CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Januar 05, 2022, 07:01:21
Sehr schade das mit der CHL aber auch die Stimmung hier im Forum Mal wieder. Unterschwellige Verbalangriffe etc....und bei manchen hab ich den Eindruck Sport bzw die Durchführung von Spielen geht vor Gesundheit?

PS: auch Omikron kann durchaus gefährlich sein und Delta existiert übrigens auch noch...

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Delta wird in ca. einer Woche verschwunden sein. Omikron verdrängt alles was es sonst noch für Mutationen hier gibt.

Und ja, andere für blöd erklären ist der neue Lieblingssport im Internet und auf der Straße.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Januar 05, 2022, 04:53:44
Auch wenn du es nicht kapierst, weil lesen und verstehen halt 2 Dinge sind:
Ein Fall Omikron steht oben.

Und damit ist dann abgesagt....
dann brauchst du auch nicht um die halbe Welt zu Olympia fliegen. Das gehört jetzt endlich vom Tisch. 

Dann hat man auch Zeit die Ligen fertig zu spielen. Man sieht ja was bei der U20 WM passiert ist.

Wenn man sich die vorherigen Entscheidungen anschaut, fliegen wir damit aus der CHL raus. Wenn wir jetzt 14 tage in Quarantäne sind - mal wieder - kriegst du das Spiel nicht unter.
Nicht das wir in aktueller Form eine chance gehabt hätten.

Aber Omikron wird durchgehen. Ist halt so. Kann man nicht ändern. Man muss mit dem Quatsch jetzt aufhören. Scheinbar werden nicht soviele Krank, was ja gut ist.

Mach dir mal keine Sorgen, was ich kapiere und was nicht  ;D

Da steht "mindestens ein Fall Omikron". Vielleicht habens ja erstmal Pooltests zum Sequenzieren geschickt (die Sequenzierung ist nämlich auch nicht ganz billig) und da wurde dann eben festgestellt, dass in dem Pool Omikron nachweisbar ist. Ob das aber jetzt einer oder 5 von den Jungs sind, die Omikron erwischt hat, steht halt erst dann fest, wenn die Einzelproben sequenziert wurden.
Ganz nebenbei reicht bereits ein Omikron Fall für enge Kontaktpersonen für eine 14 tägige Quarantäne ohne Freitestmöglichkeit aus:

"Am 27.11.2021, also einen Tag nachdem die Virusvariante Omikron von der Weltgesundheitsorganisation als ,,besorgniserregend" eingestuft worden war, wurden die bayerischen Gesundheitsämter durch das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege angewiesen, für alle Personen - unabhängig vom Impfstatus - eine Quarantäne anzuordnen, wenn sie engen Kontakt zu einer Person mit Omikron-Infektion hatten.

Seither unterliegen alle Personen, die als enge Kontaktpersonen von Indexfällen mit Omikron-Infektion eingestuft werden, einer 14-tägigen Quarantänepflicht. Die Quarantänedauer kann nicht verkürzt werden und eine Beendigung der Quarantäne ist nur mit negativem Ergebnis eines Nukleinsäuretests (i.d.R. PCR-Test) möglich. Für Geimpfte und Genesene gibt es aufgrund der bislang nicht sicher bekannten Eigenschaften und der mutmaßlich höheren Ansteckungsfähigkeit der Variante Omikron dabei keine Ausnahmen."

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/

Und nachdem die alle zusammen nach Wolfsburg geflogen sind, dort zusammen im Bus gesessen sind, wahrscheinlich auch von hier nach Oberpfaffenhofen gemeinsam im Bus gefahren sind usw. dürfte jeder einzelne als enge Kontaktperson eingestuft werden.

Dass unter den gegebenen Umständen Olympia totaler Bullshit ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber die Chinesen werden das auf Biegen und Brechen durchziehen. Ob und welche Sportler an dem "Spaß" dann teilnehmen wollen, werden wir dann sehen.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Januar 05, 2022, 10:18:42
Zitat von: fursty73 am Januar 05, 2022, 07:01:21
Sehr schade das mit der CHL aber auch die Stimmung hier im Forum Mal wieder. Unterschwellige Verbalangriffe etc....und bei manchen hab ich den Eindruck Sport bzw die Durchführung von Spielen geht vor Gesundheit?

