Spielthread 21. Spieltag EHC RBM - Grizzlys Wolfsburg

Begonnen von Gerhard, November 20, 2012, 07:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard

VS.

Freitag 23.11.2012 Eisstadion Oberwiesenfeld 19:30 Uhr

Schiedsrichter:

HSR: Jablukov, Georg
HSR2: Rohatsch, Marian
LSR1: Erdle, Dominic
LSR2: Flad, Andreas

Letzte Aufeinandertreffen:
DEL 2012/13

19.10.2012 WOB - EHC RBM 4-3  OT

DEL 2011/12

21.10.2011  EHC - WOB 4-3  OT
23.12.2011  WOB - EHC 4-1
08.01.2012  EHC - WOB 2-4
29.01.2012  WOB - EHC 2-1

Letzte Ergebnisse:

EHC RBM - Augsburg 5-0
Hannover - EHC RBM 3-1
Iserlohn  - EHC RBM  2-3

Krefeld - WOB  2-1
WOB  - Nürnberg 2-1
Straubing - WOB 5-3

Ein seit jeher unangenehmer Gegner - die 3 Punkte aber bleiben diesmal in München!!

ssteps

Oh Gott, wenn ich schon Rohatsch lese...

Gesendet von meinem GT-I9100

bazz-dee

Zitat von: ssteps am November 20, 2012, 14:34:59

des war der vom spiel gg straubingen oder?

EHCSchubie

Zitat von: bazz-dee am November 20, 2012, 16:37:00
Zitat von: ssteps am November 20, 2012, 14:34:59

des war der vom spiel gg straubingen oder?
ne da war es doch steineke und bauer?
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

tomtomtogo

Ein weiterer Feiertag Stastny und Wheeler sehen zu dürfen!

Tiroler

Habe mir mal die getippten Zuschauerzahlen im Tippspiel angesehen, da haben 9 Tipper unter 3100 angegeben, davon einige sogar unter 3000, wenn das wirklich am Freitag so sein sollte, stellt sich für mich der Sinn einer DEL-Mannschaft in München, wenn man nicht mal mit den 2 NHL-Stars den kalkulierten Zuschauerschnitt schafft.
Mit der Reklame vom Sonntag erwarte ich mir schon, dass  die Halle gut gefüllt ist – mind. 3500, auch wenn der Gegner Wolfsburg ist, man will doch den EHC mit Weeler u. Stastny sehen.
War auch am Sonntag etwas verwundert, dass man da nicht mal über 5000 schaffte.

Markus#14

offiziell wurden die 5000 nicht geschafft, jeder der Augen im Kopf hat  weiß dass es mehr waren.

Aber dafür werden´s offiziell ganz sicher mehr als 3200 morgen sein.  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hobbit

Zitat von: Markus#14 am November 22, 2012, 13:11:56
offiziell wurden die 5000 nicht geschafft, jeder der Augen im Kopf hat  weiß dass es mehr waren.
Du meinst, am Sonntag waren mehr als 5.000 Leute in der Halle?

Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

ronkun

Es waren niemals mehr als die 4500 Leute in der Halle. Es waren sogar noch Sitzplätze frei und in den Kurven stand man größtenteils Einreihig. 

JohnnyCanuck

Zitat von: Hobbit am November 22, 2012, 13:33:00
Du meinst, am Sonntag waren mehr als 5.000 Leute in der Halle?

Ich war auch ueber die Ansage verwundert, die Halle war eigentlich schon sehr voll. Allerdings wirkt die Halle bei 4500 leuten auch sehr voll. Man merkt halt einfach das die Kapazitaet der Halle schon lange nicht mehr 6000 ist.

Markus#14

@ Zuschauerspezialisten

Waren im Meisterschaftsfinale bei den Barons wirklich nur 62xx im Stadion?!? Da standen wir 2 -3 reihig, also wohl eher 72xx

Die Zuschauer werden immer so durchgesagt wie es grad passt s. Deutschland Cup bei den Spielen der DEB Mannschaft. Da waren es am Samstag off. 5500 und die Halle war ähnlich voll wie gg. Augsburg. Das meine ich.

Back to topic, ich rechne mit ca. 3000 Zuschauern morgen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ronkun

Mir ist nicht klar warum man davon ausgeht, das RBM falsche Zuschauerzahlen veröffentlicht. Was sollen die davon haben außer irgendwann die Steuerfahndung am Hals?

