Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Juli 14, 2021, 17:32:49
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 14, 2021, 10:51:49
Zitat von: Markus#14 am Juli 14, 2021, 08:43:35
Würde mich freuen wenn die Jungen dann tatsächlich oft spielen. Ich hab nichts dagegen. Aber und da stimm ich micht den Kritikern überein, darf man dann auch nicht von CHL & DEL Titel dieses Jahr reden.

Ich gehe davon aus, dass man so lange wie möglich mit der Verpflichtung der AL-Stellen warten wird, um die bestmöglichen Spieler zu bekommen und evtl. der ein oder andere "deutsche" Spieler in NA auf den Markt kommt

Evtl. wird man am 28.7. mehr zur Personal-Strategie erfahren

Wieso am 28.7?

Die dt. Spieler haben keine Prio drüben, Kahuns Rechte hat Edmonton, bis der verfügbar wird fliesst noch viel wasser die isar runter....

Ich habe überhaupt kein Problem mit jungen Spielern, im Gegenteil, das ist top. Hätte die DEL schon in der letzten Saison machen sollen, einfach ALs von aussen weg lassen und den jungen eine Chance geben.

Nur brauche ich dann nicht von CHL Titel und Meisterschaft fabulieren.

Denn so lesen sich unsere Abgänge:
Bourque, Voakes, Peterka, Reich, Aulie, Maione, Prow, Zitterbart, Ebbett, Roy, Kossila, Mayenschein

Zugänge:
Blum, Ortega, Smith, Tiffels

und die jungen.

Habe ich wirklich 0 Probleme mit, aber da passt es einfach nicht zum Anspruch.
Klar die Akademie muss irgnedwann Fürchte tragen sonst ist das Geld verpulvert, aber dann brauche ich nicht gleichzeitig von Titeln reden.

Denn mit diesem Kader wird man nur gewinnen, wenn man noch 3 richitge Kracher dazu holt.
Einen Goalie, einen Defender, einen Center. Holst du da 3 Kaliber, dann hast du einen Bombenkader.
Aber zu erwarten das dich der 17 jährige Lutz, der 20 jährige Eckl, Lindner oder Varejcka oder der 18 jährige Cimmerman zur Meisterschaft schiessen, wäre vermessen.

Naja die Rechte von Kahun hat ab 28.07 niemand, der wird UFA. Aber ja, bis der sich nach Europa orientieren würde, kann man locker bis September, oder länger warten. Das selbe dann natürlich bei den anderen dt. UFAs. Mit gaaaaaanz viel Glück bekommt man einen Ende August schon ab. Wenn man überhaupt einen abbekommt, oder sogar will.

Eben, die Klopfen sich reihenweise selbst auf die Schulter wie geil man ist, feiern sich wie riesige Chancen man auf CHL und DEL Titel hat und was steckt dahinter? Bisher nichts außer heißer Luft. Ich seh lieber die ganzen u20 als noch eine Saison den Gogulla da rumturnen. Oder noch drastischer, stellt zwei u20 ins Tor, ist mir sogar lieber als nochmal den Fießinger starten sehen zu müssen, davor graust es mir ja jetzt schon.

Das aktuell hat absolut nichts mit Talentförderung zu tun, aber auch nichts mit einem Angriff auf die Spitze. (ach ne, man sieht sich ja immer noch selbst dort). Was ist der Plan hinter der Saison? Ich sehe es einfach nicht. Mehr als die 3 u23 werden eh nicht spielen, schaut den Kader an, da ist kein Platz. Die werden halt mit dem SCR aufsteigen sollen und bei Verletzungen 3 min aushelfen, das wars.

Man verliert reihenweise - auf dem Papier - spielstarke Center und holt nur Smith. Ortega wird nicht das Niveau von Bourque erreichen, da brauch ich auch nicht abwarten um das zu sehen. Tiffels ersetzt Mayenschein? Wichtig einen weiteren Winger zu haben, wo soll der hin? Reihe 4?

Einzige Logik für mich wäre, man wartet die FA Phase und den August ab, schaut mit was an deutschen Spielern man da rausgehen kann und holt daraufhin die benötigten AL. Ob das aber stimmt, keine Ahnung. Ich dachte nach dem Witz-Ausscheiden auch man wagt endlich einen Umbruch... jetzt hat man nichtmal nen neuen Goalie.

