Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

@ Voice

Hat sich ein Offizieller von Mannheim für den Check von Larkin damals entschuldigt? Ich habe das nicht mitbekommen.

Ich habe auch ansonsten während der laufenden Playoffs noch keine Entschuldigung eines Vereins für ein Foul mitbekommen. Kennst Du welche?

Ich stehe in der Nordkurve oben und um mich herum haben die allermeisten applaudiert als Plachta vom Eis geführt wurde.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Gepfiffen und geklatscht wurde nicht, weil Plachta regungslos auf dem Eis lag, sondern wegen dem Geplänkel und erwartetem Kamof Pinner vs. Wolf.
Das kam im TV einfach falsch rüber, durch Bild von Plachta und Ton von Nordkurve.

Als Plachta dann endlich wieder stand, wurde auch applaudiert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Zitat von: Assistent am April 04, 2018, 13:29:10

Und das lang, laut und deutlich, auch aus der NK.

fursty73

...s will aber doch keiner hören ;) 8)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Voice

Zitat von: sendlinger am April 04, 2018, 13:24:03
@ Voice
Hat sich ein Offizieller von Mannheim für den Check von Larkin damals entschuldigt? Ich habe das nicht mitbekommen.

Ja wurde. Sowohl von Larkin als auch von offizieller Seite. All dies ist jedoch mit Begriff "Mordversuch" und der angestrebten strafrechtlichen Verfolgung untergegangen und damit wurde das wieder aufgebauscht, was für mich genauso dämlich wie die "Anzeige des unbekannten Dritten" gegen Eure #14 ist.
Die Organisation Adler haben deswegen sogar sehr viel Kritik seitens Fans bekommen, dass hier wieder soviel Wert auf politischer Korrektheit Wert gelegt (wie damals beim "Hamstergate" beim Spiel gegen Schwenningen).

Das kam im TV einfach falsch rüber, durch Bild von Plachta und Ton von Nordkurve.

Und genau dies ist das Problem, dass hier applaudiert wurde, wurde halt nicht aufgenommen.

Und deswegen hat in meinen Augen eben die Münchner Organisation in Zeiten von Social Media sich sehr ungeschickt angestellt. Weder im Spielbericht einen Wort darüber zu erwähnen oder nach Sichtung der Bilder Jacksons Aussage bzgl CleanHit zu revidieren  (falls er dies wirklich nicht gemacht haben sollte, würde auch zutrauen dass niemand darüber berichtet hat). Denn jetzt stürzen sich alle "RedBull ist Scheisse"-Schreiberlinge auf München und zwar in dem Rahmen, dass dieser Vorfall ja Absicht war und jetzt auch Medien welche sonst nix mit Eishockey zu tun haben, können nun über einen "Skandal" berichten, statt über ein dämliches Foul.

grindeXxX

Zitat von: Voice am April 04, 2018, 14:13:20
@ Voice

Ja wurde. Sowohl von Larkin als auch von offizieller Seite.

Na wenn die Entschuldigung von Larkin die Referenz ist, war nichts zu sagen sicher die bessere Option...

traktorist

@Voice: erstmal danke dass du deine Meinung hier kundtust und du hast sicher in einigen Dingen recht.

Tu mir nur einen Gefallen und schreib nicht über Dinge die du nicht wissen kannst oder warst du bei der Pressekonferenz nach dem Spiel? Es gibt in der Münchenr AZ einen Bericht der Jackson in dem Zusammenhang in ein ganz anderes Licht rückt ... nur der wird halt nicht zitiert, das ist schade, sehr schade.

Offensichtlich haben weder die Adler noch die Medienwelt ein Interesse an einer Rückkehr zur Normalität, denn beide halten das Feuer schön am kochen.

Wir sollten uns auf das Sportliche konzentrieren und da hoffe ich heute auf ein spannendes Spiel ... ganz ohne Morddrohungen, ausgebremste Mannschaftsbusse und vor allem ganz ohne feige und hinterfotzige Aktionen ... dann wird es ein schöner Abend ... für die unschönen Zeilen danach sorgen dann die üblichen Verdächtigen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

TWX

Zitat von: Penaltykiller23 am April 03, 2018, 17:39:11
Hallo zusammen,
zuerst mal Glückwunsch zu eurem (glücklichen) Sieg gestern.
Ja, hab mich als Mannheimer hier reingeschmuggelt in der Hoffnung das mich euer Admin nicht gleich hier im hohen Bogen wieder rauswirft.
Zuerst mal zu dem Markus Kink Foul gestern:
Habe in den hiesigen Foren und Berichte nichts gelesen das diese Aktion irgendjemand gut fand. Strafe ging völlig in Ordnung. Diese Aktion wurde mehrheitlich für dämlich gehalten.

Mir ist völlig unverständlich das euer Forenmitglied ,,jasonbourne" sich bei einem solchen sportlichen Ereignis zu folgender Aussage hinreißen lässt.

,,ich hoffe eigentlich fast auf spiel 7 und pinnizotto, das er dem Wolf endlich mal ne lektion erteilt"

So etwas ist völlig unangemessen und hat wirklich eher was bei Käfigkämpfen zu suchen.

Ich bin selbst schon seit Anfang der 80iger großer MERC/Adler Fan und schätzte die Münchner  in dieser doch recht langen Zeit sehr. Ob EHC, Hedos, Barons und auch RB.
Meist waren das gegen Mannheim packende Duelle in denen sich keiner sportlich was schenkte.
Sollten nicht alle wieder dahin zurückkehren und damit meine ich das sportliche.
Ihr habt ne super Truppe, einen genialen Coach. Von daher habt ihr doch die sportliche Chance ins Finale einzuziehen. Der bessere soll weiter kommen. Ohne Schmähgesänge und Beleidigungen für Matthias Plachta weil seine Verletzung zum Glück keine lange Ausfallzeit mit sich brachte. Ohne Drohungen wenn euer #14 wieder Spielberechtigt ist.
Morgen ist ein neuer Tag, keiner weiß wie es ausgeht. Die SAP Arena wird voll sein und hinter den Adler stehen.
In diesem Sinne, schießt euch nicht ins Abseits der kompletten Eishockey Gemeinde in Deutschland.
Das deutsche Eishockey hat nach dem Gewinn der olympischen  Silbermedaille mehr verdient als euer momentanes Verhalten.
Bin sehr gespannt ob dieser Beitrag gleich wieder gelöscht wird.
Viele Grüße, gute Anreise der Münchner Fans und Mannschaft in Mannheim.

Wir sind hier nicht auf Facebook hier kann man auch als gegnerischer Fan schreiben
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Die Kommunikation ist ja bei Red Bull eher keine Kommunikation. Das ist nicht nur in München so. In Leipzig wird auch eher ausgesessen und ausgeschwiegen als offensiv an die Öffentlichkeit gegangen. Die werden ihre Erfahrungen mit Anfeindungen haben und das  wird sich wohl daher auch nicht mehr ändern.

TWX

Zitat von: sendlinger am April 04, 2018, 14:59:30
Die Kommunikation ist ja bei Red Bull eher keine Kommunikation. Das ist nicht nur in München so. In Leipzig wird auch eher ausgesessen und ausgeschwiegen als offensiv an die Öffentlichkeit gegangen. Die werden ihre Erfahrungen mit Anfeindungen haben und das  wird sich wohl daher auch nicht mehr ändern.

Das war aber vor RB auch schon so, das liegt einfach an unserem Pressesprecher, der einfach ein grandiosen Job macht. Wir RB mit sich selbst beschäftig ist sieht man ja, dass im Stadion auch keine Gegentore gezeigt werden. Sondern immer alle friedfreude RB sein muss.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: mute am April 04, 2018, 11:02:40
Richtig dafür hätte ich Verständnis gehabt, der war dreckig( zwar nicht so brutal wie der vorsätzliche Psycho).
Aber da sieht man doch wie blöd die Leute bei uns Oben sind????
Hauptsache.......und wenn nicht dummes und unüberlegtes Handeln.
RedBull!!!

Und du gehst jetz mit deiner Ausdrucksweise hier mal runter vom Gas, sonst hat sich das hier für dich recht schnell erledigt. Und damit beziehe ich mich auf deine ganzen Ergüsse hier.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Hab gerade von einem Kollegen erfahren, dass jetzt schon bei Radio arabella kommt, dass Pinner in Ingolstadt Stadionverbot bekommen soll. Kam gerade vor ein paar Minuten.

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am April 04, 2018, 15:18:27
Hab gerade von einem Kollegen erfahren, dass jetzt schon bei Radio arabella kommt, dass Pinner in Ingolstadt Stadionverbot bekommen soll. Kam gerade vor ein paar Minuten.

Ich finde, dass sollten die Ingos ruhig mal machen. Erstens spielt er nächste saison wahrscheinlich nicht mehr bei uns und zweitens würde mich das Handeln der DEL interessieren. Dann könnte jeder Verein nach einem schweren Foul dem gegnerischen Spieler Stadionverbot erteilen, das wäre doch super, das Chaos meine ich.

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am April 04, 2018, 15:36:00
Ich finde, dass sollten die Ingos ruhig mal machen. Erstens spielt er nächste saison wahrscheinlich nicht mehr bei uns und zweitens würde mich das Handeln der DEL interessieren. Dann könnte jeder Verein nach einem schweren Foul dem gegnerischen Spieler Stadionverbot erteilen, das wäre doch super, das Chaos meine ich.
Ab jetzt gibts einfach statt 2 Minuten Strafen Stadionverbote.  >:D

jasonbourne

Zitat von: Voice am April 04, 2018, 12:04:10
Grüße in die Bayrische Hauptstadt. Ich oute mich mal direkt als SAP- Anhänger oder wie auch immer man uns "beschimpfen" will ;)

Erst mal muss man sagen, es ist schon krass wie der Vorfall aus dem Ruder läuft. Zum Zeitpunkts des Checks, hätte ich der 14 auch die Pest an den Kopf werfen wollen. In einem Sport aber Hausverbote zu offiziellen Spielen einem spielberechtigten Spieler erteilen zu wollen oder jetzt diese strafrechtliche Anzeige eines "unbekannten Dritten" ist schon alles etwas albern.
Meine persönliche Meinung warum das so ausgeartet ist, ist die Mischung aus verschiedenen Faktoren.

1. Der Name Red Bull, wobei wir über jeden Sponsor des Sportes lieber dankbar sein sollten und wenn es der örtliche Puff wie damals in Landshut ist.
2. Das unsportliche Verhalten seitens Pinner nach dem Check.
3. Die unglückliche Verhalten der Organisation erst durch Jackson, dass dies ein CleanHit gewesen sein soll, hat aber bis dahin aber wie selbst gesagt, die Aufnahme nicht gesehen, aber man konnte nirgends lesen dass er diese Aussage nicht revidiert hat. Auch der Spielbericht seitens des Vereins, wo dieser Check kein Wort Erwähnung fand, fande ich persönlich sehr seltsam. Ein anständiges Statement/Entschuldigung hätte da sehr viel Luft aus den Segeln genommen. Auch die Angebliche Mitnahme eines gesperrten Spielers hat direkt den Vorfall wieder in den Fokus gebracht.
4. Das Verhalten der DEL bzgl Schiedsrichterkritik. Es kann einfach nicht sein, dass man in einer angeblich Profi-Liga die Leistungen der Schiedsrichter in Interviews nicht kritisieren darf. Dies ist erbärmlich. Wozu dann überhaupt noch Interviews. Durch den Misst wurde nochmal mehr Aufmerksamtkeit auf sich gezogen und weiter treibt dieses Verbot immer wieder Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker.
5. Das Verhalten und die Wahrnehmung der Fans. Ich lese dass geklatscht wurde als Plachta aufgestanden wurde, ich war in der Gästekurve und muss ehrlich sagen, dies wurde bei uns nicht wahrgenommen. Sondern ausschließlich Pfiffe und die Anfeuerrung der 14. Ich betone, dass es sich meine persönliche Wahrnehmung war, egal ob durch meinen aktuellen "Blutrausch" oder es wirklich so war. Auch die Bezeichnung das Plachta ein Schauspieler war, finde ich persönlich unangebracht. Warum sollte ein Spieler, welcher bei uns Überzahl, Unterzahl und sonst soviel auf dem Eis steht, auf Halbfinalspiele verzichten. Dieses runterspielen und auch das Auspfeiffen finde ich unangebracht, Plachta hatte Glück im Unglück. Genauso wenig finde ich es toll ständig auf das angebliche Gewerbe der Mutter von Pinnizotto hinzuweisen. Die Adlerfans und er werden zwar keine Freunde mehr, aber das nervt mich inzwischen auch.

Dabei ist das Halbfinale wirklich spannend, sehr gut geführt und verdient mehr Aufmerksamkeit der Medien außerhalb des Vorfalls.
Allein dieses Gefühl, dass München in Spiel 2 gegen Ende besser war und Mannheim gewann und Spiel 3 dies genau umgekehrt der Fall war, zeigt doch wie Aufregend das Halbfinale auch sportlich sein kann.

Wieso eigentlich die Ermittlung gegen Wolf? Dies ist das was ich meine warum die Organisation München momentan sehr unglücklich reagiert. Über die Aktion von Kink braucht man gar nicht erst diskutieren. Da habe ich aus unserer Ecke mehr als einmal das Gemurmel "Idiot" gehört ;)
Dann freuen wir uns mal auf das sportliche heute Abend.

sorry, das ist wirklich alles bullshit.

Die Reaktion von #14 ist nicht gut, aber passiert aus dem Effekt, auch weil er wohl garnicht gemerkt hat das es ein krasses foul war, und ausserdem vergesst ihr Mannheimer immer die vorgeschichte, Stichwort ist Plachtas Stock von der Bande aus im Gesicht von #14.
Alles danach geht nie gegen Plachta, sondern da geht es nurnoch auf die Auseinandersetzung #14 gegen den feigen Wolf.
Wenn der seinen Mann steht, dort den fight nimmt, gehen beide für 2+2+10 auf die Bank und die Sache ist vorbei. So provoziert der Wolf weiter, und als Pinner den fight will fährt er heulend zur Mama. Ihr meint Clever, wir meinen es passt wunderbar zur Organisation der Adler.
Denn der eigentlichen Gründe warum die Sache so aus dem Ruder gelaufen ist, sind:
1. die Adler die diese Szene komplett aufgebaut haben, einschlieslich Schiri schelte öffentlich von Trainer und Finanzier - der sich in unsäglicher weise geäußert hat, sofort die Erklärung das Plachta komplett im Eimer ist (und dann war er nicht mal im Krankenhaus, hatte keine Gehirnerschütterung und spielt sofort wieder)
2. die Medien die einfach sensationsgeil sind und das skandalisieren wollen - manche Experten aus Augsburg etc.
3. Die Fans die auf FB und in Foren komplett übertrieben haben
4. Pinizotto selbst, der auf jeden Fall ein Raubein und auch ein psycho ist, der sich immer wieder hinreissen läßt, der aber einfach auch Physisch spielt und bei dem so ein Check auch mal vorkommt. Diese Saison ist eigentlich seine ruhigste bisher.
Den Ruf hat er auch zurecht, aber dieser check ist keineswegs ein Foul vom anderen Stern, sondern eben eines das im Eishockey vorkommt. Plachta ist da auch in einer sehr schlechten Position, und drum wird das Ding so hart, trotzdem ist es scheisse von Pinnizotto, der Arm muss einfach drin bleiben.

Was soll Jackson auch sagen? Das es n FOul war und er eine Sperre erwartet? Natürlich sagt er da das es nix war.

Es ist extrem schade, das Mannheim daraus soviel macht, anders rum mit der Szene von Kink ist nix passiert. Aber da passt er ruf vom ehrlichen arbeiter kink halt nicht so zu, absichtlich dem guten Wolf Schläger und Stock durchs gesicht zu ziehen....das passt bei Pinnizott besser.
Mannheim hätte einfach die Fresse halten können, so klein wie der feige Wolf auf dem Eis war, wäre es auch besser gewesen wenn ein Hopp Jr. dann nix mehr gesagt hätte sondern das Thema abgeschlossen hätte.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 04, 2018, 15:18:27

Ein grüner Politiker, der sich als Fan des ERCI outet fordert dies ... vielleicht lässt ja der Herr Reiter  dann den Fabio Wagner aus IN in München Stadionverbot erteilen für den Check gegen den Kopf bei Daubner in dieser Saison ....  :wallbash:   ... langsam wird es einfach lächerlich. Jetzt springen irgendwelche Provinzpolitiker auf einen Zug auf um endlich auch mal Aufmerksamkeit zu bekommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Und jetzt schauen wir alle mal wieder auf das Spiel, das geht nämlich in etwas über 2 Stunden schon los.  :dafuer:

Und wenn es so läuft wie die ersten drei Spiele wird es wieder sehr eng und eine Prognose, wer diesmal das bessere Ende für sich hat, wird echt schwer.

Auf jeden Fall muss man schauen, das man im PP besser seine Chancen nutzt, vor allem, weil man sicherlich nicht so viele Möglichkeiten bekommt, wie am Montag.

Mighty

Assistent

Schukies und Rohatsch an den Pfeifen.
Die haben am Montag noch die andere Serie gepfiffen. Gesehen habe ich davon noch nichts, aber gelesen!  ::)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

pit47

Jetzt wirds noch schwerer, gegen die verbissen kämpfenden Adler.Fast alle Zweikämpfe gehen verloren.Erst mal 2 Tore aufholen!
Auf gehts KÄMPFEN uns SIEGEN!

jasonbourne

Sau starkes Drittel der Adler, das beste bisher in der Serie von ihnen. Deutlich stärker im Zweikampf, 2 echt gut rausgespielte Tore.

Wenn sich der Trend so fortsetzt scheiden wir aus.

Und es bewahrheitet sich die alte Weisheit, wenn du deine Chancen nicht nutzt kriegst du sie hinten rein - siehe Hager Chance.