17. Spieltag der Gruppe Süd am 12.02.2021 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Februar 11, 2021, 20:14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

pit47

Mighty

CroKaas

Eigtl waren wir sogar klar besser, das katastrophale UZ hat sie halt gekillt zum 1:3.

Entenweiher

Zumindest reißt man sich jetzt zam und bricht nicht komplett auseinander wie im letzten Spiel.

Aber da ist schon ein Qualitätsunterschied zu erkennen. Mannheim starkes Powerplay und starkes Penaltykilling. München zu harmlos in Überzahl und schwach in Unterzahl.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Mannheim viele Verletzte hat... oh Mann.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 21:11:03
Eigtl waren wir sogar klar besser, das katastrophale UZ hat sie halt gekillt zum 1:3.

Ich weiß ja, das die Adler das beste PK haben, aber bei so vielen Möglichkeiten darf auch mal einer reingehen, aber bestimmt kassieren wir noch einen Shorthander.

Mighty

Mighty

Naja, knapp am Shorthander vorbei, aber so geht es dahin.

Wie man so viele PP nicht einmal nutzen kann.  :wallbash:

Mighty

michl60

Entenweiher

Ob's jetzt noch jemanden gibt, der das schönreden möchte?

@Alter Schwede, wie schaut's aus?

CroKaas

Find uns wirklich nicht schlechter, kein scheiss.
Mannheim trifft alles und wir garnichts.

Das letzte Mal waren wir klar schlechter.

muehli

Bei mir stehts nach dem 2. Drittel 1:5 für Mannheim. Das auch 100% verdient.

Kann ich auf den Kanal umschalten wo wir nicht so schlecht spielen. Welcher Kanal ist das bitte ??

michl60

Das sehe ich anders, wir sind komplett chancenlos. Mannheim könnte immer noch zulegen, während bei uns nichts klappt. Das Powerplay kannst vergessen....

ssteps

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 21:59:19

Außer in den Special Teams und im Tor sind wir nicht schlechter.
Gegen Kevin kann man nix sagen, aber Endraß hat ihnen schon 2 Tore geklaut.
Beim 1. Mannheim war es keine Strafe beim 3:1 war Foul von Mannheim direkt vor dem Pass zum Tor.

Lässt man das alles weg, müssten wir nur das Tor treffen und es wäre mindestens eng. Aber im Moment läuft es da leider auch nicht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Mannheim spielt auch schlecht, wir treffen auch nicht jede 100% und erspielen uns halt generell mal wieder zu wenig klare Chancen.
Wir haben keinen Spielmacher, außer einen 37 jährigen Voakes, keinen Sniper, außer den ,,ich drücke den Puck nur über die Linie, mache aber sonst nichts" Parkes.

Die Probleme sind bekannt, keine Ahnung wer sich da noch wundert, wir kauen das seit Wochen durch. Jeder hier weiß das ich auch gerne kritisiere, und wir sind dieses Jahr auch nicht ansatzweise ein Meisterkandidat.
Aber Mannheim spielt den gleichen Rotz, trifft halt im PP uns sonst jede ansatzweise Torchance. Wir treffen absolut garnichts, Endras hält mit komplett wilden Saves.
Mannheim kann halt bestimmt noch einen drauflegen, wir halt nicht.

Markus#14

Das ist zum ersten Mal dass ich das ,,Stadion" vorzeitig verlassen habe. Gute Nacht!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2021, 22:07:56
Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2021, 21:59:19

Außer in den Special Teams und im Tor sind wir nicht schlechter.
Gegen Kevin kann man nix sagen, aber Endraß hat ihnen schon 2 Tore geklaut.
Beim 1. Mannheim war es keine Strafe beim 3:1 war Foul von Mannheim direkt vor dem Pass zum Tor.

Lässt man das alles weg, müssten wir nur das Tor treffen und es wäre mindestens eng. Aber im Moment läuft es da leider auch nicht.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wir müssten nur das Tor treffen!?! Richtig, darum gehts im Eishockey. Tore treffen auf der einen Seite und Tore verhindern auf der anderen Seite. Mit dem treffen haben wir in letzter Zeit unsere liebe Mühe und das verhindern können wir die ganze Saison schon nicht.

Wir sind in allen Belangen unterlegen, läuferisch, im Abwehrverhalten, bei der Chancenverwertung, im Körperspiel, der Geschwindigkeit, den Specialteams, auf der Goalie Position.

Franz a. M.

52! Gegentore. Nur Krefeld und Nürnberg die beiden Letzten der jew. Gruppe mit noch mehr Gegentoren.
Da stimmt's im Team nicht. Verteidigen ist Sache des gesamten Teams.

Mighty

Entenweiher

Im Gegensatz zum letzten Duell war Charakter und Kampfgeist heute da, das muss man klar anerkennen. Aber letztlich ist es einfach zu wenig und darüber darf die Aufholjagd nicht hinweg täuschen.