Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Und ganz Straubingen dann wieder [emoji24][emoji24][emoji24] alle so gemein[emoji24][emoji24][emoji24] wir werden immer benachteiligt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 15, 2021, 15:59:23
Zitat von: der Münchner am Februar 15, 2021, 14:56:13
Ich würde eher auf hoher Stock tippen, aber Versehen war das keines. >:(

Manchmal bin ich echt überrascht, welch andere Sichtweisen es gibt. Ohne Ironie. Aber das hier ist

a) Absicht
b) ein klarer Stockstich, der Gott sei Dank nicht genau getroffen hat.

Es müsste hier mind. 5 Spiele geben, da bin ich dabei. Eher mehr.

Und für den Acolatse zwei Spiele, der hat ihn garantiert angestiftet  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 15, 2021, 17:38:54

Der Acolatse hat zwar gar nicht gespielt, aber bestimmt von der Tribüne aus den  Heard aufgestachelt, stimmt  :volldoll:

ssteps

Zitat von: traktorist am Februar 15, 2021, 17:38:54
Zitat von: Markus#14 am Februar 15, 2021, 15:59:23
Zitat von: der Münchner am Februar 15, 2021, 14:56:13
Ich würde eher auf hoher Stock tippen, aber Versehen war das keines. >:(

Manchmal bin ich echt überrascht, welch andere Sichtweisen es gibt. Ohne Ironie. Aber das hier ist

a) Absicht
b) ein klarer Stockstich, der Gott sei Dank nicht genau getroffen hat.

Es müsste hier mind. 5 Spiele geben, da bin ich dabei. Eher mehr.

Lol

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 16, 2021, 14:41:42
Nur 3 Spiele Sperre für Heard

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1361662110611169281?s=20

Ist ja auch unsportliches Verhalten bestraft worden und nicht der Stockstich  ....  und wieder ein Urteil, das für Kopfschütteln sorgt.
Egal ob Boos oder Funk jede Entscheidung sorgt für Stunk ... tätä ... Narhallamarsch  ... passend zum Tag und zur Kommission!

Alter Schwede

Und Fox bekommt für das Ding hier auch nur zwei Spiele Pause:

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1361661859066220546?s=20

Nachvollziehbar ist das irgendwie alles nicht.

Markus#14

3 Spiele für einen Stockstich von der Bande. Bravo kann man also ab sofort machen, bei der Pippifax Strafe.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Unglaublich oder? Hab mir vorhin bei Twitter die Szenen angeschaut..... Der Wahnsinn und die Laschen Strafen dazu, da fragst dich echt wo das hinführen soll bzw wo und wie das Maß angesetzt wird??
https://www.penny-del.org/news/sperren-fuer-mitchell-heard-und-dane-fox/12309
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am Februar 16, 2021, 16:40:49
Unglaublich oder? Hab mir vorhin bei Twitter die Szenen angeschaut..... Der Wahnsinn und die Laschen Strafen dazu, da fragst dich echt wo das hinführen soll bzw wo und wie das Maß angesetzt wird??
https://www.penny-del.org/news/sperren-fuer-mitchell-heard-und-dane-fox/12309

Vollkommen abseits vom Spielgeschehen. Der Angegriffene hat keine Ahnung was da kommen könnte. Unsportlich bis zum Geht nicht mehr und bei beiden Aktionen extreme Verletzungsgefahr...
Dafür nur 2 bzw. 3 Spiele Sperre ist mMn definitiv zu wenig.

fursty73

Da stimme ich die vollkommen zu.... Unsportlich ohne Ende!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Die DEL bzw. die Welt ist eh komplett durchgedreht.

Straubingen betreibt Hetzjagt auf Pietta, der hat für ne Geste aus der emotion heraus, die ausser verletzter eitelkeit nichts hinterlassen hat, und schon massiv interpretiert werden muss, mal 9 Spiele bekommen.

Stockstich von der Bande, 3 Spiele.

abgepfiffen, alles geklärt, Schiris stehen daneben, dem anderen mal vollkommen ohne Affekt beide Fäuste ins Gesicht knallen: 2 Spiele.

Manche Dinge kann man einfach nicht verstehen.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Februar 16, 2021, 17:31:25

Straubingen betreibt Hetzjagt auf Pietta, der hat für ne Geste aus der emotion heraus, die ausser verletzter eitelkeit nichts hinterlassen hat, und schon massiv interpretiert werden muss, mal 9 Spiele bekommen.

abgepfiffen, alles geklärt, Schiris stehen daneben, dem anderen mal vollkommen ohne Affekt beide Fäuste ins Gesicht knallen: 2 Spiele.

Was man so hört, hat Pietta das persönliche Gespräch mit Acolatse gesucht, was aber von Straubing bzw. Sena konsequent abgeblockt wurde

So schwellt das Thema immer weiter vor sich hin und man darf gespannt sein, wie es sich weiterentwickelt, wenn dann die Fans wieder dazukommen, da die sich auch nicht grün sind (siehe Schlägerei zwischen Gioventu und Szene SR damals in der Straubinger Innenstadt)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2021, 11:51:07
Zitat von: jasonbourne am Februar 16, 2021, 17:31:25

Was man so hört, hat Pietta das persönliche Gespräch mit Acolatse gesucht, was aber von Straubing bzw. Sena konsequent abgeblockt wurde

So schwellt das Thema immer weiter vor sich hin und man darf gespannt sein, wie es sich weiterentwickelt, wenn dann die Fans wieder dazukommen, da die sich auch nicht grün sind (siehe Schlägerei zwischen Gioventu und Szene SR damals in der Straubinger Innenstadt)

Der Acolatse ist halt aber auch ein besonders feiner Sportsmann, das darf man nicht vergessen.

