Spielthread 21. Spieltag EHC RBM - Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von Gerhard, November 20, 2012, 07:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

masarati

@ ronkun

wenn ich die wäre, würde mir das erstmal am A**** vorbei gehen. Die holen sich ihre Eventies, die noch weniger verstehen, als diese Sorte hier..drücken denen ein paar Klatschpappen in die Pratzen und bespaßen sie irgendwie.
Nachdem der Eishockeysachverstand  eh überall zum erliegen kommt, finden die schon Mittel, dass nicht genörgelt wird. Weil der Fan, der dann kommt, der hat so wenig Ahnung, dass er selbst das "Nörgelspiel " hier unter
Sieg verbucht und erfreut nach Hause geht.
Man kann nur hoffen, dass sie dann das Forum hier nicht entdecken ;)
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Magpie

Ich weiß gar nicht was alle haben...

Das war doch ein klassisches Cortina-Spiel. Hinten stabil stehen (da gehört auch ein herausragender Torhüter dazu) und vorne mit Nadelstichen wenige Tore schießen.

Im Fußball heißts catenaccio, im Eishockey "Cortina-Spiel" ;)

CroKaas

Zitat von: Razzmatazz am November 23, 2012, 23:12:08
CroKaas: Was findest du traurig? Dass ich Stastny und Wheeler nicht kenne? Wieso sollte ich Spieler kennen, die in einer Liga spielen, die mich gar nicht reizt?

Das Thema hatten wir schonmal. Ich finds einfach brutal lächerlich und dumm wenn man sich als "Fan" einer Sportart 0,0 mit der mit Abstand besten Liga der Sportart auskennt.

Zitat von: ronkun am November 23, 2012, 23:03:37
Ich fand das Spiel arg langweilig. Ohne die NHL-Spieler hätten beide Mannschaften noch Stunden bis zum ersten Tor gebraucht.

Und nein, Wolfsburg war nicht stark, sondern vielfach unfähig vorm Tor und das gegen das letzte Aufgebot in der Verteidigung bei RBM.

Man kann nur beten, dass die NHL nicht sobald wieder anfängt, ohne die beiden ist vorne Windstille.

Punkt.

masarati

Ich würde sagen, dass keiner die beiden kannte. Aber dass die beiden verpflichtet werden und man demzufolge "Wissen" anlesen konnte und sich somit einen Überblick ( was verdienen die sonst, wo kommen die her, was sind das für welche..) verschaffen konnte, fällt unter" allgemeines EHC/Eishockeywissen, Minimalwissen.
Man sieht aber daran, die Sportart geht nieder...mitsamt dem Fanwissen. Wie ich bereits vorher schrieb, Eventies ohne den geringsten Bezug. Ideale Zuschauer. 0 Plan, 0 Interesse, aber in Foren klugscheissen.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Razzmatazz

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, kannst du mich mit deinem Eventiegerede nicht meinen. Ich hab geschrieben, dass ich die beiden VOR der Verpflichtung nicht kannte. Natürlich hab ich mich danach informiert, sonst wäre ich kaum wegen den beiden in die Halle gekommen. Auswärtsspiele hab ich beim EHC München wahrscheinlich auch mehr gesehen als du, also auch nicht wirklich eventmäßig. Und selbst wenn man mich jetzt RBM-Eventie nennen kann, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung hab - hab nur kein Interesse an dem Verein mehr, liegt aber nicht an Red Bull.

Jemanden als dumm hinzustellen weil er zwei unbekannte Spieler nicht kennt, ist interessant und erübrigt jeden weiteren Kommentar zu dem Verfasser des Posts.

Lokfan

Drei wichtige Punkte! Zum Rest und drumherum braucht man nicht zu sprechen!

Den verletzten Spielern gute Besserung!

TWX

Zitat von: CroKaas am November 24, 2012, 09:19:57
CroKaas: Was findest du traurig? Dass ich Stastny und Wheeler nicht kenne? Wieso sollte ich Spieler kennen, die in einer Liga spielen, die mich gar nicht reizt?

Das Thema hatten wir schonmal. Ich finds einfach brutal lächerlich und dumm wenn man sich als "Fan" einer Sportart 0,0 mit der mit Abstand besten Liga der Sportart auskennt.

Ich fand das Spiel arg langweilig. Ohne die NHL-Spieler hätten beide Mannschaften noch Stunden bis zum ersten Tor gebraucht.

Und nein, Wolfsburg war nicht stark, sondern vielfach unfähig vorm Tor und das gegen das letzte Aufgebot in der Verteidigung bei RBM.

Man kann nur beten, dass die NHL nicht sobald wieder anfängt, ohne die beiden ist vorne Windstille.

Punkt.

Der Held des Tages
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

hixnhaxn

Dann darfst du aber den Großteil der Fankurve brutal lächerlich und dumm finden. Bei den Signings der beiden gab es hier einige, die erstmal wissen wollten wer das überhaupt ist. Außerdem haben die meisten Menschen vlt. nicht die Zeit und Muse sich mit einer 30 Team starken Liga, mit jeweils 42 Verträgen pro Team zu beschäftigen, die sich mehrere 1000 Kilometer weg von daheim befindet. Außerdem sind Wheeler und Stastny zwar in ihrem Team zwar Stars und ligaweit im hohen Niveau, aber keine Posterboys und erhalten medial, gerade in Europa wenig Aufmarksamkeit. Hinzu kommt, dass z.B. der Markt Winnipeg für Europas Rezipienten unglaublich uninteressant ist und so kaum eine Meldung hier wahrgenommen wird.

Ich wüsste gerade sehr gerne ob du Fussball Fan bist und da auch die Kader von Sevilla, Everton oder Lazio Rom auswendig kennst und bei jedem Team die Antreiber mit Stärken und Schwächen benennen kannst.

Junge Junge....und das sag ich dir als Die-Hard NHL Fan, der vor allem Wheeler seit Jahren verfolgt in seinem Werdegang und in der Liga wirklich gut informiert ist.

CroKaas

Zitat von: Razzmatazz am November 24, 2012, 10:26:53
Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, kannst du mich mit deinem Eventiegerede nicht meinen. Ich hab geschrieben, dass ich die beiden VOR der Verpflichtung nicht kannte. Natürlich hab ich mich danach informiert, sonst wäre ich kaum wegen den beiden in die Halle gekommen. Auswärtsspiele hab ich beim EHC München wahrscheinlich auch mehr gesehen als du, also auch nicht wirklich eventmäßig. Und selbst wenn man mich jetzt RBM-Eventie nennen kann, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung hab - hab nur kein Interesse an dem Verein mehr, liegt aber nicht an Red Bull.

Jemanden als dumm hinzustellen weil er zwei unbekannte Spieler nicht kennt, ist interessant und erübrigt jeden weiteren Kommentar zu dem Verfasser des Posts.

Oh my fucking god... Das sind keinr UNBEKANNTEN Spieler. Mit bissl Eishockeywissen außerhalb EHC kennt man die. Wahnsinn. Vor allem Stastny.
Du bist genial.

CroKaas

Zitat von: TWX am November 24, 2012, 10:39:08

Punkt.

Der Held des Tages

Danke. Lieb von dir

enforcer

Zitat von: CroKaas am November 24, 2012, 12:06:26
Oh my fucking god... Das sind keinr UNBEKANNTEN Spieler. Mit bissl Eishockeywissen außerhalb EHC kennt man die. Wahnsinn. Vor allem Stastny.
Du bist genial.

Warum ist das eigentlich sooo schwer zu verstehen, dass es für viele Eishockeyfans uninteressant ist was außerhalb von Deutschland bzw. der DEL passiert? Nicht jeder will/möchte/kann so ein Eishockeyfachidiot sein und alle kennen -.-

TWX

Oft geht's nicht ums können sondern wollen, da man halt wichtigeres zu tun hat als sich um alle Ligen der Welt zu kümmern...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mr.Bandencheck

Zitat von: grindeXxX am November 24, 2012, 14:05:37
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/del-deutsche-eishockey-liga/ehc-red-bull-muenchen-grizzly-adams-wolfsburg/video/460-2662-103725.html

Hat der Paul doch glatt ein Daumen hoch vom Daddy bekommen (1:18)  :P
Sorry, waren aber die Daumen für die Fans nach den Peter Stastny-Gesängen.
Ist halt anders von Laola TV missbraucht orden.   ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

grindeXxX

Zitat von: Mr.Bandencheck am November 24, 2012, 14:19:00
Zitat von: grindeXxX am November 24, 2012, 14:05:37
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/del-deutsche-eishockey-liga/ehc-red-bull-muenchen-grizzly-adams-wolfsburg/video/460-2662-103725.html

Hat der Paul doch glatt ein Daumen hoch vom Daddy bekommen (1:18)  :P
Sorry, waren aber die Daumen für die Fans nach den Peter Stastny-Gesängen.
Ist halt anders von Laola TV missbraucht orden.   ;)
Ah okay. Na laola1.tv nimmts halt so, wie sies brauchen.  :P

Magpie

So toll die Übertragungen von ServusTV sind, so schlecht sind die Zusammenfassungen von laola... :(

der Münchner

Zitat von: Assistent am November 24, 2012, 00:30:45
Zitat von: der Münchner am November 23, 2012, 23:49:23
Zitat von: Reimer34 am November 23, 2012, 23:36:13... und dann noch das völlig verschenkte 5-minütige PP.
Du hättest nicht aufs Eis, sondern auf die Spieler schauen sollen.
Während den 5 Minuten haben die Wolfsburger exzellent verteidigt. Da hatten sogar die NHLer Probleme.
Und auch danach hatten die uns ziemlich in unserem Drittel bedrängt.

Ich finde es interessant dass wir in diesem Forum nur gewinnen weil der Gegner so schlecht war und wenn wir verlieren war der Gegner auch schlecht und wir noch schlechter.

