17. Spieltag EHC - AEV

Begonnen von TWX, Oktober 28, 2013, 21:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

#80
Jup.....war ja jetzt nicht gegen dich gemeint..... ich frag mich was in M. passieren muss, damit die verbliebenen "Fans" (nicht die Konsumenten die das Produkt akzeptieren) aufwachen??


Hat jemand die PK auf Radio Oberwiesenfeld ganz angehört.... ich hab nach zehn Minuten aufgegeben....was redet der Mann....hat sein Zivi vergessen ihm die Pillen zu geben? Sorry....das musste jetzt sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Wahnsinn, was der labert. Wenn der seine Spieler auch so zu textet wundert mich nichts mehr. Die lachen doch bestimmt alle nur noch. Man sieht das ja an der Spielweise das ihn keiner mehr ernst nimmt.

fursty73

Wahrscheinlich verstehen wir ihn nur nicht, weil wir zu schlecht englisch sprechen ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Der Kahle

Was mich wundert, obwohl der Page schon so lange im deutschsprachigen Raum tätig ist, spricht er wenig oder gar nicht Deutsch. Vielleicht müssen wir uns da auch noch anpassen?

Und wo ist eigentlich der neue Eishockey-Messi. Ich seh nur Rumplhockey.

TWX

Haui das braucht noch Zeit

der PP hatte schließlich schon viele Erfolge früher also glaub ihm mal, der weiß was er macht.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

masarati

Zitat von: Die Glaskugel am November 03, 2013, 23:49:07
Zitat von: Franz a. M. am November 03, 2013, 20:15:08
@ Glaskugel
Wenn es mein Chef nicht schafft, dass ich Leistung erbring, dann erfüllt er seine Ziele nicht und muss gehen. So einfach ist das.

Wenn es dein Chef nicht schafft, dass du Leistung bringst? :o  Finde den Denkfehler in diesem Satz...

In welchem Berufsfeld arbeitest du denn, dass du so denkst? Freie Wirtschaft eher ned. Hast du schon so viele Chefs gehen sehn, weil einer ihrer Mitarbeiter faul war oder unproduktiv? Ich nicht! Keinen einzigen um genau zu sein!
Da fliegt der Mitarbeiter raus und der Chef holt nen anderen, von dem er sich wieder erwartet, dass der dessen vorgaben erfüllt...fertig...
Du als Angestellter schuldest deinem Arbeitgeber deine volle Arbeitskraft, dein Wissen, deine Fähigkeiten und deinen Einsatz. So steht es in jedem Arbeitsvertrag! Und dafür wirst du bezahlt...und leistest du das nicht, gibt's irgendwann ne personenbedingte Kündigung...und bei nem Eishockey-Profi (zu dessen Arbeit auch das Training gehört) erwarte ich das selbe...

P.S.: Wo bleiben eigentlich die Jubel-Threads, dass der Winki wieder an der Bande in Erscheinung getreten ist!? Die vermiss ich irgendwie! Oder passt des ned ins "Böses RedBull...Böser PP"-Gemeckere!
Langsam wirds echt peinlich.
Sich seine Euphorie bzgl. Red Bull und allem was dazugehört so dermaßen schönzuschreiben. Wäre ja fatal zuzugeben, dass einem der Kauf der DK stinkt und man enttäuscht ist von dem ganzen Red Bull Glamour..
Wehe dem, der hier kritisiert und man gewinnt dann mal..dann aber sowas von"habs ja gleich gesagt, ich Kügelchen"
zum kotzen.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

traveller

Nur mal so interessehalber...gehts eigentlich im Eisbären-Forum auch so ab? Die haben ja auch einen millionenschweren Sponsor hinter sich und in dieser Saison läuft bisher nichts bis wenig. Und die haben noch den Vorteil, zumindest nicht auf (fast) allen Positionen neu besetzt worden zu sein...Nehmen sich die Fans gegenseitig und den Sponsor da auch so auseinander? Oder ist in München immer alles besonders scheiße?

