Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

Zitat von: Alter Schwede am Juli 29, 2021, 12:04:15
Bei den Goalies vertraut man erstmal auf adB und Fießinger. Man behält sich aber eine AL in der Hinterhand, sollte das nicht funktionieren.
Eieiei. Da sehe ich RBM auf Augenhöhe mit Köln. Also ganz unten.

CroKaas

Mit den Goalies können sie sich den Mittelstürmer auch sparen...

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Juli 29, 2021, 12:14:21

Wieso einfache Rechnung schieß mehr als du einfängst.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Juli 29, 2021, 12:25:49

Also zurück zur letzten Saison. :D

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juli 29, 2021, 12:27:28
Zitat von: Markus#14 am Juli 29, 2021, 12:25:49

Also zurück zur letzten Saison. :D

Weil es so gut geklappt hat! :ironie:

jasonbourne

Laut Winki gestern beim Fanclubstammtisch ist man auf der Suche nach einem Top Mittelstürmer.
Aulie bleibt aus privaten Gründen erstmal noch zu Hause, man befindet sich aber in ständigem Kontakt und sieht gute Chancen, dass er wieder kommt, ggfs. auch erst etwas später.
Bei den Goalies vertraut man erstmal auf adB und Fießinger. Man behält sich aber eine AL in der Hinterhand, sollte das nicht funktionieren.

Was sieht die Organisation den in Fießinger? Man hat doch nicht umsonst Reich aufgebaut?

Das sind seine Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/113174/daniel-fie%C3%9Finger

Sorry, aber das einzige wozu ihn das befähigt ist zum Backup - in der DEL2.

Kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Bzw. nur wenn er der Platzhalter für Bugl ist.
Aber AdB ist halt 36 war die letzten Jahre immer Verletzt und kriegt jetzt einen backup der mit bald 25 auf 21 DEL Spiele kommt, in der letzten Saison keine gute Figur abgegeben hat?

Das kann es doch nicht sein. Dann brauche ich auch keinen Top Center holen.

Ich finde es gerade ob Corona vollkommen Ok mit diesem Team zu starten, nur sollte man es dann auch kommunizieren und den jungen Spielern halt die Chance geben.
Aber von Meisterschaft und CHL Sieg sprechen, und im Tor dann mit dem 36 jährigen AdB und Fiesinger zu starten ist halt witzlos.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Juli 29, 2021, 12:49:30
Laut Winki gestern beim Fanclubstammtisch ist man auf der Suche nach einem Top Mittelstürmer.
Aulie bleibt aus privaten Gründen erstmal noch zu Hause, man befindet sich aber in ständigem Kontakt und sieht gute Chancen, dass er wieder kommt, ggfs. auch erst etwas später.

Was sieht die Organisation den in Fießinger? Man hat doch nicht umsonst Reich aufgebaut?

Das sind seine Stats:

Kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Bzw. nur wenn er der Platzhalter für Bugl ist.
Aber AdB ist halt 36 war die letzten Jahre immer Verletzt und kriegt jetzt einen backup der mit bald 25 auf 21 DEL Spiele kommt, in der letzten Saison keine gute Figur abgegeben hat?

Ich finde es gerade ob Corona vollkommen Ok mit diesem Team zu starten, nur sollte man es dann auch kommunizieren und den jungen Spielern halt die Chance geben.
Aber von Meisterschaft und CHL Sieg sprechen, und im Tor dann mit dem 36 jährigen AdB und Fiesinger zu starten ist halt witzlos.

Wir sind mit dem "Dauerverletzten" Danny dreimal Deutscher Meister, 2019 ins CHL und DEL-Finale gekommen, waren 2020 mit Reich und dem "DEL2 Backup/ Oberligatorhüter" Hauptrundensieger, 2021 haben wir uns trotz der schwierigen Lage und so "mieser Torhüter" für die CHL qualifiziert

Reich wollte von sich aus nach acht Jahren in der Orga weg

ADB wäre durch seine Verletzung letztes Jahr erst im Februar zurückerwartet worden, Daniel wurde durch seine Erkrankung zurückgeworfen

Ich vertraue unserer Sportlichen Leitung, dass sie wissen was die tun und sollte es nicht klappen (ADB wieder schwerer verletzt), die notwendigen Schritte einzuleiten
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Man sollte mMn nicht unbedingt die 4 Spiele von letzter Saison als Maßstab nehmen. Da lief es in zwei von den 4 Spielen tatsächlich besch... bei ihm. Das ist richtig.
Vielleicht besser, wenn man seine erste Saison anschaut (19/20) Da sah die Entwicklung mMn ganz ordentlich aus. Rechnet man die ersten drei Spiele (Eingewöhnungsphase?) raus, kommt er auf 92,82% Save Quote und 1,99 Gegentore. Das sind für mich schon sehr sehr ordentliche Werte.