Hör Du einfach auf andere zu beleidigen indem Du Ihnen komplett den Sachverstand absprichst und Deine eigene Meinung als die einzig richtige darzustellen.
Ich wusste nicht dass in der Kurve so viele Korsen sind (<-Asterix in Korsika)
Meine Meinung ist bestimmt nicht die einzig richtige, aber irgendwie habe ich hier immer das Gefühl dass es verboten ist das Spiel des EHC gut zu finden, wenn es so war.
Wenn der EHC deutscher Meister wird, dann bestimmt nur weil sie eine Menge Glück gehabt haben und der Gegner noch blinder war als der EHC.

Die Leute hier scheinen keine Kampfspiele zu erkennen. Der EHC muss immer alle sauber herspielen, weil nur unfähige Mannschaften in der DEL sind. Zumindest wenn sie gegen den EHC spielen.
Ich glaube nicht hier schon mal gelesen zu haben, dass der EHC gut gespielt hat, aber der Gegner einfach stärker war.
Das gestrige Spiel war sicher nicht das schönste, aber das lag bestimmt nicht an unfähigen Mannschaften, sonder eher an der guten Defensive beider Mannschaften.

Ach ja: Das ist meine Meinung und es steht jedem Frei seine eigene Meinung zu haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

JohnnyCanuck

Zitat von: enforcer am November 24, 2012, 12:21:40
Zitat von: CroKaas am November 24, 2012, 12:06:26
Du bist genial.

Warum ist das eigentlich sooo schwer zu verstehen, dass es für viele Eishockeyfans uninteressant ist was außerhalb von Deutschland bzw. der DEL passiert? Nicht jeder will/möchte/kann so ein Eishockeyfachidiot sein und alle kennen -.-

Sorry aber viele Eishockey Fans werden das wohl nicht sein. Klar ist es okay sich nur mit seinem Verein zu beschäftigen. Allerdings zu behaupten daß es für "viele" Eishockeyfans uninteressant ist was außerhalb von Deutschland bzw.. der DEL passiert, ist schon eine gewagte These. Ich glaube eher das du zu der Minderheit von Eishockeyfan gehörst die sich nicht mit der NHL beschäftigten. Was natürlich vollkommen in Ordnung ist.

der Münchner

zu der gehöre ich auch.
Man kann sich ja nicht um alles kümmern.
Ausserdem haben sie Spielzeiten, die für arbeitende Europäer nicht wirklich günstig sind.
Und Zusammenfassungen verfälschen das Bild, das man von einem Spiel hat, weil die natürlich nur die Tore und spektakuläre Szenen zeigen. Die langweiligen Passagen schneiden sie raus.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: hixnhaxn am November 24, 2012, 11:26:57

Dann darfst du aber den Großteil der Fankurve brutal lächerlich und dumm finden. Bei den Signings der beiden gab es hier einige, die erstmal wissen wollten wer das überhaupt ist. Außerdem haben die meisten Menschen vlt. nicht die Zeit und Muse sich mit einer 30 Team starken Liga, mit jeweils 42 Verträgen pro Team zu beschäftigen, die sich mehrere 1000 Kilometer weg von daheim befindet. Außerdem sind Wheeler und Stastny zwar in ihrem Team zwar Stars und ligaweit im hohen Niveau, aber keine Posterboys und erhalten medial, gerade in Europa wenig Aufmarksamkeit. Hinzu kommt, dass z.B. der Markt Winnipeg für Europas Rezipienten unglaublich uninteressant ist und so kaum eine Meldung hier wahrgenommen wird.

Ich wüsste gerade sehr gerne ob du Fussball Fan bist und da auch die Kader von Sevilla, Everton oder Lazio Rom auswendig kennst und bei jedem Team die Antreiber mit Stärken und Schwächen benennen kannst.

Junge Junge....und das sag ich dir als Die-Hard NHL Fan, der vor allem Wheeler seit Jahren verfolgt in seinem Werdegang und in der Liga wirklich gut informiert ist.
naja, aber der Kasperl hat vorher einen auf dicke Hose und riesen EIshockeyverstand gemacht, und sorry, aber Stastny nicht kennst, braucht's ma garned diskutieren, des is ne Eishockeyfamilie und der Vater ne NHL Legende. Wenn einer dann das SPiel als absolut niveaulos und grottenschlecht bezeichnet, dann keine NHL Stars kennt (und sorry, jedes Kind spielt NHL an der Playstation, die wissen alle die Namen der Top Spieler der jeweilgen Teams- und Wheeler und Stastny kennt man dann halt) der hat einfach ne dicke Lippe riskiert, hinter der halt nix war.
Du kannst den EHC diese Saison halt nicht als so grottenschlecht bezeichnen, den jetzt hat das Team 2 echteKracher und wahrscheinlich ist es das 2tbeste Team, das der EHC je hatte.

Wichtig war Wolfsburg zuschlagen, und jetzt faellt die NHL bis Mitte Dezember aus,  da muss jetzt ne Serie her, denn Platz 10 hat 3 Pkt. mehr und 2 Spiele weniger, das muss jetzt aufgeholt werden.