Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Jetzt offiziell: Lauridsen fällt 6 Wochen aus. Finger gebrochen. Wurde heute operiert.  :'(

https://www.redbullmuenchen.de/news/finger-gebrochen-lauridsen-faellt-bis-saisonende-aus

fursty73

Gute Besserung! Echt [emoji90] er war gut drauf! Jetzt erstrecht morgen die Serie beenden!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Ich fühle mich geehrt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Alter Schwede

Keine Sperre für Plachta laut G.K. auf Twitter
Bin mal auf die Begründung gespannt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

fursty73

@TWX ....ups ich darf noch folgen[emoji41]

Keine Sperre für Plachta....wie war das wir sollten zum Eigentlichen zurückkommen....das fällt mir jetzt erstmal schwer. Ich verstehe das nicht![emoji848][emoji849]

Entenweiher

Was für ein Witz. Silbermedaillen Bonus? Ich denke er wird sich morgen in der Halle noch wünschen, dass man ihn gesperrt hätte.  :kopfschuettel:

fursty73

Oha dann wird der anwesende  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" aber was zum schreiben haben....

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am April 05, 2018, 18:23:04
Oha dann wird der anwesende  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" aber was zum schreiben haben....

Dann hat er wenigstens einen Grund und brauch sich keine Lügengeschichten ausdenken.

mika

fursty73

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2018, 18:30:32
Zitat von: fursty73 am April 05, 2018, 18:23:04

Dann hat er wenigstens einen Grund und brauch sich keine Lügengeschichten ausdenken.
Auch wieder wahr[emoji14]...wir wären so oder so nicht gut weggekommen. Zu verlieren haben wir nixn Ausser das Spiel und das werden wir hoffentlich gewinnen!!

jasonbourne

Finde ich natürlich scheisse.

Der Stockstich - eine sehr unsprotliche Aktion nach dem Abpiff - und der Stockschlag  - das muss eine Sperre geben.
Man kann ja mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=oWBUAjf7448
Bei den unsportlichsten Aktionen die man so bringen kann ist ein Stockstich nach Abpfiff beim Jubeln jedenfalls dabei.

Gut, die DEL kriegt das eh nie vernünftig hin, aber diese sehr harte Sperre gegen #14 auf der einen Seite, und dann diese nicht sperre auf der anderen...

Das krasserste finde ich, das sich einige Mannheimer noch von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlen, das sehe ich mittlerweile ganz anders.
Klar, Pinner muss in Spiel 1 die 5+ bekommen.
Aber in Spiel 3 muss Kink 5+ bekommen (statt 2+10) und Wolf min. 2+10 wobei eine 5+ auch vertretbar wäre.
In Spiel 4 macht Plachta in einer Szene gleich 2 5+ würdige fouls.
Das Tor aus Spiel 2 ist auch sehr strittig, ich denke nicht wenige Refs entscheiden dort auf Torraum, oder vertretbarer und in meinen Augen klare Goalie interference. Er schiebt ja erst AbD ins Tor, dann trudelt der Puck drüber.
In Summe ist Mannheim da auf jeden Fall gut weggekommen, ohne Sperre, etc.

@Voice: hast du wirklich auf die Frage mit "Mannheim" geantwortet?

jasonbourne

Das Kernproblem und das ist richtig schade weil die Serie vom Eishockey auch sehr hochklassig ist war dieses absolut übertrieben und von Mannheimer als auch von der Presseseite her aufgeblasene Foul von Pinnizotto.
Das war unnötig, für sicher ein hartes Foul, für das er zurecht gesperrt wurde, und das von ihm auch dumm war - aber das halt doch im Eishockey öfters vorkommt. Natürlich spielt der Ruf von #14 auch eine Rolle.
Die ganze Geschichte rund um Plachta hat jetzt einfach ein riesen Geschmäckle,
und es ist sehr schade das die Mannheimer sich als moralische Saubermänner aufgebaut haben, dann halt inzwischen 4! Aktionen gebracht haben, von denen eine (Stockstich nach Tor) mit das unsportlichste ist was so geht. Den Stockschlag von Plachta kann man sich noch schön reden und saufen, die Aktion von Wolf auch noch, die von Kink ist schon über die Grenze, das ist min. genauso wie das Ding von Pinnizotto.

