14. Spieltag am 22.10. in Bietigheim

Begonnen von einEHCfan, Oktober 19, 2021, 16:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Stell mir nichts ekligeres vor, als bei dem Wetter nach der Arbeit ins Fußball Stadion zu müssen, egal ob blau oder rot. 😂

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2021, 19:17:03
Stell mir nichts ekligeres vor, als bei dem Wetter nach der Arbeit ins Fußball Stadion zu müssen, egal ob blau oder rot. 😂

War am Freitag Abend in Haching: Sau kalt! Aber es gab Glühwein und 5:2 Heimsieg, dann wars o.k.
Aber 60 gegen Schalke? Wennst dann auch noch verlierst? Dann geh ich doch lieber zum EHC und schau mal, was die jungen Wilden aus der Akademie so reißen können  ;D

michl60

Ich darf morgen zu 60 gehen und freue mich auch noch drauf  ;D
Aber euch auch viel Spaß beim Eishockey, auch wenn es um nichts geht  ;) >:D

Entenweiher

Mal sehen ob mehr Leute auf dem Eis/der Bank sind oder auf der Tribüne 😂

CroKaas

Zitat von: michl60 am Oktober 25, 2021, 19:38:40

Viel Spaß, ich mag Fußball halt eher nicht so. ;-) Als Fußballfan würde ich mich auf Schalke schon auch freuen.

PS: Gewinnen kann man im Pokal morgen auch noch nichts. :P

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2021, 20:27:24
Zitat von: michl60 am Oktober 25, 2021, 19:38:40
Stell mir nichts ekligeres vor, als bei dem Wetter nach der Arbeit ins Fußball Stadion zu müssen, egal ob blau oder rot.

Viel Spaß, ich mag Fußball halt eher nicht so. ;-) Als Fußballfan würde ich mich auf Schalke schon auch freuen.

PS: Gewinnen kann man im Pokal morgen auch noch nichts. :P

.... na ja Erfahrung kann man gewinnen  ;D   ... und ich geh halt lieber zum Männersprot als zum Männerbalett.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 25, 2021, 20:12:49
Mal sehen ob mehr Leute auf dem Eis/der Bank sind oder auf der Tribüne 😂

Also ich bin wie immer mit Begleitung da. Interessiert mich tatsächlich irgendwie was uns da erwartet.
Versteh jeden der einmal Sechzig gegen Schalke sehen will, dürfte es ja nicht oft geben so schnell.

girli99

Männerballett in Giesing!
Was anderes ist das doch nicht
Weiß gar nicht,was daran besser sein soll.
Die Gurken im nirgendwo Rum und wir sind  2 und brauchen morgen jede Unterstützung.

Alter Schwede

Zitat von: girli99 am Oktober 25, 2021, 20:51:26
Männerballett in Giesing!
Was anderes ist das doch nicht
Weiß gar nicht,was daran besser sein soll.
Die Gurken im nirgendwo Rum und wir sind  2 und brauchen morgen jede Unterstützung.

Mal a dumme Frage: Was willst mit dem Post jetzt eigentlich erreichen?
Meinst ernsthaft, dass sich irgendeiner, der sich für morgen a Ticket für die 60er gekauft hat, noch umentscheidet und wegen deinem Post zum EHC geht?
Oder könnts nicht eigentlich eher sein, dass sich der eine oder andere 60er Fan, der zufällig mal hier reinschaut, von deinem Kommentar so abgestossen fühlt, dass er garantiert nie zum EHC gehen wird?

Gilt übrigens genauso andersrum für die roten Fans bzw. die Anti-Aussagen auch...

Habts euern Spass, wurscht wo, aber lassts doch den anderen ihren Spass auch.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

girli99

Es geht mir nicht ob rot oder blau,geht nur ums Eishockey.
Eine Mannschaft spielt seit Jahren um die Meisterschaft mit und muss um Zuschauer kämpfen und woanders rennen sie dir trotz schlechter Leistung die Bude ein.
Das verstehe wer will.
Komm mir jetzt nicht mit Tradition oder so einen  Schmaleren. 

traktorist

Zitat von: girli99 am Oktober 25, 2021, 21:28:24
Eine Mannschaft spielt seit Jahren um die Meisterschaft mit und muss um Zuschauer kämpfen und woanders rennen sie dir trotz schlechter Leistung die Bude ein.
Das verstehe wer will.

