Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Floki am Januar 18, 2013, 16:38:54
Mir geht's auch nicht um die Fürs und Widers der beiden Vereine, sondern das sie nach deiner Argumentation beliebig austauschbar sind. Spielen ja beide Fußball...

Schalke und Dortmund is auch das gleiche, is ja eh "eine" Stadt da oben.  :bang:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

CroKaas

Zitat von: Miracle am Januar 18, 2013, 18:17:42
Der Versuch, "Fansein" zu definieren kann ja eigntlich nur ins Leere laufen...

Ich persönlich freu mich einfach, wenn das Team, dass da für meine Heimatstadt spielt (ja ist immer noch meine Heimatstadt, auch wenn ich nicht mehr da wohne) gewinnt. So richtig fanatisch mit Leib und Seele ist das aber schon seit dem Ende der Barons nicht mehr. Man wird halt einfach älter und stellt fest, dass es auch noch wichtigeres gibt im Leben... ;)

Top. So ist es.

Wobei RB schon selbst bei solchen Fans bis an die Grenzen geht, mit z.B. solchen Ideen wie mit Training in Österreich und dann anreisen usw...

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2013, 18:58:05

Ich persönlich freu mich einfach, wenn das Team, dass da für meine Heimatstadt spielt (ja ist immer noch meine Heimatstadt, auch wenn ich nicht mehr da wohne) gewinnt. So richtig fanatisch mit Leib und Seele ist das aber schon seit dem Ende der Barons nicht mehr. Man wird halt einfach älter und stellt fest, dass es auch noch wichtigeres gibt im Leben... ;)

Top. So ist es.

Wobei RB schon selbst bei solchen Fans bis an die Grenzen geht, mit z.B. solchen Ideen wie mit Training in Österreich und dann anreisen usw...

Und wie oft warst du schon beim Training?

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Januar 18, 2013, 19:03:38
Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2013, 18:58:05

Top. So ist es.

Und wie oft warst du schon beim Training?

Hängt des davon ab ob ICH das Training seh?
Jetzt kommts halt drauf an, ist eine Münchner Mannschaft eine die nur hier spielt, oder eine die hier auch trainiert und lebt? Fragen über Fragen....

Schorsch

von Liefering bis "Winkler"ausbootung nur Scheisse

ronkun

Zitat von: Schorsch am Januar 18, 2013, 19:14:03
von Liefering bis "Winkler"ausbootung nur Scheisse

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal vollumfänglich zu.

Franz a. M.

Da stimme ich auch zu. Ist ein Saustall wenn es so kommen sollte. Aber jetzt erstmal abwarten. War ja "nur" eine Zeitungsmeldung und keine offizielle Meldung von RB oder dem EHC.

Schorsch

wo Rauch ist, ist auch Feuer

ehc-muc

Passt vielleicht nur zum Teil hier rein, aber fehlt bei den GS- Mitarbeitern nicht eine Person, waren doch 10 Leute, oder..???

Dark Angel

Silke ist nicht mehr an Board, arbeitet seit Anfang Januar abseits des Eishockeys

TWX

Ich versteh die Aufregung nicht. Das ist doch alles das was "hier" schon etliche vorausgesagt haben. Und nun tun alle so überrascht.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

JohnnyCanuck

Das mit Liefering ist glaub ich nur Salzburger wichtig tuherei. Nie im Leben wird die Mannschaft da trainieren und in Muenchen Spielen, schon alleine wegen den Reisestrapazen. Nein, eher wird hier in Muenchen eine neues RedBull Trainingsareal aufgebaut.

Assistent

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Als er damals Vollmer keinen Vertrag mehr gab war Winkler der Böse, jetzt soll er unbedingt gehalten werden weil schon so lange da? Ganz abgesehen davon dass ja jener Vollmer schon nach dem "unfit aus der Sommerpause" schon fast abgeschoben werden sollte, ein gewisser Cespiva das ganze aber schon zweimal durchzog und immer noch da ist. Viel blabla und keine klar erkennbare Linie, so etwas fällt dem Management schnell auf wenn Personalüberhang besteht.
Mich lässt das Auswechseln eines Managers oder Trainers fast genau so kalt wie das des Pressesprechers. Nichts ist so stetig wie der Wandel und Stillstand ist Rückschritt. Ob es im Nachhinein richtig oder falsch ist, wird sich zeigen.

Wo gewohnt und trainiert wird gibt mir schon eher zu denken, wenn überhaupt etwas daran dran ist. Auch zu beachten: als mal in Germering trainiert werden sollte, waren viele Meinungen wegen der Kosten dafür. Heute wohnt ein Großteil der Spieler in Germering. Auch andere Orte außerhalb wurden schon genutzt. Salzburg ist dann halt "ein wenig mehr" außerhalb. :-\
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Zitat von: TWX am Januar 19, 2013, 00:12:24
Ich versteh die Aufregung nicht. Das ist doch alles das was "hier" schon etliche vorausgesagt haben. Und nun tun alle so überrascht.

Du immer mit deinen Hellsehern. Das kommt mir schon vor wie mit dem  Mühlhiasl, der Stromberger oder Irlmaier.  ;D

Überrascht ist man doch nur von den auswärtigen Trainingsplänen (wenn es denn überhaupt so kommt). Das man bei RB darüber nachdenkt, kann ich durchaus verstehen. Eismieten und Wohnungsmieten in Liefering kosten wohl nur einen Bruchteil von dem was man in München bezahlen müsste.

Das sich bei RB fast alles ändert überrascht doch die meisten gar nicht, weil sie es selbst wussten.
Viele sehen die Änderungen halt völlig emotionslos. Hauptsache hochwertiges Eishockey in München. Egal wie.
Aber diese Haltung muss man genauso akzeptieren wie die Haltung derjeniger die abgewandert sind.

Ich sehe das ganze durchaus kritisch. DEL-Eishockey in München ist für mich zwar alternativlos, aber ich wäre schon froh, wenn das Ganze noch mit einer in München tätigen Mannschaft stattfindet.

andi1974

Es wird doch in der Regel eh nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Laut TZ bleibt der Winkler doch! Und wer weiß: evtl. dient das Training auswärts zur Ueberbrueckung der Zeit des Neubaus unserer Halle ab 2014?

@ Tiroler: Ich bewundere deine Vorahnungen bzw Voraussagungen. Beim Winki wird es auch genauso kommen wie Du gesagt hast :)

easytom

@DinoReisner: Freundschaft zu Pierre Page, Geld von @redbull - Laut @SZ_Sport Berliner Don Jackson Trainerkandidat bei @RedBullMuenchen @michalachmann

Alter Schwede

Hier noch der Text aus der TZ:

ZitatEine Salzburger Quelle sagte der tz: Winkler auszutauschen stand anfangs zur Debatte, wie bei Red Bull ohnehin alles unter die Lupe kam. Aktueller Stand: Winkler bleibt. Weil seine Konzepte nach München passen. Red Bull hat zudem am München stämmigen Manager Stefan Wagner, aktuell noch in Schwenningen beschäftigt, Interesse. Der bestätige gestern Abend: ,,Ich habe Kontakt mit Red Bull, habe aber auch Vertrag in Schwenningen." Wagner weiter: ,,Ich würde nicht Manager in München werden." Sondern wohl in Salzburg.

