CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am Januar 04, 2022, 17:13:10
Wieviel waren es denn beim EHC beim ersten Mal?

Da waren es doch auch über 20 Spieler? Dann müsste es jetzt ja den Rest ,,erwischt" haben, leider. Ich wünsche allen einen milden Verlauf.

Omikron schert sich leider einen ziemlichen Sch...dreck um Genesen, Geimpft oder sonst was. Das Ding steckt wohl so ziemlich jeden an. Der Vorteil ist wohl, dass kaum schwere Verläufe zu erwarten sind. Aber sonst...

Franz a. M.

Richtig. Es wird fast jeden treffen. Ich frage mich echt, ob diese Saison zu Ende gespielt werden kann. Ich denke es kann nur funktionieren wenn man Olympia absagt. 

sendlinger

Omikron verläuft bei Geimpften wohl leichter und schwächer. Man will die Quarantäne auch bei Infizierten durch Freitesten verkürzen. Irgend etwas müssen sie sich jedenfalls überlegen, sonst kommt bald keine Feuerwehr mehr wenn es brennt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Lekj21

Keine Ahnung welche Regeln gerade greifen aber die Spiele vom Wochenende (zumindest Freitag) dürften damit auch gefährdet sein. Also in der Vergangenheit war es so dass man sich bei Status geimpft oder genesen nach 5 Tagen freitesten konnte wenn man direkten Kontakt mit einem Infizierten hatte.

Gegengerade

Aktuell muss man doch 14 Tage bei Omikron, auch Kontaktpersonen, in Quarantäne, unabhängig vom Impfstatus. Nur für Branchen zB Polizei, Feuerwehr etc. wollen sie am Freitag beraten, ob diese sich bei diesem Virus nach fünf Tagen frei testen können.

Somit tippe ich mal auf Quarantäne der gesamten Mannschaft bis vorerst 18.01.

sendlinger

Ich glaube nicht, dass sie Quarantäne noch lange machen können. Die Zahlen werden ab jetzt rasant steigen. Da würde alles zum Stillstand kommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Gut, das war's dann mit der CHL für uns. Gleichzeitig wird die DEL kommende Saison dann nur noch 3 Startplätze haben und wir könnten ggf. für längere Zeit kein internationales Hockey mehr in München sehen.

Alles sehr bitter. Da war die letzte DEL Saison ja noch besser. Schau ma, dass ma den Super Gau vermeiden und wenigstens nicht absteigen.

Lekj21

Der Tipp mit 14 Tagen für die gesamte Mannschaft scheint richtig zu sein, hab nur gerade gesehen dass bei Magenta schonmal die Spiele vom Wochenende als abgesagt aufgeführt sind.

Also ich denke jetzt muss so eine Art Notfall Plan der DEL greifen. Insbesondere im Bezug auf den Abstieg der ja verständlicherweise von der DEL2 gefordert wird. Ich kann mir vorstellen man einigt sich darauf dass alle Teams zwischen eine bestimmten Prozentsatz ihrer Spiele absolvieren müssen , damit da rechtlich eine gewisse Sicherheit herrscht.

ssteps

Zitat von: Lekj21 am Januar 04, 2022, 20:54:12
Der Tipp mit 14 Tagen für die gesamte Mannschaft scheint richtig zu sein, hab nur gerade gesehen dass bei Magenta schonmal die Spiele vom Wochenende als abgesagt aufgeführt sind.

Also ich denke jetzt muss so eine Art Notfall Plan der DEL greifen. Insbesondere im Bezug auf den Abstieg der ja verständlicherweise von der DEL2 gefordert wird. Ich kann mir vorstellen man einigt sich darauf dass alle Teams zwischen eine bestimmten Prozentsatz ihrer Spiele absolvieren müssen , damit da rechtlich eine gewisse Sicherheit herrscht.
Ein Abstieg ist für mich eigentlich schon länger nicht mehr tragbar

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 04, 2022, 21:07:41
Zitat von: Lekj21 am Januar 04, 2022, 20:54:12

Ein Abstieg ist für mich eigentlich schon länger nicht mehr tragbar

Die Frage ist wie kommt man aus dem Thema Abstieg raus?
Dass ein Abstieg bei dem Durcheinander allles andere als eine sportlich faire Lösung ist, das steht ausser Frage.

Lässt man dann Frankfurt hoch und hat nächstes Jahr eine DEL2 die keinen mehr interessiert, weil die wirklich Guten raus sind?
Was macht man mit einer DEL mit 16 Teams? Es ginge nur über regionale Gruppen um den Spielplan nicht noch mehr zu überfrachten.

