Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Tja, ein bisschen ist das jetzt Ironie des Schicksals, da wird der Check vom Pinner an Plachta nicht richtig geahndet und wir gewinnen das Spiel und sein eigenes Vergehen heute leitet die Niederlage der Adler ein.

Nach dem ersten Drittel dachte ich, wie sicherlich viele, ohje, das wird nichts, weil wir da immer zu weit weg waren und kaum ins Spiel kamen.

Auf jeden Fall darf man am Freitag den Start nicht wieder so verschlafen, denn nochmal werden die Adler solche Geschenke nicht verteilen.

Gute Besserung an unsere #44, das ist echt bitter, nachdem er gerade erst wieder zurück war.

Mighty

mbark

#461
Also der Mannheimer Morgen tut es mit dem Wort Disziplinlosigkeit ab!

Die Homepage der Adler Mannheim auch, Kein Wort zu Verletzungen, kein Wort zum Stockstich!

jasonbourne

Zitat von: mbark am April 04, 2018, 23:34:03
Also der Mannheimer Morgen tut es mit dem Wort Disziplinlosigkeit ab!
Was ja auch stimmt...Disziplinlos war das.

ich weiss halt nicht was das sein soll - es kam ja schon die aussage das da jeder spieler noch reinhaut, stimmt auch irgendwie.
Aber Plachta knallt da seinen schläger wie ne Streitaxt nur in den Mann, er ist ja meilenweit weg. Das da unter dem handschuh finger brechen...
der stockstich danach wurde nicht geahndet.

Jetzt muss ich mich leider outen, ich bin nicht regelfit:
Wie ist das denn, kommt die 5+ jetzt automatisch mit sperre? Nicht mehr, oder? Die Unterscheidung SD und Matchstrafe gibt es nicht mehr?
Wird der Disziplinarausschuss bei jeder 5+ von alleine Tätig?

Danke wenn da jemand aufklärung schafft!

Alter Schwede

Soweit ich weiß, wird der Diszi automatisch bei jeder SD tätig.
Ob die sich aber die anschließende Szene mit dem Stockstich gleich noch mit anschauen, wage ich zu bezweifeln, da es ja dafür keine Strafe gab. Und Ermittlungsverfahren dürfen wir ja mWn nur einmal pro Serie beantragen. Wenn dies erfolglos war, wars das.
Ich schätze mal, dass Plachta nicht weiter gesperrt wird, weil das kann ja mal passieren.  :ironie:

fursty73

#464
Was für ein Abend! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir nach dem 0:2 überhaupt und dann gleich so zurückkommen! Wie genial war das denn??

Bin ja jetzt Mal gespannt, was der Disziplin mit Plachta macht....das wird interessant werden.

Jetzt morgen den Sack zu machen und weiter die Adler rupfen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Hab eh das Gefühl, dass beim Plachta durch den Check vom Pinner einiges im Kopf falsch verbunden wurde.  >:D  War schon am Montag so verhaltensauffällig. Vielleicht sollte ihm der Pinner mal anbieten von der anderen Seite auch noch nen Check zu setzen, damit das wieder gerade gerückt wird. :P

fursty73

#466
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 05, 2018, 00:21:48
Soweit ich weiß, wird der Diszi automatisch bei jeder SD tätig.
Ob die sich aber die anschließende Szene mit dem Stockstich gleich noch mit anschauen, wage ich zu bezweifeln, da es ja dafür keine Strafe gab. Und Ermittlungsverfahren dürfen wir ja mWn nur einmal pro Serie beantragen. Wenn dies erfolglos war, wars das.
Ich schätze mal, dass Plachta nicht weiter gesperrt wird, weil das kann ja mal passieren.  :ironie:
Jede große Strafe gibt ein Verfahren.  Dass man nur einmal was einschicken darf, habe ich noch nie gehört.
Aber auch ohne kann die Liga die gesamte Situation bewerten...

Mighty

Das Wort Disziplinlosigkeit trifft es ganz gut und damit haben sich die Adler selbst aus dem Spiel genommen, wenn sie das am Freitag nicht in den Griff bekommen, haben sie ein Problem, was mir ja recht sein soll.

Zu der Sammelaktion muss man sagen, im Kern haben die Fans ja recht, früher wurde der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft, heute gibt es Geldstrafen. Da ich aber davon ausgehe, dass der Verein die Strafe zahlt, freut sich sicherlich der Nachwuchs über etwas Geld.

Mighty

Markus#14

Zwei Sätze zu gestern Abend:

GUTE BESSERUNG Lauridsen!

