Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 11:37:41
Zitat von: Magpie am Januar 18, 2013, 11:18:25
Dazu kommt auch dass bei RB alle Verträge Jahresverträge sind und die Spieler somit auch im Sommer zusammen trainieren. Das dann in Liefering, weil mit Eis im Sommer schauts in München ja schlecht aus.
Außerdem: wer von euch war schonmal bei nem Training vom EHC in München?!

Für Dich macht es keinen Unterschied ob die Mannschaft in München lebt, trainiert und spielt oder in Salzburg lebt, trainiert und ihre Heimspiele in München austrägt?

Für mich schon, bei zweiterem ist es für mich keine Münchner Mannschaft mehr und mich interessiert nicht was eine Salzburger Mannschaft macht.

Ich nicht gesagt, dass es für mich nen Unterschied macht oder nicht. Ich hab gesagt dass Liefering dann der Sommertrainingsort sein wird.
Zum Training kann man, wenn man den Versicherungsbeitrag von 1,50 € zahlt. Zumindest war das letztes Jahr noch so.

mfipics

Zitat von: jasonbourne am Januar 18, 2013, 11:49:06
...Das man fuer ihn keine Verwendung hat, finde ich tragisch...

Sollte dem tatsächlich so sein, dass für Christian Winkler in der neuen Struktur kein Platz mehr vorgesehen ist, dann ist das ein herber Schlag ins Gesicht, was wohl einige mehr zum Abwandern bewegt als zum Wiederkommen! Es war klar dass im Eishockey ähnliche Strukturen geschaffen werden wie im RB-Fußball, dass aber für einen lokal so erfahrenen Mann wie Winkler kein Platz mehr sein soll mag/kann ich mir nicht vorstellen!

Wer weiß wie das mit Liefering gemeint ist/war und was die Presse daraus gemacht hat. Das mit Liefering stand bereits vor einigen Wochen schon mal in den Salzburger Nachrichten (Print) und viel in die Zeit des einheitlichen Antrags zum Bau des Eisportzentrum München. Wenn dem so sein sollte, dass die beiden Mannschaften permanent in Liefering beheimatet sein sollen, dann bräuchte man ja kein Eisportzentrum in München bauen und die bereits geführten Verhandlungen wären obsolet oder als gescheitert anzusehen! In meinen Augen, unter den aktuellen Fakten die in der Öffentlichkeit sind, das falsche Zeichen an die Stadt.

Wir sind nicht involviert und eingebunden und hängen von den Informationen aus den Zeitungen ab, die zum Teil richtig sein können aber evtl. auch bewusst so geschrieben werden, dass diese Fakten falsch verstanden werden (erinnere nur an die Aussage von Gyori und den NHLern, die er im Nebensatz gesagt hat und dies gleich als Überschrift viel reißerischer klingt als es tatsächlich gemeint war). Nachdem es in Salzburg primär um die dort ansässige Mannschaft geht, weiß ich nicht ob die Mitansiedlung der Münchener Mannschaft in Liefering nicht für Stimmungsmache gegen das Farmteam-Modell genutzt wird.

Ich frag mich was bei den Wirtschaftsprüfern rauskommt. In den letzten Jahren wurde permanent Minus gemacht und dieses Jahr fährt man einen Sparkurs. Mal sehen wie hoch das Minus evtl. dann noch ist. Die Frage scheint, wie hoch darf das Minus (und das damit verbundene Budget) sein, das RB an dem Standort München festhält. Ggf. versucht man dieses Minus durch Liefering zu minimieren und dann könnte es auch ein Druckmittel gegenüber der Stadt München sein, denn langfristig macht es für mich keinen Sinn, es geht für RedBull um eine Marketing Plattform und wenn die negative Stimmung in der beheimateten Stadt dadurch eher angeheizt wird, dann wird man am Standort München nicht lange festhalten, aber was ist die Alternative!?

