CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Ein souveräner Auftritt des gesamten Teams, der Sieg auch in der Höhe verdient.
Unsere #20 hat sein bisherigen starken Auftritte dann heute auch mit einem Tor belohnt, sehr schön.
Und auch sehr schön der erste Assist für die #88 und was er kann hat man in der letzten Minute gesehen, ein echtes Kabinettstückchen, hoffentlich bleibt er gesund, dann haben wir noch viel Freude an ihm.

Ich hoffe unsere #18 wurde dann im letzten Drittel nur zur Vorsicht geschont und er kann beim Saisonstart dabei sein.

Mighty

Entenweiher

Souveräner Sieg. Da fordern die Fans nach dem Spiel nochmal die Mannschaft, Onken fragt dreimal nach und was ist... die Herren haben keinen Bock sich bei den treuesten Fans zu bedanken. Der Kunde hat gezahlt, jetzt kann er gehen.

Ich werde es nicht kapieren wie viel diese Organisation in der Außendarstellung noch falsch machen möchte um auch noch den letzten Zuschauer zu vergrauen. Eine Ehrenrunde stand bei diesem XXL Spieltag offenbar nicht auf dem Programm.

:kopfschuettel:

EHCErich

Merkwürdig wenn die Mannschaft nicht gemeinsam den Einzug nochmal zelebrieren mag. Für mich als Fan schon etwas bedeutsames. Keine Ahnung welche Erwartungshaltung das Team hat aber scheinbar war das nur business as usual?!

Ab wann wird dann gefeiert? Halbfinale ? Finale oder nur der Titel?

Das war dann selbst für mich der vieles durch die Fanbrille sieht etwas karg.

der Münchner

Zitat von: m3chaot am September 10, 2022, 17:40:36
Da hockt man im Stadion und versäumt auch nichts...schnarch! ::)
:wallbash:
Evtl. hat das Gründe warum man nicht im Stadion ist?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

m3chaot

Zitat von: der Münchner am September 10, 2022, 21:50:52
Tut mir leid, das Ich Dir nur live mitteilen wollte,  das Du im 1.Drittel überhaupt nichts versäumt hast. ;)

Entenweiher

Neben dem Verhalten der Mannschaft gegenüber den treuesten Fans sind die Verletzungen von Smith und Schütz ärgerlich. Hoffentlich nichts Ernstes. Dazu fallen neben Parkes in den nächsten Wochen auch noch Szuber und Lutz (Coyotes Rookie Camp) aus, was auf der U23 Position natürlich bitter ist.  Der EHC, sorry die Red Bulls, starten also gleich wieder mit einem dünnen Kader in die DEL Saison.

Zu den Neuen: Positiv wie sich Eder entwickelt hat. Der hat mich doch überrascht und ist eine klare Verstärkung. DeSousa braucht sicherlich noch etwas, der kommt aber schon. Niederberger ist Niederberger, damit ist alles gesagt. Enttäuscht bin ich bislang noch (!) von McKiernan, er ist kein Stabilisator in der Abwehr und wirkt oft desorientiert.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 10, 2022, 21:37:59
Merkwürdig wenn die Mannschaft nicht gemeinsam den Einzug nochmal zelebrieren mag. Für mich als Fan schon etwas bedeutsames. Keine Ahnung welche Erwartungshaltung das Team hat aber scheinbar war das nur business as usual?!

Ab wann wird dann gefeiert? Halbfinale ? Finale oder nur der Titel?

Das war dann selbst für mich der vieles durch die Fanbrille sieht etwas karg.

Da bin ich doch tatsächlich als erster wach war bei mir im Hause, dann habe ich mir gleich mal den neuesten Puck ma's Podcast von gestern angehört. Da wurde das Thema am Ende auch nochmal besprochen und kritisiert... Anschließend habe ich mir mal den Facebook-Account meiner Frau geschnappt und mal die Kommentare vom gestrigen Abend durchgelesen...:

,,Red Bulls sind die vom Rasen...", ,,Love it of leave ist - habe mich mich für Zweiteres entschieden", ,,Verlust der Fannähe", ,,Liebe zum EHC zum gestorben", ,,Altersschnitt der Kurve 58"... etc.

Da sieht man, dass außerhalb dieses ,,I mog nur Eishockey sehen-Forums" doch ein großer Teil des ,,Herzens", der Fan-Kern des EHC wegbricht.

Und das tut schon irgendwie weh zu sehen, dass du eigentlich Sicherheit durch RB hast, die modernste Arena bekommst, eine topp APP hast usw. usw. ... und dann machen sie den einen strategischen Fehler in der Außendarstellung und stehen sich somit komplett selbst im Wege.

Ich wette, würde man ein eigenes Club- Logo haben (wo man auch sofort Red Bull erkennen kann, kein Problem), würden sie das EHC davor setzen, würde man auf der Website auch mal die Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit Bild aufführen usw. hättest du gleich ein ganz anderes Wir-Gefühl,  mit dem man sich identifizieren kann. Und Red Bull würde dadurch  NULL Werbewirksamkeit einbüßen... es ist traurig. 

BigBad

Zitat von: Entenweiher am September 10, 2022, 20:57:20
Souveräner Sieg. Da fordern die Fans nach dem Spiel nochmal die Mannschaft, Onken fragt dreimal nach und was ist... die Herren haben keinen Bock sich bei den treuesten Fans zu bedanken. Der Kunde hat gezahlt, jetzt kann er gehen.

Ich werde es nicht kapieren wie viel diese Organisation in der Außendarstellung noch falsch machen möchte um auch noch den letzten Zuschauer zu vergrauen. Eine Ehrenrunde stand bei diesem XXL Spieltag offenbar nicht auf dem Programm.

Sehe ich komplett anders. Das war nicht mehr als ein Pflichtsieg und das Stadion war weit unter dem Siedepunkt - vor allem in letzten Drittel. Im Prinzip wie ein 08/15 Spiel gegen Schenningen, was soll sich die Manschaft da noch groß zum Affen machen? Wäre das ein 5:1 gegen Frölunda gewesen, oder ein Kampfspiel bei dem du 0:12 hinten warst, dann gerade noch so 13:12 in der Overtime rumbiegst... das sehe ich mal so grob als Beispiele wo man noch eins drauflegen kann.

jasonbourne

irgendwie find ichs komisch. Es scheint beim EHC sportlich zu laufen, aber das drum rum wo man dank RB eigentlich stark sein sollte passt garnicht.

Ich meine, man kriegt es nach Sieg und KO Runden Quali nicht mal hin eine Ehrenrunde zu drehen? Das kostet 5 Min. wenn überhaupt.
Drehtst einen Kreis, winkst etwas und machst den Humba, fertig. Letztendlich zahlen die Leute die da stehen dein Gehalt.

Dann diese auf links gedrehte Obelix Hose als Wiesn Trikot - was ist denn da schieff gelaufen? ist das keinem Aufgefallen das jeder das Trikot potthässlich findet?

Dann gerade noch ein Video von Kastner mit Blum und Ortega gesehen. Also liebloser und hingerotzter kann man so einen Clip auch nicht produzieren und einsprechen, das kannst eigentlich in einer Marketingvorlesung verwenden, als Beispiel wie es nicht geht.
Irgendwie ein Luxus Problem aber vom Marketing Giganten RB sieht man bei uns wirklich garnichts, das ist eher dilletantisch bis grottenschlecht.

