17. Spieltag der Gruppe Süd am 12.02.2021 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Februar 11, 2021, 20:14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Morgen wieder Heimvorteil gegen die Adler aus Mannheim, die Gäste stehen mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle Süd.

Mit 15 Punkten ist Markus Eisenschmid der beste Scorer, er stellt allerdings "nur" das beste Gesamtpaket, ist aber weder bei den Toren (Benjamin Smith 7), noch bei den Assists (Stefan Loibl 9) ganz vorne. Und das macht auch die Stärke der Adler aus, sie bieten ein sehr starkes Gesamtpaket.

Bei uns ist Trevor Parkes  mit 17 Punkten, davon 13 Tore, der beste Scorer, gefolgt von Christopher Bouque mit 15 Assists.

Ob man es glauben will oder nicht, aber beim PP stehen wir mit 15,25% in der Tabelle vor den Adlern, die mit 14,29% direkt folgen, allerdings stecken beide Teams damit in der Mitte der Tabelle fest.  Beim PK hingegen stehen die Adler auf Platz 1, mit 90,77%, wir stehen auf Platz 5, mit 83,05%.

Ich glaube nach den letzten Auftritten kann man mit Recht sagen, das (wieder einmal) alles vom Auftritt der Verteidigung abhängt, denn Scoring-Power haben wir.

Mighty

Entenweiher

Ich hoffe ja irgendwie, dass die Jungs uns morgen positiv überraschen allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass uns erneut die Grenzen aufgezeigt werden wenn die Adler ernst machen.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2021, 22:46:48
Ich hoffe ja irgendwie, dass die Jungs uns morgen positiv überraschen allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass uns erneut die Grenzen aufgezeigt werden wenn die Adler ernst machen.

Das ist doch mal eine Ansage!  (Y)

Ähnlich aussagekräftig wie: "Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sichs Wetter, oder es bleibt wie´s ist"

Bin schwer beeindruckt  :bounce:

Sollten wir auf blöd gewinnen, haben die Adler nicht ernst gemacht. Sollten wir nicht gewinnen, haben die Adler ernst gemacht. Oder wir hatten einen Sahnetag- Oder wir haben uns gnadenlos gesteigert. Oder so ähnlich...

Kann man (du) sich den einen oder anderen Kommentar nicht einfach mal sparen? 

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2021, 23:56:24
Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2021, 22:46:48

Das ist doch mal eine Ansage!  (Y)

Ähnlich aussagekräftig wie: "Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sichs Wetter, oder es bleibt wie´s ist"

Bin schwer beeindruckt  :bounce:

Sollten wir auf blöd gewinnen, haben die Adler nicht ernst gemacht. Sollten wir nicht gewinnen, haben die Adler ernst gemacht. Oder wir hatten einen Sahnetag- Oder wir haben uns gnadenlos gesteigert. Oder so ähnlich...

Kann man (du) sich den einen oder anderen Kommentar nicht einfach mal sparen?

Ich weiß nicht wer Du bist mir hier das kommemtieren hier zu verbieten? Ich denke das Spiel wird schon zeigen ob wir gegen Mannheim konkurrenzfähig sind oder sie uns erneut an der Nase durch den Ring ziehen wie beim letzten Duell.

Mir ist natürlich klar, dass Du mich als Nestbeschmutzer in der heiligen Red Bull Welt siehst und man mit Kritik an Spiel, Spielern, dem Trainer und vor allem der Organisation hier Deiner Meinung nach vorsichtig sein sollte.

Meine Red Bull Welt ist halt nicht so rosarot wie Deine. Trotzdem hoffe ich, dass wir morgen mal unser wahres Gesicht zeigen und uns für die letzte Heimpleite, das 3:6 bei dem wir 1-2 Klassen schlechter waren, zeigen. Ich habe jedoch auch gehofft, dass wir gegen Augsburg nach der letzten Heimniederlage ein Statement abgeben und wurde leider enttäuscht. Wir haben uns vor den Panthern zwar nicht "in die Hose gekackt" aber genau so wenig haben wir einen Plan und Weg gefunden gegen ihr limitiertes Hockey zum Erfolg zu kommen.

