41. Spieltag am 18.02.2022 in Köln

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2022, 15:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 20, 2022, 12:45:19
Ich frage mich gerade, warum hier schon die CHL-Teilnahme für nächstes Jahr abgeschrieben wird?
....
Mir ist das entschieden zu früh, die CHL-Qualifikation jetzt schon abzuschenken.

Ist doch ganz einfach, mit schlechten Nachrichten kann man weiter dem halbleeren Glas fröhnen und auf Red Bull rumhacken.

Ich sehe die Konkurrenten nicht uneinholbar weggezogen und freue mich jetzt erst mal auf eine Aufholjagd.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 20, 2022, 12:45:19
Ich frage mich gerade, warum hier schon die CHL-Teilnahme für nächstes Jahr abgeschrieben wird?

Wir haben aktuell noch 18 Spiele bis Ende der Vorrunde.  Es sind noch 54 Punkte zu holen. Wir sind punktgleich (Punkte pro Spiel) mit dem 4ten und 5ten. Mit Haukeland haben wir einen Torhüter, der in seinen bisherigen 5 Partien eine Fangquote von 95,4% hat. Mit O'Brien kam erstmals wieder etwas Körperlichkeit in die Abwehr. MacWilliam ist auch endlich wieder fit. Das sieht hinten in den letzten Spielen auf jeden Fall schon deutlich besser aus.
Was war denn in den letzten 5 Spielen? Wir haben 3 davon gewonnen. Eins haben wir gegen Berlin verloren (am 23.01.) als man mit dem Kopf schon in Finnland beim CHL-Halbfinale war, das ja ursprünglich für den 25.01. angesetzt war. 9 Tage vorher hatten wir noch in Berlin gewonnen. Eins haben wir gegen Straubingen verloren. Da haben 6 Mann aus dem Stammkader wegen Olympia noch gefehlt.
Wenn Tiffels, Street, Hager und Ehliz wieder dabei sind, sehe ich uns auch im Sturm deutlich stärker als zuletzt ohne die Jungs. Dazu noch ein Lutz, der noch ein paar Spiele brauchen wird, dessen Auftreten gegen Köln aber schonmal Lust auf mehr gemacht hat.
Abeltshauser hab ich hier mal bewusst rausgelassen, weil die Abwehr auch ohne ihn schon bockstark ist. Bei Danny muss es sich halt zeigen, ob der Konkurrenzkampf mit Haukeland ihn wieder so beflügeln kann, wie damals mit Leggio.

Mir ist das entschieden zu früh, die CHL-Qualifikation jetzt schon abzuschenken.

Ja!
Es kommt uns v.a. entgegen das wir weiterhin  4 Startplätze haben.
Denn Platz 4 ist voll in Reichweite. Wir sind ja nur 0,001 Punkte vom Schnitt hinten.

und auch wenn unser Kader nicht so performt wie er sollte, besser als der von Bremerhaven ist er.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 20, 2022, 16:04:47
Ist doch ganz einfach, mit schlechten Nachrichten kann man weiter dem halbleeren Glas fröhnen und auf Red Bull rumhacken.

Ich sehe die Konkurrenten nicht uneinholbar weggezogen und freue mich jetzt erst mal auf eine Aufholjagd.

Du bist ja auch fast so ein schlimmer Konzern-Fanboy wie ich und gehst immer noch ins Stadion. Normal musst doch bei so besch... Leistungen wie die letzten zwei Monate einfach daheim bleiben, um "denen da oben" mal zu zeigen, wo der Hammer hängt! 1.1.11!!!  ;)
Aber dann können die Leut auch bequem vom Magenta-Sessel daheim aus maulen, dass die Stimmung nicht so toll ist, wie in der Valescia, weil ja bei uns keiner in der Kurve steht und keine Stimmung ist. Aber hier im Forum oder auf Fratzenbuch rummaulen, das geht ja glücklicherweise immer.  :P

@jasonbourne: Ja, ich hätte mit dem Kader auch mehr erwartet. Schau ich mir aber an, wie wir im 1. Drittel der Saison noch performed haben (Als wir 19 Spiele hatten, waren wir noch auf Platz 1 bezogen auf PPG), und was dann ab der "Corona-Pause" passiert ist, dann frag ich mich halt schon, mit welchem Maß hier teilweise gemessen wird? Corona, CHL-Spiele zwischendurch, Olympiaabstellungen.... Was wird hier von manchen erwartet?
Wir sind jetzt so langsam wieder vollzählig. Haben uns ordentlich verstärkt. Haben so ziemlich das gleiche Restprogramm wie die anderen Teams. Schauen wir mal, was jetzt passiert.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 20, 2022, 16:34:39