Sportlich passt das Spiel und das Resultat, die Gruppe überlebt zu haben ist bei einem schweizer und einem finn. top team schon eine Leistung.
3 Punkte braucht es aus den beiden SPielen jetzt für den Gruppensieg.
Dann wirds spannend.

traktorist

Zitat von: BigBad am September 11, 2022, 09:43:02

Sehe ich komplett anders. Das war nicht mehr als ein Pflichtsieg und das Stadion war weit unter dem Siedepunkt - vor allem in letzten Drittel. Im Prinzip wie ein 08/15 Spiel gegen Schenningen, was soll sich die Manschaft da noch groß zum Affen machen? Wäre das ein 5:1 gegen Frölunda gewesen, oder ein Kampfspiel bei dem du 0:12 hinten warst, dann gerade noch so 13:12 in der Overtime rumbiegst... das sehe ich mal so grob als Beispiele wo man noch eins drauflegen kann.

... und die Ehrenrunde sind sie gefahren, aber das kann man schon mal übersehen wenn da unten auf dem Eis die Spieler eine Runde drehen und sich bei den Fans bedanken. Sonst sehe ich es genauso, was sollen sie da noch besonders feiern, aber wer nur das Schlechte sucht, der kriegt hier im Forum jede Menge Lesestoff ... trotz der guten alten ignore-Funktion
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am September 11, 2022, 10:07:36

Drehtst einen Kreis, winkst etwas und machst den Humba, fertig. Letztendlich zahlen die Leute die da stehen dein Gehalt.

In unserem Fall stimmt das nicht. Genau das düfte die Ursache für dieses Verhalten sein.

EHCErich

Zitat von: traktorist am September 11, 2022, 10:15:02
Zitat von: BigBad am September 11, 2022, 09:43:02

... und die Ehrenrunde sind sie gefahren, aber das kann man schon mal übersehen wenn da unten auf dem Eis die Spieler eine Runde drehen und sich bei den Fans bedanken. Sonst sehe ich es genauso, was sollen sie da noch besonders feiern, aber wer nur das Schlechte sucht, der kriegt hier im Forum jede Menge Lesestoff ... trotz der guten alten ignore-Funktion

Ja aber stimmt schon.
Bin etwas hin und her gerissen zwischen. Das war schon eine tolle Leistung und da hätte man nochmal extra feiern können und das war eben nur ein Arbeitssieg

Entenweiher

Ob das gestern ein starker Gegner war oder nicht ist doch egal. Es war der Einzug ins Achtelfinale. Und wenn die armen Fans in der NK die Mannschaft fordern, Onken wiederholt nachfragt und dann ein NEIN kommt braucht man sich nicht wundern wenn das noch den letzten Fan verscheucht.

michl60

Na ja, so übertreiben muss man jetzt auch nicht. Vielleicht waren die Spieler schon ausgezogen oder unter der Dusche, dass keiner mehr raus kommen wollte  ???

wolf72

Und wenn sie rausgekommen wären zu einer Ehrenrunde mit Humba, dann hätten sicher einige hier kritisiert, dass man schon nach einem Pflichtsieg sich abfeiern lässt wie nach einer Meisterschaft. Zum Nörgeln findet man ja immer etwas. Ich finde es schade, dass hier immer mehr das Negative in den Vordergrund gestellt wird: Seidenberg demontiert sich selbst, unsere 33 taugt nicht mal mehr zum Backup usw. Dominieren wir den Gegner und der trifft aus wenigen Chancen, fehlt uns die Cleverness und Klasse, wie drehen nur Kringel etc. Ist es anders herum, hat uns der Gegner hergespielt und wir hatten nur Glück. Klar kann man kritisieren und viele Dinge können verbessert werden, aber hey, wir sind am 4. Spieltag bereits für die nächste Runde qualifiziert, AdB hat 2x nur ein Tor bekommen, Street ist derzeit Toptorjäger, Eder und Niederberger überzeugen schon voll! Das kann man auch mal herausstellen und sich freuen, aber hier geht es um die miese Stimmung, die falschen Lieder, das hässliche Wiesntrikot (okay, hier stimme ich voll zu) und die fehlende Ehrenrunde. Ich freu mich jetzt auf Donnertag, das wird alles andere als leicht, die Haie haben ja durchaus aufgerüstet.

