Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

ZitatDie Deutsche Eishockey Liga hat Strafen wegen unsportlichen Verhaltens ausgesprochen. Demnach müssen Kristopher Foucault von den Iserlohn Roosters sowie Thomas Popiesch, Trainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven, Geldstrafen entrichten.
https://t.co/bqWWyuZRcc
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Oktober 16, 2021, 14:37:50
AEV - S. Valentine - Check gegen Kopf oder Nacken - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/zwei-spiele-sperre-fuer-augsburgs-scott-valentine/13429

Lächerliche Strafe für einen Wiederholungstäter, Pinner bekam 5  ...  aber der spielte ja auch für München. Schön wäre es, wenn Gleiches gleich bewertet wird ....  aber das ist und bleibt Wunschdenken.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 16, 2021, 19:45:46
Zitat von: Assistent am Oktober 16, 2021, 14:37:50
AEV - S. Valentine - Check gegen Kopf oder Nacken - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/zwei-spiele-sperre-fuer-augsburgs-scott-valentine/13429

Lächerliche Strafe für einen Wiederholungstäter, Pinner bekam 5  ...  aber der spielte ja auch für München. Schön wäre es, wenn Gleiches gleich bewertet wird ....  aber das ist und bleibt Wunschdenken.

Unterschreibe ich.

Ich frage mich ob die Dynamik der Situation sich strafmildernd ausgewirkt hat?
Weil er da ja schon checken muss als D, er darf halt nur nicht den Kopf erwischen.

Das sind locker 2 Spiele zu wenig, den Pinner halt die DEL mehr oder weniger aus der Liga gesperrt.

Assistent

IEC - M. Rausch - grobe Unsportlichkeit - 4 Spiele Sperre + Geldstrafe
IEC - S. Acolatse - grobe Unsportlichkeit - 3 Spiele Sperre + Geldstrafe
WOB - S. Machacek - grobe Unsportlichkeit - 1 Spiel Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/sperren-fuer-machacek-acolatse-und-rausch/13461

traktorist

Zitat von: Assistent am Oktober 23, 2021, 16:43:21

Aha und der Valentine checkt den Eckl ins Krankenhaus und kriegt 2 Spiele ....  die haben einfach ein komplett verschobenes Mass da im Disziausschuss. Bei den Schlägereien wussten alle was auf sie zukommt, der Eckl wird vollkommen davon überrascht  ...  und ich habe wirklich geglaubt, dass sie die Spieler besser schützen wollen  ...  aber vielleicht meinten sie ja die Spieler sollen vor hohen Strafen geschützt werden.   Man muss es nicht verstehen, aber es darf einen ruhig anko....   Der Disziausschuss wird mal wieder zum Kasperltheater.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Oktober 23, 2021, 16:43:21

Muss man das verstehen?

Nach Abpiff beim Shakehands, geht klar von IEC aus, und der Acolatse der sowieso einen Weg hat und zigfacher Wiederholungstäter ist spring von irgendwo rein ohne das er beteiligt ist.

Pinner wäre für so eine Aktion 16 Spiele gesperrt worden.

Ich kann das nicht verstehen, ist das wegen der Hautfarbe? Es war schon eklatant zu beobachten das man Pietta für eine Geste ewigt gesperrt hat, oder Buchwieser für ein losreissen vom Ref, während der eine oder andere scheinbar in der Liga machen darf was er will.

Das der Hit an Eckl dann 2 Spiele sperre mit sich bringt, tja, passt zum Gesamtbilder der Kasperlliga.

girli99

Das der Spieler der die Keilerrei auslöst,am wenigsten bestraft wird.

Assistent

jasonbourne

Zitat von: girli99 am Oktober 24, 2021, 10:12:41
Das der Spieler der die Keilerrei auslöst,am wenigsten bestraft wird.

Wen meinst du?

Ich finde das von Fliegauf schon vielsagend, unrecht hat er nicht:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/prugelei-nach-spielende-schwere-wolfsburg-vorwurfe-richtung-iserlohn/

Ein Spieler ohne echte Einsatzzeit geht auf den Wolfsburger Topscorer beim shakehands los? Mit Acolatse kommt dann der Goon rein?

Da weisst du was Sache ist.

Das Ding stinkt zum Himmel.

Assistent

Assistent

Wernersberger

Mal wieder armselig, unabhängig von der ,,Bewährung". Bergmann hatte m. E. recht mit seiner durchaus moderat vorgetragenen Kritik.

Markus#14

Armselig finde ich die Bewährung. Entweder Strafe oder nicht. Er sagt wortwörtlich "Wir müssen 2-3 Calls zurück bekommen von den Schiris, denn was die da gepfiffen haben ist eine Frechheit. Das hat mit Eishockey nix zu tun"
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Ich finde, so was muss ein Spieler doch mal sagen dürfen. Man wünscht sich immer Emotionen, aber wenn einer mal sagt was er fühlt/denkt gibt's gleich ne Strafe. Ich finde das hier nicht schlimm oder als Beschimpfung gegen die Schiris.

Ganz ehrlich, dann sollen die diese Interviews halt abschaffen - ich kann das bla bla ,,wir müssen die Scheibe zum Tor bringen und unser System spielen...." Phrasen-Zeug echt nicht mehr hören.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Dezember 09, 2021, 10:02:04
Ich finde, so was muss ein Spieler doch mal sagen dürfen. Man wünscht sich immer Emotionen, aber wenn einer mal sagt was er fühlt/denkt gibt's gleich ne Strafe. Ich finde das hier nicht schlimm oder als Beschimpfung gegen die Schiris.

Ganz ehrlich, dann sollen die diese Interviews halt abschaffen - ich kann das bla bla ,,wir müssen die Scheibe zum Tor bringen und unser System spielen...." Phrasen-Zeug echt nicht mehr hören.

Bin ich 100% bei Dir. Es wird dann auf diese vorgegebenen Interview Bausteine rauslaufen, wie sie Fussballern bereits im Nachwuchsinternat eingebläut werden. Dann kann man zukünftig auf Interviews auch ganz verzichten, was den Sport immer gesichtsloser werden lässt.

Was bleibt denn über Jahre im Kopf? Interviews mit kantigen Typen wie Effenberg, Kahn, Basler, Matthäus und nicht die Aussagen irgendwelcher gesichtsloser Musterprofis.

Markus#14

Sehe ich auch so, die Strafe in Verbindung mit Bewährung finde ich halt lächerlich, glaubt einer der geht nochmal zum Interview bevor die Frist abgelaufen ist?!

Man kann schon mal emotional antworten, ich mag das auch. Nur der Ton macht die Musik. Fand jetzt seine Aussage auch nicht so schlimm.

Wernersberger

Dann kann DJ ja von Glück sagen, dass er nicht in der DEL den Refs 10x "Fuck you!" zugerufen hatte. In der CHL sieht man das wohl nicht so eng, damals kam nix nach.

Markus#14

Ich meine schon dass DJ damals eine Geldstrafe bezahlen musste, oder täusch ich mich da echt?!? Mich wundert es ja, dass er für das "Fucked twice by the league..." in der PK nach der Niederlage gegen Mannheim nix bekam, aber wahrscheinlich konnte das keiner übersetzen.  ;D

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Dezember 09, 2021, 13:53:15
Dann kann DJ ja von Glück sagen, dass er nicht in der DEL den Refs 10x "Fuck you!" zugerufen hatte.

Vermutlich weil das im Spiel recht häufig zwischen Spielern und Refs passiert. Nach dem Spiel auf einer PK oder in Interviews ist das natürlich was anderes.