17. Spieltag der Gruppe Süd am 12.02.2021 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Februar 11, 2021, 20:14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Für mich Mannheim bei weitem besser und verdienter Sieger.

An Schluss nur noch Ergebniskorrektur weil Mannheim nur  noch verwaltet hat.

Das war ne klare Sache für Mannheim, kann man nicht schönreden. Das wird heuer nix mehr.
Voakes total überspielt, der Rest ......

Außer der neue is ne absolute Rakete.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Februar 12, 2021, 22:18:51
Das ist zum ersten Mal dass ich das ,,Stadion" vorzeitig verlassen habe. Gute Nacht!
Ich auch!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

michl60

Hager redet das Spiel schon wieder schön  ::)

Zumindest Charakter und Kampf haben sie gezeigt, ansonsten war Mannheim klar besser

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Februar 12, 2021, 23:00:23
Hager redet das Spiel schon wieder schön  ::)

Dürfte das Problem der Saison sein. Man sieht sich immer noch auf Meisterniveau kämpft aber in der Realität mit Augsburg und Schwenningen um die Playoff Quali.

Die Ergebniskosmetik der letzten 5 Minuten ist da natürlich Gift.

traktorist

Es reicht halt nicht wenn man nur 10 min auch mal das Tor trifft, dann geht nämlich auch mal einer rein.

Man hat bei unseren Spielern langsam das Gefühl, wenn Endras im Tor steht dann wissen sie einfach nicht wohin sie schiessen sollen ... der hält ihn ja sowieso ...  Sieht nach Blockade aus.

Ich will ihnen nicht den Willen absprechen, aber irgendwas fehlt trotzdem ... ich hoffe mal sie finden es noch.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Hager redet das Spiel schon wieder schön
Lass zu Beginn des 3. Drittels die beiden Pfostenschüsse und Elias Breakaway drin sein und sogar Hager hätte das nicht schönreden können.

traktorist

Zitat von: pit47 am Februar 12, 2021, 21:00:43
Das Scheibenglück hat uns verlassen.  >:(

... und das bereits die gesamte Saison ... aber das Glück haben wir uns auch schon zurückerarbeitet ... mit bestimmten Spielertypen, die heute fehlen ... aber auch das ist schon rauf und runter geschrieben worden hier.

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2021, 22:07:56
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 21:59:19
Find uns wirklich nicht schlechter, kein scheiss.
Mannheim trifft alles und wir garnichts.

Das letzte Mal waren wir klar schlechter.

...
Beim 1. Mannheim war es keine Strafe beim 3:1 war Foul von Mannheim direkt vor dem Pass zum Tor.

Diesmal hab ich das nicht geschrieben, bin da aber vollkommen deiner Meinung und im letzten Drittel als Krämmer zurück von der Strafbank kam war es eine identische Szene ... die Scheibe läuft im Wechsel an deren Spielerbank vorbei und da sind drei Mannheimer in der Wechselzone ... nur da gab es halt keine Strafe  .....  Ich weiß nicht wie dieses Spiel gelaufen wäre, wenn die nicht so schnell durch diese Strafe zum Ausgleich kommen. Wir sind nämlich heute wirklich stark aus der Kabine ins Spiel gekommen ... mit dem 1:1 waren aber sofoort die Köpfe unten ... leider ein Symptom das die aktuelle Phase eben prägt ...  das ist jetzt kein schönreden, aber wen Schrader und der Finne da sind läuft es eben meist so.

EHCErich

Da wollt ihr mir erzählen, dass es unbedingt einen Hockeyrentner braucht....Lasst die Akademie bissle zocken. Einen echten Meister gibts dieses Jahr eh nicht.

fursty73

Wieder verloren und wieder fünf Kisten kassiert - aber wenigstens gekämpft und nicht völlig aufgegeben! Man sollte halt auch die vollen 60 Minuten mitspielen und vor allem mal das PP effektiver gestalten!
Hoffe der Knoten platzt irgendwann!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2021, 10:28:51
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 10:18:46
Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2021, 10:11:27
Zitat von: Markus#14 am Februar 12, 2021, 08:20:43
Sagen wir es so für die oberen 2 sind wir zu schlecht und für die unteren 3-4 zu gut (manchmal).

