Marketing der DEL

Begonnen von jasonbourne, August 11, 2020, 06:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2023, 10:11:07Das beste Marketing für die Liga sind Spiele wie gestern in Köln. Das war geil. Freut mich solche Spiele in unserer Liga sehen zu dürfen und das nach der letzten Spielzeit in der wir die Liga noch mit recht mittelmäßigen Leistungen nach belieben dominiert haben. Danke an Köln, Mannheim und hoffentlich auch Berlin, dass es hier wieder eine Competition gibt.

Das Spiel gestern war super, auf jeden Fall. Ich finde es auch auf jeden Fall richtig, dass sich die DEL an den Samstag heran getraut hat. Für Highlight-Spiele genau der richtige Weg.

Krass ist auch Köln, die in 4 Heimspielen bereits über 70.000 Leute ins Stadion gebracht haben.

Bandenchecker

Mein Eindruck: mindestens Köln und Mannheim, evtl. auch Berlin sind stärker geworden während wir stagnieren. Klar, abgerechnet wird in den PlayOffs, aber unser Start ist mäßig. Einfach wird diese Saison nicht.
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 01, 2023, 11:35:55Mein Eindruck: mindestens Köln und Mannheim, evtl. auch Berlin sind stärker geworden während wir stagnieren. Klar, abgerechnet wird in den PlayOffs, aber unser Start ist mäßig. Einfach wird diese Saison nicht.

Das ist natürlich so. Wir stagnieren nicht, wir sind personell eher schwächer geworden.

Gegangen sind Boyle, Redmond, Szuber, Tiffels, Lutz, Schütz

Gekommen sind Krämmer, Bittner, Almquist, Weber, Eisenschmid, MacWilliam

Von den neuen hat jetzt noch keiner einen Impact und das etablierte Personal ist nicht jünger geworden.

Alles noch viel zu früh in der Saison um ein echtes Fazit ziehen zu können, deshalb warten wir mal ab. Auf dem Papier wurde der Kader jedoch aus meiner Sicht nicht verstärkt.

Allerdings denke ich schon auch, dass das seinen Grund hat im Hinblick auf die nächste Saison wo dann wohl ein richtiger Umbruch ansteht. Insofern kann ich damit sehr gut leben zumal man letzte Saison ja die Meisterschaft gewonnen hat.

23/24 ist aus meiner Sicht eine Übergangssaison mit einem neuen Trainer vor dem Umzug in die neue Halle und das ist okay so, wenn im Hintergrund bereits an einem adäquaten Kader für die Zukunft geplant wird.

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2023, 12:40:43Gegangen sind Boyle, Redmond, Szuber, Tiffels, Lutz, Schütz

Allerdings denke ich schon auch, dass das seinen Grund hat im Hinblick auf die nächste Saison wo dann wohl ein richtiger Umbruch ansteht. Insofern kann ich damit sehr gut leben zumal man letzte Saison ja die Meisterschaft gewonnen hat.

23/24 ist aus meiner Sicht eine Übergangssaison mit einem neuen Trainer vor dem Umzug in die neue Halle und das ist okay so, wenn im Hintergrund bereits an einem adäquaten Kader für die Zukunft geplant wird.

Das ist aber leider keine Strategie. Man macht kein Übergangsjahr oder verschnauft.
Man gibt immer Vollgas und versucht immer, Top zu sein.
Dafür gibt es genügend Beispiele in anderen Sportarten.
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 01, 2023, 12:52:56Das ist aber leider keine Strategie. Man macht kein Übergangsjahr oder verschnauft.
Man gibt immer Vollgas und versucht immer, Top zu sein.
Dafür gibt es genügend Beispiele in anderen Sportarten.

Nun, dann müsste man aber schlechte Personalpolitik attestieren oder sich fragen warum Berlin, Mannheim und Köln die spektakulären Verpflichtungen getätigt haben. Es gibt Vertragslaufzeiten und es kann schon auch mal eine Strategie sein sich ein Jahr zurück zu halten wenn dann Platz für richtig starke Verpflichtungen ist.

Gerade der MacWilliam Wechsel deutet für mich darauf hin. Den schiebt man halt von Salzburg für ein Jahr nach München um dort ein Loch zu stopfen. Das ist ja kein Transfer mit Perspektive. Ich denke auch Winkler weiß, dass der nicht zur DEL Spitze gehört weshalb man ihn 21/22 ja auch nach Österreich geschickt hat.

Wenn die Konkurrenz Sustr, Gawanke, Wissmann, Grenier, Jokipakka... holt kann ja ein MacWilliam nun wirklich nicht die Antwort sein. Außer man plant bewusst längerfristig aufgrund etwaiger Vertragskonstellationen etc.

EHCErich

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 01, 2023, 11:35:55Mein Eindruck: mindestens Köln und Mannheim, evtl. auch Berlin sind stärker geworden während wir stagnieren. Klar, abgerechnet wird in den PlayOffs, aber unser Start ist mäßig. Einfach wird diese Saison nicht.

Abwarten. Müssen sich alle 3 erstmal beweisen, dass wir nicht durchstarten war klar.
Neuer Coach hat einfach einen grösseren Impact als neue Spieler.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2023, 13:40:50Nun, dann müsste man aber schlechte Personalpolitik attestieren oder sich fragen warum Berlin, Mannheim und Köln die spektakulären Verpflichtungen getätigt haben. Es gibt Vertragslaufzeiten und es kann schon auch mal eine Strategie sein sich ein Jahr zurück zu halten wenn dann Platz für richtig starke Verpflichtungen ist.

Gerade der MacWilliam Wechsel deutet für mich darauf hin. Den schiebt man halt von Salzburg für ein Jahr nach München um dort ein Loch zu stopfen. Das ist ja kein Transfer mit Perspektive. Ich denke auch Winkler weiß, dass der nicht zur DEL Spitze gehört weshalb man ihn 21/22 ja auch nach Österreich geschickt hat.

Wenn die Konkurrenz Sustr, Gawanke, Wissmann, Grenier, Jokipakka... holt kann ja ein MacWilliam nun wirklich nicht die Antwort sein. Außer man plant bewusst längerfristig aufgrund etwaiger Vertragskonstellationen etc.

Frage muss man sich v.a. wie Schütz z.B. in Kölns Topreihe 10 Punkte zusammen hat und mit MacLeod und Grenier die aktuell wohl beste DEL Reihe bildet, während bei uns die dt. Stürmer alle Ladehemmung haben.

Wir sehen aktuell garnicht wie ein Topteam aus, und ich habe die Befürchtung das uns eine garnicht so lange aber zähe Saison erwartet.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 01, 2023, 15:13:20Abwarten. Müssen sich alle 3 erstmal beweisen, dass wir nicht durchstarten war klar.
Neuer Coach hat einfach einen grösseren Impact als neue Spieler.

Mannheim hat auch einen neuen Trainer  ;)

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 01, 2023, 15:41:12Frage muss man sich v.a. wie Schütz z.B. in Kölns Topreihe 10 Punkte zusammen hat und mit MacLeod und Grenier die aktuell wohl beste DEL Reihe bildet, während bei uns die dt. Stürmer alle Ladehemmung haben.

Wir sehen aktuell garnicht wie ein Topteam aus, und ich habe die Befürchtung das uns eine garnicht so lange aber zähe Saison erwartet.

Dem Schütz ist glaube ich irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen als sein Wechsel nach Köln klar war. Da hat er auch bei uns befreiter aufgespielt. Mit der Silbermedaille hat er eine breite Brust. Mei und im Gegenzug holt man halt einen Eisenschmid der 18/19 mal ne geile Saison hatte woran er nie mehr anknüpfen konnte.

Krämmer haben wir bekommen, weil Mannheim Platz für Kühnhackl brauchte.

CroKaas

Wobei Krämmer ja sogar noch in Ordnung liefert.
Ich hoffe einfach mal das Schütz in spätestens zwei oder drei Jahren zurück zu uns kommt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 01, 2023, 20:56:55Wobei Krämmer ja sogar noch in Ordnung liefert.
Ich hoffe einfach mal das Schütz in spätestens zwei oder drei Jahren zurück zu uns kommt.

Richtig, der macht das was von ihm zu erwarten war, kämpfen und er trifft sogar auch mal. Er ist ein zweiter Kastner. Nice to have.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2023, 23:43:05Richtig, der macht das was von ihm zu erwarten war, kämpfen und er trifft sogar auch mal. Er ist ein zweiter Kastner. Nice to have.

Ja, aber warum braucht man Kastner doppelt?

Verstehe ich nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 02, 2023, 08:13:36Ja, aber warum braucht man Kastner doppelt?

Verstehe ich nicht.

Kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke Mannheim hat halt Platz im Kader für Kühnhackl gebraucht und in München haben sie sich gedacht wenn mal ein Deutscher Stürmer verfügbar ist schlagen wir zu, nachdem Schütz und Tiffels sich verabschiedet haben. Ähnlich dürfte es bei Eisenschmid gelaufen sein.

Alter Schwede

Ich packe es mal hier rein. Endspurt für Servus-TV:

https://x.com/DELoffiziell/status/1710263640304304597?s=20

Die Kommentare sind natürlich entsprechend...

EHCErich

Wer guckt sich das denn überhaupt an. Fürn schmalen Taler gibts alle Spiele.

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 06, 2023, 18:14:56Ich packe es mal hier rein. Endspurt für Servus-TV:

https://x.com/DELoffiziell/status/1710263640304304597?s=20

Die Kommentare sind natürlich entsprechend...

Das ist echt schwach, wir sind nur 5x dabei, ist an dem einen Spieltag Berlin gegen Mannheim wirklich wichtiger, das kann ja wohl kaum sein.  :ironie:

Mighty

Entenweiher

Servus TV. Bin froh wenn der Sender zum 31.12. abschaltet.

TWX

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2023, 00:18:59Servus TV. Bin froh wenn der Sender zum 31.12. abschaltet.
Aber das ist doch der einzige Sender der nicht linksgrün versifft ist und der andere Meinungen zuläßt.
Also bitte dieser Sender ist absolutes High Class TV  :ironie:

Das einziges was die wirklich gutes gemacht haben war die Eishockeyübertragungen, aber da steht die Telekom denen ja in nichts mehr nach.
Und dass die Cable Guys nicht mehr funktionieren liegt ja an den Spielern und den Clubs nicht an denen die die Mikros verteilen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: TWX am Oktober 09, 2023, 07:59:52Aber das ist doch der einzige Sender der nicht linksgrün versifft ist und der andere Meinungen zuläßt.
Also bitte dieser Sender ist absolutes High Class TV  :ironie:

Das einziges was die wirklich gutes gemacht haben war die Eishockeyübertragungen, aber da steht die Telekom denen ja in nichts mehr nach.
Und dass die Cable Geys nicht mehr funktionieren liegt ja an den Spielern und den Clubs nicht an denen die die Mikros verteilen.

Guys oder Gays?

BigBad