fursty73

Es ist mir egal wies wo anders abgeht! Mir liegt was am Eishockeysport in MÜNCHEN! Bist du mit der Leistung zufrieden??
Ich nicht...und dann nehme ich mir die Freiheit raus und schreibe diese auch in dieses ,freie Forum!
Wenns gut läuft dann schreibe ich das auch hier rein!
BASTA!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traveller

Zitat von: fursty73 am November 04, 2013, 09:46:28
Es ist mir egal wies wo anders abgeht! Mir liegt was am Eishockeysport in MÜNCHEN! Bist du mit der Leistung zufrieden??
Ich nicht...und dann nehme ich mir die Freiheit raus und schreibe diese auch in dieses ,freie Forum!
Immer ruhig bleiben. Nein, ich bin auch nicht mit der Leistung zufrieden und gehe jetzt nach vier, fünf Heimspielen in dieser Saison erstmal nicht mehr hin. Generell frage ich mich aber, auch mich selbst, ob wir hier in München vielleicht nicht etwas zu anspruchsvoll sind. Wir sind echt nicht das einzige Team in dieser Saison, für die es nicht rund läuft. Was soll denn die DEG und Berlin sagen?

Klar, der Vergleich hinkt, weil wir jetzt mit Abstand den größten Etat der Liga haben. Allerdings hat man das ja schon zu genüge bei anderen Teams gesehen, dass viel Asche allein nicht reicht (Mannheim). Was wäre passiert, wenn PP das Cortina-System weitergespielt hätte und die Jungs meinetwegen auf Platz 8 stehen? Da würde doch auch wieder jeder jammern, naja, ein bisschen besser hätt ichs mir schon erwartet undsoweiterundsofort. Oder wenn PP sagt, ok, er spielt jetzt erst mal drei Jahre nur mit jungen Deutschen, das wird zwar erst scheiße, aber wenn das neue Stadion steht, dann geht was? Bricht dann Jubel in der Fankurve aus?

Unabhängig von den derzeitigen massiven Problemen habe ich einfach den Eindruck: Das Münchner Publikum gibt dem Trainer AUF GAR KEINEN FALL langfristig Zeit für einen Umbau, wenn kein aktueller Erfolg da ist. Ganz egal wie er es macht. Da schließe ich mich durchaus mit ein, weil ich das Gegurke zur Zeit auch nicht mehr sehen kann. Aber dann ist halt echt die Frage, ob DEL-Eishockey hier in München Sinn macht, wenn die Fans den Laden nach einem Drittel mauer Saison gleich auseinandernehmen und die Köpfe vom Trainer, 80% des Teams und vom Sponsor fordern.

fursty73

Ich bin ruhig!
Ich gebe auch dem Trainer durchaus Chancen....nur wenn man sieht, dass er nix ändert und stumpf an seinem System festhält dann Frage ich mich schon..... er sollte als erfahrener Trainer ein gespür für die von ihm zusammengestellte Mannschaft haben und merken wos hackt??
..und das mit dem Anspruchsdenken der Münchner hatten wir ja schon mal....ich denke wenn Herr P. in der Presse nicht den Mund so voll genommen hätte...... ein nicht Hockeykenner denkt dann doch das der neue EHC was reissen kann bzw. soll.... und und und...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traveller

Da stimmt ich durchaus zu...ich frag mich halt als jemand, der je nachdem wie gut es ihm gefällt, etwa 10-15 mal ins Stadion geht: Wie muss der EHC spielen, damit es mir Spaß macht?

Das Scheibe vorschießen und hinterherrennen letzte Saison fand ich nicht gerade so toll zum anschauen, das jetzige Trial-and-Error-Prinzip mit viel Wahnsinn und ganz wenig Genie aber auch nicht unbedingt – vor allem, wenn sich Trainer und Mannschaft anscheinend nicht verstehen. So ähnlich hatten wir das ja beim Kurzauftritt von "Psycho" Engelbrecht, der ja nach ein paar Spielen meinte, die Spieler wären zu blöd für sein hochwissenschaftliches Spiel. Das war dann auch schnell weg. Das wird PP wohl nicht so flott blühen.