TWX

EHC Familie? Zusammenhalt? Das gibt's doch beim EHC schon seit Jahren nicht mehr. Und wenn der Winkler weg muss, dann muss er halt weg, es geht rein um die Mannschaft, der Rest ist egal, Name, Farben, Logo,"Seele"...
Wenn RB jetzt noch zusätzlich die Mannschaft austauscht wird die Luft dünn.

Ich tippe, dass das ganze den Bach runter geht. Die Fans die von "Beginn" an dabei wahren kommen zum Grossteil nimmer, die Stimmung wird immer langweiliger und es ist auch keine Besserung in Sicht was nicht gerade das tolle Erlebnis ins Stadion zu gehen bewirbt, RBM  verliert jeglichen Bezug zur Vergangenheit und wandelt sich zur Retorte. Und wie gut Retorten hier angenommen werden sah man ja bei den Barons. Nur da wurde einem mehr geboten als jetzt bei RB.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mr.Bandencheck

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 09:52:35
Stellt Euch einfach vor 1860 verlegt sein Trainingszentrum nach Innsbruck und bestreitet seine Heimspiele in der Allianz-Arena. Wäre das dann noch ein Münchner Fussballclub? (OK, ich weiß 1860 derzeit mit Fußball in Verbindung zu bringen ist gewagt.)

Haha - ist ja wie mit dem GUTEN Münchner Bier  :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

oberbaron

Wobei ich in dem Punkt die Marke RB nicht ausser Augen lassen wuerde. Vlt zieht das bei der Jugend oder den Hippen-"muenchnern" dann in Kombination mit Erfolg! Hier schoen die Meisterschaft feiern mit klatschpappe in der Hand und in die Kammera winken

Fuer mich wirds dann wie Mittelrhein-Neuwied, einfach unattraktiv

mbark

Vllt. warten wir alle jetzt auch erstmal ab, dass sich wenn Red Bull komplett übernimmt einiges ändert ist wohl klar, aber was, sprich ob mit Winkler/ohne Winkler, ob Liefering oder nicht Liefering kann doch aktuell keiner sagen.

Klar wird sich aber auch und vor allem die Mannschaft ändern, da werden sich 5-10 Spieler ausgetauscht, aber das brauchen wir doch auch wollen wir mehr Erfolg.

Es wird sich vermutlich auch alles am Event ändern, aber auch das ist nicht gerade das was uns schadet, sondern im Gegenteil fehlt.

Wartet mal ab und dann sehen wir was kommt.

mecler

Ich verfolge den EHC seit dem Umzug der Barons, hatte Jahre lang eine Dauerkarte etc aber warum einige nicht mehr zum EHC kommen sollten wenn der Winkler weg sein wird - den Zusammenhang kann ich nicht erkennen bzw. teilen.
Natürlich ist es traurig, dass wieder ein "Urgestein" wegfällt aber blieben die Massen fern weil Joey weg musste?
Blieben Leute fern weil Jb gegangen ist/wurde?
Werden Leute wegbleiben weil Pat Cortina nicht mehr Trainer sein wird?!

Das ist der Sport - Wechsel sind nicht ausgeschlossen. Dass es grundlegende Änderungen geben wird wenn RB einsteigt war doch jedem klar.

ICH bin froh, dass der Verein endlich professionell geführt wird, dass die GmbH endlich auf Gewinnbringung eingestellt wird.
Man muss sich vor Augen führen, dass wir Kunde eines Produkts sind und nicht Smpathisanten einer Kreisliga Fussballmanschaft wo die örtliche Malerfirma die Trikotsätze bezahlt und deswegen bei jeder Entscheidung mitschnabeln darf..

Ich freue mich wenn es mit RB offiziell ist, dass eine neue Halle kommt, endlich hochklassiges DEL Eishockey auf Jahre (Jahrzehnte) gesichert ist und man sich auch an guter Nachwuchsarbeit erfreuen kann!

Wenn jemand das nicht will muss er ja nicht zum EHC gehen sondern geht nach Grafing, Waldkraiburg oder nach Neufahrn zum Fussball.

Ich werde mich als Kunde und Fans eines Münchner Eishockeyclubs ab Sommer auf viele tolle spannende Spiele mit einer neuen Struktur und Eventcharakter freuen!

Der EHC bleibt doch für jeden noch Blau-weiß und wird für uns auch immer EHC heißen :)

Miracle

Naja nur weil eine Salzburger Boulevardzeitung mal einen rausgehauen hat sollte man das alles noch nicht für die reine Wahrheit nehmen! Vielleicht wird Winkler ja auch gar nicht abgesägt, sondern ihm wurde zuerst der Job des Sportdirektors angeboten, aber er war mit den Konditionen nicht einverstanden und hat abgelehnt? Das würde die beleidigt anmutende Ausladung aus der Sendung seitens Red Bull erklären...

dapauki

Ohne jetzt irgendwie die Personalie von Winkler aufzugreifen:

Warum zur Hölle will Red Bull einen Trainer zum Sportdirektor befördern, wenn der die letzten zwei Jahre in Salzburg nur die Millionen verschwendet hat? Sowas soll noch belohnt werden? :wallbash:

Wenn das außerdem stimmen sollte mit der Geschichte mit Liefering: Ich denke, das werden einige Leistungsträger nicht mitmachen., die spielen alle hier in München, weil die in München leben wollen wg. der Nähe zu den Familien und da Sie Ihre Lebenspartner hier haben. Bei einigen Spielern denke ich, werden die da keine Rücksicht nehmen, aber was ist wenn deswegen ein Buchwieser, ein Reimer und ein Petermann sagen, so wollen wir hier nicht spielen? Da könnte es noch Zündstoff geben innerhalb der Mannschaft, auch denke ich wg. Winkler...

stu

Zitat von: TWX am Januar 18, 2013, 13:01:07
EHC Familie? Zusammenhalt? Das gibt's doch beim EHC schon seit Jahren nicht mehr. Und wenn der Winkler weg muss, dann muss er halt weg, es geht rein um die Mannschaft, der Rest ist egal, Name, Farben, Logo,"Seele"...
Wenn RB jetzt noch zusätzlich die Mannschaft austauscht wird die Luft dünn.

Profi-EISHOCKEY in München, nicht mehr nicht weniger. Das aber nicht jetzt wegen diesen Plänen und  auch nicht wegen der Übernahme, sondern aller spätestens als Personalien wie Zehm oder Vollmer entschieden wurden und dann 100% weil man (auch einige EHC Angestellte) im (vor)letzten Jahr erneut hintergangen wurde.

P.S. deswegen passt auch "Fanschlampe" nicht, denn der Sport bleibt / blieb bisher immer der gleiche.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Floki

Zitat von: stu am Januar 18, 2013, 15:49:16

P.S. deswegen passt auch "Fanschlampe" nicht, denn der Sport bleibt / blieb bisher immer der gleiche.

Weitergesponnen: Wenn 60 aufsteigt, is es auch egal, ob man zum FCB oder 60 geht. Weil der Sport is ja immer der gleiche...

CroKaas

Zitat von: Floki am Januar 18, 2013, 16:08:02

Weitergesponnen: Wenn 60 aufsteigt, is es auch egal, ob man zum FCB oder 60 geht. Weil der Sport is ja immer der gleiche...

Ja, und bei beiden dreht sichs ums Geld. Die einen mit mehr Investoren als die anderen. :D Der Unterschied liegt nur darin, dass die einen damit umgehen können.

stu

Zitat von: Floki am Januar 18, 2013, 16:08:02

naja, die beiden Münchner Fussballvereine finde ich beide schxxxxx
die einen sind zu blöd die anderen nutzen seit Jahrzehnten schamlos ihre Stellung aus

wie sieht denn die Tradition beim tollen FCB aus, wenn man sich Schalker Ultras ins Tor stellt :P
aber Fussball sollten wir hier eher nicht diskutieren
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Floki

