CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitatwerden wieder Bässe aus den Boxen wummern
Ich glaube da bleibe ich mal fern.
Auf Dauer-Bum-Bum habe ich keine Lust.  >:D
Da werde ich wie immer "nur" 1h vorher da sein und dann gleich rein ins Stadion.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Zitat von: der Münchner am September 07, 2022, 20:11:59
Zitatwerden wieder Bässe aus den Boxen wummern
Ich glaube da bleibe ich mal fern.
Auf Dauer-Bum-Bum habe ich keine Lust.  >:D
Da werde ich wie immer "nur" 1h vorher da sein und dann gleich rein ins Stadion.

,,Wieso ist bei uns so geile Stimmung" in a nutshell.

bazz-dee

Gute 9min im zweiten. Mit dem Ausgleich fällt alles zusammen. Danach sind wir fast noch gut bedient. Zwei Gegentore gehen auf Seidenberg, der ist einfach viel zu langsam geworden, gerade in der CHL fast untragbar

bazz-dee

Jetzt bloß keinen mehr kassieren, damit wir den direkten Vergleich mit Rapperswil Gewinnen. Das kann am Ende entscheidend sein

bazz-dee

Starkes letztes Drittel. Am Ende kann das ein ganz wichtiger Punkt sein sollte man gegen Bratislava gewinnen und Tappa alles gewinnen

bazz-dee

Krasse Overtime. Wichtige Punkte. Wenn man jetzt gegen Bratislava gewinnt, ist man fast durch

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2022, 21:26:17
Krasse Overtime. Wichtige Punkte. Wenn man jetzt gegen Bratislava gewinnt, ist man fast durch
Wieso "fast"? Mit dann 11 Punkten...die Schweizer können   dann         
theoretisch nur 10 schaffen!

bazz-dee

Noch haben wir 8 Punkte und keine 11

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2022, 21:39:55
Noch haben wir 8 Punkte und keine 11
Und Rapperswil 1 und keine 10.

bazz-dee

Und Rapperswil kann noch 9 holen.
9+!1 gleich 10
8+0 gleich 8

Noch sind wir nicht durch

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2022, 21:46:43
Und Rapperswil kann noch 9 holen.
9+!1 gleich 10
8+0 gleich 8

Noch sind wir nicht durch
Deine Aussage war doch wenn wir jetzt gegen Bratislava gewinnen sind wir fast durch...oder habe ich mich verlesen?

bazz-dee

Gut, wenn wir gewinnen sind wir durch. Aber wir müssen erstmal gewinnen

Mighty

Was ein geiles Spiel, hohes Tempo, starke Technik auf beiden Seiten, das sind die Spiele die ich sehen will. Ich werde es nie verstehen das vielen DK Inhaber selbst die 19,00 Euro zuviel sind.

Worüber man im Team sicherlich sprechen wird sind die Minuten nach dem Ausgleich, wie man so zusammen brechen kann, ist schon erstaunlich. Allerdings hat man im letzten Drittel dann auch die passende Antwort gefunden und auch eine Botschaft an die Liga gesendet, die Mentalitätsmonster sind wieder da.

Und am Rande gab es ein sehr schönes Gespräch mit einem Fan aus Rapperswill, auch wenn er es sicherlich nicht liest, wünsche ich ihm auf diesem Weg eine gute Weiterreise nach Finnland.

Mighty

Franz a. M.

So ein Spiel verdient ein ausverkauftes Haus. Dramatik und Spannung pur.
Die wenigen Fans der NK haben gut supportet. Nur wo ist der Rest der Fans?  :wallbash:
Ich werde das nie verstehen, warum diese sehr hochwertige CHL so schlecht angenommen wird.
Der Support der Schweizer einfach klasse. Die Rapperswiller besser als vor Jahren die Fans aus Ambri.

Entenweiher

Das sind die Stadionabende für die ich Eishockey so liebe. Geiles Spiel, auf und ab mit dem glücklicherwn Ende für München.

Die Schweizer haben aber ein geiles Team, nach 30 Minuten dachte ich, das gibt eine Packung. Aber dann drehen die Jungs in den letzten 20 Minuten nochmal auf! Respekt.

Bei aller Euphorie muss über die Abwehr aber gesprochen werden. Seidenberg sollte man langsam vor sich selbst schützen. Das bringt nix mehr, der demontiert damit ja langsam seine Karriere. Man sollte einfach wissen wann es Zeit ist abzutreten. Irgendwie schade aber der ist sowas von zu langsam.

