CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Zitat von: fursty73 am Januar 24, 2022, 17:49:40
Gibt's da eigentlich eine Regel warum das Spiel jetzt in Tampere stattfindet und nicht z.B. auf neutralem Boden, da ja beide Teams je einmal absagen mussten?

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
Wieso, lt. AZ ist das Spiel doch in Norwegen!  :ironie:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-gegen-tappara-tampere-champions-league-halbfinale-nun-am-1februar-art-787661

Entenweiher

Gibt's da eigentlich eine Regel warum das Spiel jetzt in Tampere stattfindet und nicht z.B. auf neutralem Boden, da ja beide Teams je einmal absagen mussten?

Nur dank der sportlichen Fairness der Finnen gibt es dieses Spiel überhaupt. Insofern sehe ich deren Heimrecht nur als verständlich an.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 24, 2022, 19:10:59

Nur dank der sportlichen Fairness der Finnen gibt es dieses Spiel überhaupt. Insofern sehe ich deren Heimrecht nur als verständlich an.

Hat wohl nicht viel mit sportlicher Fairness zu tun, die Finnen haben schon Karten für ein Heimspiel verkauft (in Finnland gibt es keine  Zuschauerausschlüsse wie im vorsichtigen Bayern) und deshalb war auch schon das zunächst geplante Spiel in Tampere angesetzt. Jetzt hat man denen das Spiel eben gelassen, sicher auch um möglichst keinen Aufwand für Rückerstattungen oder die Suche nach einem neutralen Ort betreiben zu müssen ... und ausserdem sind wir auswärts bisher immer stärker gewesen in solch entscheidenden Spielen  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:17:56

Hat wohl nicht viel mit sportlicher Fairness zu tun, die Finnen haben schon Karten für ein Heimspiel verkauft (in Finnland gibt es keine  Zuschauerausschlüsse wie im vorsichtigen Bayern) und deshalb war auch schon das zunächst geplante Spiel in Tampere angesetzt. Jetzt hat man denen das Spiel eben gelassen, sicher auch um möglichst keinen Aufwand für Rückerstattungen oder die Suche nach einem neutralen Ort betreiben zu müssen ... und ausserdem sind wir auswärts bisher immer stärker gewesen in solch entscheidenden Spielen  :)

Naja, ich glaube ein paar verkaufte Tickets sind sicherlich der letzte Punkt auf der Liste für die Entscheidung.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 24, 2022, 19:23:49
Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:17:56

Naja, ich glaube ein paar verkaufte Tickets sind sicherlich der letzte Punkt auf der Liste für die Entscheidung.

Mighty

Gerade das Ticketargument war aber wohl ein Hauptkriterium beim Termin 25.1. ... wurde zumindest so kommuniziert, also ich habe es so irgendwo gelesen (evtl. Merkur??)

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:25:44
Gerade das Ticketargument war aber wohl ein Hauptkriterium beim Termin 25.1. ... wurde zumindest so kommuniziert, also ich habe es so irgendwo gelesen (evtl. Merkur??)

Nein. Da stand schon eine Woche vorher fest, also noch vor der Quarantäne der Finnen, dass keine Zuschauer zugelassen werden.
Info hab ich von einem, der schon Flüge und Tickets gebucht hatte und der vom Veranstalter die Nachricht bekommen hat, dass nix geht.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 24, 2022, 19:32:31
Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:25:44

Nein. Da stand schon eine Woche vorher fest, also noch vor der Quarantäne der Finnen, dass keine Zuschauer zugelassen werden.
Info hab ich von einem, der schon Flüge und Tickets gebucht hatte und der vom Veranstalter die Nachricht bekommen hat, dass nix geht.

Ich schau mal ob ich das noch irgendwo finde, komische Zeiten mit komischen Meldungen ...

Alter Schwede

Das wäre nicht gut...

ZitatLaut DEB-Sportdirektor Künast besteht der DEB darauf, dass alle Spieler pünktlich bei der Nationalmannschaft sind. Red Bull München muss im Champions-League-Halbfinale also auf fünf Spieler verzichten.

https://twitter.com/B_Schwickerath/status/1485926857237307392?s=20

Franz a. M.

Für mich fast schon ein Skandal, eine große Sauerei.  :wallbash:
Von Tampere ist kein Spieler im Olympiateam.
Das ist einfach sportlich gesehen nicht fair.
Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

ehc-muc

Andere Frage - wieviele Spieler muss Tampere zu Olympia schicken?

traktorist

Wenn das so stimmt, dann kann man mal wieder sehen wie kurzsichtig die Sichtweise beim DEB ist. Von einem CHL Erfolg profitieren die doch auch, durch das weiter gestiegene Ansehen.
Und nur mal so ganz am Rande bemerkt, wer bezahlt denn die Spieler, wer sorgt dafür dass sie fit und spielbereit mit nach Peking kommen ... der DEB, na aber ganz sicher nicht ... die bringen sie dir höchstens verletzt oder infiziert wieder zurück.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Januar 25, 2022, 12:32:52
Andere Frage - wieviele Spieler muss Tampere zu Olympia schicken?