Keine Ahnung, diese Saison ist irgendwie der Wurm drin. Von daher fände ich es auch besser, wenn man mit den Ausländer-Lizenzen etwas flexibler wäre und ein paar der größten Nieten / Unwilligen zu Weihnachten nach Hause schickt - in der Hoffnung, dass die Neuen das PP-System drauf haben. Fakt ist: Wenn die Jungs sich jetzt nicht irgendwann deutlich fangen, wird das nix mit den Playoffs. Und das hat sich Red Bull sicher auch nicht so vorgestellt...

fursty73

Zitat von: traveller am November 04, 2013, 10:24:57
Da stimmt ich durchaus zu...ich frag mich halt als jemand, der je nachdem wie gut es ihm gefällt, etwa 10-15 mal ins Stadion geht: Wie muss der EHC spielen, damit es mir Spaß macht?

Das Scheibe vorschießen und hinterherrennen letzte Saison fand ich nicht gerade so toll zum anschauen, das jetzige Trial-and-Error-Prinzip mit viel Wahnsinn und ganz wenig Genie aber auch nicht unbedingt – vor allem, wenn sich Trainer und Mannschaft anscheinend nicht verstehen. So ähnlich hatten wir das ja beim Kurzauftritt von "Psycho" Engelbrecht, der ja nach ein paar Spielen meinte, die Spieler wären zu blöd für sein hochwissenschaftliches Spiel. Das war dann auch schnell weg....


Naja wie der EHC für dich interessant spielt musst du natürlich für dich selbst entscheiden.....


Wie du schon sagtest, wird es leider nicht so schnell gehen wie seiner Zeit beim Psycho.....man wird wohl abwarten müssen wer den längeren Atem hat....Trainer, Spieler (eher nicht) oder die Fans.....

Ich habe eine DK und schaue mir das Trauerspiel mittlererweile mehr oder weniger emotionslos an.....das alte Fieber gibts bei mir momentan nicht mehr.....ah Freitag bzw. Sonntag....Eishockey... dann schau ich mal ins Stadion....nix mehr Vorfreude.... etc.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Kefer

bei mir is genauso, i geh nun seit 1977 regelmäßig zum eishockey ( möchte behaupten das ich fast alle
heimspiele gesehen habe ) aber was hier seit ca. 2 jahren abgeht, ist leider das schlechteste e-hockey.

hätte nie gedacht, das mich münchner eishockey mal ankotzt aber im moment kann ich nichts mehr mit diesen
hanswurschten o fanga.

somit werde ich in den nächsten wochen das unterklassige eishockey anschaun ;)

wünsche/hoffe aber auf ein besseres e-hockey in münchen für die zuschauer.
vorallem wenn i wieder nausgeh nach oberwiesenfeld  ;D ( aber nicht vor dezember )

Die Glaskugel

Zitat von: fursty73 am November 04, 2013, 08:42:45
Hat jemand die PK auf Radio Oberwiesenfeld ganz angehört.... ich hab nach zehn Minuten aufgegeben....was redet der Mann....hat sein Zivi vergessen ihm die Pillen zu geben? Sorry....das musste jetzt sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ist vielleicht auch besser, dass du nach 10 Minuten aufgegeben hast, der PK zu folgen, denn bei so nem Kommentar kann man wirklich dran zweifeln, ob du sie verstanden hast...

Eine der schlimmsten Zivilisationskrankheiten heutzutage ist, dass die Leute nicht mehr zuhören!!! Das man den anderen nicht aussprechen lässt, ihm Respekt für seine Meinung entgegenbringt, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht und ihn stattdessen auslacht und sich über ihn lustig macht!!!
Das ist nicht nur respektlos, sondern offenbart schlicht auch die eigene Unfähigkeit, andere Meinungen zu tolerieren...das selbe gilt übrigens auch hier im Forum! wenn sich über "Andersdenkende" lustig gemacht wird...

Zur PK: Hättest du sie dir ganz angehört, hättest du wahrscheinlich 3 wichtige Dinge mitbekommen...

1.) Und das wichtigste: PP gibt nicht den Spielern die "alleinige Schuld am Versagen". Er betonte mehrmals, dass für den Erfolg mehrere Faktoren/Fraktionen verantwortlich sind. 25% die Spieler, 25% die Fitnesscoaches, 25% die Physiotherapeuten UND 25% der Coach, also er selbst! Es sind also mehrere Zahnräder, die da ineinander greifen...

