Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

20k für so ein Event find ich crazy. Rahmenprogramm ok aber das ist doch nix besonderes und da lassen sich so viele Leute begeistern?

x-es

Ich habe jetzt nichts zu den Zahlen gefunden, aber an sich ist so ein Event schon für 20.000 möglich - ist ja kostenlos und wenn es tatsächlich 2x 10.000 sein sollen, dann ist es für München doch ganz OK.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 16, 2024, 19:16:4520k für so ein Event find ich crazy. Rahmenprogramm ok aber das ist doch nix besonderes und da lassen sich so viele Leute begeistern?

UMSONST ... da kommens dann alle!

Martin

Mal ne blöde Frage: Weiß denn schon jemand wo der DK-Eingang sein wird? Ich finde es komisch, dass es den Tag der offenen Tür erst nach dem Eröffnungsspiel gibt. Da stolpern dann zur Eröffnung alle desorientiert rum und schauen wo sie lang müssen....

mika

Zitat von: Martin am September 16, 2024, 19:43:44Mal ne blöde Frage: Weiß denn schon jemand wo der DK-Eingang sein wird? Ich finde es komisch, dass es den Tag der offenen Tür erst nach dem Eröffnungsspiel gibt. Da stolpern dann zur Eröffnung alle desorientiert rum und schauen wo sie lang müssen....
zu dem Eröffungsspiel gibt es keine Dauerkarten-Vorteile.... denke ich mal.
Bei mir steht der Eingang, den ich benutzen soll, übrigens in der App

Martin

Wo steht das denn? Ich habe weder beim Einzelticket für das Freundschaftsspiel gegen Buffalo noch bei der DK einen Eingang angegeben gesehen.

mika

Zitat von: Martin am September 17, 2024, 07:24:49Wo steht das denn? Ich habe weder beim Einzelticket für das Freundschaftsspiel gegen Buffalo noch bei der DK einen Eingang angegeben gesehen.

wie gesagt... steht bei mir in der APP.
Tickets/meine tickets/tageskarte   (da stehen dann folgende Infos: Eingang, Block, Reihe, Platz)

und das selbe bei der Dauerkarte
Tickets/meine tickets/dauerkarte

ehc-muc

Im Plattsport-Podcast zu 30 Jahren DEL ist der ,,dessen Name hier nicht genannt werden darf" zu Gast:

https://open.spotify.com/episode/4R2nGVi0a8aCGmNet0arHF?si=S_Bkzp2YQqCBV2Ix1Px6tw

Ab ca. 1 Stunde und 10 Minuten geht es um den SAP Garden. Ganz interessant, auch hier wird genannt, dass München jetzt die teuersten Tickets der Liga hat. An einen Boom wird nicht ,,geglaubt", da dafür die Preise zu hoch sind. Die Zahlen könnten am Anfang ganz gut sein, aufgrund etwas Arena-Tourismus und einiger Sonderzüge. Auch das Marketing um den SAP Garden wird bisher als Verhalten wahrgenommen. Außer der Eishockey- und Basketball-Bubble ist der Garden in München kein Thema. Journalisten erhalten aufgrund der ,,sektenartigen" Kommunikation von RB keine Auskünfte zur Strategie bezüglich Plan/Strategie mit der Arena, wie die Arena gefüllt werden soll usw.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am September 17, 2024, 09:53:47Auch das Marketing um den SAP Garden wird bisher als Verhalten wahrgenommen. Außer der Eishockey- und Basketball-Bubble ist der Garden in München kein Thema. Journalisten erhalten aufgrund der ,,sektenartigen" Kommunikation von RB keine Auskünfte zur Strategie bezüglich Plan/Strategie mit der Arena, wie die Arena gefüllt werden soll usw.

Ich habe vor zwei, drei Wochen einmal kurz am Stachus Werbung gesehen für wenige Sekunden. Und einmal zufällig eine Radio Gong Werbung. Höre aber halt auch normal kein Radio mehr...