Sehr schade, weil die Spiele unglaublich spannend sind, viel Emotion drin ist und durchweg alle 4 Linien gefährlich werden.

fursty73

Das ist genau das was mich so aufregt....keine objektive Berichterstattung seitens der Presse 🤢die ganzen Antibulls der Schweinsblasentreter sind dann auch sofort dabei!
Welcher Journalist hat den A... in der Hose das Mal so zu schreiben wie du es gerade geschildert hast? Richtig, keiner! Wenn wir dann morgen den "Olympiahelden"(wie mir dieses Wort schon zuwider ist) Plachta auspfeifen und  beschimpfen sind wir in den Negativschlagzeilen vorne dabei.

Ein anwesender  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" wird seines wahrscheinlich dazu geben,  ich sehe jetzt schon seine Tweets, Kommentare und Artikel .....oh könnte ich 🤢🤢🤢

Voice

Zitat von: jasonbourne am April 05, 2018, 18:55:52

Vielleicht ;D

Naja das Problem an den Schiedsrichtern ist ja inzwischen, dass egal welchen Verein man fragt, fühlt sich die Mannschaft benachteiligt. Das sagt schon alles über die klare Linie der Schiedsrichter aus. Das liegt aber in meinen Augen auch, dass man nicht gewillt ist, die Leistungen der Schiedsrichter seitens der DEL wirklich auch öffentlich zu diskutieren. Was für mich eigentlich in einer Profiliga mit mehreren Profischiedsrichter kein Problem sein dürfte.Beim Fußball ist doch auch kein Problem dass die Unparteiischen kritisiert werden.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Leistung gestern doch gut war. Das darf man auch mal sagen. Genauso wie man sagen darf, dass man mit den Entscheidungen im Spiel 1 nicht einverstanden war. Wer aber meint, dass gestern die Schiedsrichter das Spiel entschieden haben, sollte mal seine Fanbrille absetzen und die Aktion einfach nochmal anschauen.

traktorist

Wenn das stimmt, dass Plachta keine Sperre bekommt und der Verletzte das vorzeitige Saisonaus hat und gleichzeitig Piizzotto 5 Spiele für ein Foul bei dem der Gegenspieler ein Spiel aussetzt, dann darf an der Objektivität der handelnden Gremien gezweifelt werden.

Eigentlich heisst es doch dass die Schwere des Fouls, wie auch die Verletzungsfolge in die Beurteilung mit eingehen ... also nochmal
Pinzzotto = 5 Spiele   Plachta  ein Spiel ausgefallen
Plachta = keine Sperre    Lauridsen Saisonende nach Fingerbruch

FINDE DEN FEHLER
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Nicht nur Dich TWX, der is so ein Honk. Aber Manuel Hiemer hat ihm ja auf Twitter auch jegliche Fachkompetenz abgesagt 😀

Zur Nichtsperre von Plachta ja mei wenn der Hopp im Aufsichtsrat sitzt.....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Mannheim hat mit Plachta noch nicht gegen uns gewonnen. Wenn das so bleibt bin ich mit der Entscheidung zufrieden 😃

jasonbourne

Zitat von: Voice am April 05, 2018, 19:12:31

Vielleicht ;D

Naja das Problem an den Schiedsrichtern ist ja inzwischen, dass egal welchen Verein man fragt, fühlt sich die Mannschaft benachteiligt. Das sagt schon alles über die klare Linie der Schiedsrichter aus. Das liegt aber in meinen Augen auch, dass man nicht gewillt ist, die Leistungen der Schiedsrichter seitens der DEL wirklich auch öffentlich zu diskutieren. Was für mich eigentlich in einer Profiliga mit mehreren Profischiedsrichter kein Problem sein dürfte.Beim Fußball ist doch auch kein Problem dass die Unparteiischen kritisiert werden.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Leistung gestern doch gut war. Das darf man auch mal sagen. Genauso wie man sagen darf, dass man mit den Entscheidungen im Spiel 1 nicht einverstanden war. Wer aber meint, dass gestern die Schiedsrichter das Spiel entschieden haben, sollte mal seine Fanbrille absetzen und die Aktion einfach nochmal anschauen.
Das Problem im Eishockey ist halt das viele von den Regeln echt wenig Ahnung und Verständnis haben.
Und das sehr viele Szenen im graubereich stattfinden.  Ein Profi Ref meinte einst zu mir, das 80% der Zweikämpfe auslegunssache sind.
DIe Szene von Wolf vs. Wolf ist genau so zu sehen. Ich finde das man da 5+ geben kann. Muss es aber nicht.

