Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mün21

Man hört nichts an Gerüchten, oder auf welchen Positionen man noch was machen möchte. Da ist die Münchner Presse schlecht. Dazu geben die Verantwortlichen nichts an Informationen her.

Mighty

Zitat von: Mün21 am Juli 03, 2021, 20:38:22
Man hört nichts an Gerüchten, oder auf welchen Positionen man noch was machen möchte. Da ist die Münchner Presse schlecht. Dazu geben die Verantwortlichen nichts an Informationen her.

Das hat aus meiner Sicht nichts mit der Münchner Presse zu tun, Du hast auch in anderen Städten keine Artikel zu Gerüchten, das liegt aus meiner Sicht daran, daß

A) der Markt für solche Meldungen einfach zu klein ist und der Aufwand dafür zu hoch und Spezialwissen erfordert. Das kann man definitiv nicht mit dem Fußball vergleichen, wo Spieler international bekannt sind

B) das RB seinen Laden zusammen hält und niemand etwas rauslässt, so wie man das seit Jahren kennt.

Mighty

CroKaas

Mich pisst an, dass der Verein bzw die Organisation nichts von sich selbst aus zu dem Thema preisgibt. Ich weiß, RB macht das so, wird mich aber trotzdem weiterhin nerven.

Ich glaube man ist mit der aktuellen Basis zufrieden und will sich mit den 3 offenen AL möglichst lange viele Türen für die späte Free Agency in NA offen lassen.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Juli 05, 2021, 10:43:43

Mich pisst an, dass der Verein bzw die Organisation nichts von sich selbst aus zu dem Thema preisgibt. Ich weiß, RB macht das so, wird mich aber trotzdem weiterhin nerven.

Ich glaube man ist mit der aktuellen Basis zufrieden und will sich mit den 3 offenen AL möglichst lange viele Türen für die späte Free Agency in NA offen lassen.

Na ja, wenn man glaubt, mit unserer Schießbude etwas reißen zu können und dann wieder irgendwelche Nottransfers an Land zieht, wird das
bestimmt wieder eine "interessante" Saison!  :-X

muehli

Realistisch eingeschätzt wird es eh eine Notsaison 2.0, weit weg von einer regulären Saison (mit Allem was dazugehört) ...
Wir werden es sehen

CroKaas

Zitat von: m3chaot am Juli 05, 2021, 12:36:16
Zitat von: CroKaas am Juli 05, 2021, 10:43:43

Na ja, wenn man glaubt, mit unserer Schießbude etwas reißen zu können und dann wieder irgendwelche Nottransfers an Land zieht, wird das
bestimmt wieder eine "interessante" Saison!  :-X

Musst du mir nicht schreiben, aber mehr als abwarten bleibt uns einfach nicht übrig. Hoffe ich halt auf einen Umbruch und ein Umdenken im nächsten Sommer.

jasonbourne

Es warten alle auf die NHL.

Expension Draft. Dann Draft. Dann mal schauen wo der Cap liegt.

Dann startet die free agency.

Es ist unklar wie es mit Corona weiter geht. Die fehlenden Zuschauer haben Löcher in die Etats gerissen, in der DEL gibt es ein Team mehr.
Ausser Mannheim hat eigentlich keiner Aufgerüstet.

Das wir noch Spieler brauchen ist denke ich klar. Center + Goalie ist das Minimum.
Aber wann man die holen möchte weiss ich nicht. Gerüchte gibt es ja auhc nicht viele.

Ich hoffe schon das man Anfang August späterstens mehr weiss.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Juli 05, 2021, 14:42:50

Es ist unklar wie es mit Corona weiter geht. Die fehlenden Zuschauer haben Löcher in die Etats gerissen, in der DEL gibt es ein Team mehr.

Das wir noch Spieler brauchen ist denke ich klar. Center + Goalie ist das Minimum.
Aber wann man die holen möchte weiss ich nicht. Gerüchte gibt es ja auhc nicht viele.