Wenn Zuschauerstatistiken bei RBM wen interessieren würden, dann würden sie doch mehr für höhere Zahlen unternehmen und nicht nur die Statistik fälschen.

nhlboy

Zitat von: ronkun am November 22, 2012, 15:38:59
Mir ist nicht klar warum man davon ausgeht, das RBM falsche Zuschauerzahlen veröffentlicht. Was sollen die davon haben außer irgendwann die Steuerfahndung am Hals?

Wenn Zuschauerstatistiken bei RBM wen interessieren würden, dann würden sie doch mehr für höhere Zahlen unternehmen und nicht nur die Statistik fälschen.

ich glaube zwar auch nicht dass es mehr als 45xx waren (denn wenn es stand sich immer noch luftig locker in der kurve und nicht eng in zwei reihen und es war auch so noch genung frei) aber ich glaube schon dass ab und zu mal bisschen "aufgerundet" wird. einfach weil sich in der zeitung 18xx deutlich schlechter liest als 21xx. und wenige zuschauer zu haben ist so ziemlich auf allen ebenen problematisch. bei rb, sponsoren, stadt (wg. bau neuer halle) usw.

steuerlich sollte das keine probleme geben, denn dann hat man die karten halt verschenkt... somit sollte die USt entfallen...

gunhil

MAN-Mitarbeiter bekommen morgen die Stehplatzkarte für 10€ statt 16€  :)

Magpie

Außerdem haben Studenten von der TU (glaube ich) Gutscheine bekommen, die für das Spiel gegen Wolfsburg oder Köln gelten.

TWX

Interessant, im Süden waren Löcher, vor allem in den Ecken, im Norden stand man ganz gemütlich und Sitzplätze waren auch noch frei, wo sollen da mehr als 5000 sein?

bei 1500 Sitzplätzen kommt man auf 2300 Steplätze pro Kurve wenn sie voll ist, und Voll ist nun mal doppelreihig stehn an jedem Platz, was aber nie der Fall war auch im Finale bei den Barons hast du nicht ALLE Plätze doppelt belegt gehabt.

Und so hättest eigentlich ab ~4000 Zuschauern (sofern alle Plätze dann entsprechend einfach belegt wären) immer das gleiche Bild eines vollen Stadions mit vollen Kurven, nur dass man da drin noch gut stehn kann.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Peilsteinsson

Nochmal zur Erinnerung:

Morgen vor dem Wolfsburg-Spiel könnt ihr eure Taschen und Rucksäcke bei mir abgeben. Die werden dann während dem Spiel in einem Raum aufbewahrt und nach dem Spiel könnt ihr sie wieder holen. Müsst sie so nicht im Stadion mit rumschleppen ;)
Ich steh dann ab Stadionöffnung unten hinter dem Haupteingang, neberm VIP-Schalter.

grindeXxX

Zitat von: Tiroler am November 22, 2012, 13:08:45
Habe mir mal die getippten Zuschauerzahlen im Tippspiel angesehen, da haben 9 Tipper unter 3100 angegeben, davon einige sogar unter 3000, wenn das wirklich am Freitag so sein sollte, stellt sich für mich der Sinn einer DEL-Mannschaft in München, wenn man nicht mal mit den 2 NHL-Stars den kalkulierten Zuschauerschnitt schafft.
Mit der Reklame vom Sonntag erwarte ich mir schon, dass  die Halle gut gefüllt ist – mind. 3500, auch wenn der Gegner Wolfsburg ist, man will doch den EHC mit Weeler u. Stastny sehen.
War auch am Sonntag etwas verwundert, dass man da nicht mal über 5000 schaffte.
2807 Zuschauer sind da. :P

Razzmatazz

Dank Freikarte endlich mein erstes Spiel gesehen und damit steht auch fest, dass es das letzte war.
Ist das Niveau schon seit Saisonbeginn so im Keller?

Der Sieg war absolut verdient. Wolfsburg kenn ich noch von letzter Saison, die sind nur noch ein Schatten vergangener Tage. Den nicht so guten Tabellenplatz belegen sie zurecht. Im ersten Drittel fand ichs die ersten 10 Minuten noch akzeptabel, aber danach wurds bis Ende des zweiten Drittels immer schwerer nicht einzuschlafen. Das letzte Drittel wieder etwas besser, aber immernoch Rumpelhockey. Das spannendste heute Abend waren die Powerbreaks, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe.