Spielthread 21. Spieltag EHC RBM - Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von Gerhard, November 20, 2012, 07:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Kenn ich wohl nur dumme Leute mit noch dümmeren Kindern die alle nicht NHL spielen sowas aber auch.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: TWX am November 24, 2012, 15:58:37
Kenn ich wohl nur dumme Leute mit noch dümmeren Kindern die alle nicht NHL spielen sowas aber auch.
Kinder ohne Playstation? :hae:

Die einen werden das als sehr gute Erziehung bezeichnen, die anderen als Kinderquaelerei.....

ich find nen Stastny kann man als Eishockeyfan schon kennen, aber gut,ich war auch drueben ne weile, insofern mag das anders sein.

Razzmatazz

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2012, 15:29:44
Zitat von: hixnhaxn am November 24, 2012, 11:26:57
Zitat von: CroKaas am November 24, 2012, 09:19:57
Zitat von: Razzmatazz am November 23, 2012, 23:12:08
CroKaas: Was findest du traurig? Dass ich Stastny und Wheeler nicht kenne? Wieso sollte ich Spieler kennen, die in einer Liga spielen, die mich gar nicht reizt?

Das Thema hatten wir schonmal. Ich finds einfach brutal lächerlich und dumm wenn man sich als "Fan" einer Sportart 0,0 mit der mit Abstand besten Liga der Sportart auskennt.

Dann darfst du aber den Großteil der Fankurve brutal lächerlich und dumm finden. Bei den Signings der beiden gab es hier einige, die erstmal wissen wollten wer das überhaupt ist. Außerdem haben die meisten Menschen vlt. nicht die Zeit und Muse sich mit einer 30 Team starken Liga, mit jeweils 42 Verträgen pro Team zu beschäftigen, die sich mehrere 1000 Kilometer weg von daheim befindet. Außerdem sind Wheeler und Stastny zwar in ihrem Team zwar Stars und ligaweit im hohen Niveau, aber keine Posterboys und erhalten medial, gerade in Europa wenig Aufmarksamkeit. Hinzu kommt, dass z.B. der Markt Winnipeg für Europas Rezipienten unglaublich uninteressant ist und so kaum eine Meldung hier wahrgenommen wird.

Ich wüsste gerade sehr gerne ob du Fussball Fan bist und da auch die Kader von Sevilla, Everton oder Lazio Rom auswendig kennst und bei jedem Team die Antreiber mit Stärken und Schwächen benennen kannst.

Junge Junge....und das sag ich dir als Die-Hard NHL Fan, der vor allem Wheeler seit Jahren verfolgt in seinem Werdegang und in der Liga wirklich gut informiert ist.
naja, aber der Kasperl hat vorher einen auf dicke Hose und riesen EIshockeyverstand gemacht, und sorry, aber Stastny nicht kennst, braucht's ma garned diskutieren, des is ne Eishockeyfamilie und der Vater ne NHL Legende. Wenn einer dann das SPiel als absolut niveaulos und grottenschlecht bezeichnet, dann keine NHL Stars kennt (und sorry, jedes Kind spielt NHL an der Playstation, die wissen alle die Namen der Top Spieler der jeweilgen Teams- und Wheeler und Stastny kennt man dann halt) der hat einfach ne dicke Lippe riskiert, hinter der halt nix war.
Du kannst den EHC diese Saison halt nicht als so grottenschlecht bezeichnen, den jetzt hat das Team 2 echteKracher und wahrscheinlich ist es das 2tbeste Team, das der EHC je hatte.

Wichtig war Wolfsburg zuschlagen, und jetzt faellt die NHL bis Mitte Dezember aus,  da muss jetzt ne Serie her, denn Platz 10 hat 3 Pkt. mehr und 2 Spiele weniger, das muss jetzt aufgeholt werden.

Ich hoffe du diskutierst nicht immer so. Da könntest im realen Leben tatsächlich mal mit dicker Lippe rausgehen. Aber dank dir weiß ich endlich wie traurig meine Kindheit war - so ganz ohne NHL auf der Playstation. Ich verfolge die deutschen Spieler in der NHL, aber ich les mir doch keine Bücher durch damit ich alle HHOF-Mitglieder kenne und deren gesamten Stammbaum. So interessant finde ich es nicht, dass Paul Stastny aus einer Hockeydynastie kommt. Ich kenne Spieler wie Lemieux, Gretzky und Roy weil man von denen heute noch redet, aber von solchem Bekanntheitsgrad scheint der gute Peter weit entfernt zu sein. Vielleicht liegts auch dran, dass ich Eishockey im Fernsehen grausam finde und die dort öfter über Peter Stastnys Familie reden.