Und das obwohl wir gestern wollten, das hat man denke ich gesehen und kann man den Jungs nicht absprechen. Das gibt mir zu denken.

ssteps

Mannheim ist in seiner Form definitiv zu schlagen im Moment und will man auf Platz 2 muss das gelingen.
Glauben will auch so Recht nicht dran und habe mich schon mit Platz 3 abgefunden.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Markus#14

Sagen wir es so für die oberen 2 sind wir zu schlecht und für die unteren 3-4 zu gut (manchmal).
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2021, 08:06:03
Mannheim ist in seiner Form definitiv zu schlagen im Moment und will man auf Platz 2 muss das gelingen.
Glauben will auch so Recht nicht dran und habe mich schon mit Platz 3 abgefunden.

Wenn das so weitergeht landet sowieso Ingolstadt auch noch vor Mannheim.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Februar 12, 2021, 08:20:43
Sagen wir es so für die oberen 2 sind wir zu schlecht und für die unteren 3-4 zu gut (manchmal).

Richtig und deshalb stehen wir zurecht auf Platz 3 in der Gruppe Süd. Dass Ingolstadt uns überholt ist schon Wahnsinn. Die hatten im Oktober geschätzt 11 Spieler. Da hat Mitchell wohl sehr viel richtig gemacht.

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 09:12:49

Wenn Huhtala, Lampl, Shinnimin wieder fit, Schira und Leier sich an Pavels System anpassen und der vor den Toren wohl stehende Ersatz für Desjardins kommt wohl eher nicht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2021, 10:11:27

Richtig und deshalb stehen wir zurecht auf Platz 3 in der Gruppe Süd. Dass Ingolstadt uns überholt ist schon Wahnsinn. Die hatten im Oktober geschätzt 11 Spieler. Da hat Mitchell wohl sehr viel richtig gemacht.

Sorry aber sows triggered mich. Richtig viel richtig gemacht, monatelang weinen, keinen Spieler verpflichten, mimimi machen das ein Saisonstart so unmöglich ist, den Start dabei nach hinten pushen mit aller Kraft und dann aufm letzten Drücker wild 10 AL vergeben. Toll sind sie. Wie gesagt, lass das jede Saison machen, dann vergeb ich dir auch 10 AL zum halben Preis.

Zitat von: Wernersberger am Februar 12, 2021, 10:18:29
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 09:12:49

Wenn Huhtala, Lampl, Shinnimin wieder fit, Schira und Leier sich an Pavels System anpassen und der vor den Toren wohl stehende Ersatz für Desjardins kommt wohl eher nicht.

Richtig, dauert aber noch zu lange denke ich um die Hauptrunde vor Ing zu bleiben.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 10:18:46

Sorry aber sows triggered mich. Richtig viel richtig gemacht, monatelang weinen, keinen Spieler verpflichten, mimimi machen das ein Saisonstart so unmöglich ist, den Start dabei nach hinten pushen mit aller Kraft und dann aufm letzten Drücker wild 10 AL vergeben. Toll sind sie. Wie gesagt, lass das jede Saison machen, dann vergeb ich dir auch 10 AL zum halben Preis.

Da hast Du schon recht. Aber der Erfolg gibt Ingolstadt recht. 10 ALs machen noch kein Team, da scheint Mitchell schon gut zusammengestellt zu haben.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2021, 10:28:51
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 10:18:46

Da hast Du schon recht. Aber der Erfolg gibt Ingolstadt recht. 10 ALs machen noch kein Team, da scheint Mitchell schon gut zusammengestellt zu haben.
Mitchell hat das immer schon hervorragend gemacht.
Dieses Jahr hat er das Glück, dass die AL für sehr wenig spielen und dadurch kannst du natürlich in ganz andere Regale greifen.
Zudem kommt auch ein Stück Glück, dass die deutschen Talente im Sommer den richtigen Entwicklungsschritt gemacht haben.

