Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: CroKaas am September 06, 2021, 15:23:36
Zitat von: sendlinger am September 06, 2021, 15:16:51
Tickets für Sitzplätze wird es wahrscheinlich keine zu kaufen geben.

Warum?

Weil ich annehme, dass die "virtuellen" Dauerkartenbesitzer Erstkaufrecht haben werden. Also auch Inhaber von Stehplatzdauerkarten zuerst Tickets auch für Sitzplatz kaufen dürfen. Und weil es natürlich zu wenig Sitzplätze gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Erstes Spiel ist am Sonntag, bisher weiß keiner was nun Sache ist. Wer, wie, wann an die Tickets kommt. Denke mal mehr wie 2500 werden wir in der Halle nicht sehen. Der harte Kern halt. Für RB im Hinblick auf die neue Halle eine Katastrophe, da das langsam aufgebaute Interesse an Eishockey in der Stadt inzwischen wieder um Jahre zurückgeworfen wurde.

Ich werde selbst mal die Entwicklung abwarten und bis auf weiteres Magenta gucken.

girli99

Genau deswegen sollten von Anfang an  alle Plätze die in den Verkauf gehen besetzt sein und nicht gemeckert werden das vom Verein nichts kommt.
Es liegt bei uns in München am KVR, also  kommt ins Stadion und wartet noch ab wie se läuft.
Sonst kommt das KVR noch auf dumme Gedanken mit der Auslastung  der Halle!

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2021, 17:50:05
Erstes Spiel ist am Sonntag, bisher weiß keiner was nun Sache ist. Wer, wie, wann an die Tickets kommt. Denke mal mehr wie 2500 werden wir in der Halle nicht sehen. Der harte Kern halt. Für RB im Hinblick auf die neue Halle eine Katastrophe, da das langsam aufgebaute Interesse an Eishockey in der Stadt inzwischen wieder um Jahre zurückgeworfen wurde.

Ich werde selbst mal die Entwicklung abwarten und bis auf weiteres Magenta gucken.

Ich glaube auch, dass die DEL den Zuschauerschnitt vor Corona erst in 3 bis 5 Jahren wieder erreichen wird... eine Katastrophe für den Sport abseits des Fußballs (der kann es aufgrund seines Stellenwertes besser verkraften, die werden die Stadien schon recht schnell wieder voll bekommen), Eishockey, Handball, Basketball wirft es deutlich zurück....

Entenweiher

Zitat von: girli99 am September 06, 2021, 18:38:17
Genau deswegen sollten von Anfang an  alle Plätze die in den Verkauf gehen besetzt sein und nicht gemeckert werden das vom Verein nichts kommt.
Es liegt bei uns in München am KVR, also  kommt ins Stadion und wartet noch ab wie se läuft.
Sonst kommt das KVR noch auf dumme Gedanken mit der Auslastung  der Halle!

Keiner meckert dass RB keine Infos rausgibt. Sie werden halt auf die Genehmigung der lokalen Behörden warten. In München, Augsburg und Nürnberg zieht sich das offenbar. In Ingolstadt ist man bereits weiter und geht in den Verkauf. Bleibt für Interessierte nix außer warten. Ist halt schon eine dumme Situation wenn Du als Fan oder Veranstalter eine Woche vorher nicht weißt was Sache ist.

Alter Schwede

Assistent

Ob die Sitzplätze reserviert oder frei wählbar sind, steht nicht drin.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jets26

Zitat von: Assistent am September 07, 2021, 19:32:54
Meine Vermutung wäre: der übliche Platz ist reserviert und ab Donnerstag dann eben ggfs. frei verfügbar

Assistent

Zitat von: jets26 am September 07, 2021, 19:51:38
Meine Vermutung wäre: der übliche Platz ist reserviert und ab Donnerstag dann eben ggfs. frei verfügbar
Steht jetzt so in der Mail!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Gerade kam die Mail, dass die Sitzplätze reserviert sind.

