15. Spieltag Ingolstadt : Muenchen

Begonnen von stu, Oktober 27, 2013, 17:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

#60
Dann sind wir Fans quasi machtlos. Die machen eh was sie wollen.
Ich denke aber andererseits auch,  dass sie aus Salzburg gelernt haben.
Es gibt auf der Homepage noch einen Blick auf die Vergangenheit auf die Geschichte sozusagen. Das war in Salzburg nicht der Fall.
Schau ma mal.

fursty73

Naja....einige Parallelen sind da...wenn auch wenige. Da kamen ja gleich mal 10000 Zuschauer mehr...und bei uns?Da ist klar das es RB dann egal ist was die alten Fans machen wenn du genügend neue hast!....ich bin gespannt wies weiter geht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: Axel74 am Oktober 28, 2013, 11:46:08
Das System von Page find ich an sich durchaus attraktiv. ABER: Wenn ich sehe, was er von Spielern verlangt, muss ich muss ich mich schon wundern. Da müssen Verteidiger möglichst schnell mit der Scheibe ins Drittel fahren, die das in Ihrer Karriere in der Form sicher noch nicht so oft gemacht haben. Ein Lewis z.B. hat m.E. alles um ein guter DEL Verteidiger zu sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er in seiner Karriere so oft die Scheibe ins Drittel getragen hat wie allein in dieser Saison. Gleiches gilt für Petermann und alle anderen Verteidiger, bis auf Richmond der das noch am besten macht. Ein Haydar war in der AHL für vieles berühmt, aber sicher nicht für aggressives Forechecking und schnelles Backchecking, dass unser Coach ja immer fordert. Und da ist mein Kritikpunkt. Er hat ja bestimmt auch bei den Verpflichtungen ein nicht unbedeutendes Wort mitgesprochen und einfach Spieler geholt, die in solch ein System nicht passen. Dann muss ich entweder so viel Mann sein und das System so anpassen, dass es die Mannschaft spielen kann oder von vornherein andere Spieler holen. Jüngeren kann man sowas beibringen aber bei Spielern, die die 30 schon überschritten haben, kannst nicht mehr viel ändern. Wäre ja genauso, wenn ein neuer Trainer Rafael Nadal plötzlich zum Serve & Volleyspieler machen würde  ;). (Für die, die etwas Ahnung im Tennis haben).

Ich war Freitag nicht dabei und gestern auch nicht, aber ich habe schon vor einer ganzen Weile gesagt, Page wird das Minimalziel Play-Offs erreichen, alles andere ist für ihn Zugabe und zur neuen Saison haut er die Spieler raus, die sein System nicht "verstehen" oder umsetzen können/wollen, aus diesem Plan resultieren meiner Meinung nach die berühmten drei Jahre.

Das die Form des Hockeys attraktiv ist, wenn sie klappt, habe ich ja auch schon gesagt, aber das Problem ist eben, es klappt nicht konstant genug, es steht aber auch immernoch die Frage im Raum, warum man immer wieder hört, das die deutschen das System scheinbar gut finden, aber die Ausländer scheinbar eher nicht, ist das wirklich so, das man einen "alten" Spieler nicht mehr ändern kann oder wollen die nicht?

Ich bleibe aber auch dabei, die Person Page ist momentan nicht antatstbar, aber so hat man wenigstens bei und nach den Spielen eine Konstante, über die man meckern kann. ;)

Mighty

imogdi

Zitat von: fursty73 am Oktober 28, 2013, 12:30:56
Naja....einige Parallelen sind da...wenn auch wenige. Da kamen ja gleich mal 10000 Zuschauer mehr...und bei uns?Da ist klar das es RB dann egal ist was die alten Fans machen wenn du genügend neue hast!....ich bin gespannt wies weiter geht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Man kann ja auch nur gespannt sein und geduldig abwarten und des wichtigste vertrauen an den RB setzen!!
Also Tee trinken und abwarten ;D!!
Gleich noch, hab jetzt auch ned gleich lust mit irgendwem zu diskutieren, wie lang und wieso man vertrauen an den RB setzen soll!! Da jeder seine eigene Meinung haben kann und wenn man eben kein Vertrauen hat in den RB dann bleibt daheim und fertig. Mich käst es nur noch an die streitigkeiten untereinander!!
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