Ist aber auch nicht neu, dass in München alles ausser Männerbalett (egal ob blau, rot oder rot-blau) um Zuschauer kämpfen muss. Fußball hat in D eben "Tradition" und vor allem ist es eben so langsam, dass jeder mitkommt (das war jetzt aber böse  ;D ) und so werden eben schon die Kinder vom Papa mitgenommen und kriegen das "Fußballzuschauer-Gen" implantiert.
Daran sind schon Handball (MTSV Schwabing, Milbertshofen), Volleyball und diverse Eishockeyclubs (EHC 70, EC Hedos, Maddogs München, München Barons) gescheitert.
Jetzt gibt es erstmals die Chance mit der neuen Halle auch Menschen in die Halle zu kriegen, denen es mehr ums Event als um den Sport geht  ...  hoffen wir mal, dass das den gewünschten Erfolg und damit Zuschauerschnitt bringt. Sportlich kann man im Eishockey schwer erfolgreicher sein als es RB in den letzten 6 Jahren war.

Alter Schwede

Das verstehe wer will.

Und du meinst, dass wir mehr Zuschauer bekommen, wenn z.B. hier im Forum (wo eh fast nur eingefleischte EHCler unterwegs sind) oder in den asozialen Netzwerken gegen die Blasentreter, egal welcher Couleur, gepöbelt wird?

Gerade das versteh ich nicht. Abseits von Tradition oder sonstigem Schmarrn.
Wir (und da schließe ich mich nach >15 Jahren EHC mit ein) kämpfen um jeden Zuschauer für den, für uns, geilsten Sport der Welt. Erreichen wir das mit dem Runtermachen anderer Clubs aus anderen Sportarten?

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 25, 2021, 22:01:51
Das verstehe wer will.

Und du meinst, dass wir mehr Zuschauer bekommen, wenn z.B. hier im Forum (wo eh fast nur eingefleischte EHCler unterwegs sind) oder in den asozialen Netzwerken gegen die Blasentreter, egal welcher Couleur, gepöbelt wird?

Gerade das versteh ich nicht. Abseits von Tradition oder sonstigem Schmarrn.
Wir (und da schließe ich mich nach >15 Jahren EHC mit ein) kämpfen um jeden Zuschauer für den, für uns, geilsten Sport der Welt. Erreichen wir das mit dem Runtermachen anderer Clubs aus anderen Sportarten?

Du wirst keinen eingefleischten und schon im Kindesalter auf dem Fußballplatz mitgeschleiften Fußballfan vom Eishockey überzeugen (egal ob blau oder rot)  ... da hilft nur selber Kinder haben und vom Eishockey überzeugen  ;) .... den Rest musst du halt mit Eventies füllen und drauf hoffen, dass sie sich mit dem Eishockeyvirus infizieren

Münchner Jung

Mal zurück zum Sportlichen. Bin sehr gespannt, ob doch noch ein paar ins Lineup kommen, 9 Feldspieler wären ja viel zu wenig, 12, 13 gestandene Spieler sollten es mindestens sein um überhaupt an eine Chance denken zu können. Dann auffüllen mit Akademiespielern, damit es zumindest 3 Reihen sind, aber selbst dann wäre es fast unmöglich mitzuhalten, die meisten Spieler haben ja auch noch Trainingsrückstand nach über einer Woche Pause. Dürfen wir eigentlich noch mehrere Spieler aus der Akademie hochziehen? Gibt doch eine Begrenzung auf eine maximale Kaderstärke oder?

