CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jets26

Ich weiß, dass das schon geschrieben wurde, aber ich bin sowas von stocksauer !!!!
Weiß gar nicht, was ich an die Wand schmeißen möchte!

Alter Schwede

Nachdem Street für Canada nominiert wurde, werden wir wohl auch auf ihn verzichten müssen:

The team will gather in Davos, Switzerland, for an eight-day training camp from Jan. 25-Feb. 1, and will practice and play a pre-tournament game against the Swiss in Zug, Switzerland, on Feb. 1 before travelling to Beijing.
Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 18:18:03
Nachdem Street für Canada nominiert wurde, werden wir wohl auch auf ihn verzichten müssen:

The team will gather in Davos, Switzerland, for an eight-day training camp from Jan. 25-Feb. 1, and will practice and play a pre-tournament game against the Swiss in Zug, Switzerland, on Feb. 1 before travelling to Beijing.
Quelle

Da zitiere ich den Herrn Tripke ausnahmsweise gerne ... ",,Es gibt eine klare Vereinbarung mit dem DEB, dass die Spieler am kommenden Samstag abgestellt werden. Der Zeitpunkt der Freistellung der IIHF ist erst der 2. Februar, an dem zum Beispiel auch unsere Nationalspieler aus Schweden kommen..."

Und darunter fiele dann zumindest mal Street.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Wenn uns tatsächlich 5 Spieler abgezogen werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann kann man sich die kostspielige Reise nach Finnland auch sparen. Jeder soll wegen Corona flexibel sein und dann so eine engstirnige Haltung des DEB? Kann ja wohl nicht sein.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 25, 2022, 19:15:03
Wenn uns tatsächlich 5 Spieler abgezogen werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann kann man sich die kostspielige Reise nach Finnland auch sparen. Jeder soll wegen Corona flexibel sein und dann so eine engstirnige Haltung des DEB? Kann ja wohl nicht sein.

Dazu das Zitat von Herrn Künast: ,,Mit Blick auf das internationale Turnier, an dem unsere Nationalmannschaft für Eishockeydeutschland im Sinne des olympischen Gedanken teilnimmt, sowie die geplanten Nachholspiele in der DEL, gilt es jegliche Risiken in den kommenden Tagen auf ein Minimum zu reduzieren und die Möglichkeit der Spielerisolation bestmöglich zu optimieren."

Egal wer die Spieler bezahlt, hier wird nur an sich (DEB) gedacht. Bis heute habe ich den Künast als sympathischen Sportsmann in Erinnerung ... aber das erlaube ich mir für mich zu revidieren.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 25, 2022, 19:45:40
Zitat von: Entenweiher am Januar 25, 2022, 19:15:03

Dazu das Zitat von Herrn Künast: ,,Mit Blick auf das internationale Turnier, an dem unsere Nationalmannschaft für Eishockeydeutschland im Sinne des olympischen Gedanken teilnimmt, sowie die geplanten Nachholspiele in der DEL, gilt es jegliche Risiken in den kommenden Tagen auf ein Minimum zu reduzieren und die Möglichkeit der Spielerisolation bestmöglich zu optimieren."

Egal wer die Spieler bezahlt, hier wird nur an sich (DEB) gedacht. Bis heute habe ich den Künast als sympathischen Sportsmann in Erinnerung ... aber das erlaube ich mir für mich zu revidieren.

Nachholspiele der DEL sind höher zu werten wie ein CHL Halbfinale... wer findet den Fehler?

Diese Saison raubt mir extrem den Spass am Eishockey, noch nie habe ich mich so auf die Sommerpause gefreut!

Mighty

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-muenchen-und-das-olympia-dilemma-art-787983

Zitat

Oder wie es DEB-Sportdirektor Christian Künast bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Olympia-Kaders relativ unzweideutig formulierte: "Wir sind im Austausch mit Red Bull München, aber am Ende ist es so, dass es für Deutschland entschieden wird und das heißt: pro Nationalmannschaft."

Dass ein deutscher Verein im Finale des größten europäischen Klub-Wettbewerbs womöglich auch einen positiven Effekt auf das Ansehen des deutschen Eishockey hätte, spielt in den DEB-Überlegungen offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle.

Egal, die Entscheidung steht. Da half es auch wenig, dass die DEB-Chefetage dem EHC noch verbalen Honig ums Maul schmierte: "Die Historie zeigt, wie behilflich Red Bull München der Nationalmannschaft stets war, und das werden sie auch diesmal wieder sein", lobte Künast die Zusammenarbeit. Zusatz: "Auch wenn sie diesmal in einen sauren Apfel beißen müssen."