Und n scheiß werde ich zu den Adlern gehen, den Adlern zujubeln oder was weiß ich, bevor so Schmarrn-Aussagen wie bei Entenweiher kommen.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 15, 2021, 12:17:37
in einem Interview schildert Jason Dunham (video ab ca. 17. Minute) das "Problem" was auch unsere sportliche Leitung hat

https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/situationsbericht-sr-tigers-talk-mit-geschaeftsfuehrerin-gaby-sennebogen-u-sportl-leiter-jason-dunham-sr/

Fair enough, aber

a) unsere Konkurrenten MAN, BER und ING haben sich rechtzeitig verstärkt, wieso wir nicht?
und
b) wieso kann man sowas nicht auch kommunizieren? So ein Talk wie da bei STR, wo ist das Problem? Warum will RB das nicht? Finde ich unfair Fans gegenüber.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Juli 15, 2021, 14:05:04
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 15, 2021, 12:17:37
in einem Interview schildert Jason Dunham (video ab ca. 17. Minute) das "Problem" was auch unsere sportliche Leitung hat

https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/situationsbericht-sr-tigers-talk-mit-geschaeftsfuehrerin-gaby-sennebogen-u-sportl-leiter-jason-dunham-sr/

Fair enough, aber

a) unsere Konkurrenten MAN, BER und ING haben sich rechtzeitig verstärkt, wieso wir nicht?
und
b) wieso kann man sowas nicht auch kommunizieren? So ein Talk wie da bei STR, wo ist das Problem? Warum will RB das nicht? Finde ich unfair Fans gegenüber.

Ist reine Vermutung meinerseits

zu a) dann schau dir mal die Kader der von dir angesprochenen Teams an und zähle mal wieviele Spieler aus NA kommen und ihren Werdegang in NA ;)

zu b) das ist halt die defensive Nachrichtenpolitik von RB  :heuldoch: ;)

Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Bisher hatten wir doch immer das Problem, dass wir schon voll waren wenn schon mal ein interessanter Spieler im August/September auf dem Markt war.
Jetzt haben wir noch Luft und dann ists auch nicht recht ....  RB wird seine Informationspolitik ganz sicher nicht ändern, da hilft das ganze sich aufregen auch nicht.

...  also weiter abwarten und ich gehe davon aus, dass Winklers Worten ganz sicher noch Taten folgen werden. Noch so eine Ausscheiden wird RB, sprich die sportlich Verantwortlichen nicht wollen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juli 15, 2021, 14:54:07
Bisher hatten wir doch immer das Problem, dass wir schon voll waren wenn schon mal ein interessanter Spieler im August/September auf dem Markt war.
Jetzt haben wir noch Luft und dann ists auch nicht recht ....  RB wird seine Informationspolitik ganz sicher nicht ändern, da hilft das ganze sich aufregen auch nicht.

...  also weiter abwarten und ich gehe davon aus, dass Winklers Worten ganz sicher noch Taten folgen werden. Noch so eine Ausscheiden wird RB, sprich die sportlich Verantwortlichen nicht wollen.
Ehrlich gesagt bezweifle ich das dieses Jahr pandemiebedingt. Auch wenn wir einen potenten Eigner haben, fehlen uns einige 100.000 €, die die anderen eingestrichen haben.
RB wird die Lage auch nicht wenig treffen, wenn in den Clubs nichts ausgeschenkt wird und dann einfach noch ein paar Scheine mehr Budget zu bekommen ist nicht einfach.

Ich tippe mittlerweile auf ein Übergangsjahr um ehrlich zu sein.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 15, 2021, 14:35:46
zu b) das ist halt die defensive Nachrichtenpolitik von RB  :heuldoch: ;)

Stimmt, Eishockeyfans wachsen in München auf den Bäumen. Wenn RB diese Einstellung auch hat, uff. Bin zwar erst 28, aber gehe auch in meine 22ste Eishockey Saison in München, bisher hatte ich mich immer auf die neue Saison gefreut, egal welches Chaos es gab, aber diese Saison fällt mir das schon schwer. Aber naja, wird schon... hoffentlich.

Zitat von: ssteps am Juli 15, 2021, 15:20:36

Ich tippe mittlerweile auf ein Übergangsjahr um ehrlich zu sein.

Denke ich langsam auch. Zu viele gut dotierte Verträge scheinen einfach ihre Gültigkeit zu haben.

Franz a. M.

An ein Übergangsjahr kann ich nicht glauben. Gleich nach der nächsten Saison gilt es Dauerkarten für den Garden zu verkaufen. Als Finalteilnehmer oder Meister verkaufst du bestimmt mehr Dauerkarten für die übernächste Saison, als wenn du bereits im Viertelfinale ausscheidest.
Wenn man schon für 150 Mio. eine Halle hinstellt, dann muss man auch in das Team investieren.
Warten wir es ab.

ehc-muc

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es nennenswert Leute gibt die sagen ,,Vorrunde Platz 3 und Viertelfinale PlayOffs - ne, da kaufe ich mir keine Dauerkarte für den neuen SAP-Garden"...

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Juli 15, 2021, 17:17:50
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es nennenswert Leute gibt die sagen ,,Vorrunde Platz 3 und Viertelfinale PlayOffs - ne, da kaufe ich mir keine Dauerkarte für den neuen SAP-Garden"...