ssteps

Zitat von: Münchner Jung am Oktober 25, 2021, 22:28:30
Mal zurück zum Sportlichen. Bin sehr gespannt, ob doch noch ein paar ins Lineup kommen, 9 Feldspieler wären ja viel zu wenig, 12, 13 gestandene Spieler sollten es mindestens sein um überhaupt an eine Chance denken zu können. Dann auffüllen mit Akademiespielern, damit es zumindest 3 Reihen sind, aber selbst dann wäre es fast unmöglich mitzuhalten, die meisten Spieler haben ja auch noch Trainingsrückstand nach über einer Woche Pause. Dürfen wir eigentlich noch mehrere Spieler aus der Akademie hochziehen? Gibt doch eine Begrenzung auf eine maximale Kaderstärke oder?
Eigentlich gibt es eine max. Kaderstärke. Die liegt irgendwo zwischen 31-33 Spieler. Deswegen wundert mich der Move etwas. Es gibt mehrere spannende Punkte.
1. Wie viel Spieler darf man holen?
2. Wie viel deutsche Spieler kann man holen? Die Österreicher würden ja eine Lizenz kosten...
3. Holt man nur Spieler aus der AlpsHL? Oder bedient man sich auch bei der Profimannschaft. Dann würden wir wahrscheinlich mal Danjo Leonhardt zu Gesicht bekommen...
4. Bekommen wir überhaupt 3 Reihen voll?

Ich hab heute 6 potenzielle "Neufans" dabei. Hoffentlich wird es deshalb ein Spektakel, dann bleiben sicher ein paar hängen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

michl60

Das verstehe wer will.

Ich gehe zu 60 und zum EHC. Aber wenn beide gleichzeitig spielen, hat 60 Vorrang. Das Problem ist auch der Spielmodus, über 50 Spiele in denen es für den EHC nur darum geht ob er 1. oder 2 . wird, bis dann endlich die Playoffs los gehen. Warum soll ich für belanglose Spiele Geld ausgeben? Beim Fußball geht es immer um was, beim Eishockey größtenteils um nichts. Natürlich ist Eishockey der schönere Sport, aber es muss halt um was gehen, damit die Zuschauer kommen, so wie in den Playoffs, wo dann wieder alles ausverkauft sein wird

Mighty

Ich denke niemand muss sich hier rechtfertigen oder erklären warum er auch zu einem anderen Verein geht, zumal es in diesem Thread um das Spiel heute gegen die Steelers geht, also fokussieren wir uns bitte und für das andere könnt ihr gerne einen anderen Thread aufmachen.

Die Gäste kommen als 12. der aktuellen Tabelle an das Oberwiesenfeld, wobei auffällt das sie zuhause bisher weniger gepunktet haben als auswärts.

Brandon Ranford ist mit 15 Punkten, davon 12 Assists der beste Scorer, 10 Tore gehen auf das Konto von Riley Sheen.

Mighty

Markus#14

Zitat von: traktorist am Oktober 25, 2021, 22:18:56
Du wirst keinen eingefleischten und schon im Kindesalter auf dem Fußballplatz mitgeschleiften Fußballfan vom Eishockey überzeugen (egal ob blau oder rot)  ... da hilft nur selber Kinder haben und vom Eishockey überzeugen  ;) .... den Rest musst du halt mit Eventies füllen und drauf hoffen, dass sie sich mit dem Eishockeyvirus infizieren

Falsch, genau das passiert auch. Ich als kleiner Bua (is no ned solange her  :ironie:) immer schön mit´m Papa ins Oly zu den Bayern. Was gabs auch Schöneres?!
Eines Tages die entscheidende Frage, geh ma mal ins Eishockey & magst nach Landshut oder München fahrn? Hm, das war 1991. Seitdem Dauerkarte und nur noch Eishockey  O0

PS: Bin ich bis heute froh, dass ich damals München gesagt hab. ;)

Markus#14

Das wird heute so oder so kein Zuckerschlecken. Bietigheim ist gefährlich und kann kontern, ähnlich Krefeld.

Ich hoffe auf viele hungrige junge Spieler aus der Akademie, schau ma mal was dass dann wird.