2.)  Er lies durchblicken, dass man sich womöglich von dem ein oder anderen Spieler trennen muss, damit das Team wieder erfolgreich spielt (kann jetzt jeder interpretieren, wie er will..)

3.) Auf die Frage, ob man am Transfermarkt tätig wird, hieß es, dass man jetzt warten muss. Erst mal müsste man für die, die man ggf. verkaufen will, Abnehmer finden und dann wird man wohl bis zum Winter warten.

P.S.: Es ging nicht um den Mars oder JFK und auch sonst hab ich nichts gehört, was eine Medikamentengabe rechtfertigen würde...insofern...ach lassen wir das...


Zitat von: masarati am November 04, 2013, 09:23:45
Langsam wirds echt peinlich.
Sich seine Euphorie bzgl. Red Bull und allem was dazugehört so dermaßen schönzuschreiben. Wäre ja fatal zuzugeben, dass einem der Kauf der DK stinkt und man enttäuscht ist von dem ganzen Red Bull Glamour..
Wehe dem, der hier kritisiert und man gewinnt dann mal..dann aber sowas von"habs ja gleich gesagt, ich Kügelchen"
zum kotzen.

Peinlicher finde ICH, wenn man Maserati nicht mal richtig schreiben kann, aber gut..wollen wir sachlich bleiben. Ich schreibe mir nix schön. Mir stinkt es auch nicht, dass ich eine DK habe. Mir stinkt's auch nicht, dass ich 75€ für ein Trikot unserer #37 ausgegeben hab, im Gegenteil. Ich weiß auch nicht, welchen "Red Bull Glamour" du meinst, der mich enttäuschen sollte. Wenn du das auf das "Drumherum" im Stadion beziehst, da bin ich keineswegs enttäuscht. Das Drumherum im Stadion ist Lichtjahre besser als alles, was man davor im Stadion hatte...das sind Quantensprünge zu früher...angefangen von der Stadionoptik über die Technik bis hin zum Entertainment während den Pausen. Nur das Entertainment vor, zwischen und nach der Pausen ist deutlich verbesserungswürdig. ;-)
Wie gesagt, ich lass dir deine Meinung, aber dann sei so nett und lass du mir auch meine...erspart dir dann auch eventuelle Kotzattacken... ;-)

JOKA66

Zitat von: Die Glaskugel am November 04, 2013, 11:47:09
1.) Und das wichtigste: PP gibt nicht den Spielern die "alleinige Schuld am Versagen". Er betonte mehrmals, dass für den Erfolg mehrere Faktoren/Fraktionen verantwortlich sind. 25% die Spieler, 25% die Fitnesscoaches, 25% die Physiotherapeuten UND 25% der Coach, also er selbst! Es sind also mehrere Zahnräder, die da ineinander greifen...



Das hat er echt so gesagt ?

Ein Physio ist ergo genauso wichtig wie ein Headcoach ?  Und der Fitnesscoach auch ?  :hae: :wallbash:

Na hoffentlich bekommen die auch das gleiche Gehalt bei soviel Verantwortung  ;D, immerhin machen diese beiden 50 % des Erfolges oder Misserfolges aus

Am besten die mal alle gleich feuern damit die anderen 50 % nicht so behindert sind  :ironie:

Franz a. M.

@Glaskugel
Gut das es neben den ganzen "blöden" Fans wenigstens einen gibt der den Intelekt hat, der diesen Mann versteht. Was würden wir nur ohne dich machen?

fursty73

#96
Zitat von: Franz a. M. am November 04, 2013, 12:20:57
@Glaskugel
Gut das es neben den ganzen "blöden" Fans wenigstens einen gibt der den Intelekt hat, der diesen Mann versteht. Was würden wir nur ohne dich machen?

Genau.....die Glaskugel ist scheinbar das Sprachrohr von PP!

