41. Spieltag am 18.02.2022 in Köln

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2022, 15:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute Abend also das Olympia Auswärtsspiel bei den Haien und so langsam sollte man, trotz aller Umstände, auch mal wieder was zählbares für die Tabelle mitbringen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2022, 15:43:40
Heute Abend also das Olympia Auswärtsspiel bei den Haien und so langsam sollte man, trotz aller Umstände, auch mal wieder was zählbares für die Tabelle mitbringen.

Mighty

Und mit Schukies und Iwert haben wir ja zwei wirkliche Topleute an den Pfeifen  :ironie:
Da besteht heute relativ wenig Gefahr dass wir uns bei unserem Powerplay blamieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Ich bin auf Lutz gespannt. Ansonsten geht heute darum den direkten Playoff Platz gegen einen Konkurrenten zu verteidigen. Traurig aber wahr.

Franz a. M.

Ich frage mich wie das heute besser werden soll?
In unserem Team oder dem Teamumfeld stimmt nach meiner Meinung nach irgend etwas nicht. Dazu wieder ohne Olympia-TN.
Also schlechte Vorraussetzungen für einen Sieg.

Markus#14

Vielleicht platzt ja mal einem Spieler der Kragen. Das könnte auch helfen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Tiffels im LineUp, die anderen Olympiafahrer sind vermutlich noch zu ausgepumpt  :ironie:

Scherz beiseite, die haben vermutlich die PCR-Tests noch nicht durchlaufen oder so was ähnliches ...

Grade sagt der Kommentator, dass der Verein den Olympia-Spielern es offen gelassen hat ob sie heute spielen wollen oder nicht.

Na dass der Koni, der Hager, der Ehliz und der adB nicht spielen sagt dann auch einiges aus  .... 

#wirsindeinteam ???

Assistent

Könnte auch was mit Selbsteinschätzung zu tun haben
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

pit47

Was für ein Fauxpas... zum 3:1 ein Geschenk an die Haie!!!!

Mighty

Die einen vertragen die Zeitverschiebung besser als andere, könnte auch ein Grund sein.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2022, 20:58:00
Die einen vertragen die Zeitverschiebung besser als andere, könnte auch ein Grund sein.

Mighty

Wejse und Andersen von Bremerhaven sind gestern nach einem 40 Std Trip sofort für Bremerhaven aufs Eis ... aber vielleicht wollten sie ja den derzeitigen positiven Lauf der Mannschaft auch nicht stören  :ironie:

Mighty

Cool 3 Punkte und vor allem das Spiel nach einer Führung nachhause gebracht.  :dafuer:

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2022, 21:55:03
Cool 3 Punkte und vor allem das Spiel nach einer Führung nachhause gebracht.  :dafuer:

Mighty

Toller Einstand des jungen Julian Lutz, der wird uns wirklich noch viel Spaß bereiten.

Markus#14

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit  ein unaufgeregter Sieg. Den Fehler zum 3:1 vergessen wir mal. ;)

Lutz ist ein wirklich guter junger Spieler! Freu mich auf mehr.

Mal eine Frage: was ist eigentlich zwischen Seidenberg und Matsumoto vorgefallen? In jedem Spiel gibt es Nicklichkeiten zwischen den Beiden.

Ansonsten hat heute O'Brien schon fast Ansätze gezeigt, schön die Zunge für Uvira.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Haukeland finde ich bockstark. Das ist seit Leggio und dem AdB aus 2018 endlich wieder ein sicherer Rückhalt.

Lutz mit paar netten Aktionen, der könnte Freude machen wenn man ihn regelmäßig lässt.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 18, 2022, 18:36:33
Tiffels im LineUp, die anderen Olympiafahrer sind vermutlich noch zu ausgepumpt  :ironie:

Scherz beiseite, die haben vermutlich die PCR-Tests noch nicht durchlaufen oder so was ähnliches ...

Grade sagt der Kommentator, dass der Verein den Olympia-Spielern es offen gelassen hat ob sie heute spielen wollen oder nicht.

Na dass der Koni, der Hager, der Ehliz und der adB nicht spielen sagt dann auch einiges aus  .... 

#wirsindeinteam ???

Ja, da sie nur in der CHL Leistung zeigen diese Saison haben sie halt ausgesetzt, um den Teamerfolg nicht zu gefährden.

jasonbourne

Naja, wir lassen halt wieder soviele Breakaways zu. Wenn der den reinmacht am Anfang läufst du halt wieder hinterher.

So gehts dann halt vorne mega effizent - selten diese Saison - und dann gewinnt man das. Aber die Haie sind halt auch schlecht und die müssen aufpassen das sie nicht noch unten rein rutschen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 19, 2022, 12:41:06
Naja, wir lassen halt wieder soviele Breakaways zu. Wenn der den reinmacht am Anfang läufst du halt wieder hinterher.

So gehts dann halt vorne mega effizent - selten diese Saison - und dann gewinnt man das. Aber die Haie sind halt auch schlecht und die müssen aufpassen das sie nicht noch unten rein rutschen.

Wollte ich bewusst nicht schreiben sonst hätte es hier wieder geheissen wir waren so stark, dass der Gegner nicht zur Entfaltung kam.

Wie auch immer, die Hauptrunde ist gegessen. Wenn ich mir cen aktuellen Tabellenstand anschauen und sehe dass wir um einen direkten Playoff Platz spielen hoffe ich, dass am Ende der Saison die Weichen neu gestellt werden! Auf und neben dem Eis!

Nur mal so... Söderholm könnte als Trainer frei werden und ich hoffe nicht, dass er dann bei den Adlern hinter der Bande steht!!!

Franz a. M.

Für mich war das gestern auch schwere Kost gegen schwache Kölner.
Mir fehlt da nach wie vor die Leidenschaft.
Aber die 3 Punkte waren wichtig.

Entenweiher:
Wir haben doch einen Trainer. Und du glaubst doch nicht, dass RB den DJ austauscht.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Februar 19, 2022, 13:59:03
Für mich war das gestern auch schwere Kost gegen schwache Kölner.
Mir fehlt da nach wie vor die Leidenschaft.
Aber die 3 Punkte waren wichtig.

Entenweiher:
Wir haben doch einen Trainer. Und du glaubst doch nicht, dass RB den DJ austauscht.

Nein, das glaube ich nicht... ich finde jedoch man sollte die nächste Saison ohne CHL Teilnahme nützen um sich komplett neu aufzustellen. Auf und neben dem Eis.

Alter Schwede

Ich frage mich gerade, warum hier schon die CHL-Teilnahme für nächstes Jahr abgeschrieben wird?

Wir haben aktuell noch 18 Spiele bis Ende der Vorrunde.  Es sind noch 54 Punkte zu holen. Wir sind punktgleich (Punkte pro Spiel) mit dem 4ten und 5ten. Mit Haukeland haben wir einen Torhüter, der in seinen bisherigen 5 Partien eine Fangquote von 95,4% hat. Mit O'Brien kam erstmals wieder etwas Körperlichkeit in die Abwehr. MacWilliam ist auch endlich wieder fit. Das sieht hinten in den letzten Spielen auf jeden Fall schon deutlich besser aus.
Was war denn in den letzten 5 Spielen? Wir haben 3 davon gewonnen. Eins haben wir gegen Berlin verloren (am 23.01.) als man mit dem Kopf schon in Finnland beim CHL-Halbfinale war, das ja ursprünglich für den 25.01. angesetzt war. 9 Tage vorher hatten wir noch in Berlin gewonnen. Eins haben wir gegen Straubingen verloren. Da haben 6 Mann aus dem Stammkader wegen Olympia noch gefehlt.
Wenn Tiffels, Street, Hager und Ehliz wieder dabei sind, sehe ich uns auch im Sturm deutlich stärker als zuletzt ohne die Jungs. Dazu noch ein Lutz, der noch ein paar Spiele brauchen wird, dessen Auftreten gegen Köln aber schonmal Lust auf mehr gemacht hat.
Abeltshauser hab ich hier mal bewusst rausgelassen, weil die Abwehr auch ohne ihn schon bockstark ist. Bei Danny muss es sich halt zeigen, ob der Konkurrenzkampf mit Haukeland ihn wieder so beflügeln kann, wie damals mit Leggio.

Mir ist das entschieden zu früh, die CHL-Qualifikation jetzt schon abzuschenken.