Ich kann Pietta da voll verstehen, das passiert halt mal das da die Emotionen durchgehen. Und ehrlich, ohne das rassistisch zu meinen, aber der Acolatse führt sich manchmal einfach wie ein Affe auf.
Finde ich auch etwas seltsam, das die DEL diese Geste von Pietta gegen einen weissen SPieler nicht geahndet hätte, gegen einen dunkelhäutigen Spieler dann rassistisch eingestuft wird.

Im Anschluss betreibt dann ganz Straubing Headhunting - und das unterbinden die Refs einfach nicht, und die Sache auszuräumen macht man auch nicht mit. Passt zu einer Verhaltensweise die ich aus Niederbauern kenne.
Das Acolatse selbst z.b. gegen Olver damals zu recht 4 SPiele bekommen hat und auch in INgolstadt ein Feindbild ist, tja.

Ich werde das nicht mehr verstehen.

Markus#14

Das wäre halt jetzt die Gelegenheit seitens der DEL gewesen ein Zeichen zu setzen. Das hat man bewusst vermieden.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 17, 2021, 15:02:49
Das wäre halt jetzt die Gelegenheit seitens der DEL gewesen ein Zeichen zu setzen. Das hat man bewusst vermieden.

Provokative Geste = 9 Spiele
Stockstich von der Bank gegen einen nichtsahnenden Spieler = 3 Spiele
Crosscheck ins Gesicht gegen einen nichtsahnenden Spieler = 2 Spiele

Sieht fast so aus als wollte man unfaire Spielweisen durch geringe Sanktionen in der Liga etablieren  :ironie: :kopfschuettel:

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 17, 2021, 18:00:56
Zitat von: Markus#14 am Februar 17, 2021, 15:02:49

Provokative Geste = 9 Spiele
Stockstich von der Bank gegen einen nichtsahnenden Spieler = 3 Spiele
Crosscheck ins Gesicht gegen einen nichtsahnenden Spieler = 2 Spiele

Sieht fast so aus als wollte man unfaire Spielweisen durch geringe Sanktionen in der Liga etablieren  :ironie: :kopfschuettel:

genau das ist es letztendlich.
Und das kann ich einfach nicht verstehen.

Das 1. verletzt etwas ego.  wobei das im eishockey eh so ne sache ist, man kann das ja immer wie unter männern klären, dann geht es in die kühlbox und das war es dann.
Und jeder Mensch - aber ein sportler einer kontaktsportart im speziellen - sollte in der lage sein sich einfach zu denken: So ein verdammter depp.
Selten das man mit jedem als Freund vom eis geht.

Das 2. kann halt sauber schief gehen, und ist eine der dreckigsten Aktionen im Eishockey.

Und das 3. ist einfach sau gefährlich, und war eine richtige Psycho aktion.

Der Stockstich war ja auch noch geplant, das ist das perfide dran. und die Deutsche kasper liga hält es nicht für nötig, dort einzugreifen? Das finde ich schon fragwürdig, da wird also ein Spieler einfach freiwild.

der Münchner

Das 1. wurde als Strafe gegen Rassismus gewertet. Die DEL wollte ein Zeichen setzen, dass sie Rassismus aufs Schärfste verurteilt.
Ein Vogel zeigen oder ein Stinkefinger oder ähnliches hätte weniger Strafe zur Folge gehabt.
Man muss halt überlegen wem man welche Beleidigung an den Kopf wirft.
In diesem Fall war die Kombination sehr schlecht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Zitat von: der Münchner am Februar 19, 2021, 12:24:03
Das 1. wurde als Strafe gegen Rassismus gewertet. Die DEL wollte ein Zeichen setzen, dass sie Rassismus aufs Schärfste verurteilt.
Ein Vogel zeigen oder ein Stinkefinger oder ähnliches hätte weniger Strafe zur Folge gehabt.

Darum geht es doch gar nicht aus meiner Sicht. Es geht ums Verhältnis. So zeigt man, dass das seelische Wohl/Antirassismus vor körperlichen Wohl steht.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 19, 2021, 12:48:50
Zitat von: der Münchner am Februar 19, 2021, 12:24:03

Darum geht es doch gar nicht aus meiner Sicht. Es geht ums Verhältnis. So zeigt man, dass das seelische Wohl/Antirassismus vor körperlichen Wohl steht.

Schlimmer noch, wer mein das so ein Quatsch den der Pietta da macht Rassimus darstellt, der hat andere Probleme.

ZitatRassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als ,,Rasse" kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – teilweise auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, meist als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen heute überholten Rassentheorien wurden und werden diverse Handlungen gerechtfertigt, die den heutigen allgemeinen Menschenrechten widersprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Das ist Rassimus - eine Affengeste - wenn das denn eine gewesen sein soll - ist keine. Wo sind denn da auch die Folgen? Oder die Diskriminierung?
Wenn der Türke zu mir Deutsche Kartoffel sagt, ist das dann rassistisch? Weil ich seine Nationalität genannt habe, und er mein deutsch sein mit einer Kartoffel in verbindung bringt?
Der ganze Käse ist doch nur ein Ausdruck der moralischen Übererhöhung, des eigenen selbstgerecht sein.
Angemessen wäre es imo gewesen wenn der Pietta mal ein oder 2 Spiele aussetzen muss und halt dann auch öffentlich irgendetwas tun soll.
Aber diese aus der Emotion raus gemachte Geste partu in die rechte-rassistische Ecke zu packen ist doch Wahnsinn.

Dafür 9! Spiele. Und für die Anschließende Hetzjagt auf Pietta mit Tätlichkeit gibt es dann milde 2.
Super.
Das macht Sinn.