Mal schauen, ob sich das nachhaltig lohnt für ING...

muehli

Zum heutigen Spiel.
Ich erwarte aus Münchner Sicht nichts und kann dann nur positiv überrascht werden  O0

Zu IN
Das ist ne gut zusammengekaufte Truppe. Was soll es aber nachhaltig oder langfristig bringen? Lass sie Meister werden und dann? Waren sie 2014 auch und was ist passiert? Sind sie deutschlands Eishockeyhochburg geworden, oder die Kaderschmiede schlechthin für Nachwuchsspieler? Ich würde sagen, eher nein.

ssteps

Zitat von: muehli am Februar 12, 2021, 12:07:15
Zum heutigen Spiel.
Ich erwarte aus Münchner Sicht nichts und kann dann nur positiv überrascht werden  O0

Zu IN
Das ist ne gut zusammengekaufte Truppe. Was soll es aber nachhaltig oder langfristig bringen? Lass sie Meister werden und dann? Waren sie 2014 auch und was ist passiert? Sind sie deutschlands Eishockeyhochburg geworden, oder die Kaderschmiede schlechthin für Nachwuchsspieler? Ich würde sagen, eher nein.
Das war eher rhetorisch gemeint...
Einige Spieler werden sie sich nächstes Jahr eh nicht mehr leisten können... Außer sie legen noch etwas Tradition drauf. [emoji6]

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2021, 12:20:48
Zitat von: muehli am Februar 12, 2021, 12:07:15
Zum heutigen Spiel.

Zu IN
Das war eher rhetorisch gemeint...
Einige Spieler werden sie sich nächstes Jahr eh nicht mehr leisten können... Außer sie legen noch etwas Tradition drauf. [emoji6]

... und der ein oder andere (Wohlgenuth, Simpson, Marshall, Ellis, Garteig .... )wird zu einem noch traditionsbewussterem Team wechseln und dort nur wegen des besseren Wetters oder größeren Volksfestes spielen  C:-)

Ingolstadt hat rückblickend alles richtig gemacht, sagen wir heute ... ich denke die haben einfach Glück gehabt, dass du jetzt relativ billig an viel Qualität kommst ... mit Konstanz hat das nichts zu tun. Ob in den PO IN ein Team ist wird sich zeigen, auch ob sie verletzungsfrei bleiben wird sich zeigen und wie sie mit Ausfällen umgehen wird sich zeigen ... jetzt sind sie erst mal froh zu spielen, aber im April haben sie dann vielleicht schon woanders unterschrieben oder gute Aussichten auf bessere Verträge, dann werden wir sehen ob Charakter in der Mannschaft steckt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Wie haben wir das verdient, laut einem User in diesem Forum ist es das schlechteste Schirigespann Deitschlands und das pfeift das Spitzenspiel ... und schon wieder Schrader und der Finne
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Peterka mit Hager und Ehliz in Reihe 2.
Schütz mit Mauer und Gogulla Reihe 3.
Daubner wieder dabei.

pit47

Zitat von: traktorist am Februar 12, 2021, 19:23:05
Wie haben wir das verdient, laut einem User in diesem Forum ist es das schlechteste Schirigespann Deitschlands und das pfeift das Spitzenspiel ... und schon wieder Schrader und der Finne

Gleich die erste Entscheidung, harmlos , 2 Min Strafe , aber gegen uns und schon fällt der Ausgleich.Danke Schiri

muehli

Hat der Schwele ein Mannheim Trikot an.
Freut sich wie ein Schnitzel über 1:1  :wallbash:

Mighty

01:05 min und zwei Tore, ist wieder Tiefschlaf?

Mighty