Dann ist ja alles gesagt und sehen was am 01.02. passiert oder eben nicht passiert.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Axel74 am Januar 25, 2022, 16:14:49
Das verstehe wer will. Lt dem Vertrag mit der IIHF müssen die Spieler ab 2.Februar abgestellt werden. Das gilt u.a auch für die Deutschen Spieler aus Schweden und der Schweiz. Die DEL hat ein Agreement mit dem DEB die Spieler am 31.01 abzustellen.

Also wenn Loibl, Kühnhackl, Rieder und Kahun erst am 02.02 anreisen, die Münchner aber, trotz CHL Halbfinale, bereits am 31.01 anreisen müssen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Quelle letzter Absatz

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/01/25/spielervereinigung-sve-fordert-sofortigen-stopp-der-penny-del-und-damit-vorzeitige-olympiapause/3ccff651-c671-44c7-a230-25070619ee40.html

und ich fordere den sofortigen Entschluss, den QUatsch mit Olympia bleiben zu lassen und die Liga weiter zu spielen, die diesen ganzen Scheissdreck bezahlt.

Sorry aber was soll das?

DEB? Kann mich mal.

DEL: Kann mich mal.

CHL? Leck mich am Arsch.

Glaubt ihr scheiss Funktionäre wirklich ich schaue mir da noch irgendwas anderes von eurem mega schlechten Scheiss Produkt an?
Euer Kack Hockey könnt ihr euch in die Haare schmieren, was interessiert mich euer nicht mal zweitklassiges Sportprodukt?

NHL.com

Echtes hockey, keine Clowns mit Streifen und Schlittschuhen, und v.a. nicht irgendwelche Schlappschwänze an der Spitze, die lieber Spieler während der Pandemie ins Wintersport und Kommunisten Mekka Peking schicken, anstatt einen verdammten Tag zu warten und dieses CHL Spiel in Finnland stattfinden zu lassen.
Das sind 2h FLugstunden, am 2.2. wären die alle da. Ohne Probleme. Und vlt. mit dem Mega Rückenwind eines CHL Finaleinzugs.

Wobei es mich eh wundert wie es AdB, Konny, Ehliz und Hager ins Team geschafft haben. Aber sorry, haben wir da wirklich keine besseren dieses Jahr?

Ich würde mir den Arsch ablachen wenn wir dann so ein Corona verseuchtes Tunier kriegen, und es würde ihnen allen Recht geschehen.
Hoffentlich erwischt es die Drecks FUnktionäre, ich wünsche denen ein paar schöne Wochen in chinesischer Zwangsquarantäne.

Ich bin raus aus dem Thema. Leckt mich doch am Arsch mit eurem korrupten Pleiteverband, . Ein Scheissladen vor dem Herren.

Wie zur Hölle können 2 Tage Olympia Vorbereitung wichtiger sein als ein CHL Halbfinale?

@jasonbourne: ich habe mal einen Teil aus Deinem Beitrag entfernt, Du weißt welchen, solche Äußerungen haben, bei allem Frust, hier nichts zu suchen.

Mighty

BigBad

Sehe ich genauso, würde es aber nicht so wohlwollend formulieren wie Jason. Zu dem Sauhaufen kann man echt nichts positives sagen...

Franz a. M.

Loibl, Rieder und Kühnhackl dürfen in der Schwedischen Liga am 01.02. noch am Ligaspiel teilnehmen und stoßen erst am 02.02. zum Team.
Ich falle vom Glauben ab. 🤮🤬

traktorist

Bisher dachte ich, dass der Künast mal selber Eishockey gespielt hat und weiss dass ein Halbfinale in der CHL ein sportliches Großereignis ist, das man den Spielern nicht wegnehmen sollte.

Heute weiß ich dass der Künast offensichtlich ein Sportlerhirn durch ein Funktionärshirn ersetzt hat und das scheint eben sehr einseitig zu funktionieren ....  ich denke das wird/sollte auch auf das zukünftige Verhalten der DEL gegenüber dem DEB Einfluß haben

Mir wären da noch ganz andere Formulierungen eingefallen, aber meine gute Erziehung und der Mindestbedarf an Respekt lasst mich das für mich behalten.

fursty73

Sorry, ich kann das echt nicht nicht fassen bzw geeignete Worte finden um das zu beschreiben!![emoji2961] Die Reise bzw das CHL Spiel kann man sich echt getrost sparen.
DEL und DEB sind echt .....

Unfassbar sowas, unsportlich, unfair unangemessen!

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Januar 26, 2022, 13:18:20
Sorry, ich kann das echt nicht nicht fassen bzw geeignete Worte finden um das zu beschreiben!![emoji2961] Die Reise bzw das CHL Spiel kann man sich echt getrost sparen.
DEL und DEB sind echt .....

