eishockey unkundig oder warum zieht man ein belangloses DEL Hauptrunden Spiel einem CHL Duell gegen eine der besten Mannschaften Europas vor?  :kopfschuettel:

Mighty

Das kannst Du wahrscheinlich nur mit einer Umfrage Vorort herausfinden, vereinfacht dargestellt

- man nehme 3 bis 3 Spieltage und befrage die Zuschauer: warst Du in der CHL Vorrunde im Stadion?
A) ja - danke weitergehen
B) nein - bitte wählen Sie aus den folgenden Antworten eine aus
1. war noch im Urlaub/ich gehe im Sommer nicht zum Eishockey
2. ist mir zu teuer
3. die Gegner kenne ich nicht/interessieren mich nicht
4. Ich wusste gar nicht das die Spiele stattfinden

Das ist jetzt nur mal ein Gedanke, da hast Du noch nicht über die Vermeidung doppelter Stimmabgaben etc. gesprochen.

Mighty

EHCErich

Nicht ganz.

Ja das stimmt. Nur widerwillig werden von der Kurve getriggerte Gesänge aufgenommen.
Keine Ahnung wer ihm mal im falschen Moment das Megaphon in die Hand gedrückt hat, aber da kommt immer die gleiche Playlist...

BigBad

Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 02:54:54
Nicht ganz.

Ja das stimmt. Nur widerwillig werden von der Kurve getriggerte Gesänge aufgenommen.
Keine Ahnung wer ihm mal im falschen Moment das Megaphon in die Hand gedrückt hat, aber da kommt immer die gleiche Playlist...

Ich fand "Ihr werdet nie Deutscher Meister" in Bratislava geil  >:D

EHCErich

Zitat von: BigBad am September 10, 2022, 08:59:51
Nicht ganz.

So zum Beispiel.

Aber da wird lieber als 10ter Song ,,7ter Mann" angestimmt egal ob dieses Lied eigentlich ,,zu leise" ist für die Situation oder was aufm Eis passiert.

Und nein. Ich wills nicht besser machen....

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 11:41:17
Zitat von: BigBad am September 10, 2022, 08:59:51
Nicht ganz.

So zum Beispiel.

Aber da wird lieber als 10ter Song ,,7ter Mann" angestimmt egal ob dieses Lied eigentlich ,,zu leise" ist für die Situation oder was aufm Eis passiert.

Und nein. Ich wills nicht besser machen....

Stehe ja nicht in der Kurve und bekomme das Geschehen dort nicht hautnah mit aber wann gab es eigentlich den letzten neuen Kurvensong bei uns? Gefühlt werden seit 7 Jahren immer die gleichen Lieder geträllert...

der Münchner

Da möchtest du das Spiel sehen und es läuft Dart im Fernsehen.
Also ins Internet und auf den passenden Link klicken und es läuft Dart.  :wallbash:
Das sind doch unfähige Personen bei Sport 1 um das mal dezent auszudrücken.

m3chaot

Da hockt man im Stadion und versäumt auch nichts...schnarch! ::)

bazz-dee

Neue Lieder waren in den letzten Jahren irgendwie nie gewünscht. Dichten ist easy