Ich hab auch nirgends auf großen Eishockeysachverstand gemacht. Für mich war das Spiel einfach nicht mit besonderem Niveau versehen (niveaulos steht nirgends, würde auch gar keinen Sinn machen). Nur weil zwei NHL-Spieler im Kader stehen, kann man nicht sagen, dass es grottenschlecht ist? Sehr gewagte These.

In deinem letzten Absatz hast du allerdings recht. Wichtig war vorrangig der Sieg, weil ich auch zu den Leuten gehöre, die dem Münchner Eishockey eine Zukunft wünschen und da schaden Siege auf keinen Fall, auch wenn man mit solchen Spielen wohl mehr Zuschauer verliert als dazu gewinnt. Der Sprung in die Playoffs wird wohl nur gelingen, wenn die NHL bis zum Ende ausfällt und die Konkurrenten bei ihren dann folgenden Nachverpflichtungen kein Glück haben. Derzeit bieten Wheeler und Stastny noch einen großen Wettbewerbsvorteil.

Maercl

CroKaas

CroKaas: Was findest du traurig? Dass ich Stastny und Wheeler nicht kenne? Wieso sollte ich Spieler kennen, die in einer Liga spielen, die mich gar nicht reizt?

Das Thema hatten wir schonmal. Ich finds einfach brutal lächerlich und dumm wenn man sich als "Fan" einer Sportart 0,0 mit der mit Abstand besten Liga der Sportart auskennt.

Dann darfst du aber den Großteil der Fankurve brutal lächerlich und dumm finden. Bei den Signings der beiden gab es hier einige, die erstmal wissen wollten wer das überhaupt ist. Außerdem haben die meisten Menschen vlt. nicht die Zeit und Muse sich mit einer 30 Team starken Liga, mit jeweils 42 Verträgen pro Team zu beschäftigen, die sich mehrere 1000 Kilometer weg von daheim befindet. Außerdem sind Wheeler und Stastny zwar in ihrem Team zwar Stars und ligaweit im hohen Niveau, aber keine Posterboys und erhalten medial, gerade in Europa wenig Aufmarksamkeit. Hinzu kommt, dass z.B. der Markt Winnipeg für Europas Rezipienten unglaublich uninteressant ist und so kaum eine Meldung hier wahrgenommen wird.

Ich wüsste gerade sehr gerne ob du Fussball Fan bist und da auch die Kader von Sevilla, Everton oder Lazio Rom auswendig kennst und bei jedem Team die Antreiber mit Stärken und Schwächen benennen kannst.

Junge Junge....und das sag ich dir als Die-Hard NHL Fan, der vor allem Wheeler seit Jahren verfolgt in seinem Werdegang und in der Liga wirklich gut informiert ist.

Bei den Sportarten die ich mag kenn ich die Spieler...
So mach ma noch jetzt nen Test?

EHC_Sid

Zitat von: Razzmatazz am November 23, 2012, 22:25:52
Dank Freikarte endlich mein erstes Spiel gesehen und damit steht auch fest, dass es das letzte war.
Ist das Niveau schon seit Saisonbeginn so im Keller?

Der Sieg war absolut verdient. Wolfsburg kenn ich noch von letzter Saison, die sind nur noch ein Schatten vergangener Tage. Den nicht so guten Tabellenplatz belegen sie zurecht. Im ersten Drittel fand ichs die ersten 10 Minuten noch akzeptabel, aber danach wurds bis Ende des zweiten Drittels immer schwerer nicht einzuschlafen. Das letzte Drittel wieder etwas besser, aber immernoch Rumpelhockey. Das spannendste heute Abend waren die Powerbreaks, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe.
Powerbreak ist fürs Fernsehen gedacht um Werbung einzublenden.
Schöne beachtliche Leistung solange für sein erstes Spiel zu brauchen und dann gleich an dem Niveau zu meckern obwohl man in denn verschiedenen Spielberichten hier im Forum nachlesen kann wie die bisherige Leistung der Mannschaft war.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

EHC_Sid

Zitat von: Assistent am November 24, 2012, 00:30:45
Zitat von: der Münchner am November 23, 2012, 23:49:23
Zitat von: Reimer34 am November 23, 2012, 23:36:13... und dann noch das völlig verschenkte 5-minütige PP.
Du hättest nicht aufs Eis, sondern auf die Spieler schauen sollen.
Während den 5 Minuten haben die Wolfsburger exzellent verteidigt. Da hatten sogar die NHLer Probleme.
Und auch danach hatten die uns ziemlich in unserem Drittel bedrängt.