PS: auch Omikron kann durchaus gefährlich sein und Delta existiert übrigens auch noch...

Delta wird in ca. einer Woche verschwunden sein. Omikron verdrängt alles was es sonst noch für Mutationen hier gibt.

Und ja, andere für blöd erklären ist der neue Lieblingssport im Internet und auf der Straße.

Das ist leider so und hat hier im Forum auch schon seit längerem Einzug gehalten. Es war mal einige Zeit wieder besser, aber derzeit flammt das unterschwellige "du bist blöd, ich weiß es besser" leider wieder auf.

Darum habe ich auch mein Profil angepasst und "Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung." eingefügt .... vielleicht unterstützt es dem oder der einen oder anderen dabei, vor dem "Schreiben-Button-Drücken" nochmal nachzudenken ... es wäre schön wenn wir uns alle mal wieder auf echte Werte besinnen und respektvoll miteinander umgehen ... auch oder vielleicht sogar vor allem hier im Forum.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Klare und wahre Worte [emoji3516]

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Bis wann ist denn mit einer Entscheidung zu rechnen?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Dann können wir wahrscheinlich ab Samstag das Finale gegen Bozen um den CHL-Champion der Herzen planen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Januar 05, 2022, 22:22:12
Dann können wir wahrscheinlich ab Samstag das Finale gegen Bozen um den CHL-Champion der Herzen planen.

Champion der Herzen? Das wäre ja mal was ganz Neues für das böse Red Bull 😉

Entenweiher

Inzwischen ist klar, dass bei mehreren Spielern des EHC die Omnikron Variante bestätigt wurde. Die Liga Spiele am 7. und 9. Januar werden verlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann am 11. Januar nach Finnland reisen darf/kann.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 06, 2022, 01:09:01
Inzwischen ist klar, dass bei mehreren Spielern des EHC die Omnikron Variante bestätigt wurde. Die Liga Spiele am 7. und 9. Januar werden verlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann am 11. Januar nach Finnland reisen darf/kann.

Nein, wenn die Regelung die @Alter Schwede oben erklärt hat weiterhin gilt, dann sind alle bis 18.1 in QUarantäne.

Bis dahin sind dann noch weitere DEL Spiele  - 5 insgesamt sowie die beiden CHL HF Partien.
Wenn es blöd läuft und mehr Fäle dazu kommen, weil auch das hat der @Alte Schwede ja oben richtig gesagt die alle zusammen waren und vlt. schon infektiös waren - dann sind auch ganz schnell die 3 weiteren Partien am 23. 24. 26. betroffen.
Das wir am 14. und 16. spielen können ist wohl unklar, genauso die Partie am 18.

Im März haben wir nur englische Wochen. Mal das wilderste Beispiel: 9. 11. 13. 15. 16. 18. 20.  - 7 Spiele in 11 Tagen.
Ohne das wir die Olympia Pause für die Liga nutzen kriegen wir die Liga nie durch.
Es ist ja nicht gesagt das dass eine oder andere Team ebenso in Quarantäne geht.
Olympia muss man absagen.

Auch weil es Quatsch ist wenn während der Pandemie 20 Spieler  + Betreuer + Trainer aus allen ecken der Welt nach China fliegen.
Wenn man schon in den Ländern die Liga nicht zusammen bekommt.
Die NHL hat ja das selbe Problem.

Lekj21

Ich denke auch dass sich das Thema CHL für diese Saison leider erledigt hat, ist wirklich bitter für die Mannschaft.

Vielleicht sollte sich die CHL ab dem Halbfinale eine Änderung überlegen, ein Final-Four Format wie im Basketball oder College Eishockey. Damit könnte man dann immer eine Art Bubble machen und die Kalender würden um eine Woche Reisen erleichtert. Entgangene Ticketerlöse könnte man ja dann mit höherem Preisgeld auffangen.

