Spielthread 21. Spieltag EHC RBM - Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von Gerhard, November 20, 2012, 07:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Ein historisches Spiel. Da muss man schon zwei NHLer holen, damit wir mal 3 Punkte gegen Wolfsburg holen.
Ohne die hätten wir das Spiel verlorern, obwohl die Mannschaft sehr gut gespielt hat.
Wie stark Wolfsburg ist, hat man in der 5-Min-Unterzahl und dem restlichen Spiel gesehen.
Und die Schiris haben etwas merkwürdig gepfiffen.

Zur Stimmung: Das war heute nix gescheites. Je stärker Wolfsburg wurde, desto leiser wurde die Kurve, aber gerade da muss man die Mannschaft anfeuern.
Und wenn man nur eine Trommel hat, sollte man einfach nur "Bum-Bum" trommeln, sonst kommen die Leute beim Klatschen aus dem Rhythmus und hören auf.

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Razzmatazz am November 23, 2012, 22:25:52
Dank Freikarte endlich mein erstes Spiel gesehen und damit steht auch fest, dass es das letzte war.
Ist das Niveau schon seit Saisonbeginn so im Keller?

Der Sieg war absolut verdient. Wolfsburg kenn ich noch von letzter Saison, die sind nur noch ein Schatten vergangener Tage. Den nicht so guten Tabellenplatz belegen sie zurecht. Im ersten Drittel fand ichs die ersten 10 Minuten noch akzeptabel, aber danach wurds bis Ende des zweiten Drittels immer schwerer nicht einzuschlafen. Das letzte Drittel wieder etwas besser, aber immernoch Rumpelhockey. Das spannendste heute Abend waren die Powerbreaks, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe.
Man merkt dass du keine Ahnung vom Eishockey hast, bzw. viel zu viel NHL schaust (wenn sie spielen) oder deine Erwartungen gegenüber dem EHC sind viel zu hoch, was wieder für den ersten Punkt spricht.

Assistent

Zurück auf dem Boden der Tatsachen!
5 Minuten Körperspiel und die NHL-ler verlieren die Lust und tauchen ab, dann war es nur noch Not gegen Elend und Wolfsburg noch schwächer im Tore schießen als wir.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

Die beiden Goalies waren aber auch stark, das sollte man nicht vergessen.
Ich bin ja der Meinung, dass sie von den Wolfsburgern gut gedeckt wurden.
Und für zwei Tore hat es ja gereicht.

Ich finde es bemerkenswerter, dass wir bereits 2 SO hintereinander hatten.
Auch wenn uns der Pfosten fleissig geholfen hat, die Verteidigung hat nicht geschlafen.

Und dazu kommt, dass Wolfsburg schon stärker als Augsburg ist.

Razzmatazz

Zitat von: der Münchner am November 23, 2012, 22:29:27
Dank Freikarte endlich mein erstes Spiel gesehen und damit steht auch fest, dass es das letzte war.

Der Sieg war absolut verdient. Wolfsburg kenn ich noch von letzter Saison, die sind nur noch ein Schatten vergangener Tage. Den nicht so guten Tabellenplatz belegen sie zurecht. Im ersten Drittel fand ichs die ersten 10 Minuten noch akzeptabel, aber danach wurds bis Ende des zweiten Drittels immer schwerer nicht einzuschlafen. Das letzte Drittel wieder etwas besser, aber immernoch Rumpelhockey. Das spannendste heute Abend waren die Powerbreaks, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe.
Man merkt dass du keine Ahnung vom Eishockey hast, bzw. viel zu viel NHL schaust (wenn sie spielen) oder deine Erwartungen gegenüber dem EHC sind viel zu hoch, was wieder für den ersten Punkt spricht.
Man merkt, dass du mich nicht kennst. Ich hatte seit der ersten Oberligasaison jedes Jahr ne Dauerkarte, bin erst seit der Saison nicht mehr dabei und hab im Leben genau 2 NHL-Spiele im Fernsehen angeschaut. Vor den Verpflichtungen der beiden Stars hatte ich weder was von Wheeler, noch von Stastny gehört.
Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber was machen Spieler wie Ty Morris in der DEL? Das ist ein kanadischer Bierfahrer, aber kein Eishockeyspieler. Die Fehlpassquote lag gefühlt bei deutlich über 50%. Insgesamt wars deutlich schlechter als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt, auch wenn Wolfsburg ein sehr undankbarer Gegner ist.
Zum Thema Goalies geb ich dir recht. Reimer ist einfach der Wahnsinn und Vogl war nicht viel schlechter.