Kannst du dir vorstellen warum ich nach zehn Minuten ausgeschaltet habe?.....richtig zuviel gelaber zuwenig Klartext....wenn ich alleine schon vergleiche wie kurz und pregnant LM geantwortet hat und wie lange und ausschweifend PP.....?
Klartext reden fertig.....ne da wird aufgezählt wer wann was gewonnen hat und was danach passiert ist....% hier und da....ergo breche ich die PKanhörung ab wann ich will...
Ausserdem verstehe ich nicht warum der Mann auf englisch reden muss....er ist jetzt schon einpaar Jahre im deutschsprachigem Raum unterwegs...da soll er sich mal am Trainer seines Lieblingsbeispielvereins nehmen, sorry aber es kann bestimmt hier nicht jeder perfekt englisch...aber vielleicht kannst du, liebe Glaskugel, die PK ja übersetzen..dan versteht der "dumme Normalfan" den Mann vielleicht besser?
Und ja, ich höre den Leuten zu bis zum Ende und ja, ich kenne die Volkskrankheit die du anspricht,...aber mir ist auch meine Zeit zu kostbar um mir Gelaber von Leuten anzuhören die mich nach kurzer Zeit langweilen....warum höre ich dir überhaupt zu?...richtig weil du mich noch nicht langweilst und weil ich deine Meinung respektiere und ich keinen deshalb persönlich angreifen oder für krank erkläre!

:-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: traveller am November 04, 2013, 09:34:38
Nur mal so interessehalber...gehts eigentlich im Eisbären-Forum auch so ab? Die haben ja auch einen millionenschweren Sponsor hinter sich und in dieser Saison läuft bisher nichts bis wenig. Und die haben noch den Vorteil, zumindest nicht auf (fast) allen Positionen neu besetzt worden zu sein...Nehmen sich die Fans gegenseitig und den Sponsor da auch so auseinander? Oder ist in München immer alles besonders scheiße?

Wieso frägst du ob's da auch so abgeht, um dann das ganze wieder so zu formulieren, dass du dir ja sicher bist, dass dort alles toll ist ...? Schau doch selber mal rein, dann siehst du dass dort auch nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht.
Aber lieber mal irgendwas in den Raum werfen. Auch Berlinder Fans haben bei ihrem Spiel in München schon geäussert, dass das schön langsam ein Spiel gegen den Trainer wird, wobei es schon komisch ist, dass dann immer wieder doch was gerissen wird.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

zanderman

Zitat von: fursty73 am November 04, 2013, 09:09:53
Wahrscheinlich verstehen wir ihn nur nicht, weil wir zu schlecht englisch sprechen ;-)

Mehr Gummibärlesaft vom Roten Ochsen trinken, dann klappt es auch mit der Verständigung. :ironie:

traveller

Zitat von: TWX am November 04, 2013, 13:21:43
Zitat von: traveller am November 04, 2013, 09:34:38
Nur mal so interessehalber...gehts eigentlich im Eisbären-Forum auch so ab? Die haben ja auch einen millionenschweren Sponsor hinter sich und in dieser Saison läuft bisher nichts bis wenig. Und die haben noch den Vorteil, zumindest nicht auf (fast) allen Positionen neu besetzt worden zu sein...Nehmen sich die Fans gegenseitig und den Sponsor da auch so auseinander? Oder ist in München immer alles besonders scheiße?

Wieso frägst du ob's da auch so abgeht, um dann das ganze wieder so zu formulieren, dass du dir ja sicher bist, dass dort alles toll ist ...? Schau doch selber mal rein, dann siehst du dass dort auch nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht.
Aber lieber mal irgendwas in den Raum werfen. Auch Berlinder Fans haben bei ihrem Spiel in München schon geäussert, dass das schön langsam ein Spiel gegen den Trainer wird, wobei es schon komisch ist, dass dann immer wieder doch was gerissen wird.
Das in den Raum werfen deshalb, weil ich ja die Frage stellen wollte, ob die Münchner-Hockey-Fans inklusive mir nicht vielleicht zu kritisch sind. Was ja dann in den nachfolgenden Posts auch halbwegs neutral diskutiert wurde. Trotzdem tschuldigung fürs blöde Fragen stellen, ich machs nicht wieder.