Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Bin da bei Dir. Im Spiel war es leider schon nicht gut gepfiffen. Und auch im Nachgang eine Unterschied zu machen beim Strafmaß erschließt sich mir nicht. Beides Stockschläge mit Absicht dem Spieler weh zu tun. Wobei der von Bodie fast noch extremer war.

Nächstes Beispiel gestern, Roy ist angepisst weil der Puck nach dem Pfiff noch zu ihm rutscht und chipped diesen dann knapp an Kopitz vorbei in Richtung DEG Spieler. Keine Strafe.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 20, 2022, 20:33:46

Wolf geht mit voller Absicht mit dem Schläger gg. Lampls Kopf. War hier passieren kann muss man nicht erläutern. Lampl hatte vorher Wolf in der Bandenrundung fair gecheckt. Strafe gg. Wolf absolut gerechtfertigt.

Das war ein Frustfoul von Wolf, der es einfach nicht gewöhnt ist dass er auch mal einen Check fressen muss. Und es ist mit voller Absicht passiert. Bei absichtlichen Checks gegen den Kopf finde ich zwei Spiele zu wenig.
Gerade Wolf ist einer der immer gerne mal den Stock gegen den Kopf einsetzt, frag nach bei Schöpfer dem fehlen seither sechs Zähne.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 21, 2022, 09:47:51

Wolf geht mit voller Absicht mit dem Schläger gg. Lampls Kopf. War hier passieren kann muss man nicht erläutern. Lampl hatte vorher Wolf in der Bandenrundung fair gecheckt. Strafe gg. Wolf absolut gerechtfertigt.

Das war ein Frustfoul von Wolf, der es einfach nicht gewöhnt ist dass er auch mal einen Check fressen muss. Und es ist mit voller Absicht passiert. Bei absichtlichen Checks gegen den Kopf finde ich zwei Spiele zu wenig.
Gerade Wolf ist einer der immer gerne mal den Stock gegen den Kopf einsetzt, frag nach bei Schöpfer dem fehlen seither sechs Zähne.
Über Absicht kann man gut diskutieren. Das wird nur er wissen.
Ich finde aber, dass man solche Aktionen fast jeden Spieltag irgendwo sieht und da finde ich dann einfach 2 Spiele überzogen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

double f

Meinst Du die Szene mit Schopper damals? Das war ein Sucker Punch, kein Stock gegen den Kopf. Wirklich besser macht es das allerdings auch nicht ;-)

traktorist

Zitat von: double f am Januar 21, 2022, 11:16:08

I

Meinst Du die Szene mit Schopper damals? Das war ein Sucker Punch, kein Stock gegen den Kopf. Wirklich besser macht es das allerdings auch nicht ;-)

Ja die meine ich, hatte die aber als Stockcheck in Erinnerung .... auffällig bei Wolf ist ja, dass er bei gleich großen Spielern immer den Schw... einzieht. Siehe Pinner ....  Im gleichen Spiel wollte er dann aber Michi Wolf mit einem gewaltigen Ellbogencheck an der Bande erlegen, der hatte nur Glück und hat das auch mit einer eindeutigen Handbewegung zu Wolf deutlich gemacht. Und solche Typen kann ich einfach nicht ab .....

Ich habs mir nochmal angesehen, der Stockcheck an den Kopf war gegen Ficenec und Schopper hat er mit der Faust bearbeitet ... macht es nicht besser

Assistent

IEC - H. Labrie - Kniecheck - 1 Spiel Sperre + Geldstrafe

SRT - T. St. Denis - Check gegen Kopf oder Nacken - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe 

https://www.penny-del.org/news/sperren-fuer-hubert-labrie-und-travis-st-denis/14006
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

RBM - J. Blum - Bandencheck - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

SRT - C. Lampl - unkorrekter Körperangriff - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/sperren-fuer-jonathan-blum-und-cody-lampl/14019
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Idiotenliga was anderes fällt mir da nicht ein. Unkorrekter Körperangriff?!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 28, 2022, 20:48:16

Man kann es auch anders ausdrücken, bestraft wird hart wenn du aus München kommst.
Wenn du aus Straubingen kommst, dann hau einfach den Linesman auf die Zwölf das ist schon okay und bestraft wirst du nicht.

Die Strafe gegen Blum entspricht der bisherigen Bestrafungsweise.

Die gegen Lampl ist einfach nur ein Witz. Absolut analog zu Pinners Check und der bekam als Vorbestrafter auch fünf Spiele ... Lampl ist übrigens auch vorbestraft ....

Keine Strafe für Brandt´s Boxeinlae gegen den Linesman und Buchwieser bekam 8 Spiele für ein Wegschubsen

Frage: bestraft man also nur Münchner so hart ?

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 28, 2022, 22:03:19
Zitat von: Markus#14 am Februar 28, 2022, 20:48:16

Man kann es auch anders ausdrücken, bestraft wird hart wenn du aus München kommst.
Wenn du aus Straubingen kommst, dann hau einfach den Linesman auf die Zwölf das ist schon okay und bestraft wirst du nicht.

Die Strafe gegen Blum entspricht der bisherigen Bestrafungsweise.

Die gegen Lampl ist einfach nur ein Witz. Absolut analog zu Pinners Check und der bekam als Vorbestrafter auch fünf Spiele ... Lampl ist übrigens auch vorbestraft ....

