Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

full 3 course

Spätestens die Fans der Gastmannschaft werden die paar übrigen Plätze dann schon z'ammkaufen. Ist ja schließlich auch Wies'n. Aber man stelle sich vor, dass bereits vor Bekanntgabe des Gegners ausverkauft ist und es dann wieder ausgerechnet gegen A-Town ginge. Wie grätig die wieder wären, angesichts einer Mindestmenge Karten für Gästefans.

ehc-muc

Zitat von: full 3 course am Juni 12, 2024, 14:38:14Spätestens die Fans der Gastmannschaft werden die paar übrigen Plätze dann schon z'ammkaufen. Ist ja schließlich auch Wies'n. Aber man stelle sich vor, dass bereits vor Bekanntgabe des Gegners ausverkauft ist und es dann wieder ausgerechnet gegen A-Town ginge. Wie grätig die wieder wären, angesichts einer Mindestmenge Karten für Gästefans.

Also wenn man überschlägt,

10.500
- 1.100 VIP (keine Ahnung wie viele da verkauft werden)
- 500 Gäste (wenn man vom Mindest-Kontingent von 2,5% ausgeht)
-3.000 Dauerkarten (geschätzt)
-2.000 Restkarten
= ca. 3.900 verkaufte Einzeltickets

Das ist in Summe schon gut und wird bestimmt ausverkauft sein. Ich hätte nach 100.000 Kartenanfragen innerhalb von ein, zwei Stunden trotzdem irgendwie vermutet, dass dieses Spiel ebenfalls relativ schnell ausverkauft sein wird.

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Juni 12, 2024, 14:38:14Spätestens die Fans der Gastmannschaft werden die paar übrigen Plätze dann schon z'ammkaufen. Ist ja schließlich auch Wies'n. Aber man stelle sich vor, dass bereits vor Bekanntgabe des Gegners ausverkauft ist und es dann wieder ausgerechnet gegen A-Town ginge. Wie grätig die wieder wären, angesichts einer Mindestmenge Karten für Gästefans.

Die beiden Spiele gegen Augsburg werden ohnehin Horror. Das dürfte  zwei Auswärtsspiele werden, weil die sicher mit Kind und Kegel anreisen.

der Münchner

Zitat von: easytom am Juni 11, 2024, 13:07:16Guck mal hier: https://media.redbullmuenchen.de/Levelplaene_drittevent_sapg
Sind die gelben Bereiche komplett VIP-Bereiche?
Wenn dem so ist, dann kommt auf die Dachterrasse nur über den VIP-Raum.
Der Zugang ist zumindest im gelben Bereich.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Juni 12, 2024, 15:49:20Die beiden Spiele gegen Augsburg werden ohnehin Horror. Das dürfte  zwei Auswärtsspiele werden, weil die sicher mit Kind und Kegel anreisen.

Wenn der Glücksfall mit dem 1. Heimspiel eintreten würde zumindest das eine Mal nicht.
Müssen die Münchner eben immer schnell die billigen Plätze kaufen. Für die anderen sind die Augschburger viel zu knickert. Was kosten eigentlich die Karten im Gästeblock?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 12, 2024, 15:49:20Die beiden Spiele gegen Augsburg werden ohnehin Horror. Das dürfte  zwei Auswärtsspiele werden, weil die sicher mit Kind und Kegel anreisen.

Niemals bei den Preisen. Steher sind für die ja auch nun begrenzt.

Entenweiher

Die hohen Preise werden sie sich 1-2 mal schon leisten. Nächstes Jahr ist es dann billiger in der DEL 2.

Alter Schwede

Zitat von: full 3 course am Juni 12, 2024, 17:56:42Wenn der Glücksfall mit dem 1. Heimspiel eintreten würde zumindest das eine Mal nicht.
Müssen die Münchner eben immer schnell die billigen Plätze kaufen. Für die anderen sind die Augschburger viel zu knickert. Was kosten eigentlich die Karten im Gästeblock?

Ich schätze, dass die Steher dort auch 19,98 bzw. nen 20er kosten werden. Sollte ein Teil davon als Sitzplätze ausgewiesen werden, wäre es wohl PK2, von der Lage her, also 54,-€. Aktuell ist aber noch einiges direkt über der Gästekurve frei. PK4 also 40,-€

Axel81

Zitat von: CroKaas am Juni 12, 2024, 18:12:02Niemals bei den Preisen. Steher sind für die ja auch nun begrenzt.

Die Preise in Augsburg sind ja nun auch nicht viel billiger.

Stehplatz 21 Euro

Es gibt auch dort nur 2 Kategorien an Sitzplätzen.

Kategorie 1 kostet 52 Euro

Kategorie 2 kostet 42 Euro

Stand letzte Saison

ehc-muc

Zitat von: Axel81 am Juni 12, 2024, 22:14:30Die Preise in Augsburg sind ja nun auch nicht viel billiger.

Stehplatz 21 Euro

Es gibt auch dort nur 2 Kategorien an Sitzplätzen.