Du bist ja auch fast so ein schlimmer Konzern-Fanboy wie ich und gehst immer noch ins Stadion. Normal musst doch bei so besch... Leistungen wie die letzten zwei Monate einfach daheim bleiben, um "denen da oben" mal zu zeigen, wo der Hammer hängt! 1.1.11!!!  ;)
Aber dann können die Leut auch bequem vom Magenta-Sessel daheim aus maulen, dass die Stimmung nicht so toll ist, wie in der Valescia, weil ja bei uns keiner in der Kurve steht und keine Stimmung ist. Aber hier im Forum oder auf Fratzenbuch rummaulen, das geht ja glücklicherweise immer.  :P

@jasonbourne: Ja, ich hätte mit dem Kader auch mehr erwartet. Schau ich mir aber an, wie wir im 1. Drittel der Saison noch performed haben (Als wir 19 Spiele hatten, waren wir noch auf Platz 1 bezogen auf PPG), und was dann ab der "Corona-Pause" passiert ist, dann frag ich mich halt schon, mit welchem Maß hier teilweise gemessen wird? Corona, CHL-Spiele zwischendurch, Olympiaabstellungen.... Was wird hier von manchen erwartet?
Wir sind jetzt so langsam wieder vollzählig. Haben uns ordentlich verstärkt. Haben so ziemlich das gleiche Restprogramm wie die anderen Teams. Schauen wir mal, was jetzt passiert.

Genau das. Auf Deine plumpen Provokationen gehe ich nicht weiter ein, da ist mir die Sache mittlerweile emotional nicht mehr nahe genug.

Schauen wir am Ende der Hauptrunde einfach mal was rauskommt.

Unterm Strich wird es aber auf's Gleiche rauskommen. Es muss ein Umbruch her oder sieht das jemand anders?

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2022, 16:57:24

Genau das. Auf Deine plumpen Provokationen gehe ich nicht weiter ein, da ist mir die Sache mittlerweile emotional nicht mehr nahe genug.

Ich provoziere plump? Ach so.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr direkt antworten, hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen. Bringt bei Trollen ja eh nix...
Aber hier mal für alle und ganz speziell für den/die/das Entenweiherle nochmal ein paar Aussagen der letzten Tage zusammengefasst. Möge sich jeder selbst ein Bild machen, ob ich "plump provoziere"  ;D :

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2022, 17:12:54
Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2022, 12:53:58
Die DEL verlängert die Hauptrunde um eine Woche

https://www.penny-del.org/news/penny-del-verlaengert-hauptrunde-um-eine-woche/13959

Na super, das Elend um eine Woche verlängert.

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2022, 11:24:29
Wow, Du bist ja krass drauf. Bitte solche Emotionsfeuerwerke vorab mit der Konzernzentrale absprechen ob das auch in Ordnung geht oder die Marke nachhaltig geschädigt wird!

Zitat von: Entenweiher am Februar 16, 2022, 15:05:09
Für die DEL2 wohlgemerkt, also für den Fall eines Abstiegs. Ob München da auch mit bei ist?

Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2022, 10:42:42
Wenn es nach den Auswärtsfans geht wären wir und Wolfsburg Topkandidaten für den Abstieg. Beim Blick auf die Tabelle muss ich aber auch sagen, Augsburg als Absteiger hätte schon was!

Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2022, 13:47:45
Zitat von: ehc-muc am Februar 20, 2022, 11:42:53
Ich stelle es mal hier rein (wenn es nicht passen sollte, gerne in einen anderen Thread verschieben):

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/doku-serie-ambri-total-diese-schaufel-bewahrte-den-kultverein-vor-dem-tod-id17226687.html

Sehr coole Doku von Ambri über den Umzug vom alten Stadion in die neue Arena. Wahrscheinlich fast wie bei uns  ;)  ;)

Geile Doku. "Wahrscheinlich fast wie bei uns" war aber ironisch gemeint, oder???

Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2022, 20:03:41
In der Früh die Grütze von Peking am Abend das ehemals große München. Beides nicht zum anschauen.

Zitat von: Entenweiher am Februar 02, 2022, 08:01:10
Ja, das hatten wir ja alles schon so durchgekaut und natürlich hast Du recht.

Auch für mich ist die Saison in Sachen EHC seit gestern beendet. DEL interessiert mich nicht, das ist reine Wettbewerbsverzerrung aber man ziehts halt irgendwie durch. Eine Meisterschaft ohne wert.

Für Olympia alles Gute, werde ich interessiert verfolgen. Zur WM fährt dann eh keiner, da hat dann nach einer anstrengenden Saison plötzlich keiner mehr Bock drauf.

Die CHL dürfte mit Auslaufen der aktuellen Sponsoring Verträge Geschichte sein, wenn jemand fragt warum erinnert Euch an die Saison 21/22.

Die DEL kann von mir aus auch gerne vor die Hunde gehen, professionell wird das eh nicht mehr.

Noch nie habe ich mich so über eine lange Winterpause gefreut wie dieses Jahr.

Am Ende aber auch was Positives! Respekt an das Team, international hat man sich toll präsentiert. Mit etwas Glück hätte es sogar mit dem Titel klappen können wofür ich DJ am Beginn der Saison belächelt hatte.

