14. Spieltag am 22.10. in Bietigheim

Begonnen von einEHCfan, Oktober 19, 2021, 16:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tardif

Zitat von: ssteps am Oktober 26, 2021, 07:10:02

3. Holt man nur Spieler aus der AlpsHL? Oder bedient man sich auch bei der Profimannschaft. Dann würden wir wahrscheinlich mal Danjo Leonhardt zu Gesicht bekommen...

Geht das überhaupt so einfach ? Denn Leonhardt spielt aktuell eine sehr gute Runde in der ICEHL. RB hat dort ja auch ganz fiese Verletzungssorgen.

ssteps

Zitat von: Tardif am Oktober 26, 2021, 08:38:29
Zitat von: ssteps am Oktober 26, 2021, 07:10:02

3. Holt man nur Spieler aus der AlpsHL? Oder bedient man sich auch bei der Profimannschaft. Dann würden wir wahrscheinlich mal Danjo Leonhardt zu Gesicht bekommen...

Geht das überhaupt so einfach ? Denn Leonhardt spielt aktuell eine sehr gute Runde in der ICEHL. RB hat dort ja auch ganz fiese Verletzungssorgen.
Ja absolut. Daher finde ich es ja interessant, ob man sich da einfach einen Spieler für ein Spiel ausleihen kann...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ehc-muc

Zitat von: michl60 am Oktober 26, 2021, 07:33:02
Zitat von: girli99 am Oktober 25, 2021, 21:28:24
Es geht mir nicht ob rot oder blau,geht nur ums Eishockey.
Eine Mannschaft spielt seit Jahren um die Meisterschaft mit und muss um Zuschauer kämpfen und woanders rennen sie dir trotz schlechter Leistung die Bude ein.
Das verstehe wer will.
Komm mir jetzt nicht mit Tradition oder so einen  Schmaleren.

Ich gehe zu 60 und zum EHC. Aber wenn beide gleichzeitig spielen, hat 60 Vorrang. Das Problem ist auch der Spielmodus, über 50 Spiele in denen es für den EHC nur darum geht ob er 1. oder 2 . wird, bis dann endlich die Playoffs los gehen. Warum soll ich für belanglose Spiele Geld ausgeben? Beim Fußball geht es immer um was, beim Eishockey größtenteils um nichts. Natürlich ist Eishockey der schönere Sport, aber es muss halt um was gehen, damit die Zuschauer kommen, so wie in den Playoffs, wo dann wieder alles ausverkauft sein wird

Ich habe auch einen Spezl, Löwe, verfolgt den EHC auch war vielleicht 5 mal im Stadion und hat Magenta. Neulich haben wir uns getroffen und dann hat erzählt das er jetzt Football schaut. Ich so - Eishockey auch bzw. nicht mehr?! Darauf seine Antwort, ne des sind ihm zu viele Spiele ,,das ist nicht so seins" PlayOffs dann immer eher.

Das sind die wichtigen Themen des Eishockeys. Bisschen reduzieren etc. einzelne Spiele besser vermarkten usw. ... bei dem Spielplan mit den ganzen Verschiebungen und dadurch teilweise Spielen 2-3 Tage Modus verwässert man das Produkt total und das nimmt mir echt auch schon die Motivation...

CroKaas

Muss aber auch ehrlich zugeben, mega Bock hab ich auf das Spiel heute auch nicht. Fühlt sich einfach komisch an so "spontan" unter diesen Voraussetzungen. Bin schon bisschen froh, dass dann endlich DCup Pause kommt und man die Heimspiele danach in Angriff nehmen kann, um die Halle wieder ordentlich (zumindest regelmäßig über 3000) füllt.

Hockeyfreak

ZitatDrei Youngsters für die Red Bulls

Red Bull München hat für das Heimspiel gegen Bietigheim drei aufstrebende Talente lizenziert. Aus der Red Bull Eishockey Akademie sind Thomas Heigl (18) und Daniel Schwaiger (19) mit von der Partie. Auch Marlon Wolf (19) von unserem Kooperationspartner SC Riessersee wird unsere Red Bulls unterstützen.