Kategorie 1 kostet 52 Euro

Kategorie 2 kostet 42 Euro

Stand letzte Saison

Die kleine, aber nicht feine Unterschied ist:

Zuschauerkapazität
6.179 Plätze, davon 3.493 normale Steh- und 2.013 Sitzplätze (KAT I & KAT II)

...bedeutet also, dass rund 57% des Stadions mit 21 Euro Tickets (regulär) gefüllt werden. Wenn man die 400 verbleibenden Steher weg rechnet, ist man bei uns eben erst ab 35 Euro dabei.

milberts

Bedeutet auch eine ziemlich bescheidene Einnahmesituation und auf Jahre hinaus kleine Brötchen backen zu müssen.
Ziemlich doof nur 2k Sitzplätze einzubauen

ehc-muc

Zitat von: milberts am Juni 13, 2024, 08:31:57Bedeutet auch eine ziemlich bescheidene Einnahmesituation und auf Jahre hinaus kleine Brötchen backen zu müssen.
Ziemlich doof nur 2k Sitzplätze einzubauen

... da halte ich mal massiv dagegen. So eine (schöne) Eishalle kostet wahrscheinlich nicht mal ein Drittel im Unterhalt (wahrscheinlich eher ein Fünftel) im Gegensatz zu so einer gigantischen Hightech-Arena wie dem SAP-Garden. Wenn man den Zuschauerschnitt von 5.700 nimmt mit Durchschnittspreisen (Kind Jugend ermäßigt regulär) und das gewichtet nach Steh und Sitzplätzen müsste der AEV mindestens 4 Millionen im Jahr einnehmen.

Real müsste es viel, viel mehr sein - da der AEV 900 VIP Plätze plus 250 Plätze auf Bobs Terrasse hat. Also gleich viele VIP-Plätze wie der SAP-Garden (!).

Daher auch meine Aussage, dass in Augsburg schlecht gearbeitet wird, am Geld kann's da aus meiner Sicht nicht liegen.

Cap_Future

Hab gerade ne eMail vom SAP-Garden erhalten, dass nun auch die Eröffnung der Korbballer feststeht.
Nix NBA, nix extra Opener... :lol:  Die starten ganz normal mit der Saison...
https://www.sapgarden.com/de/news/fc-bayern-basketballer-feiern-premiere-beim-grand-opening-am-3-oktober

Da gefällt mir unser Rahmenprogramm schon deutlich besser...
Bin echt gespannt, wie unsere Zuschauerzahlen nach einer halben Saison im Vergleich mit denen aussieht.
Ich bin da positiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Ding ständig nur annähernd zu 2/3 voll machen können... >:D
Wo kämen bei denen den plötzlich all die Leute her...
Die haben ja in der Vergangenheit immer gern mal Freitickets verschenkt usw....
Und das obwohl Sie bis jetzt wahrscheinlich die bessere Halle hatten, oder? (im Vergleich mit den Sitzen, usw...)

full 3 course

Zitat von: Cap_Future am Juni 13, 2024, 13:10:02Hab gerade ne eMail vom SAP-Garden erhalten, dass nun auch die Eröffnung der Korbballer feststeht.
https://www.sapgarden.com/de/news/fc-bayern-basketballer-feiern-premiere-beim-grand-opening-am-3-oktober

Bin echt gespannt, wie unsere Zuschauerzahlen nach einer halben Saison im Vergleich mit denen aussieht.
Ich bin da positiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Ding ständig nur annähernd zu 2/3 voll machen können... >:D
Und das obwohl Sie bis jetzt wahrscheinlich die bessere Halle hatten, oder? (im Vergleich mit den Sitzen, usw...)

Wobei sie es im Insta-Post auch ganz frech als ,,Grand Opening" bezeichnen  ::)

Ach sorry, in der Mail ja auch.
Zwei Grand Openings, auch interessant

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juni 13, 2024, 13:10:02Hab gerade ne eMail vom SAP-Garden erhalten, dass nun auch die Eröffnung der Korbballer feststeht.

Ich denke, dass sie einen besseren Schnitt haben werden als wir. Liegt aber auch daran, dass sie quasi nur attraktive Gegner haben weil ja nur Euro League gespielt wird. Bei uns muss die Halle in der unbedeutenden Hauptrunde (O-Ton Hager) auch gegen Gegner wie Iserlohn, Schwenningen, Wolfsburg, Bremerhaven gefüllt werden. Die Basketballer spielen gegen Athen, Istanbul, Madrid, Barcelona, Mailand... und ziehen auch viele hier lebende "Gästefans".

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Juni 13, 2024, 14:51:03Ich denke, dass sie einen besseren Schnitt haben werden als wir. Liegt aber auch daran, dass sie quasi nur attraktive Gegner haben weil ja nur Euro League gespielt wird. Bei uns muss die Halle in der unbedeutenden Hauptrunde (O-Ton Hager) auch gegen Gegner wie Iserlohn, Schwenningen, Wolfsburg, Bremerhaven gefüllt werden. Die Basketballer spielen gegen Athen, Istanbul, Madrid, Barcelona, Mailand... und ziehen auch viele hier lebende "Gästefans".

Mh... ja stimmt, da muss ich dir recht geben... hatte kurz vergessen, dass die ja nur ihre Internationalen Spiele im Garden spielen.
Und das Bundesliga (mit weniger Zuschauern, welchen den Schnitt drücken) in Ihrer alten Halle...

Cap_Future

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juni 13, 2024, 17:55:57P.S.
Interessanter Beitrag... als nicht nur bei uns wird über die Preise diskutiert.
https://www.rosenheim24.de/bayern/frechheit-entsetzen-ueber-preise-fuer-eissport-im-sap-garden-93128571.html

Zum Verständnis, die Stadt hat die Zeiten von Red Bull fest gepachtet und vermietet zu diesen Mondpreisen dann weiter, oder?

Insgesamt schon verrückt. München wird endlich ordentliche Eisflächen haben es kann sich aber keiner leisten.

Cap_Future

Ja so versteh ich den Artikel auch. Hab mir exakt das selbe wie du gedacht 😅

EHCErich

Ich befürchte, die negative Presse wird dann mal wieder zu Lasten von uns gehen.
Checkt doch am Ende wieder keiner, wer eigentlich der Preistreiber ist.