fursty73

Naja Streit ist hier jetzt gerade doch keiner...ich würde es eine rege Diskussion nennen.
Das du gleichzeitig sagst jeder darf seine Meinung haben und gleichzeitig sagst wer kein Vertrauen in RB hat soll daheim bleiben finde ich etas seltsam!?
Ich habe wohl Vertrauen in RB nicht aber (zumindest jetzt) in PP und in den Grossteil des Teams.... und gehe trotzdem hin!
Gut,ich habe eine DK aber man sollte den Leuten doch ihre Freiheit lassen!
Ich denke RB wird die Zuschauerzahlen sehr wohl beobachten und wenn der erheblich in die Knie geht werden die früher oder eben auch später reagieren... wie bleibt mal dahingestellt. Wie gesagt geht es um Werbung und Geld....


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

imogdi

ja des mit die streitigkeiten war wohl mehr auf fb bezogen, des geht einen nur noch auf die nerven!!
Ist zwar ein kleiner wiederspruch, aber des ist halt meine meinung, hätte ich vlt auch anders formolieren
sollen;)
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

fursty73

Achso...naja FB halt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fxs64

So viele junge hungrige deutsche Spieler, wie Page braucht, stehen halt einfach nicht zur Verfügung. Deshalb gibt es das Internat und mit den Jahren auch viele Nachwuchsspieler ... dann müssen die nur noch erwachsen werden und stabil und dann hat nicht nur München sondern auch die Natio was davon.

Wir finde ich oft übersehen, ist ja nicht so, dass sie jungen hungrigen auf der Strasse bzw. Schlange stehen.


Sent from my iPad using Tapatalk

sendlinger

Die Nachwuchsspieler geben derzeit aber kein so gutes Bild ab.
Ein Nachwuchsspieler ist trotz Vertrag garnicht erst gekommen, zwei sind trotz Vertrag schon wieder weg.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

Niederberger hat ja schon von vornerein gesagt das er wenn was NA kommt wieder weg ist, Pauli will sich weiterentwickeln und braucht in seinem Alter einfach Spielpraxis genauso wie  Bender der ja auch in den letzten Spiele nicht mit dabei war. Wozu das MHL-Team wenn man wie man Falle Reich die Spieler die für die erste Mannschaft nicht spielen darüber nicht mit auflaufen können.
Why so serious

Kef

Rückpässe zu Reimer, beinahe Reinschieber am Schon er durch eigene Spieler.....sowas kann nicht mal ein Oberligaspieler entschuldigen.
Das ist Arbeitsverweigerung.
Habs im Radio angehört und schon Ende 1. Drittel stieg mir die Galle hoch von so grottenschlechtem Teamspiel welches gestern mal wieder gezeigt wurde.
4:1 auf den Goalie und kein Tor, Sekunden später ein 2:1 von ING und bäng.
Das gabs zu Zeiten von Schneider, Schimainsky ect. nicht, da hat zuschaun noch Spaß gemacht.

imogdi

Zitat von: Kef am Oktober 28, 2013, 15:23:13
Rückpässe zu Reimer, beinahe Reinschieber am Schon er durch eigene Spieler.....sowas kann nicht mal ein Oberligaspieler entschuldigen.
Das ist Arbeitsverweigerung.
Habs im Radio angehört und schon Ende 1. Drittel stieg mir die Galle hoch von so grottenschlechtem Teamspiel welches gestern mal wieder gezeigt wurde.
4:1 auf den Goalie und kein Tor, Sekunden später ein 2:1 von ING und bäng.
Das gabs zu Zeiten von Schneider, Schimainsky ect. nicht, da hat zuschaun noch Spaß gemacht.
Naja, des hört sich im RAdio immer anders an, ich hab keine beinahe Rückpässe gesehen und auch keine Reinschieber!!
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

fxs64

Also Kef, was soll den der Schmarrn ... entweder hast du was gesehen und bildest dir dein Urteil, oder du lässt das Maulen lieber ... ist ja Oberpeinlich, wegen einer Radiosendung etwas zu urteilen.
Der Rückpass war für mich in Ordnung, wenn auch noch nie gesehen und den Toren die du beschreibst ging jeweils eine gute Torchance durch MUC voraus, das hätte dann auch anders gehen können.

