Die heiße Phase - Stand der Tabelle etc.

Begonnen von ssteps, März 17, 2022, 07:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 17, 2022, 02:48:11
So schnell kann es gehen.

Was waren das jetzt, 5 Spiele? Nicht immer 100% überzeugend zu beginn, aber das war wieder ein gutes Spiel von unserm Team, da kann man nichts sagen. Ohne das er da eine Strafe schindet holt Straubingen nix.

Und plötzlich schaut die Welt ganz anders aus, die Adler sind 8 Punkte hinten, selbst Wolfsburg ist wieder in Reichweite.
Köln schlagen, WOb muss in Berlin ran bevor wir zu ihnen kommen. Da haben wir dann die Chance gleichzuziehen.

Wer hätte das gedacht so wie die bisherige Saison läuft?
Dazu hab ich gerade einen Beitrag auf Twitter gelesen.
Auf Grund meiner Erfahrung hier, formuliere ich vorsichtig... Was meint ihr, wie die Reaktion der PO Aspiranten ist, wenn Augsburg nicht noch 2x gegen Mannheim spielt(verliert)? Was sagt Mannheim, wenn sie deswegen keine Chance mehr auf Rang 3 haben? Und so weiter und so weiter.

Das angehängte Foto, sind die Spiele, die ausfallen, wenn es keine anderen Ausfälle mehr gibt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mighty

In einer idealen Welt würde ich sagen, alle wussten von Anfang an worauf sie sich einlassen, aber da wir ja schon die ersten Auf-/Abweichungen von den Vereinbarungen gesehen haben (nur ein Absteiger) und das Wort Klage auch schon durch die (Medien)Landschaft gerufen wird........das könnte noch unschön werden.

Mighty

Entenweiher

Die Hauptrunde ist leider ein ziemliches Pokerspiel geworden und macht einfach keinen Spass. Am Ende nehmen wie es kommt. Mit Platz 3 können wir sehr zufrieden sein.

Ich hoffe dann auf knallharte POs vor vielen Zuschauern und damit ein versöhnliches Saisonende.

sendlinger

Ich hoffe auf coronafreie Playoffs. Die können sonst sehr schnell vorbei sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: Mighty am März 17, 2022, 07:58:54
In einer idealen Welt würde ich sagen, alle wussten von Anfang an worauf sie sich einlassen, aber da wir ja schon die ersten Auf-/Abweichungen von den Vereinbarungen gesehen haben (nur ein Absteiger) und das Wort Klage auch schon durch die (Medien)Landschaft gerufen wird........das könnte noch unschön werden.

Mighty
Ja, wenn es um Punktequotient und Abstieg geht, gebe ich dir Recht.
Aber der Fall Augsburg ist ein anderer!
Sie haben sich Spiele verschoben, obwohl es keine Gesundheitliche Not dafür gab. Und nicht nur 1 oder 2
Ich fand es damals schon eine Frechheit, weil sie dadurch völlig frisch und erholt in die volle Weihnachtszeit gingen und dadurch einen Vorteil hatten den anderen gegenüber.
Jetzt würden sie ein zweites Mal davon profitieren, weil sie die Spiele nicht mehr unterkriegen!
Sie haben gezockt auf mehr Zuschauereinnahmen und verloren.

Das gehört für mich mit einer Wertung als Niederlage bestraft.

Andere Mannschaften haben in den sauren Apfel gebissen, wie wir, wo wir wirklich mehr Gründe für die Pause hatten, und sind am Ende noch die bestraften.
Oder ein anderes Team fliegt aus den Playoffs, weil Augsburg die vermeintlichen Niederlagen gegen Mannheim nicht verrechnet bekommt.

Der worst case... Krefeld steigt ab mit einer Niederlage Unterschied und Schwenningen gegen Augsburg hat nicht stattgefunden.

Nochmal das Ganze hat nichts mit der Corona Thematik zu tun. Es war ausschließlich die Entscheidung eines Vereins, der sich verkalkuliert hat.

Markus#14

Genau deiner Meinung. Aber das werden die Datschi´s schon irgendwie verhindern.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am März 17, 2022, 19:08:14
Zitat von: Mighty am März 17, 2022, 07:58:54

Mighty
Ja, wenn es um Punktequotient und Abstieg geht, gebe ich dir Recht.
Aber der Fall Augsburg ist ein anderer!

Andere Mannschaften haben in den sauren Apfel gebissen, wie wir, wo wir wirklich mehr Gründe für die Pause hatten, und sind am Ende noch die bestraften.
Oder ein anderes Team fliegt aus den Playoffs, weil Augsburg die vermeintlichen Niederlagen gegen Mannheim nicht verrechnet bekommt.

Der worst case... Krefeld steigt ab mit einer Niederlage Unterschied und Schwenningen gegen Augsburg hat nicht stattgefunden.

Nach momentanen Stand brauchen wir 4 Punkte mehr als Mannheim um vor ihnen in der Tabelle zu stehen, da beide Auswärtsspiel in Augsburg nicht mehr nachgeholt werden

Köln, Düsseldorf oder Bietigheim könnten gegenüber Augsburg am Ende die Deppen sein, weil sie nach momentanen Stand alle Spiele gemacht haben und Augsburg vier Spiele (Ingolstadt, Schwenningen und zwei gegen Mannheim) weniger hat 

Krefeld bräuchte 2 Punkte mehr als Schwenningen (Spiel gegen Augsburg) und 4 Punkte mehr als Iserlohn (Spiele gegen Berlin, Straubing und Nürnberg) um die nicht mehr nachzuholenden Spiele der beiden ausgleichen zu können
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber hätte man nicht gestern das Spiel Schwenningen gegen Augsburg machen können? Dann hätte Augsburg am Dienstag und gestern gespielt, so wie wir gestern und heute und es wäre ein Spiel weniger das zur Verzerrung führt.