Zugegeben hilft uns jetzt überhaupt nix aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert.

Olympia ist für die NHL ja diesmal nicht mehr relevant da die Spieler nicht freigestellt werden, hinsichtlich der derzeitigen Coronasituation sicherlich keine schlechte Entscheidung.

Entenweiher

Alles richtig. Die DEL und CHL sind aber eben nicht die NHL. Ich fürchte die Chinesen wollen Olympia auf Biegen und Brechen durchziehen.

muehli

Nicht nur China wird als Organisator ja sagen.
Viele Nationen werden auch ja sagen, gemäß dem Motto Brot und Spiele fürs Volk ......
Aktuell würde für Einige bisl Ablenkung nicht schaden

Magpie

Zitat von: jasonbourne am Januar 06, 2022, 03:37:58
Zitat von: Entenweiher am Januar 06, 2022, 01:09:01

Nein, wenn die Regelung die @Alter Schwede oben erklärt hat weiterhin gilt, dann sind alle bis 18.1 in QUarantäne.

Bis dahin sind dann noch weitere DEL Spiele  - 5 insgesamt sowie die beiden CHL HF Partien.
Wenn es blöd läuft und mehr Fäle dazu kommen, weil auch das hat der @Alte Schwede ja oben richtig gesagt die alle zusammen waren und vlt. schon infektiös waren - dann sind auch ganz schnell die 3 weiteren Partien am 23. 24. 26. betroffen.
Das wir am 14. und 16. spielen können ist wohl unklar, genauso die Partie am 18.

Im März haben wir nur englische Wochen. Mal das wilderste Beispiel: 9. 11. 13. 15. 16. 18. 20.  - 7 Spiele in 11 Tagen.
Ohne das wir die Olympia Pause für die Liga nutzen kriegen wir die Liga nie durch.
Es ist ja nicht gesagt das dass eine oder andere Team ebenso in Quarantäne geht.
Olympia muss man absagen.

Auch weil es Quatsch ist wenn während der Pandemie 20 Spieler  + Betreuer + Trainer aus allen ecken der Welt nach China fliegen.
Wenn man schon in den Ländern die Liga nicht zusammen bekommt.
Die NHL hat ja das selbe Problem.
Am Freitag setzen sich ja die Ministerpräsidenten nochmal zusammen.
Vielleicht gibt es dann eine Verkürzung der Quarantäne für Geimpfte/Geboosterte. Da sollten ja mittlerweile viele drunter fallen, auch beim EHC.

mika

double f

Ich würde mal vermuten, die warten ab, ob wir eine spielfähige Mannschaft für nächste Woche zusammenbekommen (Quarantäne-Zeiten sind durch die schnellen politischen Entwicklungen ja durchaus variabel).

Falls ja wird es in einer Partie entschieden. Falls nein sind die Finnen halt im Finale.
Für Nachholtermine fehlt mir angesichts des Kalenders und der Situation iwie die Fantasie.

traktorist

Zitat von: double f am Januar 08, 2022, 10:58:10
Ich würde mal vermuten, die warten ab, ob wir eine spielfähige Mannschaft für nächste Woche zusammenbekommen (Quarantäne-Zeiten sind durch die schnellen politischen Entwicklungen ja durchaus variabel).

Falls ja wird es in einer Partie entschieden. Falls nein sind die Finnen halt im Finale.
Für Nachholtermine fehlt mir angesichts des Kalenders und der Situation iwie die Fantasie.

Zeit für Nachholtermine wird man sicher finden, das Finale ist ja erst im März.
Die Frage ist doch eher, wie macht man das dann Bozen plausibel dass die mal eben so rausgekegelt wurden und vor allem weil der Gegner Coronafälle hatte und nicht sie selber.

Die CHL hat sich mit der Bozen-Entscheidung in eine saudumme Situation gebracht und jetzt ist es eben gar nicht einfach das ordentlich zu verargumentieren ... es geht schliesslich um nichts weniger als den Einzug in ein Finale.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: double f am Januar 08, 2022, 10:58:10

Darauf wird es rauslaufen.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher