Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Zitat von: Entenweiher am April 22, 2022, 10:32:12
Zitat von: traktorist am April 22, 2022, 10:22:50
Zitat von: Entenweiher am April 21, 2022, 21:34:43
Danjo Leonhardt spielt WM Vorbereitung in der Nationalmannschaft und hat gegen die Schweiz gerade sein erstes Tor erzielt. Da darf sich Nürnberg auf einen interessanten Neuzugang freuen während in München Eckl und Lindner rumkurven.

Immer rumjammern, dass der Nachwuchs in München keine Eiszeit kriegt und jetzt rumjammern dass der Leonhardt nach Nürnberg geht.
Dass er dort Eiszeit kriegt, das steht doch ausser Frage. Wer sagt denn dass das für ihn nicht besser ist und wer sagt denn dass er nicht als fertiger Spieler in die RB Organisation zurückkehrt ... Die Eders und der Zitterbart haben es doch vorgemacht dass ein Weggang auch mal eine Karriere befeuern kann.

Auch die Geringschätzung von Eckl und Lindner finde ich total daneben, aber wir wissen ja dass du gesamte Organisation nicht gut findest und dein Glas immer halb leer ist ... insofern passt das ja alles im kleinen eigenen Kosmos.

Dass man einen Spieler zunächst an eine andere Organisation ausleiht damit er dort mehr Spielpraxis in der DEL sammelt kann ich nachvollziehen und ist sicherlich ein gangbarer Weg. Wurde dies so kommuniziert? Nein! Spekulation von Dir.

Deine anderen Spitzen passen zu Deinem Beissreflex den Du immer an den Tag legst wenn man Deinen Verein mal nicht abfeiert. Ist halt Deine Diskussionskultur, so what.

Wie lange seid Ihr beiden jetzt eigentlich schon verheiratet?!

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 22, 2022, 12:14:35
Na ja. Ich bin auch lieber positiv denkend als negativ. Macht bedeutend mehr Spaß.
Und die Wahrheit liegt eh immer in der Mitte.
Wenn ich mir die DEL-Vereine der Reihe nach anschaue, dann gibt es nur ganz wenige, die es besser machen wie RB.
Aber für mich egal, weil ich MÜNCHNER Eishockey-Fan bin. Und das jetzt RB finanziell dahinter steht, uns ein mega Eisstadion baut, ist mir lieber wie wenn wir jedes Jahr bangen müssen, ob es weiter geht.
Wir kennen das ja.

Richtig, München ist in den Top 4. Jammern auf hohem Niveau.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 22, 2022, 12:23:22
Danjo Leonhardt spielt WM Vorbereitung in der Nationalmannschaft und hat gegen die Schweiz gerade sein erstes Tor erzielt. Da darf sich Nürnberg auf einen interessanten Neuzugang freuen während in München Eckl und Lindner rumkurven.

Immer rumjammern, dass der Nachwuchs in München keine Eiszeit kriegt und jetzt rumjammern dass der Leonhardt nach Nürnberg geht.
Dass er dort Eiszeit kriegt, das steht doch ausser Frage. Wer sagt denn dass das für ihn nicht besser ist und wer sagt denn dass er nicht als fertiger Spieler in die RB Organisation zurückkehrt ... Die Eders und der Zitterbart haben es doch vorgemacht dass ein Weggang auch mal eine Karriere befeuern kann.

Auch die Geringschätzung von Eckl und Lindner finde ich total daneben, aber wir wissen ja dass du gesamte Organisation nicht gut findest und dein Glas immer halb leer ist ... insofern passt das ja alles im kleinen eigenen Kosmos.

Dass man einen Spieler zunächst an eine andere Organisation ausleiht damit er dort mehr Spielpraxis in der DEL sammelt kann ich nachvollziehen und ist sicherlich ein gangbarer Weg. Wurde dies so kommuniziert? Nein! Spekulation von Dir.

Deine anderen Spitzen passen zu Deinem Beissreflex den Du immer an den Tag legst wenn man Deinen Verein mal nicht abfeiert. Ist halt Deine Diskussionskultur, so what.

Du wirst es nicht glauben... ich warte noch auf meinen Antrag. Denke aber das wird nix mehr 🤪

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 22, 2022, 14:08:34
Zitat von: BigBad am April 22, 2022, 12:23:22

Du wirst es nicht glauben... ich warte noch auf meinen Antrag. Denke aber das wird nix mehr 🤪
Sie küssten und Sie schlugen sich...  ;D

Axel74

Wir haben vermutlich auch nächste Saison mit Lutz, Varejcka, Schütz und Szuber 4 U23 Spieler die nit zu den besten gehören. Wo soll denn dann noch Eham, Leonhardt spielen. Wenn wir es so praktizieren würden, wäre doch Entenweiher wieder der erste am Heulen, dass wir nur noch ein Ausbildungsverein sind.

Mal zum sportlichen. 7 Jahre in Folge für die CHL qualifiziert. Nie schlechter als Platz 2 die letzten 6 Jahre. Einmal aus im Viertelfinale. Einmal Vizemeister. Einmal Hauptrundenmeister bevor wg Corona abgebrochen wurde und 3 mal Meister. Aktuell wieder HF mit realistischen Chancen aufs Finale.

Jede aber wirklich jede Organisation der DEL würde da gerne mit uns tauschen wollen. Aber bei uns isr das Glas meist halb leer leider

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am April 22, 2022, 16:46:58
Wir haben vermutlich auch nächste Saison mit Lutz, Varejcka, Schütz und Szuber 4 U23 Spieler die nit zu den besten gehören. Wo soll denn dann noch Eham, Leonhardt spielen. Wenn wir es so praktizieren würden, wäre doch Entenweiher wieder der erste am Heulen, dass wir nur noch ein Ausbildungsverein sind.

Mal zum sportlichen. 7 Jahre in Folge für die CHL qualifiziert. Nie schlechter als Platz 2 die letzten 6 Jahre. Einmal aus im Viertelfinale. Einmal Vizemeister. Einmal Hauptrundenmeister bevor wg Corona abgebrochen wurde und 3 mal Meister. Aktuell wieder HF mit realistischen Chancen aufs Finale.

Jede aber wirklich jede Organisation der DEL würde da gerne mit uns tauschen wollen. Aber bei uns isr das Glas meist halb leer leider

Dann schauen wir mal, dass bis spätestens 8. Mai ordentlich eingeschenkt wird.

Franz a. M.

Zitat von: Axel74 am April 22, 2022, 16:46:58

Jetzt kommst du mit positiven Argumenten.
Was soll das denn?  :ironie:
Ich weiß auch nicht warum bei uns manche immer alles so negativ sehen. Ist in Facebook genau so.

Assistent

Das ist betteln um Aufmerksamkeit, wie bei kleinen Hunden. Werden sonst nicht wahrgenommen und langweilen sich alleine.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Oberlandler

Bugl mittlerweile in Straubing fix verkündet.

,,Ich freue mich sehr, dass ich nach den Jahren in Österreich wieder nach Niederbayern zurückkomme und hier die Möglichkeit bekomme, in der PENNY DEL Eishockey zu spielen. Das ist eine neue Herausforderung für mich, die ich gerne annehme und die meiner Weiterentwicklung sicher gut tun wird."

Die beiden Sätze lassen schon einiges durchklingen.
Hat er ernsthaft den Anspruch Starter zu sein? Das wird der doch in SR auch nicht... Wurde Ihm die Perspektive in München, hinter Niederberger zu lernen und ab und zu rein zu rotieren, nicht gegeben? Ich hätte ihn mir in der Rolle gut vorstellen können.
Vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir ins nächste Jahr mit dem Duo Niederberger/Haukeland gehen.

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am April 24, 2022, 11:54:20

,,Ich freue mich sehr, dass ich nach den Jahren in Österreich wieder nach Niederbayern zurückkomme und hier die Möglichkeit bekomme, in der PENNY DEL Eishockey zu spielen. Das ist eine neue Herausforderung für mich, die ich gerne annehme und die meiner Weiterentwicklung sicher gut tun wird."

Hat er ernsthaft den Anspruch Starter zu sein? Das wird der doch in SR auch nicht... Wurde Ihm die Perspektive in München, hinter Niederberger zu lernen und ab und zu rein zu rotieren, nicht gegeben? Ich hätte ihn mir in der Rolle gut vorstellen können.
Vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir ins nächste Jahr mit dem Duo Niederberger/Haukeland gehen.

Haukeland ist klasse, aber als AL hinter/neben Niederberger doch etwas verschwenkt.

Vielleicht hat AdB noch Vertrag und blockiert damit Bugl.

In Straubing haben sie doch auch noch den Rookie des Jahres Philipp Dietl im Tor. Der bekommt jetzt Bugl vor die Nase gesetzt. Als Ersatz für Vogl als 1b aber definitiv eine gute Verpflichtung der Niederbayern.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 24, 2022, 13:15:22

Haukeland ist klasse, aber als AL hinter/neben Niederberger doch etwas verschwenkt.

In Straubing haben sie doch auch noch den Rookie des Jahres Philipp Dietl im Tor. Der bekommt jetzt Bugl vor die Nase gesetzt. Als Ersatz für Vogl als 1b aber definitiv eine gute Verpflichtung der Niederbayern.
Bugl war schon vor Dietls Debüt fix. Daher konnte man das nicht ahnen.
Wenn Dietl nicht flüchtet, könnte es auch blöd laufen für Bugl. Da muss er erstmal vorbeikommen.

AdB hat noch ein Jahr Vertrag. Das heißt aber nicht, dass er sicher bleibt.
Ich denke Haukeland kann/ will man als 1b nicht halten.
Mal schauen, was sie noch für Möglichkeiten finden.

Nicht vergessen, wir hätten ja noch einen Keeper in Garmisch, den ich gar nicht kenne. Aber vielleicht ist er gut genug, um zumindest am Saisonbeginn eine Chance zu bekommen.
Funktioniert es nicht, kann man nach verpflichten. Siehe Haukeland und Leggio.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 24, 2022, 13:39:44
Zitat von: Entenweiher am April 24, 2022, 13:15:22

Bugl war schon vor Dietls Debüt fix. Daher konnte man das nicht ahnen.
Wenn Dietl nicht flüchtet, könnte es auch blöd laufen für Bugl. Da muss er erstmal vorbeikommen.

AdB hat noch ein Jahr Vertrag. Das heißt aber nicht, dass er sicher bleibt.
Ich denke Haukeland kann/ will man als 1b nicht halten.
Mal schauen, was sie noch für Möglichkeiten finden.

Nicht vergessen, wir hätten ja noch einen Keeper in Garmisch, den ich gar nicht kenne. Aber vielleicht ist er gut genug, um zumindest am Saisonbeginn eine Chance zu bekommen.
Funktioniert es nicht, kann man nach verpflichten. Siehe Haukeland und Leggio.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das wäre dann dumm gelaufen. AdB blockiert nen Platz für einen talentierten Nachwuchskeeper, wenn er doch geht stellst Du Allavena ins Tor und wenn es dann nicht läuft holt man wieder eine AL.

Bugl hat bei RB offenbar nicht die Perspektive geboten bekommen, die er erwartet hat. Ob's an der ungewissen Kaderplanung auf der Position seitens RB liegt oder an übersteigertem Selbstvertrauen seitens Bugl wird man wiedermal nicht erfahren.

Entenweiher

Kooperation mit Kaufbeuren offiziell bestätigt: https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bull-muenchen-kooperiert-mit-esv-kaufbeuren

Einen DEL2 Partner zu haben finde ich sehr gut!

einEHCfan

Hätte man das nicht früher offiziell machen können, dann hätten wir Bugl womöglich nicht verloren. Weil der spielt jetzt für das Straubinger Koop Team in der DEL2
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

mbf715201

Zitat von: einEHCfan am Juni 29, 2022, 14:33:12
Hätte man das nicht früher offiziell machen können, dann hätten wir Bugl womöglich nicht verloren. Weil der spielt jetzt für das Straubinger Koop Team in der DEL2

Glaubst Du wirklich, das liegt daran wann das die Allgemeinheit offiziell erfährt? Oder anders gesagt, es war sicherlich hinter verschlossenen Türen lange vorher bekannt.

traktorist

Gerade ist das Spiel der U18 Red Bull Akademie gegen Jungadler zu Ende gegangen.
Das Geflügel hat gegen die Jungbullen nachdem sie schon 6:2 geführt haben, am Ende noch mit 6:4 gewonnen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Allgaier

Zitat von: traktorist am Dezember 16, 2022, 16:07:57
Gerade ist das Spiel der U18 Red Bull Akademie gegen Jungadler zu Ende gegangen.
Das Geflügel hat gegen die Jungbullen nachdem sie schon 6:2 geführt haben, am Ende noch mit 6:4 gewonnen.

Nachdem die "Jungbullen" gestern mit 7:1 gewonnen haben, sei den "Jungadlern" der 6:4 Sieg gegönnt.

traktorist

Zitat von: Allgaier am Dezember 16, 2022, 16:19:33
Zitat von: traktorist am Dezember 16, 2022, 16:07:57

Nachdem die "Jungbullen" gestern mit 7:1 gewonnen haben, sei den "Jungadlern" der 6:4 Sieg gegönnt.

(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Welche Spieler aus der Akademie sind den vielversprechend für eine Profikarriere oder auf dem Sprung?

Gibt es vlt. eine Übersicht oder wollen wir eine erstellen welcher "unserer" Spieler den Sprung ins Profieishockey geschafft hat oder auf dem Weg darauf ist?

Bugl macht sich bei Straubing gut,
https://www.penny-del.org/spielerprofil/straubing-tigers-6/florian-bugl-1618

15 Spiele, 10 Siege. 91,5% SV und 2,3 gaa.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Dezember 17, 2022, 02:21:42
Welche Spieler aus der Akademie sind den vielversprechend für eine Profikarriere oder auf dem Sprung?

Gibt es vlt. eine Übersicht oder wollen wir eine erstellen welcher "unserer" Spieler den Sprung ins Profieishockey geschafft hat oder auf dem Weg darauf ist?

Bugl macht sich bei Straubing gut,
https://www.penny-del.org/spielerprofil/straubing-tigers-6/florian-bugl-1618

15 Spiele, 10 Siege. 91,5% SV und 2,3 gaa.
Da geb ich gern meinen Senf dazu. Meine Top 5 momentan nach Talent, nicht nach Entwicklungsstand.

Wolf
T. Heigl
N. Heigl
Schreiner
Krening

Meiner Meinung nach ist Thomas talentierter als Nikolaus. Allerdings war letzter dieses Jahr immer fit und hat momentan die Nase vorn.
Diesen 5 sehe ICH bereit an nächster Saison permanent bei der 1. Mannschaft dabei sein zu können. Schreiner auf Grund seines Alters vielleicht noch ein bisschen im Wechsel.

Ganz nah dran ist momentan Bader. Ich meine aber, dass er momentan etwas über seinen Möglichkeiten spielt.
Assavolyuk wäre auch noch ein Kandidat. Der hinkt aber im Moment etwas den Erwartungen hinterher.
In der Verteidigung muß man Bosecker nennen. Er (grade 17 geworden) und Sinn, der bald 18 wird, sind da echt Top. Wobei ich meine, dass es als Verteidiger vielleicht ein Jahr länger dauert bei den Profis anzukommen. Da der Körper sich erst noch entwickeln muss.