Richtig und deshalb stehen wir zurecht auf Platz 3 in der Gruppe Süd. Dass Ingolstadt uns überholt ist schon Wahnsinn. Die hatten im Oktober geschätzt 11 Spieler. Da hat Mitchell wohl sehr viel richtig gemacht.

Sorry aber sows triggered mich. Richtig viel richtig gemacht, monatelang weinen, keinen Spieler verpflichten, mimimi machen das ein Saisonstart so unmöglich ist, den Start dabei nach hinten pushen mit aller Kraft und dann aufm letzten Drücker wild 10 AL vergeben. Toll sind sie. Wie gesagt, lass das jede Saison machen, dann vergeb ich dir auch 10 AL zum halben Preis.

Da hast Du schon recht. Aber der Erfolg gibt Ingolstadt recht. 10 ALs machen noch kein Team, da scheint Mitchell schon gut zusammengestellt zu haben.

Dafür das die Ingos eigentlich im Sommer pleite waren und gejammert haben und nicht Eishockey spielen konnten haben sie dann verdammt viel Geld für Spieler aus aller herren länder gehabt.

Diese Heuchelei geht mir auf den Sack.
Mitchell ist bekannt. Wie sagten sie damals in Lnadsberg so schön: Mitchell ist ein super Trainer. Aber wer halt einen DEL Kader zusammen stellt und vergisst das er OL oder ESBG spielt....

Wenn er Geld hat,  oder meint es zu haben, baut er dir nen Kader. Wie das zusammen geht mit der Story im Sommer, weiss ich nicht.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Februar 12, 2021, 23:45:43
Hager redet das Spiel schon wieder schön
Lass zu Beginn des 3. Drittels die beiden Pfostenschüsse und Elias Breakaway drin sein und sogar Hager hätte das nicht schönreden können.

Was soll er auch tun?

Sich hinstellen und die Wahrheit sagen?

Das es einfach nicht reicht?

Man kriegt 5 und ist damit noch gut bedient. Die Tore sind slapstick und zu einfach.
Wenn man weiter so die Gegentore frisst, tja. Nach dem Ausgleich war man halt auch echt angenockt, und dann halt mit 1:0 Führung binnen kurzer Zeit auf 3:1 und dann 5:1 zu fressen, das geht halt garnicht.

Du kannst einfach nicht so auseinander fallen, das ist zu wenig.

Kefer

stellt euch vor die würden vor fans spielen,
es würden sich nur noch 1500 zuschauer verlaufen bei dieser leistung.

meine hoffnung ( stirbt zuletzt ) liegt in den playoffs . :wallbash:

traktorist

Zitat von: Kefer am Februar 13, 2021, 07:08:28
stellt euch vor die würden vor fans spielen,
es würden sich nur noch 1500 zuschauer verlaufen bei dieser leistung.

meine hoffnung ( stirbt zuletzt ) liegt in den playoffs . :wallbash:

... oder sie würden anders auftreten ... sicher weiß man das nicht, aber dass auch den Spielern die Fans fehlen das hat der Kony im Interview mit den Hansons bestätigt.  Diese Saison ist einfach fürs Clo ... egal wer dann Meister ohne Emotionen (auf den Rängen) wird.

pit47

Wir spielen ein schönes,manchmal etwas kompliziertes doch sehr erfolgloses Eishockey, für ein Spitzenteam.
Vielleicht wird das ja noch was, wenn alle wieder gesund an Bord sind, was ich sehr bezweifle.

Entenweiher

Gerade mal auf den Saisonverlauf geschaut. Wir haben gegen die aktuellen Playoffteams Mannheim, Ingolstadt, Augsburg exakt einen Sieg geholt. Das war ein knapper Sieg gegen Augsburg.