Und zum hingehen in die Halle zwingt dich doch keiner?


Sent from my iPad using Tapatalk

Magpie

#73
Zitat von: imogdi am Oktober 28, 2013, 16:03:38
Zitat von: Kef am Oktober 28, 2013, 15:23:13
Rückpässe zu Reimer, beinahe Reinschieber am Schon er durch eigene Spieler.....sowas kann nicht mal ein Oberligaspieler entschuldigen.
Das ist Arbeitsverweigerung.
Habs im Radio angehört und schon Ende 1. Drittel stieg mir die Galle hoch von so grottenschlechtem Teamspiel welches gestern mal wieder gezeigt wurde.
4:1 auf den Goalie und kein Tor, Sekunden später ein 2:1 von ING und bäng.
Das gabs zu Zeiten von Schneider, Schimainsky ect. nicht, da hat zuschaun noch Spaß gemacht.
Naja, des hört sich im RAdio immer anders an, ich hab keine beinahe Rückpässe gesehen und auch keine Reinschieber!!

Rückpass war DiSalvatore im 2. Drittel.
Fast-Reinschieber war Palmieri im 3. Drittel.

imogdi

#74
Hmmm diese Aussage habe ich mir verkniffen;) zumal ein Tor passiert ist, wo nicht mal die ingo gewusst haben wo der puck ist und dieser dann in Zeitlupe rein getrudelt ist!!
Mich regen die dummen Kommentare, wie Arbeitsverweigerung, so auf, habe gestern mit einem schon vorm Stadion diskutiert und naja ist halt irgendwie schon übertrieben von Verweigerung zu reden!!! :wallbash: :wallbash:
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

imogdi

Zitat von: Magpie am Oktober 28, 2013, 16:22:03
Zitat von: imogdi am Oktober 28, 2013, 16:03:38
Zitat von: Kef am Oktober 28, 2013, 15:23:13
Rückpässe zu Reimer, beinahe Reinschieber am Schon er durch eigene Spieler.....sowas kann nicht mal ein Oberligaspieler entschuldigen.
Das ist Arbeitsverweigerung.
Habs im Radio angehört und schon Ende 1. Drittel stieg mir die Galle hoch von so grottenschlechtem Teamspiel welches gestern mal wieder gezeigt wurde.
4:1 auf den Goalie und kein Tor, Sekunden später ein 2:1 von ING und bäng.
Das gabs zu Zeiten von Schneider, Schimainsky ect. nicht, da hat zuschaun noch Spaß gemacht.
Naja, des hört sich im RAdio immer anders an, ich hab keine beinahe Rückpässe gesehen und auch keine Reinschieber!!

Rückpass war DiSalvatore im 2. Drittel.
Reinschieber war Palmieri im 3. Drittel.

Ahh dann entschuldige, naja sowas passiert aber auch in der NHL dieses darf jedem passiern, mhhh und ein Rückpass :bang: der torwart spielt mit :bang: :ironie:
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Oktober 28, 2013, 12:35:54
Zitat von: Axel74 am Oktober 28, 2013, 11:46:08
Das System von Page find ich an sich durchaus attraktiv. ABER: Wenn ich sehe, was er von Spielern verlangt, muss ich muss ich mich schon wundern. Da müssen Verteidiger möglichst schnell mit der Scheibe ins Drittel fahren, die das in Ihrer Karriere in der Form sicher noch nicht so oft gemacht haben. Ein Lewis z.B. hat m.E. alles um ein guter DEL Verteidiger zu sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er in seiner Karriere so oft die Scheibe ins Drittel getragen hat wie allein in dieser Saison. Gleiches gilt für Petermann und alle anderen Verteidiger, bis auf Richmond der das noch am besten macht. Ein Haydar war in der AHL für vieles berühmt, aber sicher nicht für aggressives Forechecking und schnelles Backchecking, dass unser Coach ja immer fordert. Und da ist mein Kritikpunkt. Er hat ja bestimmt auch bei den Verpflichtungen ein nicht unbedeutendes Wort mitgesprochen und einfach Spieler geholt, die in solch ein System nicht passen. Dann muss ich entweder so viel Mann sein und das System so anpassen, dass es die Mannschaft spielen kann oder von vornherein andere Spieler holen. Jüngeren kann man sowas beibringen aber bei Spielern, die die 30 schon überschritten haben, kannst nicht mehr viel ändern. Wäre ja genauso, wenn ein neuer Trainer Rafael Nadal plötzlich zum Serve & Volleyspieler machen würde  ;). (Für die, die etwas Ahnung im Tennis haben).

Ich war Freitag nicht dabei und gestern auch nicht, aber ich habe schon vor einer ganzen Weile gesagt, Page wird das Minimalziel Play-Offs erreichen, alles andere ist für ihn Zugabe und zur neuen Saison haut er die Spieler raus, die sein System nicht "verstehen" oder umsetzen können/wollen, aus diesem Plan resultieren meiner Meinung nach die berühmten drei Jahre.

Das die Form des Hockeys attraktiv ist, wenn sie klappt, habe ich ja auch schon gesagt, aber das Problem ist eben, es klappt nicht konstant genug, es steht aber auch immernoch die Frage im Raum, warum man immer wieder hört, das die deutschen das System scheinbar gut finden, aber die Ausländer scheinbar eher nicht, ist das wirklich so, das man einen "alten" Spieler nicht mehr ändern kann oder wollen die nicht?

Ich bleibe aber auch dabei, die Person Page ist momentan nicht antatstbar, aber so hat man wenigstens bei und nach den Spielen eine Konstante, über die man meckern kann. ;)

Mighty

Das triffts ziemlich gut. Deckt sich absolut mit meiner Wahrnehmung der bisherigen Saison.
Es ist halt die Alte Diskussion: Passt sich der Spieler dem System an, oder muss der Trainer das System den Spielern anpassen?

Im Grunde ist das Problem, das die Spieler deutlich besser sind, als das was sie aktuell spielen. Man kann richitg spueren, das eine hohe Unzufriedenheit im Team herrscht und das manche Spieler gedanklich schon weitweg sind.
Page steht immer in der Verantwortung-  er hat die Spieler als Manager geholt, und scheinbar passen sie nicht zu seinen Anforderungen, die er als Trainer mit seinem offensiven System hat. Also entweder als Manager oder als Trainer ist von seiner Seite aus was falsch gelaufen.

Das Problem das ich als Fan jetzt sehe:
Die Spieler haben keinen Bock, kommen nicht klar und spielen deutlich unter ihren eigentlichen Moeglichkeiten.
Der Trainer hat keine Lust, irgendwas zu aendern. Der General Manager ist der Trainer und wird einen Teufel tun und den Trainer abloesen.
In dem Fall geht der ganze Mist halt solange weiter, bis die Saison beendet ist.
Und da bleibt dann nur eine Reaktion als Fan: Nicht mehr hingehen, sonst aergert man sich nur.

Oder sieht irgendwer einen einfachen weg da raus?

Franz a. M.

Zitat von: imogdi am Oktober 28, 2013, 16:22:50
Mich regen die dummen Kommentare, wie Arbeitsverweigerung, so auf, habe gestern mit einem schon vorm Stadion diskutiert und naja ist halt irgendwie schon übertrieben von Verweigerung zu reden!!! :wallbash: :wallbash:

Egal wie man es auch nennen mag, dann haben sie halt keine Lust zu spielen oder sich zu schinden.

An was machst du denn die schlechte Leistung fest?

fursty73

Für mich sinds die Spieler und der Trainer!
Der eine kann ihnen nix vermitteln bzw. es fehlt ihm der Draht zum Team und die anderen haben zum Teil kein Bock auf das System und das für sie scheinbar zu harte Training!?
Ergo wer sitzt am längeren Hebel... der Trainer... also können die gehen denen er nicht passt oder sie zeigen es ihm aufgrund ihrer Spielweise... ..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Nur wann sollen die denn gehn? In der DEL kann er nicht wie in der EBEL ALs nachholen wie er will. Und die jungen hungrigen Deutschen gibt's jetzt auch net im Überfluss


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!