DANKE M. Plachta!

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX


AlterPreusse

#472
Eigentlich geht es doch um Eishockey.
Und mir geht es jedenfalls so - ich sehe eine großartige Halbfinalserie. Da stehen sich zwei tolle Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Beide Teams haben alles und alle notwendigen Spielertypen, um so eine Serie zu gewinnen.  Die stand so oft auf Messers Schneide. Und sie wird von von dem berühmten Kleinigkeiten entschieden.

Spiel 1
Mannheim kommt mit sagenhafter physischer Präsenz aufs Eis. Da haben die das Spiel mit geradezu niederschmetternder Wucht vorgetragen und München war in der Rücklage. Aber die haben sich daraus spielerisch befreit. Als Mannheim ein wenig der Schnauf ausging, München den halben Meter Raum bekam, sein SPIEL zu entwickeln, kippte der Match.

Spiel 2
Im ersten Drittel wogte da Spiel hin und her. Im zweiten Drittel bekam München den Match in den Griff, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Im letzten Drittel wollte Mannheim den Sieg das entscheidende Quentchen mehr. Sieg Mannheim

Spiel 3
Für mich das wohl entscheidende in der Serie. Mannheim spielte deutlich defensiver, war darauf bedacht, München nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Und das gelang. München hält mit viel Kampf dagegen. Schönes Hockey war das nicht - aber ein unglaublicher Kampf. Beide bearbeiteten sich mit allen Mitteln. Das destruktive war das Bestimmende in diesem Spiel. Wer den ersten entscheidenden  Fehler macht, verliert.
Wie beide Teams über 85 Minuten unter der enormen körperlichen Belastung die Konzentration hoch gehalten haben, hat mich extrem beeindruckt. Schön ist anders, aber was für ein Kampf.
Im letzten Drittel sah Mannheim sogar wie der Sieger aus. Die machen den Ausgleich und sind am Drücker. Und dann begeht Eder bei 58:30 ein dummes Foul. Und jetzt komme ich zu den Kleinigkeiten. Ein Team mit Killerinstinkt macht hier den Sack zu. Das ist Mannheim nicht gelungen. In der Lotterie OT zieht München das Glückslos.

Spiel 4
Mannheim kommt wie in Spiel 1. Nur diesmal machen sie die Tore. Das sah nach einem klaren Sieg für Mannheim aus. Und dann kommen die Kleinigkeiten. Endras macht einen winzigen Fehler und Plachta verabschiedet sich. Die Situation ist ähnlich wie in Spiel 3 bei 58:30. Nur München besitzt diesen Killerinstinkt. Das Münchner PP war bis dahin in dieser Serie grottig. Nur das war der Moment, wo man Mannheim aus der Serie nehmen konnte. Die Chance erhält man nur ein mal. Und es klingelt hinter Endras ohne Ende. Noch ein Beispiel für Clevernes? Mannheim‘s 72 zieht Sekunden vor Ende des zweiten Drittels eine Strafe. München bleibt so lange, bis die Sirene tönt, ohne Offensivaktion in Scheibenbesitz. Anfang drittes Drittel wird die Strafe fast komplett herunter gespielt und Matsumoto verwandelt die erste echte Chance zum Genickbruch für Mannheim.
Sieg München.

Ob Mannheim das verdauen kann, bleibt abzuwarten. Die Chancen für München am Freitag den Sack zu zu machen, schätze ich auf 75%. Aber Mannheim ist noch lange nicht geschlagen.

Eine tolle Serie.

Zum Drumherum. Das ist Part-of-the-Game. Deshalb heißt es doch #geilstezeit. Beide Teams und beide Organisationen beherrschen den schmutzigen Teil des Sports. Mannheim foult unfassbar oft dreckig, im Rücken der Zebras. Münchner fallen häufig dankbar. Da nehmen sich beide auch wieder nichts.
Natürlich hat Mannheim in Spiel 1 von Sekunde 1 an versucht, Pinner auf den Sack zu gehen. Die haben genau die Situation, die sie dann bekommen haben, herbeigewünscht. Zum Hit selber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich meine, und habe das weiter vorn schon begründet, er war ok. Es wurde im Nachgang anders entschieden - auch ok. Mist war seine Reaktion danach. Das das ganze Stadion applaudiert hat, als Plachta vom Eis geführt wurde, kann man nur überhören, wenn man zwei grosse Adlernester auf den Ohren hat. Danach haben die Zebras für mich etwas die Orientierung verloren. Pinner wurde auf der Bank mit Pommes oder Popp-Corn beworfen. Es hat ein „Rededuell“ mit Wolf während der gesamten 2 Minuten gegeben. Wolf fährt raus und auf Pinner zu. Der schmeißt die Handschuhe weg. Wolf dreht ab. Für mich zwei Minuten wegen unsportlichem Verhalten gegen Beide. Den ein Kampf hat ja nicht stattgefunden.
Auf der Südtribüne stand eine Frau neben mir, die noch im zweiten Drittel brüllte: „Wo ist Pinizzotto,  wenn man ihn braucht?“. Als es soweit war, brüllte sie was von „Psycho raus!“. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer der Psycho ist.
Das Don im Nachgang in der Öffentlichkeit von einem korrekten Hit sprach, wen wundert das? Dafür wird er von seinen Spielern geachtet, dass er sie in der Öffentlichkeit nicht bloss stellt. Was intern gelaufen ist, weiß keiner. Und das ist auch gut so.
Die Organisation in Mannheim hat die Aktion dankbar aufgenommen und ein mediales Großereignis draus gemacht. Ich verwette wichtige Körperteile, das Plachte schon ein Stunde nach dem Hit wieder ok war. Aus taktischen Gründen hat man ihn in Spiel 2 draußen gelassen. Man wollte eine emotional aufgeladene SAP-Arena. Auch das ist Können in einer PO-Serie. Hat ja auch funktioniert. Sich als Gegner in einem solchen Hexenkessel zu behaupten, ist extrem schwierig. Das München dort als verschworene Truppe auftritt, als Team auch gemeinsam menthal dagegen hält - das Normalste von der Welt. Das muss man, so wie gestern, aber auch erst mal können.
Was sich dann dort vor allem gestern auf der Tribüne abgespielt  hat, nenne ich mal emotionalen Kindergarten. Münzen aufs Eis zu schmeißen ist einfach dämlich. Es könnte sich auch der eigenen Spieler verletzen. Nehmt doch bitte das nächste mal Scheine. SAP wird das bestimmt übernehmen.

Aber ohne diese ganze Aufregung währe es nicht PO, nicht #geilstezeit. Genau das wollen wir doch haben.
Ich fand den Auftritt der Mannheimer Fans am Montag extrem toll. Wie die ihre Kurve choreographiert haben, nicht nachgelassen haben - Respekt. Deswegen war die Halle ein sportlich emotionaler Kessel und am kochen. Super. Auf den Sack geht mir das alberne RB-Bashing. Gerade wenn man Mannheim ist und von SAP in den letzten 20 Jahren irgendwo um die 100 Millionen Euro abgegriffen hat. Wo ist der Unterschied zwischen RB, SAP, AEG, Thomas Sabo? Genau die Teams stehen jetzt im Halbfinal. Weil das Geld da ist, um hochklassige Mannschaften aufs Eis zu stellen. Wer Meister wird, ist noch lange nicht raus. Lange waren schon Halbfinals nicht so spannend wie in diesem Jahr. Genau das will ich als Eishockey-Fan sehen.

Aber nach einer Serie muss man sich in die Augen schauen können, die Hände reichen und fertig. Auch auf der Tribüne.

Denn es geht um Eishockey. Es ist #geilstezeit.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am April 05, 2018, 08:12:11
Zitat von: Alter Schwede am April 05, 2018, 00:21:48
Soweit ich weiß, wird der Diszi automatisch bei jeder SD tätig.
Ob die sich aber die anschließende Szene mit dem Stockstich gleich noch mit anschauen, wage ich zu bezweifeln, da es ja dafür keine Strafe gab. Und Ermittlungsverfahren dürfen wir ja mWn nur einmal pro Serie beantragen. Wenn dies erfolglos war, wars das.
Ich schätze mal, dass Plachta nicht weiter gesperrt wird, weil das kann ja mal passieren.  :ironie:
Jede große Strafe gibt ein Verfahren.  Dass man nur einmal was einschicken darf, habe ich noch nie gehört.
Aber auch ohne kann die Liga die gesamte Situation bewerten...

Zum Thema einmalige Beantragung eines Ermittlungsverfahrens:

ZitatDie Clubs haben über einen Antrag auf ein Ermittlungsverfahren die Möglichkeit, Szenen von uns nochmal bewerten zu lassen. Sollte ein Ermittlungsverfahren nach oben genannten Kennzeichen erfolgreich sein, behält der Club natürlich die Möglichkeit, weiterhin solche Anträge stellen zu können.

