Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Spiel 1 ist Geschichte, Blick nach vorne gerichtet. Die Datschies werden morgen sicherlich nicht so passiv auftreten wie in München. Bleibt abzuwarten ob die Unseren konzentriert und couragiert ihr Spiel durchziehen oder wie gegen Berlin plötzlich ein komplett anderes Gesicht zeigen.

Auf jeden Fall muss die Chancenverwertung effektiver werden wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Roy auf die gesammte Serie so einen Sahnetag wie gestern haben wird. Dass war ja auch schon die Hoffnung bei Berlin mit Poulin und ging am Ende nicht auf.

Ein Auswärtssieg wäre auf jeden Fall ein großer Schritt Richtung Finale. Das weiß auch Augsburg, die sind morgen schon etwas unter Druck und Zugzwang.

ssteps

Morgen haben definitiv mehr Platz vorm AEV Tor.
Ich schließ mich an, sie werden kommen und wir können gut kontern.
Ein frühes Jahr wäre, wie eigentlich immer bei uns, die halbe Miete.
McNeil wird ihnen im PP und definitiv fehlen.
Die Schlüssel werden für mich defensiv die Ecken und Bullies gewinnen (das ging Mittwoch schon gut) und offensiv die Chancenauswertung (das nicht)...

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

ssteps

Zitat von: CroKaas am April 05, 2019, 02:52:40
Zitat von: traktorist am April 05, 2019, 01:07:40
Wo steht dass McNeill gesperrt wurde?

Zweite Zehner.
DEL bei Twitter.
Danke! Wusste nicht, dass es wirklich ne Quelle gibt...

Hab nicht jedes Spiel gesehen, aber seit VF1 haben/ hatten die Panther 5 vorbelastete Spieler.

(McNeill), Ullmann, Valentine, Payerl und Travelyan

aev fan

Zitat von: ssteps am April 05, 2019, 07:23:36
Zitat von: CroKaas am April 05, 2019, 02:52:40
Zitat von: traktorist am April 05, 2019, 01:07:40
Wo steht dass McNeill gesperrt wurde?

Zweite Zehner.
DEL bei Twitter.
Danke! Wusste nicht, dass es wirklich ne Quelle gibt...
Hab nicht jedes Spiel gesehen, aber seit VF1 haben/ hatten die Panther 5 vorbelastete Spieler.

(McNeill), Ullmann, Valentine, Payerl und Travelyan
naja Ullmann und Travelyan sind verletzt und spielen in den Play offs nicht mehr  bei Valentine muß mann abwarten ob er noch mal zurückkommt

TWX

Zitat von: nurder AEV am April 04, 2019, 21:06:47
Zitat von: ssteps am April 04, 2019, 00:50:23
Für das doch mal wieder ein paar mehr Datschies den Weg in die große Stadt gefunden haben, waren die ganz schön leise. Hat mich gewundert.

Da lügt sich doch glatt einer in die eigene Tasche  ;D

Zum Spiel denke ich ist alles geschrieben, Eishalle ist ne Bruchbude und Catering  kannst in die Tonne treten und 5.900 Zuschauer spricht für sich  ;D

Seit kurzem erst selber ne Halle und jetzt blöd daher reden, so kennt man sie die Vorstadt... (bitte hier beliebigen abfälligen Begriff einsetzten)
Catering ham wir nix mit am Hut, und sei froh, dass es nicht ganz voll war, sonst wärs mim Essen und Klo noch schlimmer gewesen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Ich schreibs mal hier rein, ausnahmsweise.
Mich hat ein Augsburger angeschrieben er hätte
Zitatein altes Stadionheft vom EHC70 aus der Saison 81/82 (EHC-Echo) von einem Spiel gegen den AEV.
Wenn wir hier einen Sammler haben, ich kann den Kontakt dann weiter geben
Übergabe wäre beim Spiel am Mittwoch (sein Vorschlag)
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Rohatsch und Schukies, die werdens schon richten für die Datschi ...

Mighty

Zitat von: traktorist am April 05, 2019, 19:30:55
Rohatsch und Schukies, die werdens schon richten für die Datschi ...

Naja, bisher alles richtig gemacht die beiden, nur wir mal wieder mit unserem PP, das man kaum so nennen kann, auch wenn es spielerisch schon besser geworden ist.

Mighty

traktorist

Jetzt nicht mehr
Halten an Parkes
Faust von Payerl in Wolfs Gesicht
Crosschecks von Rekis gegen Mads
alles nicht gegeben, aber den Dive gegen Voakes.

Trotzdem spielen sie stark.

Mighty

Das Ebenbild von Mittwoch, eigentlich musst Du schon mit 3 Toren führen und was hast Du, ein Unentschieden.

Mighty

Mighty

Wie sagte Basti gerade im TV "die Panther haben ein sehr gutes Verhältnis zwischen Einsatz und Ertrag", dem kann man nichts hinzufügen.

Mighty

fursty73

Stattdessen fängst du dir im Kontern die Tore... Auf geht's München Ausgleich..... und siegen. [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Und solche Strafen, wie jetzt von Kastner, sind auch unnötig.

Mighty

fursty73

Noch zwei Minuten und wir in Unterzahl..... Gibt's wieder OT?

fursty73

Eher nicht..... [emoji15]... Zu dumm! Chancen über Chancen und man kann sie nicht verwerten. Respekt an die Vorstadt, die sind da cleverer. Sonntag gilts wieder!

traktorist

Das waren wieder keine 2 Minuten gegen Wolf, der Schläger war sofort wieder raus. Aber der Schukies ist einfach ein Dre.....

Hager hat es eben bestätigt ... in den letzten zehn Minuten geht der Arm nicht hoch und dann zwei Minuten vor schluss so eine Strafe ...

Ich bleibe bei meiner Meinung ... die DEL will uns nicht nochmal als Meister.
Das setzt sich auch bei den Kommentatoren fort ...

EHCErich

Wenn du gegen 7 spielen musst, musst du deine Chancen einfach machen sonst kommt dann eben so eine Pseudostrafe und du fängst die Kiste. Ärgerlich aber ich bin beruhigt dass wir deutlich überlegen sind und der Feind teilweise stehend K.O..

Entenweiher

Das Spiel darfst Du nicht verlieren. Die haben dieses Jahr einfach keinen Killerinstinkt. Beim 2:1 war Augsburg stehend K.O. anstatt dass der Daubner einen Alleingang vollendet fängt man sich einen saublöden Konter, ab da waren die Schwaben im Spiel.

Die spielen einfach und schnörkellos, machen aus sehr wenig trotzdem ihre Treffer und wir treffen entweder das Tor nicht, schießen in den Block oder der Goalie hält.

So kannste keine Playoffs spielen, da hat uns Augsburg heute mit ihren bescheidenen Mitteln eine Lehrstunde erteilt.

Dann zum Ende die Strafzeiten von Kastner und Wolf waren eben auch nicht clever. Darauf zu hoffen, dass andere Mannschaften im Powerplay genauso unfähig agieren wie wir geht dann eben in die Hose.