Es haben sau viele aufgerüstet. Mannheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Schwenningen Defensiv, Straubing neulich Akeson und Manning geholt, Sabo Stoa aus ich glaube Schweden. Die kleckern, bis auf uns und evtl Augsburg, Düsseldorf und Bietigheim, alle gewaltig aktuell.

ehc-muc

Naja, rein vom Papier her (!), sehe ich uns schon an Nummer 2 nach Mannheim in der DEL für nächste Saison. Wie die ganzen Teams dann als ,,Mannschaft" funktionieren und das Konzept der Trainer umsetzen (können/wollen) ist dann wieder eine andere Geschichte...

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Juli 05, 2021, 15:51:05
Naja, rein vom Papier her (!), sehe ich uns schon an Nummer 2 nach Mannheim in der DEL für nächste Saison. Wie die ganzen Teams dann als ,,Mannschaft" funktionieren und das Konzept der Trainer umsetzen (können/wollen) ist dann wieder eine andere Geschichte...

Ja weil der Punkt bei uns so toll geklappt hat letzte Saison.
Und wieso wir auf dem Papier Nummer 2 sein sollten sehe ich auch nicht. Berlin ist Meister und Ingolstadt zog klar an uns vorbei. Wir sind auf dem Papier aktuell vierte Kraft. Allerdings mit 3 AL stellen offen. 

Wenn einer zu mir sagt warte ab, okay. Aber die meisten Beiträge die ich sehe gehen auch vom aktuellen Stand aus.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Juli 05, 2021, 16:01:38

Und wieso wir auf dem Papier Nummer 2 sein sollten sehe ich auch nicht. Berlin ist Meister und Ingolstadt zog klar an uns vorbei. Wir sind auf dem Papier aktuell vierte Kraft. Allerdings mit 3 AL stellen offen. 

Wenn einer zu mir sagt warte ab, okay. Aber die meisten Beiträge die ich sehe gehen auch vom aktuellen Stand aus.

Des ist Ansichtssache - ich finde auf dem Papier hat der EHC RB den zweitstärksten und damit auch den bestimmt zweitteuersten Kader.

Zu ,,Ja weil der Punkt bei uns so gut geklappt letzte Saison" kann ich nur sagen - ja hat NICHT geklappt, bei Berlin schon und hätte auch z.B. bei Ingolstadt klappen können. Wie eine Saison verläuft hängt von vielen Faktoren ab. Aber das weis man nie, es könnte auch mit drei weiteren Top Ausländern in die Hose gehen. Wenn alles perfekt funktioniert und die Mannschaft, Trainer und System optimal laufen, sehe ich letzter Konsequenz außer Mannheim keinen der besser sein könnte.

Meine derzeit einzige Kritik am Kader ist die Physis, ich hätte schon gerne 1 bis 2 Spieler für's Grobe, die dem Gegner auch mal zeigen können wo der Hammer hängt...

ssteps

Ich sitze zwischen euch.
Berlin hab ich letzte Saison nicht besser gesehen und ohne Reichel wurde es nicht besser.
Ingolstadt und wir sind gleich auf. Vielleicht ist eröffnet der Stinkestiefel, die uns letztes Jahr durcheinander gebracht haben ja dorthin abgewandert. Hoffen wir es.
Mannheim ist derzeit klar besser besetzt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

m3chaot

Von 6 Spielen gegen Ingolstadt 5x verloren und dann angeblich besser sein? Sorry, wenn ich mir die Verteidigung und die Goalies
anschaue, sehe ich eine Verschlechterung gegenüber letzter Saison!  >:(

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juli 05, 2021, 14:44:17
Zitat von: jasonbourne am Juli 05, 2021, 14:42:50

Es haben sau viele aufgerüstet. Mannheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Schwenningen Defensiv, Straubing neulich Akeson und Manning geholt, Sabo Stoa aus ich glaube Schweden. Die kleckern, bis auf uns und evtl Augsburg, Düsseldorf und Bietigheim, alle gewaltig aktuell.

Sehe ich nicht so.