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am Juli 29, 2021, 13:15:48
Man sollte mMn nicht unbedingt die 4 Spiele von letzter Saison als Maßstab nehmen. Da lief es in zwei von den 4 Spielen tatsächlich besch... bei ihm. Das ist richtig.
Vielleicht besser, wenn man seine erste Saison anschaut (19/20) Da sah die Entwicklung mMn ganz ordentlich aus. Rechnet man die ersten drei Spiele (Eingewöhnungsphase?) raus, kommt er auf 92,82% Save Quote und 1,99 Gegentore. Das sind für mich schon sehr sehr ordentliche Werte.

Man sollte auch erwähnen, dass man 19/20 überlegt hat mit Daniel als Starter in die PO zu starten
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 29, 2021, 13:23:10
Man sollte auch erwähnen, dass man 19/20 überlegt hat mit Daniel als Starter in die PO zu starten

Nicht verwunderlich. Hab mir gerade mal die Torhütertabelle ab Spieltag 28 bis Saisonende für 19/20 gezogen  ;D

traktorist

Aber dann könnte man ja gar nichts Schlechtes finden ... klar ist es ein Stück Risiko mit ADB und DF zu starten ....  aber wenn er seine Form findet und vor allem vor ihm abgeräumt wird, dann habe ich überhaupt kein Problem mit dem Duo. Voraussetzung ist erst mal dass Danny gesund bleibt, dann muss erst mal einer besser sein.  Etwas verwundert bin ich aber dass man wohl überhaupt keinen der NA- Deutschen auf dem Zettel zu haben scheint.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mün21

Kann man sich den Fanclubstammtisch nochmal irgendwo ansehen ?

sendlinger

Zitat von: traktorist am Juli 29, 2021, 13:34:56.  Etwas verwundert bin ich aber dass man wohl überhaupt keinen der NA- Deutschen auf dem Zettel zu haben scheint.

Das würde man niemals nicht in der Öffentlichkeit sagen ohne bereits unterschriebenen Vertrag. Und selbst dann wäre ich mir da bei RB nicht sicher das sie was sagen würden  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: Mün21 am Juli 29, 2021, 13:57:31
Kann man sich den Fanclubstammtisch nochmal irgendwo ansehen ?

Der Stammtisch war live in der VIP-Lounge. Aufgezeichnet wurde das nicht. Es geht da eher um einen lockeren Austausch zwischen Club und Fanclubs.

CroKaas

Dafür hat man dann noch Fucale geholt? Denke eher man hat ausgeschlossen mit Fiessinger zu starten. Und wieso bekam er keinen einzigen Einsatz mehr nach adBs Rückkehr 20-21?

Also quasi wenn die Abwehr ein perfektes fehlerfreies Spiel macht, dann hält Fiessinger auch was? Na super, wie oft kommt das im Hockey vor?
Ein guter Goalie bügelt auch mal die Fehler der Vorderleute aus, dass seh ich bei adB nicht mehr, und hab es bei Fiessinger nie gesehen.

Ach das wird wieder was wenn jeder haltbare Schuss als ,,Ovechkin Snipe" in den Winkel angesehen wird bei ihm...

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Juli 29, 2021, 14:15:56
Zitat von: traktorist am Juli 29, 2021, 13:34:56.  Etwas verwundert bin ich aber dass man wohl überhaupt keinen der NA- Deutschen auf dem Zettel zu haben scheint.

Das würde man niemals nicht in der Öffentlichkeit sagen ohne bereits unterschriebenen Vertrag. Und selbst dann wäre ich mir da bei RB nicht sicher das sie was sagen würden  ;D

Macht auch Sinn, bisher scheint ja auch noch keiner irgendwo unterschrieben zu haben.

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 29, 2021, 13:09:56

Das sind seine Stats:

Wir sind mit dem "Dauerverletzten" Danny dreimal Deutscher Meister, 2019 ins CHL und DEL-Finale gekommen, waren 2020 mit Reich und dem "DEL2 Backup/ Oberligatorhüter" Hauptrundensieger, 2021 haben wir uns trotz der schwierigen Lage und so "mieser Torhüter" für die CHL qualifiziert

ADB wäre durch seine Verletzung letztes Jahr erst im Februar zurückerwartet worden, Daniel wurde durch seine Erkrankung zurückgeworfen

Ich vertraue unserer Sportlichen Leitung, dass sie wissen was die tun und sollte es nicht klappen (ADB wieder schwerer verletzt), die notwendigen Schritte einzuleiten

