Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: TWX am März 13, 2013, 19:47:19
Zitat von: Alter Schwede am März 13, 2013, 18:00:21
Jetzt komm doch hier bitte nicht mit Wikipedia Artikeln. Es geht doch darum, dass die Geschichte gefälligst auf der Homepage zu stehen hat. Dass bei uns da auch nix von Hedos, Barons, Maddogs und wie sie alle geheißen haben, steht, stört zwar auch niemanden, aber das ist ja auch ganz was anderes ;)

Was haben die Vorgänger mit dem EHC zu tun, auf der EHC Seiste steht die Geschichte seit der Gründung 1998 incl. der umbenennung und jetzt er zweiten Umbenennung, das ist die Geschiche des EHCs

Auf der Salzburger Seite steht nichts von der Geschichte des EH Salzburg den Mateschitz übernommen hat, das wird kurz vorher mal zusammen gefaßt aber im Grunde bleibt dort stehen, dass es den Club erst seit 2000 gibt.

Aber hier scheints eh allen egal zu sein, dann freut euch drüber wenn am besten möglichst bald die Vorgeschichte einfach untern Tisch fällt und die Geschichte neu beginnt, dann braucht aber auch keiner mehr den Schmarn erzählen von wegen ist doch immer noch der EHC bla bla, das is doch RB egal.

Sorry TWX, aber die Geschichte beginnt doch ab 01.05. tatsächlich neu. Dass das nimmer der EHC sein wird, der sich damals von ganz unten Dank diverser Investoren und auch das eine oder andere mal dank der Unterstützung der Fans, hochgespielt hat, ist wohl so ziemlich jedem hier klar.
Die Frage ist doch wohl eher: Gehe ich weiter zum Eishockey in meiner Stadt und mach Stimmung, oder such ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung am Wochenende? Zum MEK werde ich sicherlich hin und wieder mal gehen, aber ich hab auf die Dauer keinen Bock mehr drauf, da mit 5 Hanseln rumzustehen/-sitzen.
Die (Entschuldigung) etwas romantische Sichtweise von dem Fan nahen Club, der seine treuesten Fans mitbestimmen lässt, ist ausgeträumt. Mit dem Modell kannst du in der DEL nicht überleben.
Jahrelang wurde z.B. über die amateurhafte Informationspolitik gemeckert (Bochanski wg. Sponsoren...).
Jetzt kommt eben die Zeit, wo das ganze professionell aufgezogen wird -> wir erfahrens erst, wenn etwas in trockenen Tüchern ist. Das ist zwar vielleicht nicht im Sinne des Fans, der mitreden möchte, aber Sinn macht das durchaus :)

ronkun

Es ist doch jetzt echt egal ob vor RBM ein EHC, EC oder nix steht. Das wird ein völlig anderer Verein (GmbH) als bisher, da brauchts doch so eine Kosmetik nicht.

steveizzle

Mir is es nicht so wichtig.. Aber ich kann die Fans schon verstehen, denen des ned daugt wenn vom EHC gar nichts mehr bleibt... Auch wenns vielleicht keine Jahrhundertlange Historie ist, für viele jüngere ist es vielleicht des einzige des die kennen. Und gerade die "älteren" hat damals die erste miterlebte "Auflösung" eines Münchner Vereins bestimmt hart getroffen.
Ich glaub aber sowieso, dass RB etwas dazu gelernt hat.. Ich denk mal, dass man bei der Corporate Identity schon nen gewissen Spielraum hat. Ob man jetzt das Amateur-Team EHC-München e.V. unterstützt, oder eben ein "H" mit in dem Namen aufnimmt und vielleicht irgendwo an der Bande das EHC-Logo lässt ist für RB bestimmt zu verkraften.. Sie würden damit diese Diskussion und die Skeptiker verstummen lassen und könntens dann nach ein paar Jahren ganz verschwinden lassen.. So würd ichs machen, wenn ich RB-Marketing-CEO-Chef-irgendwas wär. Die Farmteams der NHL heissen beispielsweise ja auch ned exakt so, wie des Profiteam.. man kann jedoch sofort erkennen das des zusammen gehört.

Die Glaskugel

Zitat von: ronkun am März 13, 2013, 21:03:33
Es ist doch jetzt echt egal ob vor RBM ein EHC, EC oder nix steht. Das wird ein völlig anderer Verein (GmbH) als bisher, da brauchts doch so eine Kosmetik nicht.

Mir kommt da gerade der Gedanke, dass das doch garnicht so verkehrt wäre. :-) Manchem hier ging es ja immer um den einen, radikalen Schnitt, der alte Seilschaften usw. beendet und das steht ja jetzt sicher im finalen Schritt so in etwa an, wenn RB das Regiment übernimmt, sofern man mal von der Personalie "Winkler" absieht...;-)

ksharp1983

Ja des mit den Amateur Teams kann sogar echt passieren, der DEL Verein wird aber denk nur EC sein.
Naja hoffentlich räumen sie bald in der GS und Kassen etc auf

Gerhard

Das jahr der Konsolidierung ist vorbei - es folgen die Jahre der Bewährung! Und hoffentlich macht man nicht die selben fehler wie seinerzeit unter Anschutz und unter dem Namen der Barons.

Wenn ich mir den Kader-GerüchteThread so anschau kommen in mir große Befürchtungen auf. Man steht jetzt davor einen großen Schnitt im Team zu machen. Gut und schön, der sportliche Erfolg wird (so der liebe EHGott das will) auf längere Sicht auch nicht ausbleiben.
Nur - wen lockt das in die veraltete Eishalle? Eine neue, schöne, moderne VIP-taugliche Halle ist nun im Gespräch - geplante Fertigstellung Ende 2017..... d.h. NOCH mind. 4 Saisons im guten alten Stadion am Oberwiesenfeld.

Nicht falsch verstehen - ich bin eindeutig FÜR den Einstieg von RB! Das KANN das Eishockey in München vorantreiben - aber bitte nicht mit Gewalt den sportlichen Erfolg auf Kosten der fehlenden Identifikation mit den Protagonisten auf dem Eis!!! Wir haben bereits eine nicht unbedeutende Anzahl an Fans verloren die bereits aufgrund des bisherigen Engagements von RB dem Münchner EH den Rücken gekehrt haben.
Von einigen Fans die mit dem sportlichen Abschneiden in dieser Saison mehr als unzufrieden waren wird nun der radikale Schnitt im Team gefordert. Mit den Millionen vom Brause-hersteller sicher machbar. Würde auch dem sportlichen Erfolgshunger des RB-Imperiums entgegenkommen. Aber ob das Münchner Eishockeypublikum hier wirklich mitspielt??

Ich bin gespannt auf das was kommen wird. Mit dem Wechsel des uneingeschränkten Publikumslieblings Martin Buchwieser nach Mannheim geht eine Galleonsfigur des EHC München von Bord. Einige "Alte" werden folgen "müssen". Spätestens im Sommer wenn das neue Team steht, die Dauerkarten bestellt sind werden wir wissen ob der Schrei nach Topstars und der geforderte Radikalschnittwirklich kein Fehler war.

ksharp1983

Naja für mich sind des aber keine Fans die weg sind.
Den ging es darum am Wochenende Party zu machen und um die Gruppe.
Wenn er mir um den Sport geht ist es mir total egal, hauptsache ich seh in meiner Stadt schönes Hockey.

oberbaron

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - aber er wird nicht kommen!
Schau für dich zählt der Sport, für die anderen zählte der Club - der eine ist der gute Fan, der andere ist kein Fan....?!?! Fällt dir was auf? Vermutlich nicht ;) mir a wurst :D

ksharp1983

Nein vielen geht es auch nicht um den Club. Denen geht es darum sich irgendwie darzustellen und da man des bei den löwen bzw bayern nicht so einfach kann macht man halt ne ultra gruppe beim EHC auf.

oberbaron

Also ich weiss nicht, die Leute damals kamen meiner Meinung nach nicht ausm Nichts und hatten ploetzlich ihre "Ultragruppe"

Ausserdem gibts ja jetzt auch wieder sowas im Ansatz oder?

Miracle

Hach hamma jetzt wieder "Guter Fan - schlechter Fan"... es ist doch sooo einfach: jeder, der Bock hat, soll kommen, und jeder, der keinen Bock hat, lässt es eben bleiben!

Gerhard

Ergänzend dazu möchte ich noch betonen daß ich trotz aller derzeitiger Skepsis ganz sicher weiterhin kommen werde. Dazu liebe ich den Eishockeysport zu sehr!  ;D

Aber - ich bin vorsichtig skeptisch gegenüber allzu schneller Forderungen und Entscheidungen  >:D

Sebi

Zitat von: Miracle am März 14, 2013, 15:11:06
Hach hamma jetzt wieder "Guter Fan - schlechter Fan"... es ist doch sooo einfach: jeder, der Bock hat, soll kommen, und jeder, der keinen Bock hat, lässt es eben bleiben!

Hallo, es ist Sommerpause. Wo bleibt denn der Spass wenn man es sich so einfach machen würde.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

Magpie

Zitat von: Sebi am März 14, 2013, 15:32:39

Hallo, es ist Sommerpause. Wo bleibt denn der Spass wenn man es sich so einfach machen würde.

Hallo, es ist noch zu früh für solche Diskussionen... wenn man jetzt schon damit anfängt, was macht man dann im Juni und Juli?

TWX

Zitat von: ksharp1983 am März 14, 2013, 14:26:45
Naja für mich sind des aber keine Fans die weg sind.
Den ging es darum am Wochenende Party zu machen und um die Gruppe.
Wenn er mir um den Sport geht ist es mir total egal, hauptsache ich seh in meiner Stadt schönes Hockey.

Genau, Fans sind nur die, die alles schlucken und jubelnd allem hinterherlsufen - bla bla bla ...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ksharp1983

Hab ich nie gesagt, war auch etwas zu extrem ausgedrückt.
Aber du willst mir doch nicht widersprechen dass einige eher wegen dem Element "ich bin ultra" in die halle sind als für des spiel.

oberbaron

Kann vlt sein, allerdings kanns dir egal sein, den waeren die Leute nicht dagewesen und haetten Eintritt grzahlt, waere deine Leidenschaft zum Sport vlt schon lange ohne Team dagestanden....

Sebi

Zitat von: Magpie am März 14, 2013, 15:49:56

Hallo, es ist noch zu früh für solche Diskussionen... wenn man jetzt schon damit anfängt, was macht man dann im Juni und Juli?

Kabine 6 neu Streichen, Kabel verlegen usw.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

oberbaron

Zitat von: Sebi am März 14, 2013, 16:53:04
Zitat von: Magpie am März 14, 2013, 15:49:56

Kabine 6 neu Streichen, Kabel verlegen usw.

Mit RB hat man doch jetzt den "unendlich-Geld" Schalter, sollen sie es doch selber machen :-p *lach*

Schorsch

mir geht das ständige Gelaber bzgl. RB oder nicht oder wie oder was oder Tradition oder traditionell pleite, traditionell ohne Geld so auf den Wecker.
ich will gescheites Eishockey sehen
und überhaupt Eishockey
wer das nicht will, soll zuhause bleiben