Keinen einzigen

Tor: Juho Olkinuora (Magnitogorsk/KHL), Harri Säteri
(Novosibirsk/KHL), Frans Tuohimaa (Nizhnekamsk/KHL)
Abwehr: Niklas Friman, Petteri Lindbohm (beide Jokerit
Helsinki/KHL), Juuso Hietanen (Ambrì/SUI), Valtteri Kemiläinen (Podolsk/KHL), Mikko Lehtonen (St. Petersburg/
KHL), Atte Ohtamaa (Kärpät), Ville Pokka (Omsk/KHL),
Sami Vatanen (Genève-Servette HC/SUI)
Angriff: Miro Aaltonen, Niko Ojamäki (beide Podolsk/
KHL), Marko Anttila, Hannes Björninen, Iiro Pakarinen (alle
Jokerit Helsinki/KHL), Valtteri Filppula (Genève-Servette
HC/SUI), Markus Granlund, Teemu Hartikainen, Sakari Manninen (alle Ufa/KHL), Joonas Kemppainen, Leo Komarov
(beide St. Petersburg/KHL), Saku Mäenalanen (Kärpät),
Harri Pesonen (Langnau/SUI), Toni Rajala (Biel/SUI)

Assistent

Nachdem schon lange verkündet wurde, dass man das Halbfinale auch während der Olympiapause ohne Nationalspieler bestreiten würde, dürfte das Thema geklärt sein.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Einfach zum [emoji2961][emoji2961][emoji2961][emoji2961]

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Assistent am Januar 25, 2022, 12:38:33
Nachdem schon lange verkündet wurde, dass man das Halbfinale auch während der Olympiapause ohne Nationalspieler bestreiten würde, dürfte das Thema geklärt sein.

Wo wurde das so verkündet?

Assistent

Münchner Merkur, 22.01.2022, Martin Baumann über die Kooperation von beiden Seiten. Tappara will spielen, München nimmt für eine sportliche Chance einen massiven personellen Nachteil in Kauf.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Bei guten Willen würde das auch anderes gehen.
Wir haben einen Finnen als Bundestrainer.
Einfach das Treffen der Olympiafahrer nach Tampere verlegen. Dort bekommt man sicherlich auch Trainingszeiten und man kann sich dort vorbereiten. Dann alle zusammen nach dem HF von Tampere aus nach China.

Axel74

Das verstehe wer will. Lt dem Vertrag mit der IIHF müssen die Spieler ab 2.Februar abgestellt werden. Das gilt u.a auch für die Deutschen Spieler aus Schweden und der Schweiz. Die DEL hat ein Agreement mit dem DEB die Spieler am 31.01 abzustellen.

Also wenn Loibl, Kühnhackl, Rieder und Kahun erst am 02.02 anreisen, die Münchner aber, trotz CHL Halbfinale, bereits am 31.01 anreisen müssen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Quelle letzter Absatz

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/01/25/spielervereinigung-sve-fordert-sofortigen-stopp-der-penny-del-und-damit-vorzeitige-olympiapause/3ccff651-c671-44c7-a230-25070619ee40.html

Mighty

Zitat von: Axel74 am Januar 25, 2022, 16:14:49
Das verstehe wer will. Lt dem Vertrag mit der IIHF müssen die Spieler ab 2.Februar abgestellt werden. Das gilt u.a auch für die Deutschen Spieler aus Schweden und der Schweiz. Die DEL hat ein Agreement mit dem DEB die Spieler am 31.01 abzustellen.

Also wenn Loibl, Kühnhackl, Rieder und Kahun erst am 02.02 anreisen, die Münchner aber, trotz CHL Halbfinale, bereits am 31.01 anreisen müssen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Quelle letzter Absatz

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/01/25/spielervereinigung-sve-fordert-sofortigen-stopp-der-penny-del-und-damit-vorzeitige-olympiapause/3ccff651-c671-44c7-a230-25070619ee40.html

Naja, man hatte das halt mal so vereinbart weil man eben von einem normalen Spielplan ausging und für die Nationalmannschaft auch jede Trainingseinheit wichtig ist, jetzt kommt halt die Frage ob der DEB sich flexibel zeigt.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 25, 2022, 17:11:58
Zitat von: Axel74 am Januar 25, 2022, 16:14:49

Quelle letzter Absatz

Naja, man hatte das halt mal so vereinbart weil man eben von einem normalen Spielplan ausging und für die Nationalmannschaft auch jede Trainingseinheit wichtig ist, jetzt kommt halt die Frage ob der DEB sich flexibel zeigt.

Mighty

Wenn an hier vom DEB aus stur bleibt, dann ist das eine bisher nie dagewesene Sauerei ... da hätte eine deutsche Mannschaft diieses Jahr erstmals eine realistische Chance die CHL zu gewinnen und dann kastriert man sie wegen der Corona-Spiele im demokratischen China  :hae: