CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Schaut fast danach aus...mich wundert es nur,vdass nicht klären Aussagen diesbezüglich kommen - wenigstens die CHL sollte jetzt Klartext sprechen! Wenn dann werden sie vor dem EHC über ein Ausscheiden informieren....warten wir ab, wann diese Nachricht kommt.
Echt äußerst bitter [emoji17]

Jetzt fehlt nur noch, dass demnächst auch noch der Ligabetrieb ausgesetzt wird und dann zur guter Letzt der Meister mittels Quotientenregel bestimmt wird!! [emoji2961]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2022, 18:40:18
Zitat von: fursty73 am Januar 08, 2022, 17:36:28
https://www.redbullmuenchen.de/news/auch-chl-halbfinal-rueckspiel-zwischen-tampere-und-muenchen-abgesagt

Das war's dann international wohl für den EHC.
Glaube ich noch nicht, man wird nach Lösungen suchen um den Wettbewerbscharakter irgendwie zu erhalten ...  ich hoffe auf eine Entscheidung auf dem Eis, auch wenn wir da wohl nach der Pause keine Chance haben werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Laut Puck ma's wird das Spiel gegen Köln am 18.2. nachgeholt...da ware aber Olympia????

https://twitter.com/Puck_Mas/status/1479959708870279170?t=AhWYM9IwHUbR4QcmS98GEA&s=19

Franz a. M.

Da geht's dann wohl nach dem Motto spielfähiges Team und wir und Köln spielen ohne Olympioniken.  >:D
Ich finde das nicht gut, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit die Saison noch einigermaßen durchzubekommen.

Alter Schwede

Tiffels steht zur Wahl für den MVP bei der CHL:

https://www.championshockeyleague.com/en/news/mvp-nominee-frederik-tiffels

fursty73

Zitat von: Franz a. M. am Januar 09, 2022, 09:03:53
Da geht's dann wohl nach dem Motto spielfähiges Team und wir und Köln spielen ohne Olympioniken.  >:D
Ich finde das nicht gut, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit die Saison noch einigermaßen durchzubekommen.
Das wäre alles andere als fair und eine Bestrafung für die Teams mit Olympiateilnehmer!

fursty73

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Januar 09, 2022, 10:12:11
Das wäre alles andere als fair und eine Bestrafung für die Teams mit Olympiateilnehmer!

Olympia kann unter den Bedingungen einfach nicht stattfinden.

Das sind Eishockeyprofis, die können nicht mal eben 2 Wochen QUarantäne in China machen, dann ein 2 Wochen Tunier spielen und dann zurück nach Europa fliegen.
Das Thema Olympia ist eigentlich schon durch, nur hat sich irgendwie noch keiner durchgerungen jetzt endlich mal Ratio walten zu lassen und das eben abzusagen bzw. um ein Jahr zu verschieben.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 08, 2022, 11:31:00
Zitat von: double f am Januar 08, 2022, 10:58:10
Ich würde mal vermuten, die warten ab, ob wir eine spielfähige Mannschaft für nächste Woche zusammenbekommen (Quarantäne-Zeiten sind durch die schnellen politischen Entwicklungen ja durchaus variabel).

Falls ja wird es in einer Partie entschieden. Falls nein sind die Finnen halt im Finale.
Für Nachholtermine fehlt mir angesichts des Kalenders und der Situation iwie die Fantasie.

Zeit für Nachholtermine wird man sicher finden, das Finale ist ja erst im März.
Die Frage ist doch eher, wie macht man das dann Bozen plausibel dass die mal eben so rausgekegelt wurden und vor allem weil der Gegner Coronafälle hatte und nicht sie selber.

Die CHL hat sich mit der Bozen-Entscheidung in eine saudumme Situation gebracht und jetzt ist es eben gar nicht einfach das ordentlich zu verargumentieren ... es geht schliesslich um nichts weniger als den Einzug in ein Finale.

Die Bozen Entscheidung ja, die schwebt wie ein Damokles Schwert über dieser Sache, wobei es schon einen unterschied gibt:
Das Hinspiel war gespielt, Bozen hatte verloren, es war das Rückspiel und die nächste Runde stand zeitiger an als jetzt das Finale, das ja quasi erst in 2 Monaten ist.

Man könnte es ohne Probleme irgendwann im Februar nachholen, nur man stelle sich mal vor Tampere hat dann Corona.

ssteps

Zitat von: fursty73 am Januar 09, 2022, 10:12:39
Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2022, 10:10:04
https://www.championshockeyleague.com/en/news/mvp-nominee-frederik-tiffels
Heute ab elf kann man abstimmen [emoji3516][emoji106]

Danach kann man täglich eine Stimme abgeben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Ja stimmt schon.
Aber besser als die Saison ganz ab zu sagen.

Und unsere Spieler sind ja eh schlecht für die Nationalmannschaft... Ironie aus...

