28. Spieltag am 16.03.2022 in Straubing

Begonnen von Mighty, März 16, 2022, 08:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute für uns, und auch andere Clubs, gleich das nächste Spiel, diesmal sind wir zum Nachholspiel in Straubing zu Gast. Dis Ausgangslage für die Gastgeber sieht gut aus, man ist auf Platz 5 mit drei Punkten Rückstand (aber einem Spiel mehr) auf die Adler, man hat am Sonntag gegen Augsburg gewonnen und hatte gestern spielfrei.

Jason Akeson und Jason Akeson sind die Top Performer, er hat sensationelle 58 Punkte, davon 21 Tore und 37 Assists. Der nach Punkten zweite ist Michael Connolly, mit 16 Toren und 31 Assists und dann erwähne ich noch den dritten im Bunde, weil das Andi Eder ist, der ja angeblich zu uns zurückkehren soll, der kommt auf 40 Punkte, davon ebenfalls 16 Tore.

Mit einer Quote von 22,62% stehen die Tigers auf Platz vier beim PP, wir folgen mit 22,37% auf Platz fünf. Wesentlich deutlicher ist der Unterschied beim PK, da steht Straubing auf Platz 1 mit 85,29%, wohingegen wir mit nur 78,01% auf Platz 11 stehen.

Das wird kein leichter Ritt und jede Sekunde dürfte hohe Aufmerksamkeit gefragt sein.

Mighty

traktorist

Heute mal Pause für Seidenberg, Szuber, Mauer, Vareijcka, Schütz und Danny
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Pause für Seidenberg und Mauer. Beim Rest kannst von Verletzungen/Krankheit ausgehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Guter Auftakt. Leider zweimal zu genau gezielt.

pit47

St.Denis, der Giftwzwerg, ein guter Schauspieler.

milberts

ssteps

Klasse Reaktion auf das Gegentor. Absolut dominant in den Ecken und super Forecheck.
Gerade der letzte Pass von Blum war natürlich Zucker.

Wie Street gerade sagt, im letzten Drittel noch etwas konzentrierter bei den Pässen von hinten raus und den Sack zumachen.
Am Freitag warten ausgeruhte Haie...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Das 2:2 war absehbar.
Unsere wirken mental müde. Immer ein Schritt langsamer... Die freien Pucks bekommt man nicht mehr. Jetzt wird's eng für uns

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

jets26

Bei uns immer gut, wenn wir Shootout vermeiden....
Wieder sehr umkämpft. Hat mir gefallen, dass sie nirgends zurückgesteckt haben.

pit47

Hart umkämfte aber verdiente 2  Punkte.

Mighty

In den letzten Spielen punktet Mr. Smith sehr regelmäßig und auch Trevor Parkes hat das Zielwasser wiedergefunden, sehr schön.

Tja, der Pfosten war heute der Freund der Tigers, sonst wären auch drei Punkte drin gewesen. Aber nicht klagen, immerhin zwei Punkte mitgenommen.

Mighty

jasonbourne

So schnell kann es gehen.

Was waren das jetzt, 5 Spiele? Nicht immer 100% überzeugend zu beginn, aber das war wieder ein gutes Spiel von unserm Team, da kann man nichts sagen. Ohne das er da eine Strafe schindet holt Straubingen nix.

Und plötzlich schaut die Welt ganz anders aus, die Adler sind 8 Punkte hinten, selbst Wolfsburg ist wieder in Reichweite.
Köln schlagen, WOb muss in Berlin ran bevor wir zu ihnen kommen. Da haben wir dann die Chance gleichzuziehen.

Wer hätte das gedacht so wie die bisherige Saison läuft?

Mighty

@ssteps: ich habe Deinen Beitrag zum Thema Spielausfälle und Tabelle mal rausgelöst, weil das Thema sicherlich spannend wird und hier sonst untergeht

--> https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3697.0.html

Mighty

Markus#14

Ich fand das Spiel gestern zwar nicht sonderlich überragend. Aber das sind die Spiele die du gewinnen musst und das scheint auch etwas zu sein, was wieder zurückgekehrt ist.

Mal zu der Strafe für McWilliam, er berührt in mit dem Schläger an der Schulter und nicht im Gesicht, ist es dann trotzdem hoher Stock?

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 17, 2022, 08:48:40
Ich fand das Spiel gestern zwar nicht sonderlich überragend. Aber das sind die Spiele die du gewinnen musst und das scheint auch etwas zu sein, was wieder zurückgekehrt ist.

Mal zu der Strafe für McWilliam, er berührt in mit dem Schläger an der Schulter und nicht im Gesicht, ist es dann trotzdem hoher Stock?

Bei Rohatsch schon .... aber er war ja auch ca fünf Meter entfernt. Gibts eigentlich in Straubingen kein Brillengeschäft  :ironie:

Markus#14

Zitat von: traktorist am März 17, 2022, 10:09:09
Bei Rohatsch schon .... aber er war ja auch ca fünf Meter entfernt. Gibts eigentlich in Straubingen kein Brillengeschäft  :ironie:

Das Problem ist im Spiel kannst das schon übersehen, geht ja auch schnell. Und ein 2min Strafe überprüfen werden Sie nicht dürfen, wobei bei einem Hohen Stock ginge das oder?

Wernersberger

Zitat von: Mighty am März 16, 2022, 22:56:50
In den letzten Spielen punktet Mr. Smith sehr regelmäßig
Damit hatte ich von Anfang an gerechnet. In seiner bisherigen Karriere war er immer da, wenn es ernst wurde. Auch in Mannheim war seine erste Hauptrunde recht mau, in den PO dann 1 PpG und +12.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 17, 2022, 11:33:29
Zitat von: traktorist am März 17, 2022, 10:09:09

Das Problem ist im Spiel kannst das schon übersehen, geht ja auch schnell. Und ein 2min Strafe überprüfen werden Sie nicht dürfen, wobei bei einem Hohen Stock ginge das oder?

Ich dachte sie dürfen nur überprüfen ob eine grosse Strafe gerechtfertigt wäre und der kleine Simulant hat sich ja wohl dann doch nicht (in bester Rankel-Manier) auf die Lippe gebissen um etwas Blut vorzeigen zu können. Dann war wohl die Option der Prüfung nicht vorhanden ... aber da bin ich auch nicht wirklich regelfest.

jets26

Ich würde es für sehr angebracht halten, wenn sich der Ausschuss nachträglich auch solche Szenen anschaut und ahndet. 1 Spiel Sperre generell für Schauspielerei genauso für die ganzen Fallsüchtigen.
Den Schiris mache ich an dieser Stelle selten einen Vorwurf, aber es wäre schön, wenn diese Unsitten wieder aus dem Eishockey verschwinden würden.