Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: esox am Januar 19, 2013, 12:57:26
... hier gibt es ja sogar Leute, die sich darüber aufregen, wenn Spieler in Germering wohnen....
Solltest Du damit mich meinen, dann hast Du etwas komplett falsch verstanden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

iOlli

@tiroler: Auf den Punkt gebracht.
Ich erachte den Artikel in den Salzburger Nachrichten (oder so) als ein wenig Stimmungsmache. Aus der Sicht des geneigten Salzburger Fans wäre dies schon ein Schlag ins Kontor. Und allen Anschein nach gibt es auch in Österreich Blätter die sich gerne hier und da mal vor den karren spannen lassen.  ;)

Fakt ist, dass ich nicht denke, dass bzgl. der Personalstruktur schon alles durch ist. Ob mit oder ohne Winki, und mit oder ohne Wagner, mit oder ohne Page??? Das ist alles ein klarer Fall für das Orakel.

Beim Trainer bin ich auch bei Dir. Denke der Jackson wird es definitiv nicht, da er das Werk von Page bei den Scheissbären nicht ordentlich weiter verfolgt hat, sofern Page bleiben sollte, wer weiß. Ein Junger, folgsamer und engagierter Trainer muss da wohl eher her.

Aber, wie schon gesagt, alles aus dem Orakel, nix genaues wissen wir alle ned. Und die Presse schon gleich garnicht.

PS: Ach ja und dieses Thema, Winki wurde vor kurzem ausgeladen, hat sich ja dann auch nur als dusselige Presseente herausgestellt.  :wallbash:
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

mei, wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Red Bull macht nach Uebernahme natuerlich Tabula Rasa, und der EHC hat sich's auch irgendwie selbst verdient, schliesslich hat er's nciht geschafft ein ordentlicher DEL Club zu werden- und was ist die letzten Jahre nicht alles ueber die GS und die Geschaeftsfuehrung geschimpft worden- das Wort "unfaehig" war dabei noch immer mild ausgedrueckt.
Das RB alles in Frage stellt war klar, und das RB durchgreift auch. Darum sind auch viele nicht mehr in der Kurve.

Liefering halte ich fuer ein Gerucht, undein Unsinniges oben drein. Da mags mal ein Trainingslager geben oder ne Uebergangsaison, aber sonst sind min. 2h Fahrt jedes Heimspiel im Winter mit Bus nicht zu bewaeltigen, erst recht wenn man Freitags und Sonntags spielt und immer im Verkeher unterwegs ist.

Schorsch

bis auf Winkler(Identifikationsfigur) ist es mir langsam wurst wie sie sich konsolidieren, Hauptsache sie ersetzen 95% der Vollgummis auf dem Eis
Ziehen z.T. schwachsinnige Strafen, kassieren Ausgleiche kurz vor Schlußssin Überzahl und schaffen es nicht mal 2:0 Vorsprünge gegen desolate Gegner heimzuschaukeln.
u.s.w..u.s.w.

Franz a. M.

Selbst wenn die Sachen aus dem ersten Artikel so eintreffen sollten, wäre das für mich auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung. Ehrlich gesagt wünsche ich mir langfristig gesichertes eishockey schon seit der Bayernliga, und das gibts ja dann.  Der Schnitt wird auf jeden Fall nächste Saison in die Höhe gehen, meiner Meinung nach sogar gewaltig. Ist ja diese Saison trotz der Unruhe im Vorfeld und großem "RB ist so böse" Theater + erfolglosem Hockey nur unmerklich gesunken. Wenn die Mannschaft oben mitspielt und auch noch attraktives Hockey bietet, dann haben wir 1000 mehr im Schnitt.  Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison  :)

Die Dinge, über die man sich hier aufregt, jucken stinknormale Zuschauer / Fans nicht, weil Eishockey halt nur Nebensache ist. ....ist meine Meinung.

Da gibt es aber ein Gegenbeispiel in München. Sehr erfolgreiches Eishockey gespielt und (fast) keinen hat's interessiert.
Man muss sich mit dem Team schon identifizieren können. Ob ich das mit einem Team kann, dass nur zu den Spielen nach München anreist, weiß ich noch nicht.

eishackler

Selbst wenn die Sachen aus dem ersten Artikel so eintreffen sollten, wäre das für mich auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung. Ehrlich gesagt wünsche ich mir langfristig gesichertes eishockey schon seit der Bayernliga, und das gibts ja dann.  Der Schnitt wird auf jeden Fall nächste Saison in die Höhe gehen, meiner Meinung nach sogar gewaltig. Ist ja diese Saison trotz der Unruhe im Vorfeld und großem "RB ist so böse" Theater + erfolglosem Hockey nur unmerklich gesunken. Wenn die Mannschaft oben mitspielt und auch noch attraktives Hockey bietet, dann haben wir 1000 mehr im Schnitt.  Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison  :)

Man darf nicht vergessen, dass in einem Vereinsforum meistens nur der harte Kern schreibt.  Die Dinge, über die man sich hier aufregt, jucken stinknormale Zuschauer / Fans nicht, weil Eishockey halt nur Nebensache ist. Man hat genug Stress mit Arbeit, Familie usw... hier gibt es ja sogar Leute, die sich darüber aufregen, wenn Spieler in Germering wohnen. Ja, wenn man sonst keine Sorgen hat... - ist meine Meinung.

und sollte wirklich eine gemeinsame Halle mit Basketball kommen kann man die wegen den Basketball-Spielen und den Umbauarbeiten nur eingeschränkt als Trainingshalle nutzen.

Dann würde es doch Sinn machen für zwei Tage zum Trainieren nach Salzburg zu fahren, wenn dort alle Möglichkeiten vorhanden sind. Ob München es schafft eine zweite (Trainings-Eishalle) zu bauen, in der auch der Nachwuchs trainieren kann, glaub ich eher nicht.

Als Werbeprofis wissen die von Red Bull auch, dass eine Eishockey-Mannschaft auf in ihrer Stand Autrogrammstunden und sonstige Werbemaßnahmen machen sollte, um - auch in den Medien - present zu sein. Wegen einer Autogrammstunde hin- und zurück 4 - 5 Stunden Fahrt auf sich zu nehmen, halte ich dann auch nicht für sinnvoll

markus

Wenn Red Bull den Laden übernimmt, einen Trainingskomplex nach Liefering baut und das DEL Team ebenfalls dort trainieren soll, dann spart das riesig kosten. Oder glaub hier einer ernsthaft, dass eine neue Halle billiger ist , als die alte Eishalle? Vor allem wenn diese an 5 - 7 Tagen die Woche genutzt wird? Der Olympiapark spart sich das Geld für eine weitere Eisfläche und so hat jeder was davon. Und wegen einem, maximal 2 Spielen in der Woche, kann man auch die 150 km von Lieferung nach München fahren. Selbes gilt auch für die Spieler, wenn sie in die Stadt wollen. Jeder der nicht den Sinn einer solchen Entscheidung verstehen kann, dem liegt nichts am Verein.

Schorsch

die Wohnqualität mit Kultur, Freizeitangebot, Schulen u.s.w. sind ja auch in Liefering deutlich besser als in München
deswegen wohnen wir ja auch alle in Liefering und nicht in München(und Umgebung)
deshalb dürfte es einem Spieler und evtl. seiner Familie, egal wo er herkommt, sehr schwer zu vermitteln sein, dass er in Liefering City wohnen soll.

markus

Geld spielt keine Rolle mehr, ein 12 Monatsvertrag und mehr Netto spülen solche Nebenwirkungen weg wie nichts.

Franz a. M.

Geld ist bei Weitem nicht alles.
Z. B. Stastny und Wheeler wären bestimmt nicht nach München gekommen, wenn sie in Liefering hätten wohnen, und leben müssen.
Viele Spieler kommen ja mit Familie und Kindern. Und die leben bestimmt lieber in München als in Liefering. Dort mal eine Trainingswoche oder ähnliches abzuhalten, gar kein Thema, aber Liefering als Lebensmittelpunkt??

Tiroler

wieso schreibt ihr immer von Liefering ( Ist ein Stadtteil von SBG) ihr schreibt doch auch nicht von Giasing wenn man München meint.
Von dem abgesehen würde ich den kulturellen Wert sowie das Freizeitangebot in SBG nicht unter M ünchen stellen.
Wenn es nach der lebenswertesten Stadt gehen würde, müssten alle nach Wien gehen - wurde wieder 2012 dafür ausgezeichnet.

einEHCfan

Leute machts a mal halb lang mit Liefering, das wur eine Pressemitteilung der Salzburger Nachrichten, keine offizielle Meldung von Red Bull, geschweige dem EHC Red Bull München...
Diese Meldungen kommen doch schon seit der Beaknntgabe, dass Red Bull bei uns eingestiegen ist, und wie viele Enten war da schon mit dabei? Es waren alle. Also erst mal abwarten, wann Red Bull es offiziel macht...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ksharp1983

Wie is des eigentlich wenn ich bei RBM spiele aber dann mein Lebensmittelpunkt in Ösiland habe, ändert des irgendwas an Steuern?

JOKA66

Ich glaube das ist doch alles wieder nur Geblubber von der Fanseite.

Es kann "Euch" doch absolut wurscht sein, ob die Mannschaft die ihr bei den SPIELEN auf dem Eis seht am Tag zuvor in der gleichen Halle, im Freiluftstadion Dachau, Im Polarium Germering im Schluchtenscheisserland oder sonst wo trainiert hat.

Weil so ein Trainng interresiert doch ehrlich 99,9 % von Euch überhaupt nicht.

Für den reinen DEL Eishockeyfan wird das ergo unterm Strich total egal sein, da geht es um den Sport am Spieltag und im Idelafall um einen Gewinn :mm:

Aus Sicht des "Eishockey in München Fan" s ist das etwas anderes, aber das sind die meisten die ins Stadion gehen doch eh nicht  ::)

Franz a. M.

Es geht doch gar nicht darum das ich denen beim Training zuschauen will. Was ich will ist aber eine "Münchner Mannschaft". Ich will keine Salzburger Mannschaft am Spieltag sehen, die nur zu den Spielen nach München anreist (sollte es denn überhaupt so kommen, wobei die Frage nach der steuerlichen Seite durchaus interessant ist).
Das ist zumindest meine Meinung.

ronkun

@Joka

Er wieder. Dir sind wohl die vielen Zuschauer bei eurem letzten Heimspiel zu Kopf gestiegen.

Kannst Du nicht lesen? Vielen ist es doch auch egal wo die Mannschaft herkommt und wie die heißt. Hauptsache der DEL-Aufnäher ist drauf und man kann sein Eintrittsgeld loswerden.

Also alles wird gut, reg Dich nicht so auf, denk an Deine wenigen verblieben Haare.

Tiroler

@Joka:
haben sie dir im Ösiland auch schon zuviel in dein Hirn geschissen, warum verwendest du solche AUSDRÜCKE?
Mir geht eigentlich das Wort Piefke genauso auf den Geist.

Tiroler

@andy, Thomas69, iOlli zum Artikei AZ (Wagner/Winkler)
da war ich doch  gestern schon wieder schneller als die AZ  ;)

ksharp1983

Zitat von: Franz a. M. am Januar 21, 2013, 16:37:41
wobei die Frage nach der steuerlichen Seite durchaus interessant ist).

weiss es eben von EADS, da konntest du dich wohl entscheiden ob du aus Deutschland oder Spanien bazahlen lässt wenn du fix in madrid wohnst. viele deutsche haben dann DE genommen wegen der Krankenkasse.

ps: mich hat des wort piefke nie gestört hab aber auch immer ösis gesagt. des war aber auch immer spaßig gemeint mit den kollegen

JOKA66

Zitat von: Franz a. M. am Januar 21, 2013, 16:37:41
Es geht doch gar nicht darum das ich denen beim Training zuschauen will. Was ich will ist aber eine "Münchner Mannschaft". Ich will keine Salzburger Mannschaft am Spieltag sehen, die nur zu den Spielen nach München anreist (sollte es denn überhaupt so kommen, wobei die Frage nach der steuerlichen Seite durchaus interessant ist).

Nach was legst Du den "Münchner Team" fest ?

Spieler
Trainer
Geschäftsstelle
Postanschrift
Autokennzeichen
Trainingsstätte
Spielstätte
Vereinsnamen
Gründungsort

@tiroler

Eigentlich habe ich da gar nicht Österreich gemeint sondern eher die Tölzer  ;D 
ich gehör halt zu der "Fangeneration" wo man durchaus eher unpopulärer Getextet oder gesungen hat und sich dafür hinterher im gegenzug dann das Bier ausgegeben hat

Das betrifft auch Ochsenhausen,(Rosenheim)  Kuhstall (landshut) , Kasperlsheim (Kaufbeuren) Bergaffen (Garmisch) etc

Also nix für Ungut  :-*