Es muss jedoch langsam Klarheit geschaffen werden, sowohl für die DEL wie auch für die DEL2
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Ich denke, da herrscht bereits Klarheit. Nicht umsonst wurde der Punktequotient eingeführt.
Jedes Team hat inzwischen mehr als die Hälfte der Spiele der Hauptrunde absolviert. Der Quotient ist also durchaus aussagekräftig und "einigermassen" fair.

Warum sonst haben gerade die Kellerkinder, trotz finanziell anspruchsvoller Lage, in letzter Zeit nachverpflichtet? Bestimmt nicht, weil aus DEL oder DEL2 klare Signale gekommen sind, dass auf den Abstieg verzichtet wird.

Markus#14

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Rögle schlägt Frölunda 5:3
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 21:32:15

... und das war ein Hammer Spiel
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Januar 04, 2022, 21:30:54
Ich denke, da herrscht bereits Klarheit. Nicht umsonst wurde der Punktequotient eingeführt.
Jedes Team hat inzwischen mehr als die Hälfte der Spiele der Hauptrunde absolviert. Der Quotient ist also durchaus aussagekräftig und "einigermassen" fair.

Warum sonst haben gerade die Kellerkinder, trotz finanziell anspruchsvoller Lage, in letzter Zeit nachverpflichtet? Bestimmt nicht, weil aus DEL oder DEL2 klare Signale gekommen sind, dass auf den Abstieg verzichtet wird.
Wow... Respekt!

Sehr schlaue Gedanken. Ich hätte eher gedacht, dass es vom Tisch ist intern.
Aber das macht bei deiner Argumentation gar keinen Sinn...

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 04, 2022, 21:36:29
Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 21:32:15

... und das war ein Hammer Spiel

Ja schade. Ich finde die CHL nach wie vor einen richtig geilen Wettbewerb umso bitterer, dass er für uns jetzt auf so eine blöde Weise beendet sein dürfte und wenn es dumm läuft sogar auf längere Zeit.

Alter Schwede

Entenweiher

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 04, 2022, 17:08:45
Zitat von: jasonbourne am Januar 04, 2022, 16:58:57
also reicht mittlerweile ein Fall Omikron aus und du bist raus?

Ja super.

Das ist doch jetzt Verarschung?

Was nun?

Aber zu Olympia wollen sie trotzdem?

Meine Güte, ich könnte nicht soviel Fressen wie ich kotzen will. Blanker Wahnsinn.

Mehrere Spieler des dreimaligen deutschen Meisters Red Bull München wurden bei den routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Dabei zeigte sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron.

Ich habe die wichtigen Stellen mal fett markiert.
Es sind mehrere positiv getestet, davon mindestens einer mit Omikron. Wenn man sich anschaut, dass in Iserlohn aktuell 25 Mann positiv sind, kannst bei uns drauf warten, dass es auch noch deutlich mehr werden.

Auch wenn du es nicht kapierst, weil lesen und verstehen halt 2 Dinge sind:
Ein Fall Omikron steht oben.

Und damit ist dann abgesagt....
dann brauchst du auch nicht um die halbe Welt zu Olympia fliegen. Das gehört jetzt endlich vom Tisch. 

Dann hat man auch Zeit die Ligen fertig zu spielen. Man sieht ja was bei der U20 WM passiert ist.

Wenn man sich die vorherigen Entscheidungen anschaut, fliegen wir damit aus der CHL raus. Wenn wir jetzt 14 tage in Quarantäne sind - mal wieder - kriegst du das Spiel nicht unter.
Nicht das wir in aktueller Form eine chance gehabt hätten.

Aber Omikron wird durchgehen. Ist halt so. Kann man nicht ändern. Man muss mit dem Quatsch jetzt aufhören. Scheinbar werden nicht soviele Krank, was ja gut ist.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 04, 2022, 22:52:06
Zusammenfassung vom Spiel Rögle - Frölunda:

https://www.youtube.com/watch?v=Qv5sRJm7xDs

Hammer Spiel.

Ich glaube in unsere aktuellen Verfassung und mit der kurzen Bank hätten beide Teams dort mit uns ganz kurzen Prozess gemacht.
Ist Rögele damit Favorit auf den CHL Sieg?

Das sah schon etwas anders aus als DEL Eishockey, und erklärt auch deutlich warum die SHL die stärkste Liga in Europa ist.

fursty73

Sehr schade das mit der CHL aber auch die Stimmung hier im Forum Mal wieder. Unterschwellige Verbalangriffe etc....und bei manchen hab ich den Eindruck Sport bzw die Durchführung von Spielen geht vor Gesundheit?

PS: auch Omikron kann durchaus gefährlich sein und Delta existiert übrigens auch noch...

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK