Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moose

@miracle u. khaymannnnnnski
tja so ists und ned anders ^^
dring ma imaginäre hoibe,PROST guid scho  ;)
it´s a great day for hockey !!!!

iOlli

Zitat von: Tiroler am März 12, 2013, 11:07:09
@TWX
Der EC Salzburg wurde 1995 durch Fusion der beiden kleinen Klubs EC Morzg und EC Tiefenbach gegründet. Der EC Morzg wiederum entstand nach dem Konkurs des Salzburger EC im Jahr 1988 als Auffangbecken für dessen Jugendspieler. Kurz nach der Gründung wurde mit der Firma Kaindl der erste Hauptsponsor präsentiert und der Vereinsname in EC Kaindl Salzburg geändert. Ab dem Einstieg des Getränkeherstellers Red Bull im Jahr 2000 lautete der offizielle Klubname EC The Red Bulls Salzburg. 2007 erfolgte im Sinne einer einheitlichen Corporate Identity mit dem seit 2005 durch die Red Bull GmbH. geführten Fußballklub FC Red Bull Salzburg die Umbenennung in EC Red Bull Salzburg.

Ohhhh, musst Du hier wieder so klugscheissen, nur weil Du Dich auch noch dummerweise noch auskennst? :)
Und dann kommt da auch noch ein Miracle daher, und hat noch einen drauf.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Hm und wo finde ich das auf der RBS Seite?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Ich würde es auf jeden Fall cool finden, wenn wir der EHC Red Bull bleiben und nicht EC wie Salzburg oder nur Red Bull

Die Glaskugel

Zitat von: ehc-muc am März 12, 2013, 21:51:42
Ich würde es auf jeden Fall cool finden, wenn wir der EHC Red Bull bleiben und nicht EC wie Salzburg oder nur Red Bull

Gegen ein EC hätte ich auch nix, des würde mich mal wieder an HEDOS erinnern..  :P

Tiroler

@TWX  auf der HP nicht so detailliert, aber wenn du die Jahre  bis  2004 liest, da ist doch das Wichtigste enthalten. Warum sollten sie die Gründe ihres Sponsorings 1988 bzw. Einstieg 2000 aufführen?

ksharp1983

Bin mir ziemlich sicher dass des EC Red Bull München wird. ist doch auch eig total egal

einEHCfan

Warum sollte das "H gestrichen werden.

Ob jetzt Eissportclup (EC) Red Bull München oder Eishockeyclub (EHC) Red Bull München, ist doch egal, welchen Namenszusatz wir haben werden, und ich bin mir sicher, dass Red Bull nicht alles ändern wird...außer die trikotfarben! (?), aber da hat ja auch niemand was dazu gesagt
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

TWX

Zitat von: Tiroler am März 13, 2013, 15:12:52
@TWX  auf der HP nicht so detailliert, aber wenn du die Jahre  bis  2004 liest, da ist doch das Wichtigste enthalten. Warum sollten sie die Gründe ihres Sponsorings 1988 bzw. Einstieg 2000 aufführen?

Mir ging's darum, dass für RB die Geschichte ab ihrem Einstieg los geht, was davor war ist vergessen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

mfipics

Zitat von: TWX am März 13, 2013, 15:55:50
Zitat von: Tiroler am März 13, 2013, 15:12:52

Mir ging's darum, dass für RB die Geschichte ab ihrem Einstieg los geht, was davor war ist vergessen

anders rum würde man dann vorwerfen sich mit fremden Federn zu schmücken?

TWX

Wieso, wenn ich nen Club übernehme und der Club ja der gleiche bleibt wie's ja immer betont wird, dann kann ich doch zu meiner Geschichte stehen. D.h. Es wäre jetzt dann auch der richtige Weg die Geschichte des EHCs von der HP zu löschen ab dem 1. Mai damit man sich nicht mit fremden Federb schmückt?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

mfipics

Zitat von: TWX am März 13, 2013, 16:54:18
... D.h. Es wäre jetzt dann auch der richtige Weg die Geschichte des EHCs von der HP zu löschen ab dem 1. Mai damit man sich nicht mit fremden Federb schmückt?

DAS habe ICH nicht gesagt! Mir geht es darum, dass egal wie es läuft, einige immer wieder nach Angriffspunkten suchen das Konstrukt zu kritisieren!

ksharp1983

Zitat von: einEHCfan am März 13, 2013, 15:32:22
Warum sollte das "H gestrichen werden.

Ob jetzt Eissportclup (EC) Red Bull München oder Eishockeyclub (EHC) Red Bull München, ist doch egal, welchen Namenszusatz wir haben werden, und ich bin mir sicher, dass Red Bull nicht alles ändern wird...außer die trikotfarben! (?), aber da hat ja auch niemand was dazu gesagt

Weil bei RB einfach alles einheitlich ist, kann mir nicht vorstellen dass die des interessiert ob irgendwelche Fans des H drin haben wollen. Was ich aber auch versteh, gibt genug wichtige Sachen. Hoffe nur dass die zuerst mal in der GS bzw an den Kassen anfangen aufzuräumen und mal fähiges Personal hinsetzen

iOlli

Sollte es hier um die generelle Geschichte des Salzburgers Eishockey gehen? Dann gibt es sicherlich, wie bei der Historie des Münchner Eishockeys, eine klasse gepflegte Wiki-Seite, oder?

Lass mal schauen:
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Eishockey_%28Geschichte%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey_in_M%C3%BCnchen

boooh, da ist ja die Geschichte in München noch länger.
Aus aktuellem Anlass.

Alter Schwede

Jetzt komm doch hier bitte nicht mit Wikipedia Artikeln. Es geht doch darum, dass die Geschichte gefälligst auf der Homepage zu stehen hat. Dass bei uns da auch nix von Hedos, Barons, Maddogs und wie sie alle geheißen haben, steht, stört zwar auch niemanden, aber das ist ja auch ganz was anderes ;)

iOlli

Zitat von: Alter Schwede am März 13, 2013, 18:00:21
Jetzt komm doch hier bitte nicht mit Wikipedia Artikeln. Es geht doch darum, dass die Geschichte gefälligst auf der Homepage zu stehen hat. Dass bei uns da auch nix von Hedos, Barons, Maddogs und wie sie alle geheißen haben, steht, stört zwar auch niemanden, aber das ist ja auch ganz was anderes ;)

Wo diese Zeiten etwas ganz anderes sein sollen, erschließt sich mir jetzt nicht ad hoc. In meinen Augen QUATSCH.
Wie oft reden wir in der Halle von den tollen Zeiten beim EC Hedos. Also ist das doch schon ein Teil der Geschichte.
Aber Schwamm drüber. Wir werden das sowieso in keinster Art und Weise beeinflussen.

Die schönen Seiten der Vergangenheit lebt doch eh in den Herzen weiter :-) :bounce:
Aus aktuellem Anlass.

Alter Schwede

Zitat von: iOlli am März 13, 2013, 18:07:48

Wo diese Zeiten etwas ganz anderes sein sollen, erschließt sich mir jetzt nicht ad hoc. In meinen Augen QUATSCH.
Wie oft reden wir in der Halle von den tollen Zeiten beim EC Hedos. Also ist das doch schon ein Teil der Geschichte.
Aber Schwamm drüber. Wir werden das sowieso in keinster Art und Weise beeinflussen.

Die schönen Seiten der Vergangenheit lebt doch eh in den Herzen weiter :-) :bounce:

Eben deswegen hab ich ja geschrieben, dass diese "Geschichte" aktuell auch nicht auf der Homepage vom EHC nachzulesen ist. Und das stört ja offensichtlich auch keinen.
Warum sollte es also in 3,4 oder 14 Jahren irgendjemanden jucken, dass vom EHC nix mehr auf der Homepage zu lesen ist?
Wie du so schön schreibst: Die schönen Seiten leben in unseren Herzen eh weiter ;)

Tiroler

Was mich wundert, dass hier das Thema EHC. eV. nach dem 1.5. noch nicht angesprochen wurde.
Wenn RB in München das Nachwuchsprogramm analog wie in SBG aufzieht, dann wird der e.V. Geschichte sein.
Dann wird in der Geschichtschronik etwa folgendes stehen.
Durch ein Namenssponsering, beim EHC München, sicherte RB 2012 den Eishockeystandort München, 2013 erfolgte durch den Kauf der Lizenz die Übernahme des Vereines, der dann in E(H)C Red Bull München umgenannt wurde.
Warum sollte man mehr schreiben?

TWX

Was haben die Vorgänger mit dem EHC zu tun, auf der EHC Seiste steht die Geschichte seit der Gründung 1998 incl. der umbenennung und jetzt er zweiten Umbenennung, das ist die Geschiche des EHCs

Auf der Salzburger Seite steht nichts von der Geschichte des EH Salzburg den Mateschitz übernommen hat, das wird kurz vorher mal zusammen gefaßt aber im Grunde bleibt dort stehen, dass es den Club erst seit 2000 gibt.

Aber hier scheints eh allen egal zu sein, dann freut euch drüber wenn am besten möglichst bald die Vorgeschichte einfach untern Tisch fällt und die Geschichte neu beginnt, dann braucht aber auch keiner mehr den Schmarn erzählen von wegen ist doch immer noch der EHC bla bla, das is doch RB egal.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Basti

Was stört auch eigentlich wirklich daran?

HC München 98 war mit einem total anderem Logo vertreten
EHC München Hatte auch mehrere Änderungen. Auch hier gab es mehrfach die Idee sich einen Beinamen zu geben. Wenn ich mich nicht teusche kam sogar mal Hedos ins Gespräch. Ging das nur wegen der Schuldenlast des Namens nicht???????
Nun kam RB und Der Name wurde in EHC Red Bull München geändert. Jetzt kam der aufschrei und manche sind weg.
Wenn nun der Name in EC Redbull München geändert wird und das Logo wieder angepasst wird, reiht sich das doch eigentlich nur die die Tradition dieses Vereins ein.

Wenn ichs genau überdenke sollten gerade die Traditionsgeilen jetzt sehr glücklich sein :)

Aber ich glaube dass es denen nur um ihr geliebtes Mitsprache "Recht" und die Beweihräucherung im Rampenlicht geht. Das ist eigentlich das einzige was sich wirklich ändert.

Aber immer alles zum Wohle des Vereins (GmbH)............