Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Du darfst den Stadiontourismus nicht vergessen! Das war in der AA schon viel.
Noch dazu kommen dann auch wieder gegnerische Sonderzüge, das schraubt den Schnitt auch gleich mal hoch.
Gefühlt war ja dieses Jahr der Gästeblock nicht einmal ausverkauft...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

sway

Warum wir für Sonderzüge plötzlich wieder attraktiver werden sollen kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, nur wegen der neuen Halle ansich? Den Gästeblock finde ich für einen Sonderzug (bei dem alle die gleichen Stehtickets haben) eigentlich ausreichend gut.
Ansonsten kannst du mit den Touris schon recht haben und auch mehr Sitzplätze könnten durchaus für mehr Publikum sorgen..

Ausverkauft hat man, soweit ich mich erinnere, dieses Jahr noch gar nicht geschafft?!

Gestern waren es ca 4.200.. schon schade :(

Manfred Kiemer

Glaube auch, das im ersten Jahr das neue Stadion öfters ausverkauft sein wird. Egal ob Sitzplatz oder Gästekurve
Das ist einfach die Neugierde. Wie war es bei uns mit dem Einstieg in die DEL, war auch mehr los, jeder wollte die Stadion sehen
Wie lange das anhält wird man sehen. letztes Jahr waren es auch nur mehr, weil es gegen Straubing ging. Da war der Gästeblock jedesmal mit ca. 900 Straubinger voll und schon wärst du über 5100 gestern gewesen. Ich war gestern zufrieden mit dem Besuch unter der Woche. Ab HF wird dann wieder knapp 6000 da sein

jasonbourne

Zitat von: Manfred Kiemer am März 08, 2017, 10:53:05
Glaube auch, das im ersten Jahr das neue Stadion öfters ausverkauft sein wird. Egal ob Sitzplatz oder Gästekurve
Das ist einfach die Neugierde. Wie war es bei uns mit dem Einstieg in die DEL, war auch mehr los, jeder wollte die Stadion sehen
Wie lange das anhält wird man sehen. letztes Jahr waren es auch nur mehr, weil es gegen Straubing ging. Da war der Gästeblock jedesmal mit ca. 900 Straubinger voll und schon wärst du über 5100 gestern gewesen. Ich war gestern zufrieden mit dem Besuch unter der Woche. Ab HF wird dann wieder knapp 6000 da sein
Dafuer das Bayern zeitgleich gespielt hat, es auch recht frueh war, hat das schon gepasst.
ISt ja fuer Auswaertsfans leider keine gute Partie, denke die 4100 waren sogar gut.

Ausverkauft, ich weiss es nicht. Wenn es das ist, dann hat man zu klein gebaut.
Am Anfang vlt. mal weil jeder das neue Stadion sehen will, aber ein dauerhaften Anstieg um gleich ein paar 1000 pro Spiel waere ne Sensation.

TWX

Es mehren sich die Gerüchte, dass nächstes Jahr mehr Spiele in der großen Halle stattfinden werden...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Soso....? Sorry, aber die Olyhalle ist für Eishockey gelinde ausgedrückt ungeeignet....Stimmung bekommt man da selten rein. Lassen wir uns überraschen..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Irgendeine Veranstaltung findet dieses Jahr nicht statt (weiß jetzt nimmer welche, glaube im November) was der Olypark wohl kommentiert hat, dass eine andere Sportveranstaltung statt finden wird, was sie aber nicht sagen dürfen. Und bisher kam auch noch nichts zum Thema Dauerkarte für nächste Saison, in den Jahren vorher kamen hier die Infos schon früher.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sway

Zitat von: TWX am März 13, 2017, 11:37:06
Es mehren sich die Gerüchte, dass nächstes Jahr mehr Spiele in der großen Halle stattfinden werden...

Vermutlich gibt's zu den Gerüchten keine Quelle?

Aber ob der Käse wirklich sein muss? Vllt. will man das Potential ja nochmal testen, wenn es weniger ein Event ist, sondern mehr Routine..

TWX

Zitat von: sway am März 13, 2017, 12:02:00
Zitat von: TWX am März 13, 2017, 11:37:06

Vermutlich gibt's zu den Gerüchten keine Quelle?

Aber ob der Käse wirklich sein muss? Vllt. will man das Potential ja nochmal testen, wenn es weniger ein Event ist, sondern mehr Routine..

Also ich habe keine, hab das nur im Stadion aufgeschnappt
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Sollen Sie doch in der Olympiahalle spielen. Da ist es dann nicht so voll, nicht eng und ich kann für den Preis einer Stehplatzkarte sitzen  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Zu Beginn der Saison sind wir doch froh, wenn wir 3.500 in die jetzige Halle bekommen. 5.000 - 6.000 in der Olyhalle schauen bestimmt grusselig aus.

ehc-muc

Oh oh, es hat auf mich so gewirkt, als hätte man sich total schwer getan die beiden Spiele in der Olyhalle voll zu bekommen. Die wahnsinnige Werbung usw.

Zudem war es dieses mal echt alles andere als gut, keine Stimmung usw. ...

sway

Kann ich euch beiden nur recht geben...

Manfred

Waren auch zwei sehr schlecht gewählte Termine (vor/gleich nach Silvester), nicht optimal!

Alter Schwede

Zumindest von Seiten OlyPark leider immer noch nix neues:

"Und die von Sportfans erhoffte Eishockey-/Basketballarena bleibt ebenfalls ein Thema: Positive Gespräche zwischen EHC und Red Bull seien, so Hoch, im Gange. "Wir wünschen uns sehr, dass diese Halle kommt, aber es wird noch dauern, bis sie steht.""

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-alles-eine-frage-des-geldes-1.3426776

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am März 20, 2017, 16:30:27

"Und die von Sportfans erhoffte Eishockey-/Basketballarena bleibt ebenfalls ein Thema: Positive Gespräche zwischen EHC und Red Bull seien, so Hoch, im Gange. "Wir wünschen uns sehr, dass diese Halle kommt, aber es wird noch dauern, bis sie steht.""

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-alles-eine-frage-des-geldes-1.3426776
Na ein Glück, dass sich der EHC zumindest mit Red Bull über die neue Halle einig ist...

Alter Schwede

Zitat von: grindeXxX am März 20, 2017, 18:34:47
Zitat von: Alter Schwede am März 20, 2017, 16:30:27

Na ein Glück, dass sich der EHC zumindest mit Red Bull über die neue Halle einig ist...

Hab ich beim Copy Paste gar nicht gesehen :D  :volldoll:
Steht aber so tatsächlich im Originalartikel  :wallbash:

fursty73

Die kennen sich voll aus mit der Materie...😎😂
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am März 20, 2017, 18:36:54
Hab ich beim Copy Paste gar nicht gesehen :D :volldoll:
Der Artikel fällt damit wohl auch eher in die Kategorie "Papiermüll".  ;)

Alter Schwede

Zitat von: grindeXxX am März 20, 2017, 19:21:38
Zitat von: Alter Schwede am März 20, 2017, 18:36:54
Hab ich beim Copy Paste gar nicht gesehen :D :volldoll:
Der Artikel fällt damit wohl auch eher in die Kategorie "Papiermüll".  ;)

Neues steht ja eh nicht drin, ausser dass die Verhandlungen nach wie vor laufen (immerhin etwas). Blöd halt, dass jetzt auch noch der EHC mit RedBull verhandeln muss, und nicht nur RedBull mit Bayern und der Stadt :D