Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

mika

ich hätt da mal ne frage.... 

weiß jemand ob ein shop im Garden auch außerhalb der spielzeiten geöffnet hat?

Alter Schwede

Zitat von: mika am Dezember 11, 2025, 21:57:15ich hätt da mal ne frage.... 

weiß jemand ob ein shop im Garden auch außerhalb der spielzeiten geöffnet hat?

Angeblich ja  ;D

https://www.sapgarden.com/de/seiten/fanstores

mika

vielen dank für die schnelle antwort  👍

Razzmatazz

Nicht nur angeblich. Zugang ist übers Henrys. Zumindest habe ich bisher keinen anderen Eingang gefunden

Alter Schwede

Zitat von: Razzmatazz am Dezember 11, 2025, 22:34:50Nicht nur angeblich. Zugang ist übers Henrys. Zumindest habe ich bisher keinen anderen Eingang gefunden

Im Sommer war auch E7 am Nachmittag offen. Also der alte DK-Eingang.

traktorist

Nur mal so eine Idee ... der Garden ist seit drei oder voer Spielen ausverkauft, das erste "jeder will die Halle sehen"-Jahr ist vorbei. Es scheint so als hätte es Eishockey mit der neuen Halle geschafft ein breiteres Publikum zu aktivieren. Auch wenn da so einige dabei sind, die eben mal 5 min vor Spielende gehen oder 5 min nach Drittelbeginn mit drie Halbe und der Currywurst anrücken und erst mal den Platz suchen.

Ich würde mir wünschen, dass das so bleibt ... für die Stimmung ist es eh nicht das Schechteste wenn die Halle voll ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2025, 11:34:39Nur mal so eine Idee ... der Garden ist seit drei oder voer Spielen ausverkauft, das erste "jeder will die Halle sehen"-Jahr ist vorbei. Es scheint so als hätte es Eishockey mit der neuen Halle geschafft ein breiteres Publikum zu aktivieren. Auch wenn da so einige dabei sind, die eben mal 5 min vor Spielende gehen oder 5 min nach Drittelbeginn mit drie Halbe und der Currywurst anrücken und erst mal den Platz suchen.

Ich würde mir wünschen, dass das so bleibt ... für die Stimmung ist es eh nicht das Schechteste wenn die Halle voll ist.

Naja. Jein. Der Beginn der Saison ist schon arg holprig. Ein Spiel am 26.12. verkauft sich derzeit sehr schlecht obwohl sogar ne Ticketaktion läuft - da is scho Luft nach oben.

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Dezember 12, 2025, 13:40:09Naja. Jein. Der Beginn der Saison ist schon arg holprig. Ein Spiel am 26.12. verkauft sich derzeit sehr schlecht obwohl sogar ne Ticketaktion läuft - da is scho Luft nach oben.

Naja. Eigentlich doch.  ;D

Spaß beiseife:
Aktuell stehen wir bei 91,8% Auslastung und 9912 Zuschauern im Schnitt auf 12 Heimspiele. Die erste Saison im Garden waren wir nach 12 Heimspielen bei 89,5 % Auslastung und 9667 Zuschauern. Also sogar eine Steigerung zur "Alles Neu"-Saison.

Weiterer Vergleich: In der alten Halle waren wir in 2022/23 bei 82,3% und 4715 Zuschauern nach 12 Heimspielen.

BigBad

Danke @HeißeGroßeBlondeSchwedischeZahlenfee
Der Eyetest hätte gesagt, der Schnitt ist etwas schwächer als letztes Jahr, aber der Auftaktsaison/Sonderzughype ist rum und daher immer noch Superschnitt. Danke für die Zahlen - hätt ich nicht gedacht (auch wenn dann wieder die ein oder andere Ticketaktion mit gerechnet werden müsste)

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am Dezember 12, 2025, 16:37:11Danke @HeißeGroßeBlondeSchwedischeZahlenfee

WTF???  :volldoll:

milberts

Übrigens genauso viele im Schnitt wie die Salzburger Balltreter. Der Werbewert für RB dürfte gar nicht mal so schlecht sein

BigBad

@HeißeGroßeBlondeSchwedischeZahlenfee
Naja - ich könnte mir eine schwedische Zahlenfee entweder so vorstellen wie Du wohl tatsächlich aussiehst, oder ich nehme einfach das klassische Sterotyp  >:D

Unabhängig vom, nach wie vor erfreulichen, Zuschauerschnitt hoffe ich, dass sich Logen und VIPs gut verkaufen, da die letztendlich die große Kohle bringen (auch wenn das der typische Nordkurvler wie ich nicht gerne hört). Zusätzlich noch ein paar Events für die Auslastung und noch ein paar zahlungskräftige Sponsoren, dann kann Winki so shoppen gehen, dass klein Hopp in die Privatinsolvenz rutscht um da ranzuschnuppern.