Ob wir nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen können? Vielleicht wäre es nicht so verkehrt mal nicht dabei zu sein momentan ist es mir aber ehrlich gesagt wurscht!

Mighty

Liebe Leute, das hier ist keine Partnervermittlung, keine Sorge ihr müsst also nicht heiraten wenn ihr vernünftig miteinander umgeht, aber ihr müsst auch nicht "der hat aber...", "nein, der hat zuerst..." spielen, das ist nämlich anstrengend zu lesen.

Danke und schönen Abend noch.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Februar 20, 2022, 18:24:54
Liebe Leute, das hier ist keine Partnervermittlung, keine Sorge ihr müsst also nicht heiraten wenn ihr vernünftig miteinander umgeht, aber ihr müsst auch nicht "der hat aber...", "nein, der hat zuerst..." spielen, das ist nämlich anstrengend zu lesen.

Mighty

Du hast leider vollkommen recht, Mighty. Tut mir auch leid, dass ich so reagiert habe.

Aber wenn die Entwicklung hier so ist, dass man nicht mehr vernünftig miteinander diskutieren kann, ohne in die Ecke "Sprich dich erst mal mit der Konzernzentrale ab" geschoben wird, ziehe ich mich lieber zurück. Viel Spass noch.

Erik

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 20, 2022, 19:19:06
Zitat von: Mighty am Februar 20, 2022, 18:24:54

Mighty

Du hast leider vollkommen recht, Mighty. Tut mir auch leid, dass ich so reagiert habe.

Aber wenn die Entwicklung hier so ist, dass man nicht mehr vernünftig miteinander diskutieren kann, ohne in die Ecke "Sprich dich erst mal mit der Konzernzentrale ab" geschoben wird, ziehe ich mich lieber zurück. Viel Spass noch.

Erik

🤷🏼‍♂️

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 20, 2022, 16:34:39

Sehe ich was anders. Unsere überragende 1. Reihe hat dort einige Defizite übertüncht *goalie* defensive* - solange Parkes - Street - Tiffels die Liga kleingeschossen haben, waren unsere Fehler und Probleme halt nicht so zu sehen.

Der Witz ist ja, das unsere Neuzugänge voll eingeschlagen haben: Street, Ortega, Tiffels, Blum spielen / spielten super, Smith war noch der von dem man sich mehr erwartet hatte.
Aber unsere etablierten liefern nicht:
Kastner, Hager, Seidernberg, Boyle, Ehliz, Mauer, Gogulla auch Schütz, spielen alle weit unter ihren Möglichkeiten und ihrer Topform, sieht man auch krass in ihren Stats.

Entenweiher

Das ist so, habe ich auch xmal so geschrieben. Wird halt abgelegt unter "ewiges Gemecker".

mika

Zitat von: jasonbourne am Februar 21, 2022, 02:54:09

Sehe ich was anders. Unsere überragende 1. Reihe hat dort einige Defizite übertüncht *goalie* defensive* - solange Parkes - Street - Tiffels die Liga kleingeschossen haben, waren unsere Fehler und Probleme halt nicht so zu sehen.

Der Witz ist ja, das unsere Neuzugänge voll eingeschlagen haben: Street, Ortega, Tiffels, Blum spielen / spielten super, Smith war noch der von dem man sich mehr erwartet hatte.
Aber unsere etablierten liefern nicht:
Kastner, Hager, Seidernberg, Boyle, Ehliz, Mauer, Gogulla auch Schütz, spielen alle weit unter ihren Möglichkeiten und ihrer Topform, sieht man auch krass in ihren Stats.

hab mir mal die letzten 4 jahre (jeweils nur die Hauptrunde in der DEL) dieser Spieler angeschaut....  siehe tabelle im anhang.

schütz und boyle liefern mehr als die letzten jahre
kastner und mauer ist es ein auf und ab.
hager, gogulla und seidenberg definitiv schlechter als die jahre zuvor.
ehliz ähnlich dem jahr 19/20. im vergleich zum letzten jahr natürlich schlechter

Entenweiher

Für Deutsche Topstürmer, die sicherlich ordentlich Geld verdienen, finde ich PPG um die 0.4 in der DEL halt nicht wirklich berauschend.

traktorist

Zitat von: mika am Februar 21, 2022, 18:17:39
Zitat von: jasonbourne am Februar 21, 2022, 02:54:09

.....
schütz und boyle liefern mehr als die letzten jahre
kastner und mauer ist es ein auf und ab.
hager, gogulla und seidenberg definitiv schlechter als die jahre zuvor.
ehliz ähnlich dem jahr 19/20. im vergleich zum letzten jahr natürlich schlechter

... und wir hatten zwei Mal Corona im Team, das wird hier ganz gerne mal übersehen.

Das ist keine Suche nach Ausreden, darf aber auch nicht übersehen werden ... vor allem weil NIEMAND weiß, wie sich das Virus beim Einzelnen bezüglich der Leistungsfähigkeit bemerkbar macht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.