Keine Strafe für Brandt´s Boxeinlae gegen den Linesman und Buchwieser bekam 8 Spiele für ein Wegschubsen

Frage: bestraft man also nur Münchner so hart ?

weil unsere Dose nunmal ein Opfer ist.

Und wir alles klaglos hinnehmen.

Ich kann das nicht verstehen, inhaltlich hast du absolut recht.

jasonbourne

Das von Blum soll ein Check sein? Für mich ist das garnichts.

Wer so einfach fällt soll Fussball spielen.

jasonbourne

Und das von Lampl ist doch einfach ein Check gegen den Kopf, oder bin ich blind? Den Check führt er klar nach oben und springt ab.

2 Spiele sind min. 2 zu wenig.

sendlinger

Es ist eben wie immer und überall. Trifft es die eigenen Spieler ist es böse, trifft es den Gegner, war es nix. Die Schiris liegen immer falsch und das Gericht sowieso.
Langweilig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

naja auch ohne Vereinsbrille ist das Strafmaß nicht ok. Vor allem, wie schon geschrieben, mit der Vorgeschichte von Lampl und vor allem das als unkorrekten Körperangriff zu werten.

Scheinbar hat sich Daschner beim Hipcheck von McWilliam verletzt und fällt aus. Für mich sah das ok aus, wenn vielleicht auch ein bissl spät. Beim Check von Blum hat wohl auch Spuren hinterlassen. Das ist bitter für die Tigers aber so überhart war der nicht.

https://www.straubing-tigers.de/verletzungs-update-trent-bourque-stephan-daschner/

traktorist

Seit Sonntag hat die DEL die Linesman für sofortige Abstrafung durch die Spieler mittels Faustschlag freigegeben oder wie sonst sollte man die Nichtreaktion auf Brandt´s Schläge verstehen.
:kopfschuettel:

Münchner Jung

Sicher stimmt, dass man die Vereinsbrille nie ganz ablegen kann und die Schiris haben einen schweren Job. Fand deren Leistung gegen die Tigers auch gar nicht schlecht. Mich stört mehr der Ausschuss: die sehen in Ruhe alle Bilder, rauf und runter, Zeitlupe etc. und dann nicht nachvollziehbare und unstimmige Entscheidungen. Lampl hebt leicht ab, zieht den Arm nach oben und trifft Trevor am Kopf. Und dann "unkorrekter Körperangriff"? Warum dann überhaupt eine Strafe? Auf dem Eis gab es keine, der Spieler ist nicht verletzt und es war ja "nur" unkorrekter Körperangriff. Untersuchen sie künftig auch fieses Beinstellen? Wenn es nicht Trevor mit seinem massiven Körper getroffen hätte, sondern zB Schütz, dann hätten wir den nächsten längeren Ausfall. Und bei Brandt fehlen einem die Worte. Er trifft den Linseman mit der Faust, auch wenn es keine Absicht war, muss er gesperrt werden. Bewundere die ja ohnehin, wenn die sich da reinwerfen in so ein Getümmel. Da muss man sie auch entsprechend schützen.

einEHCfan

Zitat von: Münchner Jung am März 01, 2022, 15:36:15
Sicher stimmt, dass man die Vereinsbrille nie ganz ablegen kann und die Schiris haben einen schweren Job. Fand deren Leistung gegen die Tigers auch gar nicht schlecht. Mich stört mehr der Ausschuss: die sehen in Ruhe alle Bilder, rauf und runter, Zeitlupe etc. und dann nicht nachvollziehbare und unstimmige Entscheidungen. Lampl hebt leicht ab, zieht den Arm nach oben und trifft Trevor am Kopf. Und dann "unkorrekter Körperangriff"? Warum dann überhaupt eine Strafe? Auf dem Eis gab es keine, der Spieler ist nicht verletzt und es war ja "nur" unkorrekter Körperangriff. Untersuchen sie künftig auch fieses Beinstellen? Wenn es nicht Trevor mit seinem massiven Körper getroffen hätte, sondern zB Schütz, dann hätten wir den nächsten längeren Ausfall. Und bei Brandt fehlen einem die Worte. Er trifft den Linseman mit der Faust, auch wenn es keine Absicht war, muss er gesperrt werden. Bewundere die ja ohnehin, wenn die sich da reinwerfen in so ein Getümmel. Da muss man sie auch entsprechend schützen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Buchwieser für einen Schubser eine 8 Spiele Sperre bekommen hat.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am März 02, 2022, 10:48:56
Zitat von: Münchner Jung am März 01, 2022, 15:36:15

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Buchwieser für einen Schubser eine 8 Spiele Sperre bekommen hat.

Die Sperre war ja auch nötig, sonst wäre ja München auch damals wieder in die Playoffs gekommen ....

Assistent

traktorist

Zitat von: Assistent am März 05, 2022, 19:56:13
WOB - D. Archibald - unkorrekter Körperangriff - 1 Spiel Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/ein-spiel-sperre-fuer-wolfsburgs-darren-archibald/14067

Der Irre hat es ja auch bei Ben Street versucht ... checken und harte Hits setzen ja, das gehört dazu ... solche Hits mit nur einem Spiel bestraft, da wird die DEL Aussage, dass man Spieler besser schützen will zum Papiertiger.