Nur so ein Gedanke der mir heute morgen so kam.

Mighty

Moritzseina

Zitat von: Mighty am März 24, 2022, 09:45:58
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber hätte man nicht gestern das Spiel Schwenningen gegen Augsburg machen können? Dann hätte Augsburg am Dienstag und gestern gespielt, so wie wir gestern und heute und es wäre ein Spiel weniger das zur Verzerrung führt.

Mighty

Neeeein nicht dass man als Augsburg eine Niederlage riskiert und vielleicht doch noch abrutscht  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

m3chaot

Zitat von: Mighty am März 24, 2022, 09:45:58

Mighty
Du hast vollkommen recht...aber ich bitte zu bedenken, wir haben es hier mit der DEL zu tun, d.h. bitte nicht logisch denken!  :P

Markus#14

Nein nein die armen Augsburger sind eh schon beschissen worden, da müssen die nicht auch noch zweimal hintereinander spielen.

Ich bleibe dabei, was die Datschis veranstaltet haben ist eine Sauerei und mich hätte es gefreut, wenn sie dafür bestraft werden (mit dem Abstieg).

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2022, 10:43:24
Nein nein die armen Augsburger sind eh schon beschissen worden, da müssen die nicht auch noch zweimal hintereinander spielen.

Ich bleibe dabei, was die Datschis veranstaltet haben ist eine Sauerei und mich hätte es gefreut, wenn sie dafür bestraft werden (mit dem Abstieg).
:vollzustimm:

Bazi95

Zitat von: ssteps am März 17, 2022, 07:28:24

Auf Grund meiner Erfahrung hier, formuliere ich vorsichtig... Was meint ihr, wie die Reaktion der PO Aspiranten ist, wenn Augsburg nicht noch 2x gegen Mannheim spielt(verliert)? Was sagt Mannheim, wenn sie deswegen keine Chance mehr auf Rang 3 haben? Und so weiter und so weiter.

bei der aktuellen Verfassung der Adler wäre eher die Frage was macht Augsburg, wenn ihnen 6 Punkte auf einen PPO abgehen, die man mit den 2 Spielen gegen Mannheim hätte holen können?  :D

LG
von einem Adlerfan

Hockeyfreak

Zitat von: Bazi95 am März 24, 2022, 11:37:18

bei der aktuellen Verfassung der Adler wäre eher die Frage was macht Augsburg, wenn ihnen 6 Punkte auf einen PPO abgehen, die man mit den 2 Spielen gegen Mannheim hätte holen können?  :D

LG
von einem Adlerfan

Sich kräftig in den Arsch beissen  :selberschuld:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

LG
von einem Adlerfan
Ergänze... Straubingen trägt gleich wieder einen Sarg aufs Eis, weil ihnen ein mögliches Heimrecht gegen die Adler genommen wurde... [emoji16]

traktorist

Zitat von: ssteps am März 24, 2022, 15:48:07

LG
von einem Adlerfan
Ergänze... Straubingen trägt gleich wieder einen Sarg aufs Eis, weil ihnen ein mögliches Heimrecht gegen die Adler genommen wurde... [emoji16]

....und in Augsburg spielt man ins leere Stadion das allseits bekannte Eyyyyyy ein, weil ja in einem zwar nicht stattfindenden Spiel gegen Mannheim ein fiktives Foul von einem ebenso nicht vorhandenem Schiri nicht gepfiffen worden wäre.  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Sieht leider sehr stark nach Bremerhaven im Moment aus... [emoji849]

Dafür müsste Berlin dann gegen Mannheim im Halbfinale Ran und wir dürften nach Wolfsburg, wenn alles normal läuft

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 31, 2022, 14:05:33
Wird die Runde jetzt eigentlich fertig gespielt oder geht es einfach nach Quotient?
Die Datschies haben jetzt halt einfach noch 6 Spiele offen, das klappt ja niemals.

Nein wird sie nicht, deswegen wird der Quotient greifen. Haben die Datschies toll hingebogen mit ihren Nicht-Coronabedingten-Verschiebungen. Zweimal Mannheim, die Partien hätten die niemals beide gewonnen.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 31, 2022, 14:48:05
Zitat von: jasonbourne am März 31, 2022, 14:05:33
Wird die Runde jetzt eigentlich fertig gespielt oder geht es einfach nach Quotient?
Die Datschies haben jetzt halt einfach noch 6 Spiele offen, das klappt ja niemals.

Nein wird sie nicht, deswegen wird der Quotient greifen. Haben die Datschies toll hingebogen mit ihren Nicht-Coronabedingten-Verschiebungen. Zweimal Mannheim, die Partien hätten die niemals beide gewonnen.

Ja mei der Datschi is halt ein kleiner Betrüger und sich-schön-Redner, sieht man ja beim Schreiberling dessen Name nicht genannt wird (da sind Wahrheiten auch oft sehr verzerrt dargestellt oder gar weggelassen) ....
Ich hoffe mal, die Liga reagiert auf diese Aktionen und passt die Regularien an. Es ist ja hier alles nach gültigen Regeln gelaufen, auch wen a Gschmäckle bleibt .... vielleicht fällt ja hier den Choreographen was ein für den nächsten Besuch der Westvorstädter Katzerl.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.