Marketing der DEL

Begonnen von jasonbourne, August 11, 2020, 06:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2023, 09:39:12Guys oder Gays?
Das überlasse ich dir wie du das interpretierst. 
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

https://www.penny-del.org/news/detail/konstantin-krueger-verlaesst-die-penny-del

Ich hatte ihn in zwei Podcasts gehört, wo er zu Gast war, der hat genau die richtigen Fragen gestellt und Felder erkannt die wichtig sind.

Jetzt ist er auch schon wieder weg...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 09, 2023, 14:20:22https://www.penny-del.org/news/detail/konstantin-krueger-verlaesst-die-penny-del

Ich hatte ihn in zwei Podcasts gehört, wo er zu Gast war, der hat genau die richtigen Fragen gestellt und Felder erkannt die wichtig sind.

Jetzt ist er auch schon wieder weg...

Hatte mich schon gewundert, warum es keine "Eiskalt auf den Punkt" Podcast Episoden mehr gibt. Und das zum Start in die 30. DEL Saison als Vizeweltmeister. Naja, die Deutsche Eishockey Liga halt...

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Oktober 02, 2023, 08:13:36Ja, aber warum braucht man Kastner doppelt?

Verstehe ich nicht.
Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass ein Spielertyp nur einmal pro Mannschaft zulässig ist?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

BigBad

Ich ziehe es mal hier rein, damit wir die Nürnberger nicht weiter zumüllen...

Wir können ja mal eine Top-Ten-Liste machen von Floskeln, die keiner mehr in Interviews, bzw. von Kommentatoren mehr höhren kann.
Mal kurz meine Liste - Reihenfolge ist nicht aussagekräftig:

- X auf Y, wenns schnell geht
- Die Kleinigkeiten richtig machen
- Weiter an unseren Gameplan halten
- Big Save
- Von der Strafbank wegbleiben
- Weiter hart arbeiten
- Weiter Schlittschuh laufen
- Das will im modernen Eishockey niemand mehr sehen
- Individuelle Klasse
- Wir als neutrale Zuschauer (Ehelechner, das glaubt Dir keine Sau)

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Oktober 10, 2023, 15:41:48Ich ziehe es mal hier rein, damit wir die Nürnberger nicht weiter zumüllen...

Wir können ja mal eine Top-Ten-Liste machen von Floskeln, die keiner mehr in Interviews, bzw. von Kommentatoren mehr höhren kann.
Mal kurz meine Liste - Reihenfolge ist nicht aussagekräftig:

- X auf Y, wenns schnell geht
- Die Kleinigkeiten richtig machen
- Weiter an unseren Gameplan halten
- Big Save
- Von der Strafbank wegbleiben
- Weiter hart arbeiten
- Weiter Schlittschuh laufen
- Das will im modernen Eishockey niemand mehr sehen
- Individuelle Klasse
- Wir als neutrale Zuschauer (Ehelechner, das glaubt Dir keine Sau)

Man könnte meinen es gibt ein verpflichtendes Floskel-Buch in der DEL 😂

BigBad

Zitat von: ehc-muc am Oktober 10, 2023, 15:46:16Man könnte meinen es gibt ein verpflichtendes Floskel-Buch in der DEL 😂

Auf alle Fälle haben alle den selben Medien-Coach. Lustig sind dann aber immer die Jungen, die dann doch ab und zu einen raushauen. War das #91 letztes Jahr, der keine Ahnung hatte wie Don seine Reihen zusammenstellt?

ehc-muc

Einer meiner Highlights, Spieler fällt z.B. über den Schläger des Gegenspielers:

,,Da hat Spieler XY jetzt aber klug eine Strafe gezogen"

HALLO - rühmt sich Eishockey nicht damit genau das Gegenteil vom Fußball zu sein?

Oder

Deutliche Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters:

,,Mhhh in der Zeitlupe sieht man schon, dass er den Gegenspieler ganz leicht auf den Handschuh tippt..."

Kann man nicht mal sagen aus meiner Sicht ist das kein Foul? Oder die Unparteiischen pfeifen heute sehr kleinlich?

Kann ein Spieler im Interview nicht mal sagen, Club XY hat heute dreckig gespielt, dass merken wir uns fürs nächste Spiel?

Eishockey hat echt so eine komische Sprache und Bewertung entwickelt in den letzten Jahren...

BigBad

Kam in den POs von irgendeinem Co-Kommentator.

"Da sagt man dann auch nicht, der Spieler nimmt das dankbar an"

Eigentlich wollte er sagen: "Scheiße! Ich kann München nicht ab, aber die Strafe war jetzt berechtigt"

Entenweiher

Entenweiher

Ich hoffe mal der DEB und die DEL schauen genau hin wie der DHB die Handball EM pusht. Schon Wahnsinn was die aufbieten, Spiel in der Arena zu Düss3ldorf vor über 50.000 Zuschauern, eine Doku zur Mannschaft in der ARD, Spiele in den öffentlich rechtlichen. So wird das gemacht.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2024, 18:55:23Ich hoffe mal der DEB und die DEL schauen genau hin wie der DHB die Handball EM pusht. Schon Wahnsinn was die aufbieten, Spiel in der Arena zu Düss3ldorf vor über 50.000 Zuschauern, eine Doku zur Mannschaft in der ARD, Spiele in den öffentlich rechtlichen. So wird das gemacht.