Szuber halt auch noch nicht so weit wie bereits gedacht, macht aber nix, ihm bringen so Spiele Erfahrung und er wird aus Fehlern lernen. Abeltshauser ist halt Abeltshauser und hätte uns in der OT fast den Sieg gekostet. Niederberger hatte was dagegen, was eine Topverpflichtung! Aber nur auf den Goalie verlassen kann man sich auf Dauer auch nicht.

Schweizer Support Top, die hatten ein Heimspiel. Die Nordkurve ist ein jämmerlicher Anblick auch wenn die Stimmung passend zum Spielverlauf schon okay war für lediglich gut 1000 Münchner. Hoffe mal am Samstag werden es mehr Zuschauer.

Egal, freue mich drauf, die DEL hingegen reicht mir auf Magenta. Bietigheim, Iserlohn, Schwenningen und Co. pffffff!

Franz a. M.

1.000 Münchner? Wären dann 1.300 Schweizer?  :hae:

Entenweiher

Dürfte so 50:50 gewesen sein. Gästeblock voll und weite Teile der Gegengeraden rot gefärbt. Ohne Rapperswil hätten sich die Zuschauer per Handschlag begrüßen können.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2022, 23:28:06
Dürfte so 50:50 gewesen sein. Gästeblock voll und weite Teile der Gegengeraden rot gefärbt. Ohne Rapperswil hätten sich die Zuschauer per Handschlag begrüßen können.

Vielleicht nicht ganz 50:50, aber es war schon sehr beeindruckend wieviel Leute den Weg auf sich genommen haben. Der Fan aus Rapperswill sagte das die da alle richtig Bock auf die CHL haben, weil eben mal was anderes ist und Du starke Gegner hast.
Recht hat er, nur hier haben es die Leute auch nach Jahren nicht kapiert.

Mighty

bazz-dee

CHL ist doch jedes Jahr bei uns ?

ehc-muc

Zitat von: Mighty am September 08, 2022, 23:36:54
Zitat von: Entenweiher am September 08, 2022, 23:28:06

Vielleicht nicht ganz 50:50, aber es war schon sehr beeindruckend wieviel Leute den Weg auf sich genommen haben. Der Fan aus Rapperswill sagte das die da alle richtig Bock auf die CHL haben, weil eben mal was anderes ist und Du starke Gegner hast.
Recht hat er, nur hier haben es die Leute auch nach Jahren nicht kapiert.

Mighty

Spannendes Spiel, hat richtig Spaß gemacht.

Der Rest, naja - wie das Wiesn Trikot. Beschämend wenig Leute in einer Millionenstadt, nur zwei Verkaufsstände auf, eigentlich ein Auswärtsspiel.

Beeindruckend wieviele Leute sich da an einem Donnerstag auf den Weg machen. Aber die Schweiz hat eine wahnsinnige Fankultur, egal wo man schaut Ambri, Zug, Bern, Kloten usw. da muss man sich lediglich mal ein bisschen bei YouTube Videos anschauen.

Mei ansonsten habe ich mich zu den Gründen ja schon bis zum Erbrechen geäußert. Wir haben kaum noch Fans, eher Interessierte, die Red Bull München verfolgen und mal ins Stadion gehen, die auch wieder kommen werden in bestimmten Umfang. Man sehe mal gestern in beide Kurven, bei Rapperswill lauter Junge Leute die ihr Team Supporten und begeistert sind, in der Nordkurve bewegen wir uns glaub bald über 40 beim Altersdurchschnitt. Von mittlerweile wahrscheinlich 10.000 Studenten die da waren, wie viele kommen da hin wieder mal? 50? Wie gesagt, grundsätzlich und gerade in München, wirst du keine Red Bull Fans machen, auch wenn der Konzern meint er habe hier absolut unanstbare Marketingstrategie (man nehme mein Beispiel mit Coca Cola München, kaum einer würde sagen meine Leidenschaft ist absolut Coca Cola München, WENN wird man Fan vom Eishockeyclub Coca Cola München, der dann auch als WIR & MÜNCHEN auftritt. Aber lassen wir das.

Weg von den individuellen Standort-Problemen: Zuviel, Zuviel, Zuviel - wir spielen Samstag schon wieder, dann beginnt die fast 60 Spiele Vorrunde, zudem haben wir jedes Jahr CHL gespielt. In jeder Hinsicht zu viel.

Dann was auch alle betrifft - Inflation, verändertes Freizeitverhalten durch Corona, und letztgenanntes wird alle Clubs diese und wahrscheinlich weitere Jahre begleiten