Bei den 5+ SD wünsche ich mir ehrlich gesagt den Videobeweis. Die Aktion von Pinnizotto sah im Stadion hart aber fair aus, in der Wiederholung sieht man deutlich das der Arm draussen ist und zum kopf geht.
Das sollte man als Trainer Challangen können - wird die Beurteilung geändert, verliert man die Auszeit nicht.
Wir machen es den Refs da auch echt schwer. Die Abseitsentscheidung aus der anderen Serie war natürlich auch ein eklatanter Fehler.

Das Plachta nach seiner Aktion keine Sperre bekommt, das kann ich einfach nicht verstehen.
Dieser Stockstich bleibt ungesühnt, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Der Stockschlag war schon brutal, alleine die Verletzung durch den handschuh zeigt ja wie Plachta da ohne jede Chance irgendwie den Puck zu spielen reingehackt hat.
Da stimmt halt die Verhältnissmäßigkeit nicht, wenn Pinnizotto für ein hartes Foul das im Eishockey aber vorkommt 5 Spiele sperre bekommt, Plachta für ein Foul das nur gegen den Mann ging mit Verletzungsfolge nichts bekommt, obwohl er sich hinten dran eine der unsportlichsten Aktionen die man so bringen kann geleistet hat. Die DEL hätte konsequenter Weise hier 3-5 Spiele sperre aussprechen müssen.

Ich denke das sich alle Fans einig sind, das man Aktionen wie von Pinnizotto, Plachta oder auch von Kink gegen Wolf nicht sehen will. Das sie im Eishockey gerade in den Playoffs trotzdem vorkommen liegt in der Natur des Spiels.
Wichtig ist halt dann diese Dinge fair zu ahnden und den SPielern die Grenzen aufzuzeigen. Pinnizotto hat sie bekommen, wobei ich die Hetzjagt der Mannheimer und der Medien hintennach unmöglich fand. Plachta und Kink nicht. Das muss man der DEL ankreiden.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 05, 2018, 20:40:40
Zitat von: Voice am April 05, 2018, 19:12:31

Das Plachta nach seiner Aktion keine Sperre bekommt, das kann ich einfach nicht verstehen.
Dieser Stockstich bleibt ungesühnt, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Der Stockschlag war schon brutal, alleine die Verletzung durch den handschuh zeigt ja wie Plachta da ohne jede Chance irgendwie den Puck zu spielen reingehackt hat.
Da stimmt halt die Verhältnissmäßigkeit nicht, wenn Pinnizotto für ein hartes Foul das im Eishockey aber vorkommt 5 Spiele sperre bekommt, Plachta für ein Foul das nur gegen den Mann ging mit Verletzungsfolge nichts bekommt, obwohl er sich hinten dran eine der unsportlichsten Aktionen die man so bringen kann geleistet hat. Die DEL hätte konsequenter Weise hier 3-5 Spiele sperre aussprechen müssen.

Ich denke das sich alle Fans einig sind, das man Aktionen wie von Pinnizotto, Plachta oder auch von Kink gegen Wolf nicht sehen will. Das sie im Eishockey gerade in den Playoffs trotzdem vorkommen liegt in der Natur des Spiels.
Wichtig ist halt dann diese Dinge fair zu ahnden und den SPielern die Grenzen aufzuzeigen. Pinnizotto hat sie bekommen, wobei ich die Hetzjagt der Mannheimer und der Medien hintennach unmöglich fand. Plachta und Kink nicht. Das muss man der DEL ankreiden.

Es müssen ja keine 3-5 Spiele sein, aber mindestens ein Spiel um zu zeigen, wir wollen fairen Sport. Offensichtlich will man genau dieses Statement nicht setzen! LEIDER muss man sagen, denn gerade ist Eishockey in der Wahrnehmung positiv beleggt und schon macht man es kaputt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Ich finde, jetzt darf es mal wieder gut sein mit dem gejammer über die Schiedrichter, die DEL und Hopp. Das haben wir doch überhaupt nicht nötig.
Morgen gewinnen, Adler abhaken und aufs Finale freuen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.