BigBad

Zitat von: wolf72 am September 11, 2022, 11:47:56
Und wenn sie rausgekommen wären zu einer Ehrenrunde mit Humba, dann hätten sicher einige hier kritisiert, dass man schon nach einem Pflichtsieg sich abfeiern lässt wie nach einer Meisterschaft. Zum Nörgeln findet man ja immer etwas. Ich finde es schade, dass hier immer mehr das Negative in den Vordergrund gestellt wird: Seidenberg demontiert sich selbst, unsere 33 taugt nicht mal mehr zum Backup usw. Dominieren wir den Gegner und der trifft aus wenigen Chancen, fehlt uns die Cleverness und Klasse, wie drehen nur Kringel etc. Ist es anders herum, hat uns der Gegner hergespielt und wir hatten nur Glück. Klar kann man kritisieren und viele Dinge können verbessert werden, aber hey, wir sind am 4. Spieltag bereits für die nächste Runde qualifiziert, AdB hat 2x nur ein Tor bekommen, Street ist derzeit Toptorjäger, Eder und Niederberger überzeugen schon voll! Das kann man auch mal herausstellen und sich freuen, aber hier geht es um die miese Stimmung, die falschen Lieder, das hässliche Wiesntrikot (okay, hier stimme ich voll zu) und die fehlende Ehrenrunde. Ich freu mich jetzt auf Donnertag, das wird alles andere als leicht, die Haie haben ja durchaus aufgerüstet.

Da steckt jetzt viel Wahrheit drin

Entenweiher

Genau die von Dir genannten positiven Punkte habe ich hier erwähnt wie eben auch das Negative. Und hier auch nochmal, Wahnsinn dass wir in dieser Gruppe bereits nach dem 4. Spieltag für's Achtelfinale qualifiziert sind! Und das nach dieser PreSeason, hätte wohl keiner gedacht ?

der Münchner

Zitat von: m3chaot am September 10, 2022, 22:18:18
Zitat von: der Münchner am September 10, 2022, 21:50:52
Tut mir leid, das Ich Dir nur live mitteilen wollte,  das Du im 1.Drittel überhaupt nichts versäumt hast. ;)
Da musst du dich deutlicher ausdrücken. Ich habe das anders verstanden  ;D
Aber es geht weniger um darum ob man etwas verpasst, sondern um die Unzuverlässigkeit des Senders.
Ich habe denen schon geschrieben, dass ich unzufrieden bin. Da kommt dann Anfang der Woche ein Standard-Bla-Bla als Antwort zurück.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Ich sehe das auch so. So ein nochmal rauskommen der Mannschaft sollte etwas besonderes bleiben und nicht zur Regel werden. Das gestern war ein ,,normaler" Sieg gegen einen ,,normalen" Gegner. Das Spiel war jetzt nicht zum Zunge schnalzen.
Da reicht doch eine normale Ehrenrunde und gut ist es.

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am September 11, 2022, 16:17:28

Ich sehe das auch so. So ein nochmal rauskommen der Mannschaft sollte etwas besonderes bleiben und nicht zur Regel werden. Das gestern war ein ,,normaler" Sieg gegen einen ,,normalen" Gegner. Das Spiel war jetzt nicht zum Zunge schnalzen.
Da reicht doch eine normale Ehrenrunde und gut ist es.

Grundsätzlich stimme ich da zu. Früher gehörte das Jahr zum eingespielten Programm das die Mannschaft immer nochmal aus der Kabine kam, an jedem Spieltag - totaler Quatsch.

Jetzt das große ABER (ich war nach der Ehrenrunde gleich weg) - wenn die Fans lautstark die Mannschaft sehen wollen und der Stadionsprecher drei mal nachfragt, hat die Mannschaft nochmal raus zu kommen. Punkt.

Ob das bei dem Spiel unbedingt hätte sein müssen, steht auf einem anderen Blatt.