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/mit-drei-neuen-unsere-fakten-zum-spiel-gegen-bietigheim
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 26, 2021, 14:24:17

Red Bull München hat für das Heimspiel gegen Bietigheim drei aufstrebende Talente lizenziert. Aus der Red Bull Eishockey Akademie sind Thomas Heigl (18) und Daniel Schwaiger (19) mit von der Partie. Auch Marlon Wolf (19) von unserem Kooperationspartner SC Riessersee wird unsere Red Bulls unterstützen.

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/mit-drei-neuen-unsere-fakten-zum-spiel-gegen-bietigheim
Heigl wird sehr interessant... Freu mich schon voll drauf... Auch wenn wir wahrscheinlich auf den Sack bekommen

traktorist

Zitat von: ssteps am Oktober 26, 2021, 14:38:30

Heigl wird sehr interessant... Freu mich schon voll drauf... Auch wenn wir wahrscheinlich auf den Sack bekommen

Hoch werden wir wohl heute nicht gewinnen ...  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Oktober 26, 2021, 14:38:30

Ich finds super. Gebt den jungen ne Chance. Der Gegner ist Bietigheim, der aufgerüstete DEL2 Meister. Da müssen wir auch stark ersatzgeschwächt eine Chance haben.

Und selbst wenn wir untergehen: Dann ist das halt so.  Die Saison läuft für uns gemeinhin bescheiden, aber: Playoffs sind noch lange hin, und sollten wir dort was reissen wird man sich auf diese schwierige Phase berufen und sagen: Das wir durch dieses Tal sind, hat uns die Sinne geschärft.

Insofern, auf gehts, die Jungen sollen ruhig zeigen das sie die Chance verdient haben.

mika

Zitat von: michl60 am Oktober 26, 2021, 07:33:02
Zitat von: girli99 am Oktober 25, 2021, 21:28:24
Es geht mir nicht ob rot oder blau,geht nur ums Eishockey.
Eine Mannschaft spielt seit Jahren um die Meisterschaft mit und muss um Zuschauer kämpfen und woanders rennen sie dir trotz schlechter Leistung die Bude ein.
Das verstehe wer will.
Komm mir jetzt nicht mit Tradition oder so einen  Schmaleren.

Ich gehe zu 60 und zum EHC. Aber wenn beide gleichzeitig spielen, hat 60 Vorrang. Das Problem ist auch der Spielmodus, über 50 Spiele in denen es für den EHC nur darum geht ob er 1. oder 2 . wird, bis dann endlich die Playoffs los gehen. Warum soll ich für belanglose Spiele Geld ausgeben? Beim Fußball geht es immer um was, beim Eishockey größtenteils um nichts. Natürlich ist Eishockey der schönere Sport, aber es muss halt um was gehen, damit die Zuschauer kommen, so wie in den Playoffs, wo dann wieder alles ausverkauft sein wird

frage mich, warum beim CHL so wenig zuschauer da sind  :-\

ssteps

Alter Schwede

Ich kanns auch nicht öffnen, aber lt. Überschrift 14 Mann im Kader.
Also 2 Torhüter und 12 Feldspieler?
Dürfte "spannend" werden heute.

Entenweiher

Drei neue sind heute dabei. Nein, keine ALs, keine Vollprofis oder Königstransfers. Es handelt sich um Thomas Heigl (18), Daniel Schwaiger (19) und Marlon Wolf (19).

Eigentlich planst Du 3 Punkte bei einem Heimspiel gegen Bietigheim fest ein. Durch Corona wird das heute eher schwer mit dem dezimierten Kader. Aber was soll's können ja die Steelers nix dafür, dass bei uns über zwei Dutzend Spieler sich infiziert haben.

Heute sind wir mal der Underdog, kommt sonst ja eher selten vor.

traktorist

Street, Parkes, Tiffels, Hager, Mauer, Ehliz, Redmond, Seidenberg, Appendino, Eckl, Smith und Lutz fehlen ... ist ja net so schlimm, füllen wir mit drei Jungen auf und scho passt des wieder.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was der kleine neidige Datschi wieder schreiben wird ... vermutlich wird er sich wieder über die geringe Zuschauerzahl auslassen ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Gegengerade

Münchner Jung

Blöde Frage, aber hätten wir nicht auch dieses Spiel verlegen lassen können? Ich meine, 12 Feldspieler ist ja schon ein Witz, aber davon 3 "Nachverpflichtungen". Das hätten wir ja sicher nicht machen müssen bzw hätte kaum ein anderer Verein so einen Zugriff auf Nachwuchsspieler und mit dann nur 9 Feldspielern kann man nicht mehr antreten. Wollte man es heute einfach durchziehen oder gab es vom Reglement keine Alternative? Jetzt heisst es halt abwarten wie sich die Rumpftruppe schlägt, vielleicht wächst ja unser Goalie über sich hinaus und es geht mit 0 zu 0 ins Penaltyschiessen ;D

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2021, 18:18:07
Street, Parkes, Tiffels, Hager, Mauer, Ehliz, Redmond, Seidenberg, Appendino, Eckl, Smith und Lutz fehlen ... ist ja net so schlimm, füllen wir mit drei Jungen auf und scho passt des wieder.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was der kleine neidige Datschi wieder schreiben wird ... vermutlich wird er sich wieder über die geringe Zuschauerzahl auslassen ....

Boah das ist bitter. Also:
Komplette 1. Reihe nicht,
komplette 2. Reihe nicht bis auf Ortega,
und komplette 3. Reihe nicht bis auf Kastner?

Dazu fehlen 2 Top 4 Verteidiger.

Mal so ne Frage, wär es nicht einfacher gewesen zu schreiben wer überhaupt mitspielen kann / darf?  :kopfschuettel: :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Gegengerade am Oktober 26, 2021, 18:26:24
Gogulla fehlt auch.

Das ist aber auch das einzige Spiel in dem er wirklich fehlen wird.... :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Münchner Jung am Oktober 26, 2021, 18:50:47
Blöde Frage, aber hätten wir nicht auch dieses Spiel verlegen lassen können? Ich meine, 12 Feldspieler ist ja schon ein Witz, aber davon 3 "Nachverpflichtungen". Das hätten wir ja sicher nicht machen müssen bzw hätte kaum ein anderer Verein so einen Zugriff auf Nachwuchsspieler und mit dann nur 9 Feldspielern kann man nicht mehr antreten. Wollte man es heute einfach durchziehen oder gab es vom Reglement keine Alternative? Jetzt heisst es halt abwarten wie sich die Rumpftruppe schlägt, vielleicht wächst ja unser Goalie über sich hinaus und es geht mit 0 zu 0 ins Penaltyschiessen ;D

ich glaube das man dieses SPiel einfach weg haben wollte, weil man vlt. auch so eine Chance hat.

Wir haben ja so schon ein MOnsterprogramm, wenn du da noch ein Spiel mehr hast.
Ich versuche gerade rauszubekommen wer den eigentlich spielen kann, und wie das aussehen soll.
Wahrscheinlich 2 Center und 2 D Paare und dann 3 Reihen an Flügelspielern?

In der Verteidigung fit sind?:
Blum, Konny, MacWilliam, Boyle, Szuber?
Also Boyle als Center / Stümer?

Im Sturm fit sind:
Ortega, Schütz, Daubner, Kastner, Lindner, Cimmermann, Varejcka? + 3 Junge?

Also das sind ja dann fast 3 Reihen?

Wernersberger

Wäre hilfreich, vor dem leeren Tor die Scheibe zu treffen, #16.
Den habe ich schon drin gesehen.