Aber ansonsten ist tote Hose. Aber wir wiederholen alles, wenn wir da nun weiter drauf eingehen. Lassen wir uns überraschen. :)

ehcflo1

Zitat von: mika am September 17, 2024, 07:46:45wie gesagt... steht bei mir in der APP.
Tickets/meine tickets/tageskarte   (da stehen dann folgende Infos: Eingang, Block, Reihe, Platz)

und das selbe bei der Dauerkarte
Tickets/meine tickets/dauerkarte

Warum ist denn der Eingang so wichtig? ich bin mir sicher man kann über jeden Eingang in die Halle gehen. Und bei den ersten Spielen wird eh jeder in der ganzen Haller rumlaufen um sich alles genau anzuschauen. Und es ist ja auch nicht so dass man vom falschen Eingang erstmal 100 Stunden laufen muss um zum richtigen Block zu kommen.

mika

Zitat von: ehcflo1 am September 17, 2024, 10:31:52Warum ist denn der Eingang so wichtig? ich bin mir sicher man kann über jeden Eingang in die Halle gehen. Und bei den ersten Spielen wird eh jeder in der ganzen Haller rumlaufen um sich alles genau anzuschauen. Und es ist ja auch nicht so dass man vom falschen Eingang erstmal 100 Stunden laufen muss um zum richtigen Block zu kommen.
hab nie was anderes behauptet. hab nur auf die Frage vom Martin geantwortet

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 17, 2024, 09:53:47Im Plattsport-Podcast zu 30 Jahren DEL ist der ,,dessen Name hier nicht genannt werden darf" zu Gast:

https://open.spotify.com/episode/4R2nGVi0a8aCGmNet0arHF?si=S_Bkzp2YQqCBV2Ix1Px6tw

Ab ca. 1 Stunde und 10 Minuten geht es um den SAP Garden. Ganz interessant, auch hier wird genannt, dass München jetzt die teuersten Tickets der Liga hat. An einen Boom wird nicht ,,geglaubt", da dafür die Preise zu hoch sind. Die Zahlen könnten am Anfang ganz gut sein, aufgrund etwas Arena-Tourismus und einiger Sonderzüge. Auch das Marketing um den SAP Garden wird bisher als Verhalten wahrgenommen. Außer der Eishockey- und Basketball-Bubble ist der Garden in München kein Thema. Journalisten erhalten aufgrund der ,,sektenartigen" Kommunikation von RB keine Auskünfte zur Strategie bezüglich Plan/Strategie mit der Arena, wie die Arena gefüllt werden soll usw.

Es ist schön (oder eher nicht da es mir natürlich anders auch lieber wäre) dass außerhalb der Forenbubble hier sich die Einschätzung mit der von mir seit Jahren in Dauerschleife geschriebenen Meinung deckt. Red Bull bewegt sich in Sachen Eishockey in München auf Amateurlevel, punkt. Die Frage ist halt warum sie das so handhaben, weil wir alle wissen dass der Brausekonzern eine dicke Marketingmaschine auffahren könnte. Es geht halt nicht um Eishockey es geht um Red Bull Dosen und die Österreicher wissen schon wie sie diese verkaufen können. Da werden wir hier mit unserer Mannschaft nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Insofern, es ist wie es ist und wir werden daran nix ändern.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 17, 2024, 12:21:42Es ist schön (oder eher nicht da es mir natürlich anders auch lieber wäre) dass außerhalb der Forenbubble hier sich die Einschätzung mit der von mir seit Jahren in Dauerschleife geschriebenen Meinung deckt. Red Bull bewegt sich in Sachen Eishockey in München auf Amateurlevel, punkt. Die Frage ist halt warum sie das so handhaben, weil wir alle wissen dass der Brausekonzern eine dicke Marketingmaschine auffahren könnte. Es geht halt nicht um Eishockey es geht um Red Bull Dosen und die Österreicher wissen schon wie sie diese verkaufen können. Da werden wir hier mit unserer Mannschaft nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Insofern, es ist wie es ist und wir werden daran nix ändern.