Ingolstadt ja. Die sind besser geworden.

Mannheim ja.

Aber Berlin hat abgebaut.  Schwenningen spielt keine Rolle. Straubing und Wolfsburg könnten evlt. angreifen.

Wenn ich das aktuell sehe, dann sind die Adler klar vorne, dann sehe ich Ingolstadt, Berlin und uns, Wolfsburg, Straubing, Bremerhaven.
Köln und die DEG überzeugen mich nicht so.

Ich denke schon das wir mit dem Kader ein Top 4 Team sein sollten.

An Nummer 2 sehe ich uns nicht. Berlin ist denke ich auch eher schlechter geworden, und ich habe keine Ahnung ob die Reihe um Nöbels nochmal so aufzocken kann.
Wenn ich es ranken müsste sehe ich es eng, aber wir sollten auf 3 sein. Wenn wir noch einen vernünftigen Goalie bekommen.

traktorist

Warte ab  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Juli 05, 2021, 19:23:52

Warte ab  ;)

Okay. ;-)

Mighty

Am 28.07. gibt es einen Fanclubstammtisch mit/beim EHC, da gibt es unteranderem den Agendapunkt

Update zum Sport (neue Saison) von Christian Winkler und Michael Wolf

mal schauen, was es danach so alles zu berichten gibt.

Mighty

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 07, 2021, 12:31:34
Manuel Wiederer wechselt an die Spree

https://www.eisbaeren.de/news/detail/manuel-wiederer-wechselt-zu-den-eisbaeren

Deren Kader liest sich jetzt auch nicht schlecht:

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2021/22:

Tor: Mathias Niederberger, Tobias Ancicka
    Abwehr: Morgan Ellis, Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, Simon Després, Nicholas B. Jensen, Constantin Braun
    Sturm: Mark Zengerle, Parker Tuomie, Manuel Wiederer, Giovanni Fiore, Kevin Clark, Yannick Veilleux, Haakon Hänelt, Sebastian Streu, Zach Boychuk, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matt White

Auch wenn Hördler nicht mehr der selbe Spieler wie vor einigen Jahren ist, Jonas Müller, auch Wissmann und Braun haben defensiv viel QUalität.

Der Strum sieht mit auf den dt. Positionen eher schwach aus, da finde ich unseren schon besser, im Grunde ist das Nöbels und Pföderl, sonst wenig und viel ALs.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juli 07, 2021, 16:16:19
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 07, 2021, 12:31:34
Manuel Wiederer wechselt an die Spree

https://www.eisbaeren.de/news/detail/manuel-wiederer-wechselt-zu-den-eisbaeren

Deren Kader liest sich jetzt auch nicht schlecht:

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2021/22:

Tor: Mathias Niederberger, Tobias Ancicka
    Abwehr: Morgan Ellis, Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, Simon Després, Nicholas B. Jensen, Constantin Braun
    Sturm: Mark Zengerle, Parker Tuomie, Manuel Wiederer, Giovanni Fiore, Kevin Clark, Yannick Veilleux, Haakon Hänelt, Sebastian Streu, Zach Boychuk, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matt White

Auch wenn Hördler nicht mehr der selbe Spieler wie vor einigen Jahren ist, Jonas Müller, auch Wissmann und Braun haben defensiv viel QUalität.

Der Strum sieht mit auf den dt. Positionen eher schwach aus, da finde ich unseren schon besser, im Grunde ist das Nöbels und Pföderl, sonst wenig und viel ALs.
Stimme ich zu.
Vorne finde ich sie gut aufgestellt. Reichel können sie halt nicht ersetzen.
Hinten sind sie für mich nicht gut besetzt.
Braun ist drüber, Hördler macht viel mit Erfahrung, Wissmann und Müller fehlt der letzte Schritt zum Topverteidiger.
Niederberger ist die meiste Zeit sehr stark, schwankt aber auch gerne mal. Dafür würde ich Ancicka als Backup riskant finden.
Ähnlich wie bei uns...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk