Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Das war der erste Streich, jetzt haben die erst mal auf der Heimfahrt a bisserl was zum verdauen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Für das doch mal wieder ein paar mehr Datschies den Weg in die große Stadt gefunden haben, waren die ganz schön leise. Hat mich gewundert.

Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen München gegen Roy.
Überragend der Kerl und natürlich auch ein bisschen mit dem Glück des Tüchtigen.
Das hat er aber nicht immer und dann wird es für uns deutlich einfacher

Entenweiher

Hat sich doch gelohnt für die Augschburger. Wann bekommt man schon mal sechs Drittel präsentiert 😂😂😂

Der Goalie war stark, ansonsten war ich von den Schwaben aber etwas enttäuscht. Dachte die schwimmen auf einer Euphoriewelle?

Wenn wir unser Spiel konzentriert durchziehen und keine unnötigen Durchhänger wie gegen Berlin bekommen, dürfte es mit dem Finale eigentlih klappen. Noch 3 Siege 💪

fursty73

War ein langer Abend.... Überzeugend fand ich den AEyyyV auch nicht, aber es hat gereicht um uns M sooooo lang auf die folter zu spannen. Erster Sieg - check

Cool fand ich unsere #16.... Montag operiert und heute schon in der Nordkurve bei den Fans. Riesen Respekt und Dank an ihn!! [emoji108]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Gestern bzw. heute (gefühlt *gähn*) haben wir eigentlich einen saustarken EHC gesehen. Man hatte irgendwie nie Zweifel.
Auch unser PP - hört sich bei einer 11 % Quote  blöd an - fand ich besser. Deutlich mehr Schüsse. Die unsrigen haben eigentlich alle Register gezogen aber Roy war bockstark.
Voakes is einer, der wenn er Zeit hat, die Dinger rein macht. Geiles Spiel mit dem richtigen Ende. Was mich aber nervt ist diese nicht vorhandene Linie bei den Refs. Das war gestern
beidseitig zu sehen, grausam echt!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

aev fan

Zitat von: Markus#14 am April 04, 2019, 07:55:31
Gestern bzw. heute (gefühlt *gähn*) haben wir eigentlich einen saustarken EHC gesehen. Man hatte irgendwie nie Zweifel.
Auch unser PP - hört sich bei einer 11 % Quote  blöd an - fand ich besser. Deutlich mehr Schüsse. Die unsrigen haben eigentlich alle Register gezogen aber Roy war bockstark.
Voakes is einer, der wenn er Zeit hat, die Dinger rein macht. Geiles Spiel mit dem richtigen Ende. Was mich aber nervt ist diese nicht vorhandene Linie bei den Refs. Das war gestern
ja das hast du recht wegen der Refs; war kurz vor dem tor ein Foul ( beinstellen) von euch und wir in der  Bewegung nach vorne dadurch waren wir dann hinten offen und haben das tor bekommen , trozdem geht gesamt gesehen der Sieg schon in Ordnung war ein langer Abend.
Am Freitag fehlt dann auch noch uns bester Verteidiger wegen Sperre war auch blöde und ungschickt so hin zugehen mal sehen was rauskommt auf jeden fall wirds sehr laut im Stadion.

TWX

Zitat von: aev fan am April 03, 2019, 09:20:05
Zitat von: fursty73 am April 03, 2019, 09:17:23
Die Tradition scheint einigen in der Lechkloake kräftig auf die Augen zu schlagen (und eventuell auf Gehirn >:D )....

Auf ein cooles Halbfinale!   Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! <--habt ja jetzt extra einen Schal, damit ihr den Text nicht vergesst und nachlesen könnt ;D
wir können wenigtens lesen  was in München nicht so weit verbreitet  ist

Naja, wenn ich mir deine Beiträge hier so anschaue, scheint's aber mit dem Schreiben dann nicht weit her zu sein.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: Entenweiher am April 03, 2019, 17:28:22
Zitat von: traktorist am April 03, 2019, 17:19:09
Man könnte ja die Südkurve abhängen, das hat man bei den Basketballern der Roten auch gemacht ... würde sicher etwas Ruhe reinbringen  :hae:

Diese Option werden wir uns für die neue Arena aufheben, wenn der Oberrang dann regelmäßig abgedeckt wird um die freien Plätze zu kaschieren.

Jeder andere Investor hätte den Laden längst geschlossen, Hut ab vor Red Bull die das ohne wenn und aber durchziehen.

Ich frag mich langsam wirklich warum du überhaupt noch hin gehst, is doch eh alles scheisse...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: aev fan am April 04, 2019, 08:04:57
Zitat von: Markus#14 am April 04, 2019, 07:55:31
ja das hast du recht wegen der Refs; war kurz vor dem tor ein Foul ( beinstellen) von euch und wir in der  Bewegung nach vorne dadurch waren wir dann hinten offen und haben das tor bekommen , trozdem geht gesamt gesehen der Sieg schon in Ordnung war ein langer Abend.
Am Freitag fehlt dann auch noch uns bester Verteidiger wegen Sperre war auch blöde und ungschickt so hin zugehen mal sehen was rauskommt auf jeden fall wirds sehr laut im Stadion.

Die Refs waren auf beiden Seite sowas von unkonstant. Mal wird was gepfiffen, dann wieder nicht in der zweiten Verlängerung (glaub ich wars oder wann anders, es war einfach zu lang gestern) zwei klare dinger gegen uns, nein, das passt schon läßt man weiter laufen. Dann wird wieder ein Hinfallen gepfiffen, bei dem der Schläger nur in der Nähe war. Andersrum auch. Hat sich im Grunde dann halt einfach ausgeglichen, daher braucht dann auch keiner jammern wegen dem angeblichen Foul (ich habs mir noch nicht angeschaut, daher erst mal angeblich) vor dem Siegtor.
Mei is halt so.
Unsere fand ich eigentlich meist relativ stark, auch wenn Phasen dabei waren, wo man dachte jetzt brechens gleich total ein (nicht nur in den Verlängerungen) aber dann kamen sie doch wieder zurück. Ohne Roy hätte das ganze schon ganz anders ausgesehen und wir wären heut alle etwas fitter. Und wenns halt dann mal nicht am Goalie scheitert, dann kommt man den Schritt zu spät oder ein Augschburger schafft es dann doch noch angeschossen zu werden.
So oft haben wir auch noch nie das Aussennetz getroffen in einem Spiel glaub ich. OK so lang haben wir auch noch nie gespielt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCErich

Bis auf einige fragliche Schiri-Entscheidungen auf beiden Seiten fand ich das gestern richtig geil. Der Favorit der wir nun mal sind mit teilweise Dauerfeuer vom anderen Stern und der sich aufopfernde Bauernverein, der sich stets bemüht Land zu sehen. Ich merke das Spiele immer noch in den Knochen, das sind Playoffs und gute Werbung für den Sport, leider ein Geschmäckle eben wegen der fehlenden Linie der Schiris, die einigen Internettrolle die Möglichkeit gibt sich aufzureiben. Sonst alles super, gefühlt war man immer stärker in allen Aktionen und selten war der Dorfverein gefährlich, aber hatte durchaus schöne Aktionen. Roy eben stark wie die Sau, bin froh dass er damals den Weg nach Deutschland gefunden hat, er verdient dass defintiv. So darf es gerne weitergehen wenn am Ende der EHC der Gewinner ist 😬 Man hat gesehen, A-dorf will provozien und Strafen ziehen lassen aber das ging nicht ganz auf. Einwandfrei.

Augenscheinlich ist das zweite Heimspiel nun ausverkauft? -> Derzeit keine Tickets

Mighty

Wow, was ein Abend gestern, da war ja alles geboten, ein vorzeitig beendetes Drittel, über zwei Drittel Zugabe.

Phasenweise haben sich die Augsburger sehr zurückgezogen, das war sicherlich die Taktik und keine Frage der Kraft, zumindest am Anfang des Spiels. Sie haben hinten alles reingeworfen und einen sehr gut aufgelegten Roy im Tor gehabt, sonst wäre die Messe viel früher gelesen.

Ich bin gespannt, wie sie morgen auftreten, denn sie werden sich zuhause nicht so defensiv präsentieren, aber auf der anderen Seite wollen sie ja auch nicht ins offene Messer laufen.

Unser PP hat sich optisch verbessert, passte sich aber bei der Chancenverwertung dem gesamten Spielverlauf an und da kann auch das eine Tor nicht drüber hinweg täuschen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 04, 2019, 13:45:31
Wow, was ein Abend gestern, da war ja alles geboten, ein vorzeitig beendetes Drittel, über zwei Drittel Zugabe.

Phasenweise haben sich die Augsburger sehr zurückgezogen, das war sicherlich die Taktik und keine Frage der Kraft, zumindest am Anfang des Spiels. Sie haben hinten alles reingeworfen und einen sehr gut aufgelegten Roy im Tor gehabt, sonst wäre die Messe viel früher gelesen.

Ich bin gespannt, wie sie morgen auftreten, denn sie werden sich zuhause nicht so defensiv präsentieren, aber auf der anderen Seite wollen sie ja auch nicht ins offene Messer laufen.

Unser PP hat sich optisch verbessert, passte sich aber bei der Chancenverwertung dem gesamten Spielverlauf an und da kann auch das eine Tor nicht drüber hinweg täuschen.

Mighty

Die Chancenverwertung ist doch schon die ganze Saison das Thema.
Wir haben mit Matsumoto, Macek, Aucoin, Pinizzotto und Kahun fünf überragende PP Spieler abgegegben die zusammen 73Tore und 128 Assists hatten. Dass wir das nicht gleichwertig ersetzen können war schon vor der Saison klar, vor allem hatten wir immer den Vorteil der besten Deutschen auf dem Eis und den haben wir dieses Jahr eben nicht. Auch waren die beiden letzten Jahre keine großartigen Ausfälle zu beklagen, dieses Jahr mit Kony und Jaffs eben zwei Top PO Spieler ... aber dafür stehen wir doch eigentlich ganz gut da oder?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

TWX

Der geneigte Schwabe führt übrigens lieber nach München zum Spiel, da der Eintritt incl. Busfahrt billiger ist als der Stehplatz daheim  :bounce: :volldoll:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji106]Schbarre, woischt! [emoji3516]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: TWX am April 04, 2019, 08:33:06
Zitat von: Entenweiher am April 03, 2019, 17:28:22
Zitat von: traktorist am April 03, 2019, 17:19:09
Man könnte ja die Südkurve abhängen, das hat man bei den Basketballern der Roten auch gemacht ... würde sicher etwas Ruhe reinbringen  :hae:

Diese Option werden wir uns für die neue Arena aufheben, wenn der Oberrang dann regelmäßig abgedeckt wird um die freien Plätze zu kaschieren.

Jeder andere Investor hätte den Laden längst geschlossen, Hut ab vor Red Bull die das ohne wenn und aber durchziehen.

Ich frag mich langsam wirklich warum du überhaupt noch hin gehst, is doch eh alles scheisse...

Ganz einfach, weil gutes Eishockey auf dem Eis geboten wird.

Entenweiher

Zitat von: iOlli am April 01, 2019, 20:56:11
Zitat von: Entenweiher am April 01, 2019, 20:00:05
Wer als Münchner keinen Bedarf hat den AEV Auswärts mit Ticketpreisen ab 34 Euro zu finazieren trifft sich am Freitag zu Halbfinale 2 im Giesinger Bräu beim Public Viewing: https://www.facebook.com/events/302516117112056/?ti=icl

Jaaa, und diesmal klappts bei mir auch.

Under dazu ne Erhellung und feiern, gaaaiiilll

Und wenn's mal wieder länger dauert und wir in die Overtime müssen... das Bier geht garantiert nicht aus 🍻

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 04, 2019, 16:40:38
Wer als Münchner keinen Bedarf hat den AEV Auswärts mit Ticketpreisen ab 34 Euro zu finazieren trifft sich am Freitag zu Halbfinale 2 im Giesinger Bräu beim Public Viewing: https://www.facebook.com/events/302516117112056/?ti=icl

Und wenn's mal wieder länger dauert und wir in die Overtime müssen... das Bier geht garantiert nicht aus 🍻

Wann sollte man den spätestens da sein, um noch einen Platz zu bekommen, also Stehplatz würde reichen, hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich Feierabend machen kann und dann noch hin und her zu fahren, um keinen Platz bekommen, ware ja auch blöd.  :dagegen:
Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 04, 2019, 17:27:39
Zitat von: Entenweiher am April 04, 2019, 16:40:38

Wann sollte man den spätestens da sein, um noch einen Platz zu bekommen, also Stehplatz würde reichen, hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich Feierabend machen kann und dann noch hin und her zu fahren, um keinen Platz bekommen, ware ja auch blöd.  :dagegen:
Mighty

Stehplatz geht eigentlich immer, außer beim CHL Finale, da war's schon knackig voll. Wennst so gegen 18.30 Uhr da bist sollte auch ein Platz am Tisch gehen. Die sind da recht entspannt und stellen manchmal sogar weitere Tische auf. Durch zwei Leinwände und zwei 65 Zoll TVs sieht man auch von jeder Ecke aus gut.

nurder AEV

Zitat von: ssteps am April 04, 2019, 00:50:23
Für das doch mal wieder ein paar mehr Datschies den Weg in die große Stadt gefunden haben, waren die ganz schön leise. Hat mich gewundert.

Da lügt sich doch glatt einer in die eigene Tasche  ;D

Zum Spiel denke ich ist alles geschrieben, Eishalle ist ne Bruchbude und Catering  kannst in die Tonne treten und 5.900 Zuschauer spricht für sich  ;D
Nur der AEV

Mighty

Zitat von: nurder AEV am April 04, 2019, 21:06:47
Zum Spiel denke ich ist alles geschrieben, Eishalle ist ne Bruchbude und Catering  kannst in die Tonne treten und 5.900 Zuschauer spricht für sich  ;D

Du musst Dich schon entscheiden, unsere Halle ist eine Bruchbude, aber findest auch die Planung/Umsetzung der neuen Halle blöd, das beißt sich ein bisschen. ;)

Aber Du darfst mir glauben, auch viele Münchner sind mit einigen Gegebenheiten in der Halle unglücklich, das Thema Catering sei hier mal erwähnt, aber leider hat der Verein da keinen Einfluss, weil die Verträge ja von der Stadt gemacht werden.

Aber zurück zum sportlichen, ich denke, die Panther werden sich morgen zerreissen, um zuhause einen Sieg einzufahren, da dürfen wir nicht wieder so fahrlässig mt unseren Chancen umgehen. Chancen werden wir uns, meiner Meinung nach, dann erspielen, wenn wir viel laufen und schnell sind.

Mighty