Mir geht's auch nicht um die Fürs und Widers der beiden Vereine, sondern das sie nach deiner Argumentation beliebig austauschbar sind. Spielen ja beide Fußball...

stu

Zitat von: Floki am Januar 18, 2013, 16:38:54
Mir geht's auch nicht um die Fürs und Widers der beiden Vereine, sondern das sie nach deiner Argumentation beliebig austauschbar sind. Spielen ja beide Fußball...

richtig und meine Argumentation begründet sich darin, dass ICH persönlich für meinen Teil schon vor einiger Zeit damit aufgehört haben einem Münchner Eishockeyverein als FAN zu folgen, wie du vielleicht die Bayern verfolgst..

mir geht es nur noch darum regelmäßig Profieishockey mit möglichst wenig Anfahrt zu schauen und natürlich dabei nicht neben einem Datschi oder Niederbayern stehen müssen ;)
aber Ingolstadt käme als Alternative bei einem erneutem Münchner Ende durch aus in Frage..

ronkun

Wenn ich das schon wieder höre, ich bin Fan der Sportart. Wieso gibt es dann zwei verschiedene Fankurven? Warum feuert man dann nur eine Mannschaft an und nicht beide? Warum ist es dann ein Problem wenn der Fanbeauftragte mit den Gästefans feiert?

stu

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 16:45:10
Wenn ich das schon wieder höre, ich bin Fan der Sportart. Wieso gibt es dann zwei verschiedene Fankurven? Warum feuert man dann nur eine Mannschaft an und nicht beide? Warum ist es dann ein Problem wenn der Fanbeauftragte mit den Gästefans feiert?

1. Weil es auch bei 3000 anderen Personen im Stadion 3000 andere Beweggründe gibt, warum man hingeht... und davon sind mir die 2999 anderen völlig egal.
2. Weil Sport anschauen für gewöhnlich mehr Spaß macht, wenn man sich den Sieg für jemanden oder auch die Niederlage wünscht.
3....
usw.

ronkun

@ Stu

Das ist mir schon klar. Ich gehe auch ab und zu zu Fußballspielen. Dann freue ich mich manchmal auch wenn eine Mannschaft gewinnt. Ich kaufe aber dann keine Fanartikel, fahre nicht zu Auswärtsspielen, schreie nicht im stadion rum, gehe zu keinen Fanfesten usw.

Ich bin dann schlicht kein Fan sondern Zuschauer. Wenn das viele so machen, weil man ihnen die Identifikation mit der Mannschaft nimmt, ist die Sportart über kurz oder lang am Ende. Fans kommen auch und geben Geld aus wenn es sportlich schlecht läuft, Zuschauer eher nicht.

stu

Zitat von: ronkun am Januar 18, 2013, 17:09:16
@ Stu

Das ist mir schon klar. Ich gehe auch ab und zu zu Fußballspielen. Dann freue ich mich manchmal auch wenn eine Mannschaft gewinnt. Ich kaufe aber dann keine Fanartikel, fahre nicht zu Auswärtsspielen, schreie nicht im stadion rum, gehe zu keinen Fanfesten usw.

Ich bin dann schlicht kein Fan sondern Zuschauer. Wenn das viele so machen, weil man ihnen die Identifikation mit der Mannschaft nimmt, ist die Sportart über kurz oder lang am Ende. Fans kommen auch und geben Geld aus wenn es sportlich schlecht läuft, Zuschauer eher nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber das Potenzial für Fans und die Bindung
muss man auch erkennen und etwas dafür tun wollen.

Miracle

Der Versuch, "Fansein" zu definieren kann ja eigntlich nur ins Leere laufen...

Ich persönlich freu mich einfach, wenn das Team, dass da für meine Heimatstadt spielt (ja ist immer noch meine Heimatstadt, auch wenn ich nicht mehr da wohne) gewinnt. So richtig fanatisch mit Leib und Seele ist das aber schon seit dem Ende der Barons nicht mehr. Man wird halt einfach älter und stellt fest, dass es auch noch wichtigeres gibt im Leben... ;)