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-pleite-nach-penaltyschiessen-2707254.html

Tiroler

@andi1974 siehst so ist es, das war mein Posting am 11.01. im Kader- Gerüchtethread
Bei einem Zusammenschluss wird es eventuell einen Sportdirektor, analog wie im Fußball (Rangnick für Leipzig + Sbg) geben, da könnte man auch weiter spekulieren, wer besetzt den Posten und  was macht Winkler?
Und jetzt in der Presse.
Dass es bei einer Übernahme zu einschneidenden Maßnahmen kommt, muss doch jedem klar sein und die meisten haben ja gehofft, dass es zur Übernahme kommt, damit eine langjährige Eishockeyzukunft in München gewährleistet ist.
Dass Page Sportdirektor für beide Vereine werden soll, dürfte Fakt sein.
Was für eine Position soll Winkler unter Page ausführen soll = Teammanager in München?
Gröbner = Geschäftstellenleiter in München?
Tainerposten in München, das muss dann ein Trainer sein, der mit Page kann, wer?
Don Jackson war schon mal Assi bei ihm aber ich denke da eher an einen jungen aufstrebenden Trainer.
Was Liefering betrifft= Hirngespinst während der laufenden Saison. Nachdem es aber bei RB nur Jahresverträge gibt, sehe ich es jedoch sinnvoll die Vorbereitung gemeinsam mit SBG zu bestreiten, wäre dann ein höheres Trainingsniveau für beide Mannschaften.
In der SBG-Fanszene sieht man die Zurückstufung U24 + AL falls sie kommen sollte, sehr gelassen, es würde eigentlich nur 2 Spieler ( Trattning + Brückler) treffen, die sie gerne in Ihrer Mannschaft hätten.
Und jetzt den Puck flach halten und die Mannschaft unterstützen, wer hat schon damit gerechnet, dass nach dem Abgang der NHL´S, aus den letzten 3 Spielen 4 Punkte  auf´s Konto kommen, mit etwas mehr Hirn o. Konzentation wären es sogar mehr gewesen.

JohnnyCanuck

Was Tiroler sagt macht Sinn. Ich glaube auch das unter der Saison in Muenchen trainiert wird, schon alleine wegen den Kosten den Kader die Extra Kilometer rumfahren zu lassen. Ich habe schon vor langer zeit erwaehnt das es bei RedBull Jahres vertraege gibt. Da kann es dann durchaus sein das die Mannschaft im Sommer in Salzburg mit den anderen RedBull Sportlern in Liefering trainiert. Ich wuerde das soger begruessen weil es einfach bedeutet das die Mannschaft besser vorbereitet ist.
Zu Page: ich glaube das der schon froh sein kann wenn er naechstes Jahr noch bei RedBull ist. Weil so erfolgreich spielt seine Mannschaft dieses Jahr nicht. Dazu noch die ganzen Ungereimtheiten im Salzburger Kader. Ich glaube dort wird ein schnitt gemacht und die Sportliche Fuehrung wird komplett ausgetauscht. 

esox

Selbst wenn die Sachen aus dem ersten Artikel so eintreffen sollten, wäre das für mich auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung. Ehrlich gesagt wünsche ich mir langfristig gesichertes eishockey schon seit der Bayernliga, und das gibts ja dann.  Der Schnitt wird auf jeden Fall nächste Saison in die Höhe gehen, meiner Meinung nach sogar gewaltig. Ist ja diese Saison trotz der Unruhe im Vorfeld und großem "RB ist so böse" Theater + erfolglosem Hockey nur unmerklich gesunken. Wenn die Mannschaft oben mitspielt und auch noch attraktives Hockey bietet, dann haben wir 1000 mehr im Schnitt.  Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison  :)

Man darf nicht vergessen, dass in einem Vereinsforum meistens nur der harte Kern schreibt.  Die Dinge, über die man sich hier aufregt, jucken stinknormale Zuschauer / Fans nicht, weil Eishockey halt nur Nebensache ist. Man hat genug Stress mit Arbeit, Familie usw... hier gibt es ja sogar Leute, die sich darüber aufregen, wenn Spieler in Germering wohnen. Ja, wenn man sonst keine Sorgen hat... - ist meine Meinung.

HIER "REGEHRT" DER EHC!!!