Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Gut dann muss man den Lutz halt entwickeln.

Bei Wissmann: Freue mich über jeden jungen dt. Spieler der es rüber nach NA schafft.

Noch 15 von denen, 5 von uns, 5 von Berlin, 5 von Mannheim, dann ist Eishockey in Deutschland mal ganz anders unterwegs.

Franz a. M.

Was würdet ihr von Ryan McKiernan halten? Bekommt wohl in Rögle keinen Vertrag mehr.

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Juni 14, 2022, 15:49:27
Was würdet ihr von Ryan McKiernan halten? Bekommt wohl in Rögle keinen Vertrag mehr.

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber mit Redmond, Blum und Boyle hast du eigentlich schon 3 "rechte" Verteidiger. Ob du da noch eine dritte AL auf der Position einsetzt?

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juni 14, 2022, 16:10:37

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber mit Redmond, Blum und Boyle hast du eigentlich schon 3 "rechte" Verteidiger. Ob du da noch eine dritte AL auf der Position einsetzt?
Mannheim scheint ihn auf jeden Fall gut genug zu finden. Alavaara hat sich dahingehend geäußert.

Hockeyfreak

Wird auch mit Berlin in Verbindung gebracht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

BigBad

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 15, 2022, 12:05:49

Wird auch mit Berlin in Verbindung gebracht

Jeder wird mit Berlin in Verbindung gebracht...

Axel81

Allavaara hat McKiernan dementiert.

ssteps

Zitat von: Axel81 am Juni 15, 2022, 18:40:46
Allavaara hat McKiernan dementiert.
Entweder war das erste Zitat falsch oder er hat seine Meinung schnell geändert... ?

Alter Schwede

München: ,,Mein Berater hatte bereits mit NHL-Clubs Kontakt"
Verteidigertalent Szuber blickt mit großer Spannung dem Entry Draft entgegen

Quelle

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am Juni 14, 2022, 16:10:37

Da hatte jemand das richtige Näschen :-)

https://www.redbullmuenchen.de/news/vom-chl-champion-nach-muenchen-red-bulls-verpflichten-ryan-mckiernan

mbf715201

Ich hoffe er genügt den Ansprüchen ^^ Das dürfte die versprochene Mobilität in der Abwehr sein.

CroKaas

Redmond McKiernan (hinten hilft der liebe Gott?)
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Puh, schon sehr offensiv, und bei einer weiteren AL die als Stayer agieren würde, wäre man schon sehr überbesetzt. Wäre aber notwendig, und erst dann mMn eine Top Abwehr auf dem Papier.

Ich sehe da gerade den Plan nicht ganz? Oder man nutzt die Logik, hinten war man auch offen wie Sau mit MacWilliam und O'Brien, also scheiß ganz drauf?

Franz a. M.

In Summe gesehen haben wir auf die vorhandenen ,,Schwachstellen" reagiert.
Niederberger das Beste was im Tor zu kriegen war.
Im Sturm einen jüngeren Eder für Mauer und DeSousa für Gogulla gut ersetzt.
Und in der Verteidigung einen sehr erfahrenen Spieler der weiß wie man Erfolg schreibt geholt.
Ich gehe davon aus, dass das Team komplett ist und wir so in die Saison starten.   

bazz-dee

Guter Transfer. Bringt mehr speed. Eigentlich immer positive plus minus gehabt. Dazu offensiv auch immer dabei. Die Konkurrenz um Eiszeit wird steigen. Hoffentlich beflügelt das abeltshauser auch wieder, aktuelle sehe ich ihn als Nummer 6 in der Liste.
Hoffen wir mal, dass szuber nicht noch über den Teich wechselt

ssteps

Qualitativ sind die Verpflichtungen bisher ohne Zweifel überragend.
Ich bin dann nur gespannt, wer in der Defensive dann geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so überbesetzt in die Saison gehen.
Aber vielleicht hat man diesen Kurs ja auch überdacht.... Es bleibt halt nicht wahnsinnig viel Platz zu reagieren, wenn es mal wieder eine Kadergruppe Knüppelhart trifft.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Juni 20, 2022, 13:30:58
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Puh, schon sehr offensiv, und bei einer weiteren AL die als Stayer agieren würde, wäre man schon sehr überbesetzt. Wäre aber notwendig, und erst dann mMn eine Top Abwehr auf dem Papier.

Ich sehe da gerade den Plan nicht ganz? Oder man nutzt die Logik, hinten war man auch offen wie Sau mit MacWilliam und O'Brien, also scheiß ganz drauf?

Redmond, McKiernan, Blum und Boyle sind alle vier Rechts-Schützen. Die werden wohl eher verteilt werden und nicht zusammen in einer Reihe auflaufen.

Axel81

Das würde schon gehen. Wenngleich Redmond mit McKiernan unwahrscheinlich sein dürfte. Es bilden ja auch häufig 2 Linke ein Paar. Das sollte mit 2 Rechten dann auch gehen?.

Entenweiher

Auf dem Papier eine Top Verpflichtung. Hätte nicht gedacht, dass man ihn holt weil eigentlich zu offensiv. Mal sehen was da der Plan ist. Dennoch, alles was man geholt hat erscheint mir diese Saison bislang wirklich gut und punktuell richtig, keine Notlösungen. Mal sehen ob noch ein Verteidiger abgegeben wird...

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Juni 20, 2022, 14:43:05
Zitat von: CroKaas am Juni 20, 2022, 13:30:58
Blum Daubner
Abeltshauser Szuber
Boyle Seidenberg

Redmond, McKiernan, Blum und Boyle sind alle vier Rechts-Schützen. Die werden wohl eher verteilt werden und nicht zusammen in einer Reihe auflaufen.

Ich hab den jetzt einfach da hin gepackt, weil die anderen 4 (24&70, 16&37) die meiste Zeit Pärchen gebildet haben. Das DJ gerne einfach alle sieben Ds sogar durchmischt weiß ich auch, fehlt trotzdem für meinen Geschmack ein solider Stayer. Und der muss nicht unbedingt läuferisch immer kacke sein wie MacWilliam.

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!