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 12, 2025, 15:16:21Naja. Eigentlich doch.  ;D

Spaß beiseife:
Aktuell stehen wir bei 91,8% Auslastung und 9912 Zuschauern im Schnitt auf 12 Heimspiele. Die erste Saison im Garden waren wir nach 12 Heimspielen bei 89,5 % Auslastung und 9667 Zuschauern. Also sogar eine Steigerung zur "Alles Neu"-Saison.

Weiterer Vergleich: In der alten Halle waren wir in 2022/23 bei 82,3% und 4715 Zuschauern nach 12 Heimspielen.

Was deine Statistik halt nicht berücksichtigt sind Aktionen und unbezahlte Tickets.
Ja die nackten Zahlen sind sexy aber halt zu welchen Konditionen?

traktorist

Sonderaktionen hatten wir schon immer, aber so eine Hallenauslastung hatten wir vielleicht zu den allerbesten Hedoszeiten mal kurzzeitig. Und dabei ist es doch vollkommen egal ob mit oder ohne Aktionen, die Halle ist voll und das animiert dann wieder den ein oder anderen Neuen da auch mal hinzugehen ... wie sagt man so schön, es ist halt ein Prozeß und der läuft derzeit aber so was von in die richtige Richtung. Das Glas ist halbvoll und nicht schon wieder halbleer.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

BigBad

@EHCErich Ist richtig und bin mir auch ziemlich sicher, dass am Mittwoch bis Puck Drop noch Karten (wenn auch nicht viele) verfügbar waren.
Ändert aber nichts daran, dass ...

a) es Ticketaktionen schon immer gegeben hat (auch letztes Jahr)
b) es die anderen genauso machen (Stichwort Lidl-Tickets Berlin (auch wenn schon lange her))
c) die Spieltagsansetzung beschissen ist (ernsthaft - wieviele Wochentagsspiele wollen die uns heuer noch reindrücken)
d) es heuer keine Sonderzüge zwecks Hallenbegutachtung gab
f) sich die Antahl der Ticketaktionen echt in Grenzen hält (denke da mit Grauen an die unzähligen Studentennächte im Oly zurück)
e) sich zumindest gefühlt der Eventieanteil verringert, also sich zumindest ein Teil vom Eventie zum Anhänger gewandelt hat
f) selbst wenn wir heuer nur mit einem 9.000er Schnitt rechnen würden, der Sprung im Vergleich zum Oly brutalst ist und so nicht zu erwarten war
g) die Zuschauerentwicklung angesichts der spielerischen Leistungen der letzten beiden Jahre unglaublich ist - eigentlich hätten deshalb weniger kommen müssen
h) HeißeGroßeBlondeSchwedischeZahlenfee
i) mir jetzt auf die Schnelle nix mehr einfällt

EHCErich

Alles gut. Ich bin auch höchsterfreut.
Das ist auch alles valide aber komplett ausrasten muss ich grad nicht.

Sagen wir mal so. Gleiche Auslastung mit weniger Spieltagsaktion und ich wäre eher bei Tendenz ,,Hype" als ,,joar basst"

Entenweiher

Aktionen hin oder her. Die gab es am Oberwiesenfeld auch schon und an andrren Standorten ebenso. Fakt ist doch, der Garden ist auch in der zweiten Saison voll und wir gehen jetzt erst in die heiße Phase.

Ich war ja stets skeptisch und habe Spieltage mit halbleeren Rängen befürchtet. Aber nein, Red Bull hat es hinbekommen und deshalb sage ich: Alles richtig gemacht, es gibt nix zu meckern.

der Münchner

Jetzt habe ich mal den Newsletter zum morgigen Spiel überflogen und das gelesen:

ZitatUm die Sicherheit bei unseren Heimspielen weiter zu erhöhen, ist die Mitnahme von PET-Flaschen und eigenen Getränken in die Arena, wie bei Großveranstaltungen in Deutschland üblich, nicht gestattet.

Das ist so lächerlich. Ich darf also keinen gefüllten 0,5l-Plastikbecher aus Sicherheitsgründen ins Stadion tragen, aber dort den gleichen Becher kaufen.
 :wallbash:
Warum schreiben die einfach nicht, dass es verboten ist, damit der Standlpächter Geld verdienen kann.
Mich regt nicht auf, dass man nichts reinnehmen darf, sondern dass die einen so frech ins Gesicht lügen.  :motz:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Zitat von: der Münchner am Dezember 13, 2025, 13:07:31Jetzt habe ich mal den Newsletter zum morgigen Spiel überflogen und das gelesen:

Das ist so lächerlich. Ich darf also keinen gefüllten 0,5l-Plastikbecher aus Sicherheitsgründen ins Stadion tragen, aber dort den gleichen Becher kaufen.
 :wallbash:
Warum schreiben die einfach nicht, dass es verboten ist, damit der Standlpächter Geld verdienen kann.
Mich regt nicht auf, dass man nichts reinnehmen darf, sondern dass die einen so frech ins Gesicht lügen.  :motz:

Du darfst nicht mal einen leeren Plastikbecher von draußen mit reinbringen und das ist auch gut so.
Allein der Hygiene wegen...

Wenn du nix zahlen willst bring die eine Soft Flask mit und zieh dir Leitungswasser.