Entenweiher

Rund 4000 Zuschauer, 24 Stunden Platzreservierung für Dauerkartler finde ich eine sehr vernünftige und besonnene Lösung. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle Verantwortlichen, die in den letzten Tagen und Wochen sicher einige Überstunden geschoben haben.

Ich wünsche allen eine schöne Saison egal ob am TV oder in der Halle.

Es wird wieder hitzige Diskussionen geben... Glas halbleer oder halbvoll, wenn das letzte Spiel der Saison gewonnen wird sind wir alle jedoch sicher zufrieden.

Auf geht's!

Markus#14

Oh yeah! Mein Sitzplatz ist reserviert, das find ich genial. Die Lösung ist unter diesen Umständen die sicherlich Beste! 4129 Zuschauer reichen auch von der Kapazität, mal schauen ob die überhaupt voll ausgeschöpft wird.

Ich freu mich auf Sonntag!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am September 08, 2021, 08:11:23
Oh yeah! Mein Sitzplatz ist reserviert, das find ich genial. Die Lösung ist unter diesen Umständen die sicherlich Beste! 4129 Zuschauer reichen auch von der Kapazität, mal schauen ob die überhaupt voll ausgeschöpft wird.

Ich würde mich nicht zu sehr freuen, die Bonbons müssen noch weg, sind aber schon etwas älter.  ;D

Back to topic, finde die Rgelung auch gut, mal schauen ob sie dann die weiteren Spiele früher freigeben, dann könnte man das in einem Aufwasch erledigen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am September 08, 2021, 08:41:32
Zitat von: Markus#14 am September 08, 2021, 08:11:23

Ich würde mich nicht zu sehr freuen, die Bonbons müssen noch weg, sind aber schon etwas älter.  ;D

Back to topic, finde die Rgelung auch gut, mal schauen ob sie dann die weiteren Spiele früher freigeben, dann könnte man das in einem Aufwasch erledigen.

Mighty
Lolol... Die Bonbons...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Ist doch ne gute Regelung.

Vermutlich werden eh nicht soviele kommen, SOnntag 14 Uhr ist jetzt auch nicht die Prime Time und Köln zieht auch nicht mehr wirklich, die werden dieses Jahr mehr Opfer als Gegner.
Der Kader ist sehr schwach.

CroKaas

Dieses Captain Prinzip fällt zwar theoretisch weg, aber die Stehplätze sind auch alle durchnummeriert und man muss "seinen" Stehplatz mit Nummer buchen.

Für eine Gruppe also weiterhin am besten, wenn einer alle kauft? Hab am Sonntag zwei dabei die keine DK haben, die haben nun den Vorteil durch mich früher an Tickets zu kommen? Wollen ja beinand stehen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 10:15:31
Dieses Captain Prinzip fällt zwar theoretisch weg, aber die Stehplätze sind auch alle durchnummeriert und man muss "seinen" Stehplatz mit Nummer buchen.

Für eine Gruppe also weiterhin am besten, wenn einer alle kauft? Hab am Sonntag zwei dabei die keine DK haben, die haben nun den Vorteil durch mich früher an Tickets zu kommen? Wollen ja beinand stehen.
Ich denke mal, dass man vor Ort dann hingehen kann wo man will.
In der Mail hieß es zumindest freie Platzwahl...

girli99

Du darfst Dir deinen Platz nicht im Stadion aussuchen.
Der Stehplatz ist mit Reihe und Nummerierung ausgewiesen, was auch in de E-Mail zu lesen ist.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am September 08, 2021, 10:15:31

Du kannst aber nur maximal 4 Plätze auf einmal buchen. Ist aber noch alles sehr entspannt in den Blöcken.

ssteps

Zitat von: girli99 am September 08, 2021, 11:01:05
Du darfst Dir deinen Platz nicht im Stadion aussuchen.
Der Stehplatz ist mit Reihe und Nummerierung ausgewiesen, was auch in de E-Mail zu lesen ist.
Du hast Recht! Ich hab es mir gerade nochmal durchgelesen. Es geht um die freie Platzwahl bei der Buchung... Nicht im Stadion