Ne, im Ernst. Wenn man da wieder eine junge Armada aus Riessersee und Salzburg bekommt, würde ich mich durchaus drauf freuen!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 09, 2022, 12:58:36

Ja stimmt schon.

Und unsere Spieler sind ja eh schlecht für die Nationalmannschaft... Ironie aus...

Ne, im Ernst. Wenn man da wieder eine junge Armada aus Riessersee und Salzburg bekommt, würde ich mich durchaus drauf freuen!

Wer würde bei uns denn ggf. fehlen? Tiffels, Hager, Street, Kastner, Abeltshauser, Ehliz. Wobei ich da lediglich Tiffels als gesetzt sehe. Könnte also sogar ein Vorteil für uns sein. Fair machts das aber nicht. Schon ätzend diese Virussituation, die Saison macht irgendwie keinen wirklichen Spass.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2022, 13:09:37
Da geht’s dann wohl nach dem Motto spielfähiges Team und wir und Köln spielen ohne Olympioniken.  >:D

Ja stimmt schon.

Wer würde bei uns denn ggf. fehlen? Tiffels, Hager, Street, Kastner, Abeltshauser, Ehliz. Wobei ich da lediglich Tiffels als gesetzt sehe. Könnte also sogar ein Vorteil für uns sein. Fair machts das aber nicht. Schon ätzend diese Virussituation, die Saison macht irgendwie keinen wirklichen Spass.

... und die Politik macht es nicht leichter Spass zu finden.
Keiner versteht warum in NRW Zuschauer sind und in Bayern nicht ... aber halt, nur in Bayerns Teams in überregionalen Meisterschaften in der Oberliga tummeln sich in einer 2000 Zuschauer Halle mal eben 750 Menschen ...  warum dürfen dann innerbayrische Derbys in der DEL/BBL etc nicht auch vor Zuschauern ausgetragen werden?

Sorry, ich weiß das ist der CHL Thrad, aber das musste jetzt einfach mal raus  .... und ja Corona und speziell Omikron macht allen Sorgen, aber dann halt auch einheitlich für alle  ...  und ja, diese Saison macht wirklich keinen Spass mehr.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 09, 2022, 14:16:25
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2022, 13:09:37

Ja stimmt schon.

... und die Politik macht es nicht leichter Spass zu finden.
Keiner versteht warum in NRW Zuschauer sind und in Bayern nicht ... aber halt, nur in Bayerns Teams in überregionalen Meisterschaften in der Oberliga tummeln sich in einer 2000 Zuschauer Halle mal eben 750 Menschen ...  warum dürfe dann innerbayrische Derbys in der DEL/BBL etc nicht auch vor Zuschauern ausgetragen werden?

Sorry, ich weiß das ist der CHL Thrad, aber das musste jetzt einfach mal raus  .... und ja Corona und speziell Omikron macht allen Sorgen, aber dann halt auch einheitlich für alle  ...  und ja, diese Saison macht wirklich keinen Spass mehr.
Word

mika

Kefer

das es diese saison keinen spaß macht, liegt aber nich nur an covid sondern hauptsächlich an unserer mannschaft

ssteps

Zitat von: Kefer am Januar 10, 2022, 07:03:04
das es diese saison keinen spaß macht, liegt aber nich nur an covid sondern hauptsächlich an unserer mannschaft
Die Auftritte unserer Mannschaft liegen an COVID =><=

Henne =><= Ei Prinzip [emoji6]

Mighty

Ja, unsere Mannschaft mag im Dezember nicht wirklich gut gespielt haben, aber mein steigendes Desinteresse an dieser Saison liegt einfach an den Umständen. Dieses hin und her, welche Mannschaft kann spielen und wenn ja, mit wem und dann die Tatsache das man die Spiele nicht im Stadion sehen kann.

Die CHL ist hier für mich ein Lichtblick und deshalb hoffe ich das man es noch irgendwie hinbekommt das dieses Halbfinale sportlich entschieden werden kann.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 10, 2022, 07:49:39

Ja, unsere Mannschaft mag im Dezember nicht wirklich gut gespielt haben, aber mein steigendes Desinteresse an dieser Saison liegt einfach an den Umständen. Dieses hin und her, welche Mannschaft kann spielen und wenn ja, mit wem und dann die Tatsache das man die Spiele nicht im Stadion sehen kann.

Die CHL ist hier für mich ein Lichtblick und deshalb hoffe ich das man es noch irgendwie hinbekommt das dieses Halbfinale sportlich entschieden werden kann.

Mighty

Es ist ein Mix aus allem. Covid, Leistungen der Mannschaft, Keine Zuschauer... CHL war defintiv ein Highlight, auf das wir vermutlich lange Zeit verzichten werden müssen.

Zeit den Umbruch und eine Neuausrichtung endlich gezielt anzugehen!!!!

einEHCfan

Rögle steht kurz vorm Finaleinzug. Dort steht es zur 2. Pause 2:0 für Rögle.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!