der Münchner

Dann hast du ja gerade mal 5 Jahre Eishockey hinter dir, dann kannst du das natürlich noch nicht richtig beurteilen. :P ;D
Die Mannschaft spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, wie es so schön heisst
Deine gefühlten Fehlpässe waren teilweise sehr gut abgefangen, bzw. wurde der Passende oft genug bedrängt.
Ty Morris fand ich jetzt nicht so schlecht. Er war sehr engagiert und hat keine grossen Fehler gemacht.

CroKaas

Zitat von: Razzmatazz am November 23, 2012, 22:38:40
Zitat von: der Münchner am November 23, 2012, 22:29:27

Man merkt, dass du mich nicht kennst. Ich hatte seit der ersten Oberligasaison jedes Jahr ne Dauerkarte, bin erst seit der Saison nicht mehr dabei und hab im Leben genau 2 NHL-Spiele im Fernsehen angeschaut.

Vor den Verpflichtungen der beiden Stars hatte ich weder was von Wheeler, noch von Stastny gehört.

1. Aha, macht dich gleich zum Experten.
2. Sowas find ich nach wie vor traurig.

Manche haben mittlerweile Erwartungen... Unglaublich. Wenn die Mannschaft kämpft, dann wird gemeckert, dass es spielerisch scheiße is.

ronkun

Ich fand das Spiel arg langweilig. Ohne die NHL-Spieler hätten beide Mannschaften noch Stunden bis zum ersten Tor gebraucht.

Und nein, Wolfsburg war nicht stark, sondern vielfach unfähig vorm Tor und das gegen das letzte Aufgebot in der Verteidigung bei RBM.

Man kann nur beten, dass die NHL nicht sobald wieder anfängt, ohne die beiden ist vorne Windstille.

Franz a. M.

Es fehlten heute Ritter, Ejdepalm, Ulmer, Petermann und im letzten Drittel noch Aubin und Maurer. Da musst halt am Ende froh sein, wenn du überhaupt gewinnst. Und Wolfsburg war schon immer ein unangenehmer Gegner.
Mich hat es heute auch nicht vom Sessel gerissen, aber wir haben jetzt 6 Punkte und 8:0 Tore geholt. Das nimmt uns keiner mehr.

@Razzmatazz
Und tschüß.....

Razzmatazz

Ronkun: Du hast ja wohl gar keine Ahnung oder sind deine Erwartungen etwa zu hoch?
Gegen diese Wolfsburg ist es sensationell zu gewinnen, so stark wie die aufgetreten sind. Allein wie sie die Pässe abgefangen haben, obwohl sie oftmals nicht in der Nähe waren (wie bei Gurkenpässen Richtung blaue Linie), zeigt deren Klasse.

Münchner: Ich würd gar nicht sagen, dass du keine Ahnung hast. Ich glaub bei dir sitzt einfach eine viel zu große Vereinsbrille auf der Nase. Wolfsburg war alles andere als stark. Die waren nur unnötig aggressiv.

CroKaas: Was findest du traurig? Dass ich Stastny und Wheeler nicht kenne? Wieso sollte ich Spieler kennen, die in einer Liga spielen, die mich gar nicht reizt?

Reimer34

Haken wir dieses langweilige Spiel mal als wichtigen Arbeitssieg ab!

Das erste Drittel hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen, da haben Wheeler und Stastny einige Male schön gezaubert. Ab dem 2. Drittel haben sich die Beiden aber leider dem Niveau der restlichen Spieler(auf beiden Seiten) angepasst.
Der Spielaufbau(vor allem die ersten Pässe unserer Verteidiger) war eine einzige Katastrophe, die Fehlpassquote extrem hoch und dann noch das völlig verschenkte 5-minütige PP. So machte man dann die (eigentlich schwachen) Wolfsburger immer stärker. Im 3. Drittel haben wir reihenweise um den Ausgleich gebettelt. Nur dank der Abschlußschwäche von Wolfsburg und einem bärenstarken Reimer haben wir diesen glücklichen Sieg eingefahren!

Warum wird der "Razzmatazz" eigentlich gleich so dumm angemacht??? Abweichende Meinungen sind nicht mehr erlaubt, oder wie???

Wolfsburg ist kein sonderlich starker Gegner, den man trotz der beiden Jungs aus der NHL nur mit größter Mühe schlagen konnte. Mit so einer Leistung gibt's am Sonntag böse auf die Mütze!

der Münchner

Zitat von: Reimer34 am November 23, 2012, 23:36:13... und dann noch das völlig verschenkte 5-minütige PP.
Du hättest nicht aufs Eis, sondern auf die Spieler schauen sollen.
Während den 5 Minuten haben die Wolfsburger exzellent verteidigt. Da hatten sogar die NHLer Probleme.
Und auch danach hatten die uns ziemlich in unserem Drittel bedrängt.

Ich finde es interessant dass wir in diesem Forum nur gewinnen weil der Gegner so schlecht war und wenn wir verlieren war der Gegner auch schlecht und wir noch schlechter.

fursty73

Also ich kann, wie einige hier, nur hoffen, dass der Lockout noch eine Zeit dauert.....ansonsten schauts nicht gut aus. Die erste Reihe reissts raus, ansonsten nicht schlecht, aber wie schon fast die ganze Saison zu ungefährlich vor dem Tor. Vom Reimer brauchen wir nicht reden, ohne ihn würde es ganz finster ausschauen.....aber egal das Ergebnis zählt und wir hatten den zweiten Shootout nach einander.
Für mich war das heute ein Arbeitssieg. Nicht jedes Spiel ist schön anzusehen....so ist das nun mal...... :-\

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Zitat von: der Münchner am November 23, 2012, 23:49:23
Zitat von: Reimer34 am November 23, 2012, 23:36:13... und dann noch das völlig verschenkte 5-minütige PP.
Während den 5 Minuten haben die Wolfsburger exzellent verteidigt. Da hatten sogar die NHLer Probleme.

Ich finde es interessant dass wir in diesem Forum nur gewinnen weil der Gegner so schlecht war und wenn wir verlieren war der Gegner auch schlecht und wir noch schlechter.

Hör Du einfach auf andere zu beleidigen indem Du Ihnen komplett den Sachverstand absprichst und Deine eigene Meinung als die einzig richtige darzustellen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

masarati

Merci..Wahnsinn was da geschrieben wird. Unglaublich, sie gewinnen und man nörgelt. Egal WIE, sie gewinnen..wenn sie jetzt noch am Sonntag punkten würden, dann sähe der Tabellenplatz nicht so schlecht aus.
Und nachdem es auch nächstes Jahr  weitergehen wird, empfehle ich, sich eine Bayernliga oder MEK DK anzuschaffen. Dort ist sicher alles viel besser. ::)

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

masarati

Zitat von: masarati am November 24, 2012, 00:34:44
Zitat von: Assistent am November 24, 2012, 00:30:45

Hör Du einfach auf andere zu beleidigen indem Du Ihnen komplett den Sachverstand absprichst und Deine eigene Meinung als die einzig richtige darzustellen.

Nun ja..wenn man solche "Expertenergüsse" aus dem Augsburg Thread lesen muss

ZitatZum SPiel selbst:
Unsere 1ste Reihe extrem stark, Wheeler und Stasny lassen die Scheibe ganz anders laufen, bewegen sich ganz anders- genial. Ausserdem waren die in jedem Wechsel brandgefaehrlich und haetten jederzeit ein Tor erzielen koennen. Wheeler saustark, nicht nur wegen den 3 Kisten, sondern auch wegen den Breaks und seiner Arbeitsmoral- da hat er im PP maldie Scheibe als Quaterback verloren und ist dann im Tempo nach hinten und per diving pokecheck das Break beendet.
Ansonsten recht solide Arbeit des gesamten Teams.