Ja, Deutschland ist 76 auch Bronze Olympia Sieger geworden. Nur würden wir mit dem Team heute nix mehr holen.
Der letzte Titel ist 2018, das ist dann bald 4 Jahre her.
AdB - bei allem Verdienst - wird nächste Saison 37! und hat letzte Saison 18, in der Saison davor 20 Spiele gemacht. Er war jeweils verletzt und lange nicht mehr auf dem Level wie bei seiner Meisterschaft.
Fiesinger ist jahrelang an Reich nicht vorbei gekommen obwohl ca. gleich alt und hat letzte Saison in 4 Spielen nicht mal im Ansatz vermuten lassen das es für die DEL reicht.
Er hat nicht eine echte Profisasion gespielt.

Man kann ja auch noch 3 Schnapps und 3 Bier trinken, aber mit dem Goalie Duo brauchst du diese Zielsetzung nicht haben.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Juli 29, 2021, 14:59:25
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 29, 2021, 13:09:56

Das sind seine Stats:

Ja, Deutschland ist 76 auch Bronze Olympia Sieger geworden. Nur würden wir mit dem Team heute nix mehr holen.
Der letzte Titel ist 2018, das ist dann bald 4 Jahre her.
AdB - bei allem Verdienst - wird nächste Saison 37! und hat letzte Saison 18, in der Saison davor 20 Spiele gemacht. Er war jeweils verletzt und lange nicht mehr auf dem Level wie bei seiner Meisterschaft.
Fiesinger ist jahrelang an Reich nicht vorbei gekommen obwohl ca. gleich alt und hat letzte Saison in 4 Spielen nicht mal im Ansatz vermuten lassen das es für die DEL reicht.
Er hat nicht eine echte Profisasion gespielt.

Man kann ja auch noch 3 Schnapps und 3 Bier trinken, aber mit dem Goalie Duo brauchst du diese Zielsetzung nicht haben.

Ein Endras ist auch bereits 36, Brückmann ist bereits 30 und hat letzte Saison brutal von seiner Verteidigung profitiert
Ein Kämö ist 35 und hat in den letzten drei Jahren keine 30 spiele gemacht und eine Save-Quote unter 90 % gehabt
Niederberger hatte schlechtere Werte als ein Strahlmeier in Wolfsburg

Mannheim ist zuletzt 2019 Deutscher Meister geworden, 2020 zweiter hinter uns gewesen mit eine Punktequote unter 2, 2021, die 12 Punkte gegen uns wegrechnet vier punkte weniger geholt hat als wir und ist gegen Wolfsburg gescheitert und trotzdem ist für jeden nur anhand der Kaderliste klar, dass Mannheim nur den Titel 2022 holen kann

Ich habe das Gefühl, du hast deine vorgefertigte Meinung von der du nicht abweichst ohne Hintergründe zur letzten Saison zu haben

Wir haben einen Kader, der um die Meisterschaft mitspielen kann und können im Gegensatz zu Mannheim noch 3 bzw. 5 AL, zu Berlin und Ingolstadt noch 2 AL zu vergeben

Ich bin davon überzeugt, dass ein Fiessinger unter Patrick Dallaire und wenn er fit bleibt, kommende Saison einen Schritt nach vorne machen kann

Klappt es nicht, holt man halt im November eine AL fürs Tor

Thomas Morus

Entenweiher

Das ist jetzt also der Plan, man sucht noch einen Top Mittelstürmer  :bang:

Auf den Peterka Abgang reagiert man nicht? Die Verteidigung wird nicht verstärkt und im Tor baut man auf das Duo AdB/Fiessinger.

Dann kann die Mission Titeljagd ja starten  :ironie:

Ich habe mit dem Kader im Grunde kein Problem, zumal uns wohl die Corona Saison 2.0 bevorsteht. Das ganze passt halt nur nicht ansatzweise zu den selbst kommunizierten Ambitionen.

Entweder Winkler blufft und ist an Kahun/Kühnhackl/Rieder dran oder es werden ab jetzt kleinere Brötchen in München gebacken.

Franz a. M.

Red Bull und kleinere Brötchen passt irgendwie nicht zusammen. Hört sich zumindest komisch an.
Ich kann das auch nicht so richtig einschätzen. Anscheinend ist man überzeugt mit diesem Team ganz vorne mitspielen zu können.
Ein Ben Smith wechselt doch auch nicht von Mannheim zu einem ,,Mittelmaßteam". Dem werden sie ja auch versprochen haben zu einem Spitzenteam zu wechseln. Ich kann das Ganze nur schwer einschätzen.