Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mfipics

Zitat von: Franz a. M. am Februar 18, 2013, 15:17:23
...
Oder seine Ausssage war nur die: Egal was RB macht, der EHC bleibt auf alle Fälle (in der nächsten Saison) in der DEL.
...

So sehe ich das auch. Immerhin sind wir in der heißen Phase dieser Saison und die Spieler bekommen diesen wochenlangen "Zeitungsspekulations hick hack getrieben aus Salzburg aufgegriffen in München" auch mit. Hier geht es um ein klares Signal fürs nächste Jahr und ob der Phillips das jetzt alleine bezahlt oder RB erneut als Namens- und Hauptsponsor auftritt (wovon ich fest ausgehe) ist bis zum Ausscheiden aus den Playoffs Wurst ;)

Wenn man sich so umhört welche Spieler bei uns gehandelt sind, dann besteht doch auch die Hoffnung dass große Sprünge drin sind. Sicherlich basiert das auf evtl. zweigleisiger Planung (high- vs. low-Budget) aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Eines ist sicher, einen NHL-Lockout wird es nächstes Jahr nicht geben.

Schorsch

Zitat von: Tiroler am Februar 18, 2013, 09:53:19
@Andi - step by step RB kommt schon noch oder glaubst du dass Philipps plötzlich einen Großsponsor hervor zaubert ;)
@Peter – nachdem es ja jetzt offiziell ist, dass es nächste Saison DEL-Eishockey in München gibt – wann gehen wir zum Essen ;D

am Besten während eines der nächsten Spiele
aber war unsere Wette nicht rein auf Red Bull fixiert? ;D ;D ;D

Tiroler

@Peter dass du dich immer an das Kleingedruckte erinnerst  ;)
RB kommt wie das Amen im Gebet, willst noch warten? ;)

Miracle

Also ich hab insg. ein ganz gutes Gefühl dass es langfristig weitergehen wird. Vor allem würde sich Red Bull ja zum kompletten Vollhorst machen, wenn sie sich erst ein DEL-Team, dann die DEL-Fernsehrechte krallen und sich dann vom Team doch wieder zurückzuziehen. Naja ich träume halt einfach mal von mehreren Saisons in Folge, in denen es völlig klar ist, dass es eine weitere geben wird, in denen es immer so ab Dezember die ersten Vertragsverlängerungen zu vermelden gibt, wo man an Februar wilde Spekulationen über div. Neuzugänge führen kann usw.... in denen schlicht und ergreifend Konstanz herrscht!

Bene

Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 19:57:02
Also ich hab insg. ein ganz gutes Gefühl dass es langfristig weitergehen wird. Vor allem würde sich Red Bull ja zum kompletten Vollhorst machen, wenn sie sich erst ein DEL-Team, dann die DEL-Fernsehrechte krallen und sich dann vom Team doch wieder zurückzuziehen. Naja ich träume halt einfach mal von mehreren Saisons in Folge, in denen es völlig klar ist, dass es eine weitere geben wird, in denen es immer so ab Dezember die ersten Vertragsverlängerungen zu vermelden gibt, wo man an Februar wilde Spekulationen über div. Neuzugänge führen kann usw.... in denen schlicht und ergreifend Konstanz herrscht!

Hast du von den Drogen noch was übrig? :D

Miracle

Zitat von: Bene am Februar 18, 2013, 20:00:53

Ach Bene zum Träumen braucht's doch keine Drogen... die braucht man dann erst wieder nach dem Aufwachen um die Realitöt zu ertragen! ;)

Bene

Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 20:03:05

Ach Bene zum Träumen braucht's doch keine Drogen... die braucht man dann erst wieder nach dem Aufwachen um die Realitöt zu ertragen! ;)

Also solche Träume bekomm ich ohne Hilfe net hin :D

Dark Angel

Zitat von: Bene am Februar 18, 2013, 20:04:33
Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 20:03:05

Also solche Träume bekomm ich ohne Hilfe net hin :D
Dir ist ja auch nimmer zu helfen  >:D

Gerhard

Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 11:13:09
Bin ich der einzige, der bei diesem Lippenbekenntnis skeptisch wird? Offensichtlich ist Philipps alles andere als bereit, die Lizenz an Red Bull abzugeben, da ist bei den verhandlungen wohl einiges nicht ganz glatt gelaufen. Sollte Red Bull doch nicht übernehmen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass man wieder 1 Jahr lang versuchen wird Sponsoren zu finden, diese wie imme nicht finden wird, und dann findet das nächste Sommertheater eben überbächstes Jahr statt! Na danke auch!

Na wenn man den Artikel in der heutigen TZ liest und sich einen bestimmten Absatz genauer zu Gemüte führt, dann ist das Bekenntnis von Philips zur gesicherten DEL-Teilnahme 2013/14 letztendlich NUR durch die Hinterlegung der 100.000 Euro DURCH Philips belegt. Alles weitere ist "überinterpretiert" lt. Gröbner!  :hae:

Es wird höchste zeit daß RB endlich Stellung bezieht und sagt was Sache ist!

oberbaron

Ist doch völlig egal wer da wo was wann sagt. Solange die Mannschaft nicht zum ersten Testspiel 2013/14 aufm Eis steht brauchst von keinen Mitarbeiter von dem Club auf gar keine Aussage was geben

ronkun

Zitat von: oberbaron am Februar 19, 2013, 17:15:32
Ist doch völlig egal wer da wo was wann sagt. Solange die Mannschaft nicht zum ersten Testspiel 2013/14 aufm Eis steht brauchst von keinen Mitarbeiter von dem Club auf gar keine Aussage was geben

Sehe ich auch so. Das ist auch ein Grund warum mich dieser Verein von Woche zu Woche weniger interessiert.

Bene

Zitat von: ronkun am Februar 19, 2013, 17:36:59
Zitat von: oberbaron am Februar 19, 2013, 17:15:32

Sehe ich auch so. Das ist auch ein Grund warum mich dieser Verein von Woche zu Woche weniger interessiert.

Es ist eigentlich sehr schade, dass ein Feuer für den Verein in so kurzer Zeit fast erloschen ist. Also zumindest ist es bei mir auch so. Da konnte man zu Beginn der Saison berufsbedingt nicht ins Stadion kommen - und von Woche zu Woche singt das Bedürfnis sich das ganze doch irgendwie einzurichten.
Mittlerweile ist es eher so, dass der Wissensdurst nach Ergebnissen ebenfalls weniger wird.

Ich fürchte an dieser Front ist viel kaputt gegangen ...

der Münchner

Ob man gern zum Eishockey geht oder nicht liegt doch eher am Fan selbst, oder nicht?

Ich gehe jedenfalls mal mehr oder weniger gern zum Eishockey (liegt an den Sieges- und Niederlagenserien), aber ich gehe.
Ich finde Eishockey prinzipiell interessant und das ganze Gezeter ob Red Bull oder nicht, DEL oder nicht interessiert mich eher nur am Rande.
Was nicht heisst, dass ich keine Meinung dazu habe. Das Red-Bull-Logo gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel Rot drin und zu langweilig.
Der EHC bleibt für mich einfach der EHC und da kann Red Bull noch so dagegen sein und das Logo, sowie den Namen ignorieren.

Übrigens wurde beim EC Hedos auch immer EHC gesungen (kam anscheinend vom Vorgängerverein, dem EHC 70)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 19, 2013, 22:26:51
Ob man gern zum Eishockey geht oder nicht liegt doch eher am Fan selbst, oder nicht?

Ich gehe jedenfalls mal mehr oder weniger gern zum Eishockey (liegt an den Sieges- und Niederlagenserien), aber ich gehe.
Ich finde Eishockey prinzipiell interessant und das ganze Gezeter ob Red Bull oder nicht, DEL oder nicht interessiert mich eher nur am Rande.
Was nicht heisst, dass ich keine Meinung dazu habe. Das Red-Bull-Logo gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel Rot drin und zu langweilig.
Der EHC bleibt für mich einfach der EHC und da kann Red Bull noch so dagegen sein und das Logo, sowie den Namen ignorieren.

Übrigens wurde beim EC Hedos auch immer EHC gesungen (kam anscheinend vom Vorgängerverein, dem EHC 70)

Du bist aber auch a ganz a hartgesottener.

Mich interessiert scho, welcher Verein in welcher Liga in Muenchen auf dem Eis steht, da geht es vielen so.
v.a. ist es schoen zu wissen, das es das Team auch naechste Saison noch gibt.

der Münchner

Mei, ich habe Hedos gesehen, den ESC, Barons habe ich ausgelassen und jetzt ist der EHC an der Reihe. Da stumpft man schon etwas ab. Vor allem habe ich seit 1987 keinen Abstieg mehr gesehen. Nur Aufstiege und Neuanfänge.

Ist aber schon schöner niveauvolleres Eishockey zu sehen und noch schöner zu wissen, dass es nächste Saison weitergeht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Der 22. naht. Schau mal, ob's nur ein Termin ist, den die Presse erfunden hat, oder ob es tatsächlich eine Entscheidung von RB gibt.
Wäre schon an der Zeit, dass sich was tut. Die Karten für die neue Saison werden jetzt oder in den nächsten Tagen gelegt. Ich frage mich jetzt warum die Entscheidung so lange dauert. RB hatte jetzt eine komplette Saison Zeit. Und für Profis sollte das reichen.

andi1974

Auf der Fan Party hat Groebner doch gesagt, dass der 22.2. eine Erfindung der Presse sei, also heißt es weiter warten...

Miracle

Zitat von: der Münchner am Februar 20, 2013, 17:36:18
Mei, ich habe Hedos gesehen, den ESC, Barons habe ich ausgelassen und jetzt ist der EHC an der Reihe. Da stumpft man schon etwas ab. Vor allem habe ich seit 1987 keinen Abstieg mehr gesehen. Nur Aufstiege und Neuanfänge.

Ist aber schon schöner niveauvolleres Eishockey zu sehen und noch schöner zu wissen, dass es nächste Saison weitergeht.
Ok, wenn Du die spielerisch beste Zeit die es in München je gab ausgelassen hast, dann versteht ich das Abgestumpftsein!  :))

Steh Fan

Ich denke auch das liegt an jedem selbst! Ich war früher auch mal Fussballfan eines recht erfolgreich spielenden vereins! Dann hab ich 2003 den EHC für mich entdeckt!  Mein Interesse am EHC ist seit dem ungebrochen groß!

Tiroler