Unfassbar sowas, unsportlich, unfair unangemessen!

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Richtig, als RB München der die Spieler zahlt und letztlich auch die Kosten für den Trip nach Finnland zu zahlen hat während man seiner Chance auf ein Finale beraubt wird würde ich genau das machen und das Spiel absagen. Vielleicht eine gute Gelegenheit mal darauf aufmerksam zu machen was für unfähige Leute im deutschen Eishockey das Sagen haben.

Für mich ist die Saison damit gelaufen und mir fällt es gerade schwer das Eishockey hier noch irgendwie ernst zu nehmen. DEL, CHL... sind doch im Grunde nur Witzveranstaltungen (dieses Jahr) und der sportliche Wert eines Meisters sehr zweifelhaft.  :kopfschuettel:

ehc-muc

Richtig, als RB München der die Spieler zahlt und letztlich auch die Kosten für den Trip nach Finnland zu zahlen hat während man seiner Chance auf ein Finale beraubt wird würde ich genau das machen und das Spiel absagen. Vielleicht eine gute Gelegenheit mal darauf aufmerksam zu machen was für unfähige Leute im deutschen Eishockey das Sagen haben.

Für mich ist die Saison damit gelaufen und mir fällt es gerade schwer das Eishockey hier noch irgendwie ernst zu nehmen. DEL, CHL... sind doch im Grunde nur Witzveranstaltungen (dieses Jahr) und der sportliche Wert eines Meisters sehr zweifelhaft.  :kopfschuettel:
[/quote]

.... Haha - das macht doch RED BULL München nicht. Da kommt bestimmt ein aalglattes bla bla Statement, anstatt echt mal zu sagen. Mit uns nicht - Ihr Knaller!

ehc-muc

... ich bin ja kein Roter, aber man stelle sich vor der FCB müsste beim Halbfinale in der Champions League auf 6 Nationalspieler verzichten und an den DFB abstellen - die würden NIEMALS antreten. Da würde es mal wirklich knallen - und das täte dem deutschen Eishockey echt mal nicht schlecht. a) wegen der medialen Aufmerksamkeit und b) weil da mal ein frischer Wind reingehört bei den Veranwortlichen.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Januar 26, 2022, 13:49:33

.... Haha - das macht doch RED BULL München nicht. Da kommt bestimmt ein aalglattes bla bla Statement, anstatt echt mal zu sagen. Mit uns nicht - Ihr Knaller!
[/quote]

Genau das ist leider zu befürchten ...

m3chaot

Zitat von: ehc-muc am Januar 26, 2022, 13:56:47
... ich bin ja kein Roter, aber man stelle sich vor der FCB müsste beim Halbfinale in der Champions League auf 6 Nationalspieler verzichten und an den DFB abstellen - die würden NIEMALS antreten. Da würde es mal wirklich knallen - und das täte dem deutschen Eishockey echt mal nicht schlecht. a) wegen der medialen Aufmerksamkeit und b) weil da mal ein frischer Wind reingehört bei den Veranwortlichen.
RB macht alles für das deutsche Eishockey...zur Belohnung rennen die Idioten in Datschiburg, Mimiheim  und sonst noch wo rum und plärren dann
wieder fleißig "Scheiß RedBull"!  :kopfschuettel:

muehli

@m3chaot
Wär die lieber, in den anderen Stadien wird dann gesungen, arme arme Münchner

Wenn gesungen werden würde (was ja gerade nicht möglich ist), dann doch wg. dem bevorstehenden Spiel und nicht wg. Olympia

Es gibt nunmal keine Solidarität mehr, weder im Sport und auch anderswo wird es kontinuierlich weniger.

In diesem Land läuft soviel schief, aber für die Mehrzahl sind Entscheidungen von "oben" immer richtig. Deutschland in 2022 .......  :wallbash:

m3chaot

Zitat von: muehli am Januar 26, 2022, 15:44:28
@m3chaot
Wär die lieber, in den anderen Stadien wird dann gesungen, arme arme Münchner

Wenn gesungen werden würde (was ja gerade nicht möglich ist), dann doch wg. dem bevorstehenden Spiel und nicht wg. Olympia

Es gibt nunmal keine Solidarität mehr, weder im Sport und auch anderswo wird es kontinuierlich weniger.

In diesem Land läuft soviel schief, aber für die Mehrzahl sind Entscheidungen von "oben" immer richtig. Deutschland in 2022 .......  :wallbash:
Leider ist die Solidarität hier eine Einbahnstrasse....die Unseren tun alles für den Rest und werden dafür noch massiv benachteiligt!  >:(

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK