Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Schorsch

Zitat von: Assistent am Februar 15, 2013, 19:33:32
http://www.tz-online.de/sport/ehc-muenchen/ehc-red-bull-muenchen-johan-ejdepalm-der-feuerloescher-2753646.html

Am interessantesten sind die letzten beiden Absätze.

@gregor  schau, stimmt also was ich gesagt habe

ansonsten sag ich lieber nix zu dem Artikel

Gregor

Zitat von: Schorsch am Februar 15, 2013, 20:20:30
Zitat von: Assistent am Februar 15, 2013, 19:33:32
http://www.tz-online.de/sport/ehc-muenchen/ehc-red-bull-muenchen-johan-ejdepalm-der-feuerloescher-2753646.html

Am interessantesten sind die letzten beiden Absätze.

@gregor  schau, stimmt also was ich gesagt habe

ansonsten sag ich lieber nix zu dem Artikel

Steht doch auch schon in der Abendzeitung -> bislang aber nur im Print. Die AZ war übrigens auch tatsächlich in Straubingen.

andi1974

Habe ich das richtig beim Twitter gelesen, dass es  lt Groebner definitiv weitergeht egal wie RB sich entscheidet und der 22.2. als Termin für eine Bekanntgabe der Entscheidung eine Ente ist? Das wuerde heißen, dass sich die Entscheidung von RB weiter hinzieht.

Tiroler

@Andi - step by step RB kommt schon noch oder glaubst du dass Philipps plötzlich einen Großsponsor hervor zaubert ;)
@Peter – nachdem es ja jetzt offiziell ist, dass es nächste Saison DEL-Eishockey in München gibt – wann gehen wir zum Essen ;D

Peilsteinsson

Zitat von: andi1974 am Februar 17, 2013, 23:06:48
Habe ich das richtig beim Twitter gelesen, dass es  lt Groebner definitiv weitergeht egal wie RB sich entscheidet und der 22.2. als Termin für eine Bekanntgabe der Entscheidung eine Ente ist? Das wuerde heißen, dass sich die Entscheidung von RB weiter hinzieht.
So hat er's gestern gesagt :)

Miracle

Bin ich der einzige, der bei diesem Lippenbekenntnis skeptisch wird? Offensichtlich ist Philipps alles andere als bereit, die Lizenz an Red Bull abzugeben, da ist bei den verhandlungen wohl einiges nicht ganz glatt gelaufen. Sollte Red Bull doch nicht übernehmen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass man wieder 1 Jahr lang versuchen wird Sponsoren zu finden, diese wie imme nicht finden wird, und dann findet das nächste Sommertheater eben überbächstes Jahr statt! Na danke auch!

andi1974

Genau dieser Verdacht beschleicht mich auch.

Und das eine Jahr spielen wir dann mit einem Low Budget Team, das vor allem für Kampf steht (dann bitte Adams als Arbeiter und Perspektivspieler und Dibelka als Scorer sofort verlängern)

Dark Angel

Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 11:13:09
Bin ich der einzige, der bei diesem Lippenbekenntnis skeptisch wird? Offensichtlich ist Philipps alles andere als bereit, die Lizenz an Red Bull abzugeben, da ist bei den verhandlungen wohl einiges nicht ganz glatt gelaufen. Sollte Red Bull doch nicht übernehmen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass man wieder 1 Jahr lang versuchen wird Sponsoren zu finden, diese wie imme nicht finden wird, und dann findet das nächste Sommertheater eben überbächstes Jahr statt! Na danke auch!
Wie kannst Du nur so rücksichtslos sein und alle Träume zerstören?  >:D

Hobbit

Sollte es nächste Saison ohne Red Bull weitergehen, müssen dann die ganzen alten Fans, die dem Konzern den Rücken gekehrt haben, wieder zurückkomen?  ;)

Miracle

Zitat von: Hobbit am Februar 18, 2013, 11:30:22
Sollte es nächste Saison ohne Red Bull weitergehen, müssen dann die ganzen alten Fans, die dem Konzern den Rücken gekehrt haben, wieder zurückkomen?  ;)
Na unbedingt. Dann können sie ja wieder ihr Logo anbeten. Farben sind schließlich wichtiger als ein gedeckter Etat! :-P

zanderman

Zitat von: Miracle am Februar 18, 2013, 11:53:00
Zitat von: Hobbit am Februar 18, 2013, 11:30:22
Na unbedingt. Dann können sie ja wieder ihr Logo anbeten. Farben sind schließlich wichtiger als ein gedeckter Etat! :-P

1860 Ole! Das wär was :ironie:

jasonbourne

Ich weiss nicht ob mich diese Aussage freuen soll.

Den Phillips ist seit Jahren beim EHC involviert und staendig gab es Theater. Gut, das war wohl auch weil sich die 3 Gesellschafter ne Weile nicht einig waren und ein Bochanski auch Mist gemacht hat, aber:
Ich kenne die Finanzsituation vom Phillips nicht, keine Ahnung ob er bereit ist jedes Jahr Millionenbetraege in den EHC zu schiessen- und ob er es ueberhaupt kann.
Dann ist man im Grunde wie Hannover (Papenburg) immer abhaenigig von Lust und Laune einer Privatperson, das bedeutet zwangsweise jedes Jahr Theater, der Papenburg laesst ja um SPonsoren zu finden auch nie aus, das es in Hannover nicht unbedingt von ihm finanziertes DEL Eishockey geben muss.
MIt RB an Board hat man da wenigstens Kontinuitaet.
Auch sehe ich mit Phillips eine neue Halle in weiter ferne, sondern eher so ein weiter durchwurschtln. Nachwuchsakademie, solider Aufbau, Jahrelange Sicherheit- kriegt man wohl alles nicht, genauso wenig wie ein Team, das ein sicherer Playoff Tipp ist.
Man bleibt dann wohl bei diesem Mini- Etat stehen und versucht jedes Jahr, um Platz 10 mitzuspielen, mit Mittelguten A- Lizenzlern. Naja, keine berauschende Perspektive.

Ich vermute mal, das RB wenn zu 100% uebernehmen will, mit einer Ganz oder Garnicht Mentalitaet, und das Phillips sein Spielzeug zuminderstens zum Teil behalten will.
Ob das zusammen geht?

JOKA66

Zitat von: jasonbourne am Februar 18, 2013, 13:00:45
aber:
Ich kenne die Finanzsituation vom Phillips nicht, keine Ahnung ob er bereit ist jedes Jahr Millionenbetraege in den EHC zu schiessen- und ob er es ueberhaupt kann.

Wer meinst den hat die letzten Jahre das Geld auch mit eingelegt ?

Es war doch für jeden ein offenes Geheimniss, dass sowohl Etatlücken wie auch das Ausgleichen nach der Saison (und das waren auch Millionenbeträge) immer nur durch Familie Jantz und Philipps getätigt wurden.

mfipics

Wer sagt überhaupt das Red Bull abspringt!?!? Die Zeit vor der gestrigen Aussage von Herrn Gröbner war manch einem unerträglich und jetzt hat man eine Zusage von Philips bekannt geben können. Diese Zusage hat aber nicht direkt mit einer Entscheidung von Red Bull zu tun! Wenn Red Bull abspringen sollte, dann nur weil man sich über den Übernahmebetrag nicht einig wurde (selbst dann wird Philips alternativen haben dürfen) oder gegenüber Red Bull wurde signalisiert das deren Pläne/Ziele mit dem EHC nicht umzusetzen sind. Betrachtet man die Vergangenheit in Salzburg, dann trat Red Bull da auch einige Jahre als Namens- und Hauptsponsor auf. Von einer Halle scheint es nicht abhängig gemacht zu werden, da scheint es nach meinem Verständnis um wesentlich mehr zu gehen (warum sonst waren Stadträte in Liefering). Derartige versprechen kommen nicht von heute auf morgen.

Ich für meinen Teil bin froh dass es jetzt von Seiten des Vereins eine Aussage zur nächsten Saison gibt, denn dies ist noch immer besser als von den Informationen (von wo auch immer diese stammen) der Presse abhängig zu sein.

Gerhard

Ja gut, es wird (soll) aufgrund der gestrigen Aussagen Gröbners eine DEL Saison auch 2013/14 geben. Punkt! Nun können sich die Jungs nochmal kräftig am eigenen Schopf packen und Eier zeigen um die angestrebten P'offs vllt. doch noch zu erreichen. Diese aussage sollte eigentlich Motivation genug erzeugen.  Aber was bedeutet das wirklich? Alle die jetzt noch regelmäßig ins Stadion am Oberwiesenfeld pilgern und sich die Seele aus dem Hals plärren haben sich mit dem RB-Logo und mit RB im allgemeinen abgefunden und damit gerechnet - im nächsten Jahr wird vieles (nicht ALLES) besser! Die Aussicht auf die endgültige Übernahme durch RB entfachte zumindest in mir,  und sicher auch vielen Anderen, die Hoffnung auf ein sportlich erfreulicheres Jahr auf eine sportlich erfolgreichere Zukunft und auf ein vielleicht doch neues Eisstadion. Dass Geld aber allein nicht glücklich macht und nicht unbedingt sofort zum Erfolg führen muss, kann man am Beispiel Nürnberg erkennen.

Sollte es sich nun so entwickeln daß eine Übernahme seitens RB scheitern sollte und der EHC auch weiterhin auf das Goodwill und den Eishockeyenthusiasten  Philips angewisen wäre, sehe ich erstens den sportlichen Aufschwung fürs nächste Jahr gefährdet und ich fürchte mich schon jetzt vor den Geschehnissen im Frühjahr/Sommer 2014  :(

Natürlich freuts einen wenn man bereits zum jetzigen Zeitpunkt (hatte man das schon mal???) weiß - ja wir sehen auch nächstes jahr DEL-Hockey! Aber wird das auch wirklich DEL Qualität haben was wir da dann jede Woche am Oberwiesenfeld sehen werden??

jasonbourne

Zitat von: JOKA66 am Februar 18, 2013, 13:05:01
Zitat von: jasonbourne am Februar 18, 2013, 13:00:45
aber:

Wer meinst den hat die letzten Jahre das Geld auch mit eingelegt ?

Es war doch für jeden ein offenes Geheimniss, dass sowohl Etatlücken wie auch das Ausgleichen nach der Saison (und das waren auch Millionenbeträge) immer nur durch Familie Jantz und Philipps getätigt wurden.
Ja, ist mir bekannt.
Aber vor der Saison hiess es nach dem Ausstieg von Jantz, das Phillips alleine DEL nicht bezahlen moechte, weshalb er auch mit Schwenningen/Landshut ueber den Verkauf der Lizenz verhandelt hat.
Wenn Phillips jetzt doch bereit ist, jedes Jahr Millionen in den EHC zu stecken, na dann brauchts ja RB nicht...

Magpie

Naja, letztes Jahr hat ja wohl auch 1 Mio vom Hauptsponsor gefehlt, die Jantz wohl jetzt nicht mehr reinpumpen muss...

Franz a. M.

Ich denke mal, dass Phillips dem EHC nicht schaden möchte. Sprich: Wenn da Einer (RB) da ist, der vielleicht "Großes" mit dem EHC vorhat, wird sich der Phillips dem nicht in den Weg stellen. Das mit der Lizenz wird sich regeln lassen. Ev. machen die das auch zusammen. Weiß aber nicht, ob das RB will?

Oder seine Ausssage war nur die: Egal was RB macht, der EHC bleibt auf alle Fälle (in der nächsten Saison) in der DEL.

Es bleiben trotz allem viele Fragen.