Gepunktet haben wir eigentlich nur gegen Schwenningen, Straubing und Nürnberg.

Nur Nürnberg hat mehr Tore kassiert wie München.

Es wird auch immer vom Verletzungspech geredet. Wer fehlt denn aktuell von den etablierten Spielern? Kastner und Abeltshauser. Ein Stürmer und ein Verteidiger. Zitterbart und Appendino zähle ich jetzt mal nicht dazu, das sind Rookies die als Ergänzung eingeplant waren. Der Königstransfer Roy sowieso nicht.

Habe auch gerade mal nach Salzburg geschaut. Hier wurde die Hauptrunde auf "einem unbefriedigentem" 5. Platz beendet.

Kein glücklicher Start für den übergeordneten Sportmanager Christian Winkler, der im Sommer wohl einiges an Arbeit vor sich haben dürfte!

Wernersberger

Jedenfalls haben die Adler mit Desjardins, Huhtala und Shimminin drei Hochkaräter auf der Verletztenliste, dazu noch Felix Schütz und Valenti. Mit Wirth spielt ein 21jähriger Verteidiger schon seit einigen Spielen im Sturm. Die Münchner Verletzten dürfen keine Ausrede sein.

Wernersberger

Zitat von: traktorist am Februar 13, 2021, 09:16:15
Zitat von: Kefer am Februar 13, 2021, 07:08:28

... oder sie würden anders auftreten ... sicher weiß man das nicht, aber dass auch den Spielern die Fans fehlen das hat der Kony im Interview mit den Hansons bestätigt.  Diese Saison ist einfach fürs Clo ... egal wer dann Meister ohne Emotionen (auf den Rängen) wird.

Zeig mir den Profi, der sich hinstellt und sagt, er vermisse die Fans nicht .... Wann waren die Fans hier ein Faktor? Im Halbfinale gegen die Datschis? In Finale gegen die Adler? 8 Heimniederlagen gegen Mannheim in Serie. Mit und ohne Fans.

muehli

Der Bericht auf unsere HP ist für mich total überzogen.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, meint dann vielleicht noch, dass es wirklich eine knappe Niederlage war  :kopfschuettel:

Das war ne glasklare Sache für Mannheim und die hätten jederzeit wieder gasgeben können. Schade ist, dass man die Leistung der Mannheimer nicht ehrlich anerkennt und die eigene Leistung relativiert. Heuer is man nicht vorne dabei, es reicht halt nicht dazu.
Die anderen sind einfach (bis jetzt  :ironie:) besser.

Is ne wirklich bescheidene Saison, die ja nur noch besser werden kann.....   

Entenweiher

Zitat von: muehli am Februar 13, 2021, 12:18:39
Der Bericht auf unsere HP ist für mich total überzogen.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, meint dann vielleicht noch, dass es wirklich eine knappe Niederlage war  :kopfschuettel:

Das war ne glasklare Sache für Mannheim und die hätten jederzeit wieder gasgeben können. Schade ist, dass man die Leistung der Mannheimer nicht ehrlich anerkennt und die eigene Leistung relativiert. Heuer is man nicht vorne dabei, es reicht halt nicht dazu.
Die anderen sind einfach (bis jetzt  :ironie:) besser.

Is ne wirklich bescheidene Saison, die ja nur noch besser werden kann.....

Genau so ist es und da muss sich nächste Saison gehörig etwas ändern will man den Anschluss zu Mannheim und vermutlich auch Berlin nicht verlieren.

Das Fan Argument ist doch lächerlich. Spielen nur wir mit Zuschauern? Was sollen dann Stimmungshochburgen wie Augsburg, Mannheim etc. sagen? Klar wäre es schön wenn ans Oberwiesenfeld Fans dürften aber ein Faktor war die Nordkurve nun wirklich nicht.