Sollte dies nicht der Fall sein, hat er für die restliche Saison nur noch einmal die Möglichkeit. Er verliert also eine Option. Dies gilt aber nicht im erfolgreichen Fall des Antrags. Wir können schließlich keinen Club dafür bestrafen, dass er mit solch einem Antrag Recht hatte.

Ab den Playoffs hat dann jeder Club nur noch ein Mal die Chance, einen Antrag auf ein Ermittlungsverfahren zu stellen.

Quelle: http://www.haimspiel.de/del-disziplinarausschuss-interview-mit-tino-boos/


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 05, 2018, 10:07:01
Zitat von: ssteps am April 05, 2018, 08:12:11
Zitat von: Alter Schwede am April 05, 2018, 00:21:48
Soweit ich weiß, wird der Diszi automatisch bei jeder SD tätig.
Ob die sich aber die anschließende Szene mit dem Stockstich gleich noch mit anschauen, wage ich zu bezweifeln, da es ja dafür keine Strafe gab. Und Ermittlungsverfahren dürfen wir ja mWn nur einmal pro Serie beantragen. Wenn dies erfolglos war, wars das.
Ich schätze mal, dass Plachta nicht weiter gesperrt wird, weil das kann ja mal passieren.  :ironie:
Jede große Strafe gibt ein Verfahren.  Dass man nur einmal was einschicken darf, habe ich noch nie gehört.
Aber auch ohne kann die Liga die gesamte Situation bewerten...

Zum Thema einmalige Beantragung eines Ermittlungsverfahrens:

ZitatDie Clubs haben über einen Antrag auf ein Ermittlungsverfahren die Möglichkeit, Szenen von uns nochmal bewerten zu lassen. Sollte ein Ermittlungsverfahren nach oben genannten Kennzeichen erfolgreich sein, behält der Club natürlich die Möglichkeit, weiterhin solche Anträge stellen zu können.

Sollte dies nicht der Fall sein, hat er für die restliche Saison nur noch einmal die Möglichkeit. Er verliert also eine Option. Dies gilt aber nicht im erfolgreichen Fall des Antrags. Wir können schließlich keinen Club dafür bestrafen, dass er mit solch einem Antrag Recht hatte.

Ab den Playoffs hat dann jeder Club nur noch ein Mal die Chance, einen Antrag auf ein Ermittlungsverfahren zu stellen.

Quelle: http://www.haimspiel.de/del-disziplinarausschuss-interview-mit-tino-boos/
Danke! Das wusste ich echt nicht.
Aber wie erwartet übernimmt ja dann die DEL... 


Voice

Dann melde ich mich mal wieder.
Glückwunsch erst mal nach München. Finde es aber sehr interessant, dass hier Plachta nicht so an den Pranger gestellt wird, wie bei uns. Ich persönlich fand die Aktion von ihm daneben und dies war jetzt wirklich teuer. Gute Besserung hier an Lauridsen.
Auch wenn München die Qualität hätte auch so ein Spiel zu von alleine zu drehen, hat diese Aktion es doch sehr einfach gemacht. Dass dann auch das PK danach völlig von der Rolle war, tut sein übriges. Schade, denn ich finde die Serie sportlich gesehen sehr spannend.

Nur am Rande: Wenn ich auch über das angebliche Pfeifen gegen Plachta im Spiel1 sauer war, muss auch mal hier erwähnt werden, dass das Anstimmen von Vollidioten aus unserer Kurve "München, wir sehen uns nach dem Spiel" mehr als peinlich fand. Und dies auch noch von Milchbubis, welche nicht mal ihre eigene Pubertät überlebt haben -.-. :kopfschuettel:

PS: Bei der Verifizierung dass ich kein Roboter bin bzgl "Schönste Stadt der Welt?: Gebe ich immer die Korrekte Antwort ein und es kommt eine Fehlermeldung  ;D

Stolzer_Löwe

Einigen wir "normalen" Fans in beiden Lagern doch einfach wieder darauf, dass es eine geile - hartgeführte - Serie ist, die beiden Teams alles abverlangt.
Schön langsam könnte man das ganze Gift wieder rausnehmen. Unabhängig davon, was Freitag (, Sonntag und/oder Dienstag) noch passiert.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Markus#14

@Voice

Danke sehr ehrliche Meinung. Wenn Pinner in Spiel1 dafür 5 + SPD bekommen hätte wären wir ähnlich "begeistert" gewesen.

Gestern wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass wir das Spiel ohne die Hilfe von Plachta gedreht hätten. So denke ich, ist die Serie am Freitag vorbei. Aber wer weiß das schon ;)

Die Milchbubis die meinen sie sind die Stärksten haben wir auch ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!