Einzige Ausnahmen in meinen Augen: Klausi Kathan. Das der sich nicht schaemt,wie er ueber's Eis schleicht.
Bei ihmmerkt man einfach das Alter, da ist kein Tempo mehr da, kein Biss. So schade es ist, aber das was er spielt ist fuer einen Spieler seines Kalibers einfach Schade. Richtigen Zeitpunktfuers Karrierende verpasst.

dann liest sich der Münchner durchaus kompetent...
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

ronkun

Zitat von: masarati am November 24, 2012, 00:32:13

Merci..Wahnsinn was da geschrieben wird. Unglaublich, sie gewinnen und man nörgelt. Egal WIE, sie gewinnen..wenn sie jetzt noch am Sonntag punkten würden, dann sähe der Tabellenplatz nicht so schlecht aus.
Und nachdem es auch nächstes Jahr  weitergehen wird, empfehle ich, sich eine Bayernliga oder MEK DK anzuschaffen. Dort ist sicher alles viel besser. ::)

Wenn man sich in der leeren Halle so umschaut, glaube ich nicht, dass RBM auch nur auf einen nörgelnden Zuschauer verzichten kann.

Dr.Puck

Wolfsburg wird mit der Chancenverwertung nicht aus dem Tabellenkeller herauskommen. Sie haben sich heute selbst geschlagen. Nachdem die Wolfsburger die Härte etwas angezogen haben verloren die NHL`er die Lust und tauchten in der Mannschaft unter. Die 5 Min Überzahl haben uns komplett aus dem Tritt gebracht und leider hat es einen Wheeler zu sehr gefallen alleine zum gegnerischen Tor zu fahren und den finalen Pass nicht zu Spielen. So blieb es bis zum Schluß in einem schwachen Spiel eng.

enforcer

1. Drittel war schön anzusehen ab dann gings wirklich bergab von Münchner Sicht.
Wenn man Pointstreak glauben schenken darf, hatte Red Bull trotz 5 Minuten Überzahl ganze vier Schüsse in 20 Minuten! Ob das wirklich gut verteidigt war oder einfach nur Red Bulls Unvermögen darf jeder für sich entscheiden... Die NHL-Legionäre sind zeitweise komplett untergetaucht und von den restlichen Spielern kann man keine großen Züge erwarten. Wolfsburg hatte die Pucküberlegenheit konnte dies aber ned nutzen aufgrund von Unvermögen, Reimer und Pech. Gut gefallen hat mir der Weber und Statsny. Wheeler hab ich zum ersten Mal gesehen und muss sagen, es ist manchmal schon nett anzuschauen, aber er spielt mir persönlich manchmal zu eigensinnig. Man braucht nicht bei dem jedem Wechsel einen Coast to Coast Lauf machen. Aber ohne die Beiden wärs heute mit 0:0 ins Penalty Schiessen gegangen.

Schiedsrichterleistung mehr als suspekt.

Reimer34

Danke für den Tipp! Ab jetzt werde ich immer 60 Minuten lang die Spielerbank beobachten...auf dem Eis scheint es ja keine Spieler zu geben...  :bounce:

ZitatWährend den 5 Minuten haben die Wolfsburger exzellent verteidigt. Da hatten sogar die NHLer Probleme.

Für ein gutes PP müssen die Scheibe und die Spieler ständig in Bewegung sein. Der Puck ist nun mal schneller als jeder Spieler. Leider halten unsere Spieler (auch Stastny und Wheeler) den Puck oft zu lange und die restlichen 4 agieren zu statisch. Durch diesen langsamen Ablauf ist es natürlich deutlich einfacher zu verteidigen. Da sieht dann ein schwaches PK(Platz 13) ziemlich gut gegen ein schwaches PP(Platz 14) aus...

ZitatUnd auch danach hatten die uns ziemlich in unserem Drittel bedrängt.

Ja, aber auch dieses "Problem" kann man eigentlich durch viele, schnelle und präzise Pässe lösen. Aber leider hat das unsere dezimierte Verteidigung nur sehr mangelhaft gelöst...

ZitatIch finde es interessant dass wir in diesem Forum nur gewinnen weil der Gegner so schlecht war und wenn wir verlieren war der Gegner auch schlecht und wir noch schlechter.

Diese Pauschalisierungsorgien sind so anstrengend und langweilig! Kann mich nicht erinnern, dass jemand was entsprechendes nach dem Spiel gegen Augschburg geschrieben hätte!?