Seh ich schon auch so, aber wenn du halt dauernd nur von Titel sprichst, dann setzt du halt auch vielen die Flausen in den Kopf, das alles andere eine reine Enttäuschung ist. Siehe letzte Saison mit Platz 2 und VF Aus.

An sich tat es sogar mal gut, nicht jede Saison Finale zu spielen, man hat ja dann in der Vizemeister Saison gemerkt wie der Run auf Karten etwas nachgelassen hat im Vergleich zu den Jahren davor. Das ein HF und F was besonderes sind muss man schon auch anerkennen.

m3chaot

Das glaube ich auf jeden Fall; vor allem, wenn man neue Zuschauer in den Garden locken will, ist ein Auftreten wie letzte Saison
absolut hinderlich!

CroKaas

Zitat von: m3chaot am Juli 15, 2021, 17:43:57
Das glaube ich auf jeden Fall; vor allem, wenn man neue Zuschauer in den Garden locken will, ist ein Auftreten wie letzte Saison
absolut hinderlich!

Ja wenn es so weit ist, aber was jetzt noch mit Corona und allem bis dahin passiert interessiert denke ich sowieso nur noch die, ich nenns mal "Hardcore" Fans. Wenn der Garden steht und mit div. Aktionen vollgemacht wird muss die Leistung passen.

ssteps

absolut hinderlich!
Ich weiß was du meinst. Aber für mich ist da ein Denkfehler drin.
Neue Zuschauer sind für mich gleich Zuschauer mit wenig Eishockey Verstand.
Für die war letzte Saison ne Show... Auf und ab im Spiel und viele Tore...

Für den "Sachverständigen" der mit Herz dran hängt, war es teilweise übel.

@Franz a. M. Ich glaube auch nicht, dass man es geplant hat. Eher, dass es sich so ergeben hat.
Leider sieht es bei der Überraschung von der E-Weiher und ich gesprochen haben mittlerweile auch etwas zu ruhig aus...

Egal einfach Daumen drücken und hoffen auf eine super Chemie in der Mannschaft. Dann ist bereits jetzt alles möglich...

ehc-muc

Die Vorzeichen stehen schlecht, viele hier liegen anscheinend richtig!

Das Match bei der Penny DEL Grillmeisterschaft gegen Berlin haben wir schon mal verloren... Es muss dringend nachverpflichtet werden...

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am Juli 16, 2021, 09:50:30

Das Match bei der Penny DEL Grillmeisterschaft gegen Berlin haben wir schon mal verloren... Es muss dringend nachverpflichtet werden...

Das liegt daran, dass man den Konny alles machen lässt. Man muss hier dringend roulieren , nicht das er sich noch verletzt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Juli 16, 2021, 10:02:00
Zitat von: ehc-muc am Juli 16, 2021, 09:50:30

Das liegt daran, dass man den Konny alles machen lässt. Man muss hier dringend roulieren , nicht das er sich noch verletzt.

Konny ist also überspielt

Wir müssen Verpflichtungen für die Tiefe tätigen ;)
Thomas Morus

jasonbourne

absolut hinderlich!

ist auch hinglänglich bewiesen, sportlicher Erfolg zieht zuschauer.

Nachverpflichten ist ob der Lücken im Kader auch gut gesagt, aktuell haben wir einfach keinen 2. Goalie. Da muss noch was passieren.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am Juli 16, 2021, 10:12:52
absolut hinderlich!

Nachverpflichten ist ob der Lücken im Kader auch gut gesagt, aktuell haben wir einfach keinen 2. Goalie. Da muss noch was passieren.
Ich glaube eher, das wir keinen gescheiten 1. Keeper haben...

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am Juli 16, 2021, 10:43:49
Zitat von: jasonbourne am Juli 16, 2021, 10:12:52
absolut hinderlich!

Ich glaube eher, das wir keinen gescheiten 1. Keeper haben...

Kann man ob der verletzungen von AdB schon so sehen, wird ihm aber auch nicht gerecht, er hat massgeblichen ANteil an 2 Titeln.
Aber mit AdB, Fiessinger, Allavena brauchst du nicht in die Saison gehen, bzw. wenn du so in die Saison gehst, dann kannst du keine Titelambitionen haben.

Ich hätte damit kein Problem, Fiessinger hat 19/20 durchaus gute Stats gehabt , und vlt. ist Allavena ja einer den man in der Organisation aufbauen will. Das müsste man halt so kommunizieren, dann wäre das ok.
Aber die Zeiten in denen man sich auf AdB verlassen konnte sind leider vorbei, zuviele verletzungen.

Wenn man Titelchancen haben will, wird man einen Top Goalie holen müssen.

Hockeyfreak

Die ehemaligen Münchner Spieler Zach Fucale, Ethan Prow, Kalle kossila, Dominik Kahun und Paul Stastny können von Seattle am Mittwoch gezogen werden

Thomas Morus