Ich finde es interessant dass wir in diesem Forum nur gewinnen weil der Gegner so schlecht war und wenn wir verlieren war der Gegner auch schlecht und wir noch schlechter.

Hör Du einfach auf andere zu beleidigen indem Du Ihnen komplett den Sachverstand absprichst und Deine eigene Meinung als die einzig richtige darzustellen.
Was ist denn daran eine Beleidigung.😒
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

enforcer

Zitat von: JohnnyCanuck am November 24, 2012, 15:14:59
Zitat von: enforcer am November 24, 2012, 12:21:40
Zitat von: CroKaas am November 24, 2012, 12:06:26
Oh my fucking god... Das sind keinr UNBEKANNTEN Spieler. Mit bissl Eishockeywissen außerhalb EHC kennt man die. Wahnsinn. Vor allem Stastny.
Du bist genial.

Warum ist das eigentlich sooo schwer zu verstehen, dass es für viele Eishockeyfans uninteressant ist was außerhalb von Deutschland bzw. der DEL passiert? Nicht jeder will/möchte/kann so ein Eishockeyfachidiot sein und alle kennen -.-

Sorry aber viele Eishockey Fans werden das wohl nicht sein. Klar ist es okay sich nur mit seinem Verein zu beschäftigen. Allerdings zu behaupten daß es für "viele" Eishockeyfans uninteressant ist was außerhalb von Deutschland bzw.. der DEL passiert, ist schon eine gewagte These. Ich glaube eher das du zu der Minderheit von Eishockeyfan gehörst die sich nicht mit der NHL beschäftigten. Was natürlich vollkommen in Ordnung ist.

Muss dich leider enttäuschen, aber die NHL ist für mich wichtiger als deutsches Eishockey und ich beschäftige mich sehr genau mit dem Geschehen über dem Teich.
Ich denke persönlich aber nicht das es eine gewagte These ist. Ich wette mit dir, wenn ich mit einem Flyers Trikot zum Spiel gehe und wir jeden fragen der entgegen kommt "Von welcher Mannschaft dieses Trikot ist" werden des nur wenige beantworten können.

Ich versteh einfach nicht warum hier einige davon ausgehen das man als Fan der Red Bulls München sich mit der NHL auskennen muss bzw. sollte. Wenn ich in Deutschland gerne Fernsehe, muss ich daher auch den Nachrichtensprecher von CNN in den USA kennen? Muss ich als Fan der Automarke BMW auch jedes Modell der bekannten Marken in den USA kennen weil dort die meisten Autos rumfahren?

Ich finds lächerlich sowas von Leuten in DEUTSCHLAND zu erwarten! Und Leute wie "Oh my fucking god" CroKaas haben bestimmt die dicksten und kennen alles in der Hockeywelt, muss man als Fan dieser Sportart auch. Alles andere ist unverständlich, lächerlich und peinlich und dürfte eigentlich garned ins Stadion. Gell?  :ironie:

Franz a. M.

Ich gehe seit über 40 Jahren zum Eishockey und bin natürlich auch am Sport an sich interessiert. Aber hier lege ich mehr Augenmerk auf die DEL, die 2. BuLi, die OL und sogar auf die Bayernliga. Wie schon mehrfach geschrieben frage ich mich, wer festlegt, dass man sich als Eishockeyfan für die NHL interessieren muß? Andere wieder werden sagen was interessiert mich eine Ober- oder Bayernliga. Aber das ist doch auch o. k. Jeder entscheidet das wohl selbst für sich. Aber diese Diskussion ist eh für die Katz.

iOlli

Es ist hinlänglich immer wieder von wahnsinnigem Vorteil, nicht die eigenen Maßstäbe an aussenstehenden anzulegen.

Ob es sich um die NHL, AHL, KHL, EBEL (reimt sich alles so wunderbar) oder auch diverse andere europäische Ligen.

Es ist unpassend vorauszusetzten, jederman, der die Halle besucht, kennt solche Leute wie Stastny oder Wheeler.