Bayern macht coole Werbung. Wenn man über die Donnersberger fährt hängt ein riesen Banner an nem Haus mit dem Slogan "Obst im Haus" mit Andi Obst drauf. (WM Held).

Oder auch die Partnerschaft mit Rewe.

x-es

Zitat von: Entenweiher am September 17, 2024, 12:21:42Insofern, es ist wie es ist und wir werden daran nix ändern.
:vollzustimm:
Es ist nur nervig wenn du die Dauerschleife in der Bubble ankurbelst - weil es nix ändert und nur nach nölen klingt. Aber dein letzter Satz zeigt, dass du wohl auf einem guten Weg zur Besserung bis  :lol:

x-es

Zitat von: CroKaas am September 17, 2024, 13:14:38Bayern macht coole Werbung. Wenn man über die Donnersberger fährt hängt ein riesen Banner an nem Haus mit dem Slogan "Obst im Haus" mit Andi Obst drauf. (WM Held).

Oder auch die Partnerschaft mit Rewe.
Frei nach "Nettowerbung" ... "dann geh doch zu Bayern"  :lol:

CroKaas

Zitat von: FXS64 am September 17, 2024, 13:17:42Frei nach "Nettowerbung" ... "dann geh doch zu Bayern"  :lol:

Offensichtlich hätten sie dann alles richtig gemacht...

easytom

Zitat von: Martin am September 16, 2024, 19:43:44Mal ne blöde Frage: Weiß denn schon jemand wo der DK-Eingang sein wird? Ich finde es komisch, dass es den Tag der offenen Tür erst nach dem Eröffnungsspiel gibt. Da stolpern dann zur Eröffnung alle desorientiert rum und schauen wo sie lang müssen....

SAP Garden HP von heute: "Die beiden Haupteingänge verteilen sich auf E1, E2 und E3. Während bei Spielen von Red Bull München E2 als Eingang für die Gästefans dient, ist es bei den Bayern Basketballern E3. Der Eingang E6 dient vor allem den Breitensport als Zugang zu den drei zusätzlichen unterirdischen Eisflächen. Über den Eingang E7 gelangen an Spieltagen alle Fans mit einer Dauerkarte ins Stadion."

rh13EHC

Hallo zusammen,  hat schon jmd. die Nummerierung der Kioske gesehen, denn die Menüs sind offenbar K1-K10 zugeordnet und sind dort abzuholen?

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am September 17, 2024, 13:16:06:vollzustimm:
Es ist nur nervig wenn du die Dauerschleife in der Bubble ankurbelst - weil es nix ändert und nur nach nölen klingt. Aber dein letzter Satz zeigt, dass du wohl auf einem guten Weg zur Besserung bis  :lol:

Ich hatte ein Gespräch mit jemanden aus dem Red Bull Kosmos. Da wurde klar kommuniziert, dass die Sportinvestments nur dem Marketing des Kerngeschäfts dienen, also dem Getränkeverkauf. Ich habe das immer aus dem Blickwinkel eines konventionellen Sportvereins gesehen, der eben nur den Sport an seinem Standort im Fokus hat. Bei Red Bull ist das aber zweitrangig solange die flüssige Brause läuft. Seit dem sehe ich das viel gelassener.

Alter Schwede

Zitat von: rh13EHC am September 17, 2024, 18:12:00Hallo zusammen,  hat schon jmd. die Nummerierung der Kioske gesehen, denn die Menüs sind offenbar K1-K10 zugeordnet und sind dort abzuholen?

Gesehen hab ich noch keine Nummern, aber wenn man die Symbole in der App mit den Symbolen im Lageplan (https://media.redbullmuenchen.de/Lageplan_LEVEL_0 und https://media.redbullmuenchen.de/Lageplan_LEVEL_1 ) vergleicht, dann dürfte K1 bis 6 auf Ebene 0 sein. Nummerierung beginnt rechts von Eingang E1 und geht dann im Uhrzeigersinn bis K6, Bratwurststand vor den Fanstores und dem Gaming-Garden. Auf Ebene 1 dann die K7-11 in der gleichen Zählweise.