Du weißt aber schon das Du einen Teil Deiner dezenten Klage an den ÖRR richten musst, denn wenn diese das Produkt Eishockey nicht wollen....aber wir drehen uns im Kreis.

Und bezüglich des Spiels im Stadion, das gab es ja damals auf Schalke auch, kann man sicherlich mal wieder machen.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2024, 19:34:48Du weißt aber schon das Du einen Teil Deiner dezenten Klage an den ÖRR richten musst, denn wenn diese das Produkt Eishockey nicht wollen....aber wir drehen uns im Kreis.

Und bezüglich des Spiels im Stadion, das gab es ja damals auf Schalke auch, kann man sicherlich mal wieder machen.

Mighty

Heute hatte mein Sohn 3 Stunden Sport - wegen Handball WM (3.Klasse), da waren Handball-Trainer da usw.

Was Handball auch phänomenal macht, ist das Konzept mit den mehreren Standorten, analog Fußball.

München ist ja schon ausverkauft, ohne deutsches Spiel.

Eishockey bekommt nicht mal ein Best-on-best Turnier hin.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Januar 09, 2024, 19:39:09Heute hatte mein Sohn 3 Stunden Sport - wegen Handball WM (3.Klasse), da waren Handball-Trainer da usw.

Was Handball auch phänomenal macht, ist das Konzept mit den mehreren Standorten, analog Fußball.

München ist ja schon ausverkauft, ohne deutsches Spiel.

Eishockey bekommt nicht mal ein Best-on-best Turnier hin.

Bei dem Thema Schule tut sich Handball halt leicht, die Turnhalle mit dem eingezeichneten Handballfeld ist da, leg einen Ball in die Mitte und los geht's. 

Eishockey: Du brauchst eine entsprechende Eisfläche, dann brauchst Du Ausrüstung für alle Kinder, dann grenzt Du gleich mal alle aus die nicht Schlittschuhlaufen können.

Wir sind halt Fans eines aufwändigen Sports, den integriert man nicht einfach mal so in den Schulsport.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2024, 19:48:18Bei dem Thema Schule tut sich Handball halt leicht, die Turnhalle mit dem eingezeichneten Handballfeld ist da, leg einen Ball in die Mitte und los geht's. 

Eishockey: Du brauchst eine entsprechende Eisfläche, dann brauchst Du Ausrüstung für alle Kinder, dann grenzt Du gleich mal alle aus die nicht Schlittschuhlaufen können.

Wir sind halt Fans eines aufwändigen Sports, den integriert man nicht einfach mal so in den Schulsport.

Mighty

Da halte ich voll dagegen. Ich finde Eishockey müsste sich voll darauf konzentrieren Inline-/und Streethockey als Trendsport zu etablieren. Das man Kids-/Leute auf der Straße Inlinehockey zocken sieht. Da geht's nicht darum Eishockeyspieler zu finden, sondern Fans, Interessiere. Jemand der auf der Straße Hockey zockt, an dem geht Eishockey nicht vorbei.

Da man muss man ganz anders denken. Die Eisbären Berlin haben mittlerweile eine Floorball-Abteilung die großen Zulauf hat.  Da gäbe es zig Möglchkeiten.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2024, 19:34:48Du weißt aber schon das Du einen Teil Deiner dezenten Klage an den ÖRR richten musst, denn wenn diese das Produkt Eishockey nicht wollen....aber wir drehen uns im Kreis.

Mighty

Wenn Eishockey mehr Leute in die Stadien lockt, gute Quoten auf Magenta hat und angeblich boomt... warum sollten die ÖR dann kein Interesse haben? Verschwörungstheorie?

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2024, 20:50:15Wenn Eishockey mehr Leute in die Stadien lockt, gute Quoten auf Magenta hat und angeblich boomt... warum sollten die ÖR dann kein Interesse haben? Verschwörungstheorie?

Weil Fussball und z.B. Skispringen und Biathlon viel Geld kostet und daher für andere Sportarten keines über bleibt. So jedenfalls mein Eindruck.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 09, 2024, 20:27:40Ich finde Eishockey müsste sich voll darauf konzentrieren Inline-/und Streethockey als Trendsport zu etablieren. Das man Kids-/Leute auf der Straße Inlinehockey zocken sieht. Da geht's nicht darum Eishockeyspieler zu finden, sondern Fans, Interessiere. Jemand der auf der Straße Hockey zockt, an dem geht Eishockey nicht vorbei.

Da man muss man ganz anders denken. Die Eisbären Berlin haben mittlerweile eine Floorball-Abteilung die großen Zulauf hat.  Da gäbe es zig Möglchkeiten.

Hab mir das auch schon gedacht mit einer Art "Summer DEL" wie man es aus der NBA mit ihrer Summer League kennt. Oder von mir aus als Vergleich zu früher den Hallenturnieren im Fußball im Winter.

Da machst irgendwie an zwei Wochenenden im Juni zB in Köln ein Turnier mit allen DEL Clubs, jeder stellt 5 Spieler (idR u23 oder Ergänzungsspieler, aber ist ja egal) und lässt die ein Mini Inline Hockey Turnier unter den DEL Organisationen spielen. Der Gewinner ist dann Summer DEL Meister. Kannst auf Magenta zeigen und wäre ein kleiner spaßiger Lückenfüller. Zumindest ausprobieren könnte man es... das da keine Top Deutschen oder Top AL mitmachen ist natürlich klar. Aber dann gewinnt sowas halt dann auch mal Augsburg oder so, ist ja nicht schlimm.