Können wir aber nun bitte wieder zum WOB Spiel zurückkommen?
Ist aber doch eigentlich alles gesagt, gelle?
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

stu

geht's hier um das Spiel gegen Wolfsburg? Wer die Tore noch mal "hören" will und was Der Manager, die Trainer sowie Felix Petermann zum,  während und nach dem Spiel zu sagen hatten, sollte sich das anhören:
http://de.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=290395

O0
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Stolzer_Löwe

Der Hammer, was hier abgeht.

Absoluter Kindergarten wie in besten Tagen  :bounce:
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ehc-harry-64

Zitat von: Stolzer_Löwe am November 25, 2012, 11:17:30

dem kann ich mich nur anschließen !!!

Miracle

Zitat von: ehc-harry-64 am November 25, 2012, 18:06:53
Zitat von: Stolzer_Löwe am November 25, 2012, 11:17:30

dem kann ich mich nur anschließen !!!
Hach ja hauptsach die Luft scheppert!  :bounce:

ehc-harry-64

Waren das am Freitag wirklich nur knapp 3.000 Zuschauer ?? War leider nicht in der Halle. Ich bring am Freitag gg. Köln zwei Neue mit und hab Ihnen ne fast volle Hütte "versprochen".

Das wird dann wohl trotz der Kölner Haie und unseren NHL'lern nichts werden, oder ??

CroKaas

Hab NHL Gamecenter und da jedes Spiel der Preds live geschaut und auch von sonstigen Spielen Highlights und Stats und hin und wieder live Spiele, aber hey, man kann NHL Spieler nur über PS kennen..
Und jetzt nix mehr zu dem Thema führt zu nix

Hausmeista

Zitat von: CroKaas am November 26, 2012, 16:13:24
Hab NHL Gamecenter und da jedes Spiel der Preds live geschaut und auch von sonstigen Spielen Highlights und Stats und hin und wieder live Spiele, aber hey, man kann NHL Spieler nur über PS kennen..

Ich frag mich grad wieviel % der hier Schreibenden das wohl interessiert? 3%, 5, oder gar mehr als 8%

Fakt ist, du stellst hier quasi all diejenigen die sich nicht so für die NHL interessieren als Dumm hin. Respekt, der Troll der Woche dürfte dir sicher sein  :o

CroKaas

Zitat von: Hausmeista am November 26, 2012, 16:35:24
Zitat von: CroKaas am November 26, 2012, 16:13:24

Ich frag mich grad wieviel % der hier Schreibenden das wohl interessiert? 3%, 5, oder gar mehr als 8%

Fakt ist, du stellst hier quasi all diejenigen die sich nicht so für die NHL interessieren als Dumm hin. Respekt, der Troll der Woche dürfte dir sicher sein  :o

Dumm war die falsche Wortwahl, dafür entschuldige ich mich jetzt auch, aber dass dann ununterbrochen mit der Play Station kommt und das man nur dadurch NHL Spieler kennt ist auch genauso schwachsinn wie die erste Aussage von mir vor paar Tagen.

informationsquelle

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2012, 15:29:44

naja, aber der Kasperl hat vorher einen auf dicke Hose und riesen EIshockeyverstand gemacht, und sorry, aber Stastny nicht kennst, braucht's ma garned diskutieren, des is ne Eishockeyfamilie und der Vater ne NHL Legende. Wenn einer dann das SPiel als absolut niveaulos und grottenschlecht bezeichnet, dann keine NHL Stars kennt (und sorry, jedes Kind spielt NHL an der Playstation, die wissen alle die Namen der Top Spieler der jeweilgen Teams- und Wheeler und Stastny kennt man dann halt) der hat einfach ne dicke Lippe riskiert, hinter der halt nix war.
Du kannst den EHC diese Saison halt nicht als so grottenschlecht bezeichnen, den jetzt hat das Team 2 echteKracher und wahrscheinlich ist es das 2tbeste Team, das der EHC je hatte.

Wichtig war Wolfsburg zuschlagen, und jetzt faellt die NHL bis Mitte Dezember aus,  da muss jetzt ne Serie her, denn Platz 10 hat 3 Pkt. mehr und 2 Spiele weniger, das muss jetzt aufgeholt werden.

ja, finde ich auch. also den stastny-clan sollte jeder eishockey fan kennen. die haben in den usa einen stellenwert, vergleich mit dem der kathans bei uns... ;-)
:ironie: